Autor Thema: Rockkauf  (Gelesen 9317 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #45 am: 10.03.2024 20:54 »
Interessanterweise ergab sich heute gerade eine Diskussion zu diesem Thema, die ich nicht persönlich angestoßen hatte.

Letztlich ergab sie sich, dass der Schwiegersohn einer Freundin sich ärgert, dass er - ich bin da anderer Auffassung - nichts findet, was körperbetont funktioniert, ohne die Beule abzuzeichnen. Meine Auffassung ist: doch er findet was; er muss nur lange genug suchen. Zum besseren Verständnis: der Schwiegersohn dieser Freundin trägt auch Röcke und Kleider - diese Info war mir auch neu.

Jedenfalls alle Frauen in der Runde zeigten sich sofort abgetörnt bei der Vorstellung, ein Mann in Rock oder Kleid zeige darin die Beule seines Gemächts.

Und das waren die Stimmen von fünf, sechs, sieben Frauen unisono. Mir zeigt diese sicherlich nicht repräsentative Reaktion aber dennoch, dass die meisten Frauen wohl nicht auf die Optik dieser Beule stehen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #46 am: 11.03.2024 06:58 »
Im Artikel dürften wir uns natürlich mit wenig deuticher Illustrationen auskommen, aber ich denke, dass der Autor Amerikaner ist, und drüben ist man puritanischer (geworden?) als in Europa. Deshab ist es besonders Männern, kommt es vor, die etwas so außergewöhnliches wie einen Rock tragen, wichtig, "the manly bulge" zu verstecken. Das "Problem" Ist auch in amerikanischen Foren dieskutiert worden, Dass die Beule auch in Hosen zu sehen  ist, bedeutet offenlichtlich weniger. 

Imselben Blog gibt es ein anderes Thema, "The Absurdity and Influence of Restroom Symbols". Drin gibt es ein paar gute Fotos, die die Qual der Wahl humoristsich darstellen: https://everybodyskirts.com/blogs/posts/the-absurdity-and-influence-of-restroom-symbols.

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #47 am: 11.03.2024 10:56 »
Noch mal kurz zur Beule:

Sicherlich kann man nun interpretieren, dass die Beule im Rock hilft, den Rock als männliches Kleidungsstück sich anzueignen und es als ein männliches Kleidungsstück zu definieren.
Andererseits ist man eben bei einem Rock diese Beule nicht vom Anblick her gewöhnt, und wenn man versucht, diese Beule am Mann zu verbergen, nur der Zementierung des als weiblich empfundenen Rocks verhilft - könnte man interpretieren.

Ich beobachte aber, dass Frauen sich mit der offensichtlichen Beule im Rock sexuell belästigt fühlen. Und ich beobachte, dass in einem engen Rock sich vom Mann deutlich mehr Details abzeichnen als in einer handelsüblichen Hose, was man deswegen im Endeffekt eventuell tatsächlich als Belästigung interpretieren könnte.

Zum Blog, den Gregor nun erwähnt hat:

Dieser Blog-Eintrag war es, weshalb ich vor 4 Tagen dieses Toilettenschild fotografierte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Blendet man mal mögliche historische Bezüge aus, so ist man durchaus in der Lage, bei der Darstellung des Herrn ein Kleid oder einen Rock in diese Silhouette hineinzuinterpretieren.

Was ich in diesem Blog-Beitrag überhaupt nicht verstanden habe, dass gleich zweimal behauptet wurde, dass in Deutschland ein Wellensymbol den Herrn repräsentieren würde und eine Flamme die Dame. Ich war in Deutschland schon mehrfach auf der Toilette, aber nie ist mir diese Symbolik begegnet.

Ich weiss nicht, woher dieser Blog diese Behauptung bezogen hat. Vielleicht hat das irgendwer mal irgendwo in Deutschland gesehen, aber dass es in Deutschland üblich wäre und allgemein verstanden würde, kann ich in keinster Weise bestätigen. Stattdessen könnte ich
behaupten, dass in Deutschland verbreitet wäre, dass die Toiletten mit XX und XY gekennzeichnet würden, weil ich das mal in Deutschland tatsächlich gesehen habe - in einem Café in Wiesbaden Anfang der 90er Jahre.

Nebenbei habe ich das letzte Mal vor 8 Tagen die Damentoilette benutzt - ohne Scheu und ohne Reu.
Es geschah am helllichten Tag in einem Lokal mit rund 120 Gästen.
Dort prangten übrigens Messingsymbole an den Zutrittstüren, und zwar im Stile der 50er Jahre. Die Tür für die Damen schmückte eine Figur mit einem gebogenen, weil in Bewegung schwingenden wadenlangen Glockenrock. Seinen Faltenschlag kann man durchaus auch als Faltenrock interpretieren.
Insofern erfüllte ich ja diese augenscheinliche Vorgabe und ging somit durch die exakt richtige Tür:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(siehe Beitrag)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockkauf
« Antwort #48 am: 11.03.2024 14:24 »
In der Regel trage ich Röcke, die die Beule nicht besonders zu Tage treten lassen.
Aus diesem Grund liegt unten im Schrank eine Fehlanschaffung bei der nichts zu verstecken ist.
Dieses Modell habe ich,  von der Nachfrage begleitet, gestern meiner Frau vorgestellt:

Ja, sie findet den Rock mit seinen Qualitäten spannend, aber ausschließlich in Stunden trauter Zweisamkeit.

Auf der Straße oder an anderen Männern möchte sie sowas nicht sehen.
Mit flacher bzw. flach gemachtert Front würde der Rock schon gehen, zeichnet er doch den Hintern so schön ab. ;D


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #49 am: 11.03.2024 16:33 »
Nebenbei habe ich das letzte Mal vor 8 Tagen die Damentoilette benutzt - ohne Scheu und ohne Reu.
Es geschah am helllichten Tag in einem Lokal mit rund 120 Gästen.
Gestern habe ich das letzte Mal eine (öffentliche) Herrentoilette benutzt - ohne Scheu und ohne Reu.
Es geschah am helllichten Tag in Celle am Rande der Fußgängerzone, die wegen einer Veranstaltung (Wasa-Lauf) mit Tausenden von Gästen gefüllt war.

Auf Grund meines Looks (weites, langes Kleid) hätte ich auch die Damentoilette benutzen können. Dort war mir jedoch die Schlange zu lang. ::)

Hat nichts mit Rockkauf & Beule* zu tun.

*Dieses Kleid schon eher.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #50 am: 11.03.2024 16:43 »
Also Hajo,
NETT ist sowas nicht!
Jemandes Foto zu nehmen und als Problembild anzuprangern finde ich sehr daneben.

zum Thema:
Gegen ein wenig Beule, ähnlich dem, was man in einer weichen Stoffhose sieht, habe ich nichts. Allzu auffällig muss ich das aber trotzdem nicht präsentieren. Die Assoziation "der zieht sich Weibersachen an weil's ihn aufgeilt" möchte ich nicht haben und ich möchte auch nicht dass man mir ansieht wie gut mir die Frau gefällt, die ich vielleicht gerade betrachte.
Darum greife ich generell eher zu Röcken und Kleidern in festeren Stoffen oder Leder die die Sache in Form halten. So richtige "Flatterröckchen" hatte ich bisher deshalb gar nicht.

Ausgestellte Kleider können das Problem aber auch elegant vermeiden, wenn sie auf Hüfthöhe schon so weit sind, dass man auch nichts mehr sieht.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #51 am: 11.03.2024 19:15 »
Naja, Hajo darf das bei mir.

Ich war bestimmt ebenso mal nicht in jenem Maße nett zu Hajo, wie er es sich gerne gewünscht hätte.

Stellung zum corpus delicti (Beule à la Hajos Interpretation) beziehe ich irgendwann später.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #52 am: 11.03.2024 19:42 »
Deine Haltung bei dieser Aufnahme ist unglücklich. Das Gegenteil von "Brust raus - Bauch rein." ;)

Ähnliche Fotos habe ich auch schon fabriziert. Jedoch nach Möglichkeit nicht veröffentlicht. Manchmal passiert´s doch.::)

Das Kleid an sich ist ja nicht (zu) eng.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 508
Antw:Rockkauf
« Antwort #53 am: 11.03.2024 20:23 »
Ich würde mich mit einer Beule auch sehr unwohl fühlen. Deswegen würde ich beispielsweise niemals eine Leggings ohne Rock anziehen. Ich habe lediglich eine Leggings aus Lederimitat, die keine Beule abzeichnet und ohne Rock tragbar ist, welche ich zufälligerweise sogar heute trage. Den einen oder anderen coolen Rock habe ich leider schon zurückschicken müssen, weil zu viel offenbart wurde. Für meine Arbeit wären solche Röcke sowieso ein absolutes No-Go. In diesem Falle könnte ich Eltern verstehen, wenn sie sich deswegen beschweren würden.

Ob sich Frauen durch eine Beule "sexuell belästigt" fühlen würden, würde ich so nicht verallgemeinern. Die Offenbarung des Genitals in engen Jeans wird von einigen Frauen ja durchaus als "sexy" empfunden. Eine gute Freundin meinte mal, dass sie Joggern in ihren hautengen Leggings gerne auf den Schritt schaut.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #54 am: 12.03.2024 00:24 »
Also, das ist doch sehr ärgerlich!!! Am Handy war mir das vorhin nicht aufgefallen.
Aber als Forums-Profi mit 11.597 Beiträgen sollte high4all inzwischen wissen, wie ordentliches Zitieren funktioniert und wie die selbst verzapften Kommentare als solche erkenntlich sind und nicht so einen Mischmasch hinterlassen, der andere Leser vor unbeantwortbare Rätsel stellt. Und wenn es einem doch mal passiert, dann sollte einem das als Forums-Profi hinterher auffallen und man das innerhalb der nächsten drei Stunden in Ordnung bringen.

Ich habe dem Chaos von 16:33 Uhr hier im Thread nun mal einen überschaubaren Rahmen verpasst.
Und vor allem ist der Link in der Zitatüberschrift jetzt richtig und führt in den Thread, woher high4alls gewähltes Zitat auch wirklich stammt:

Nebenbei habe ich das letzte Mal vor 8 Tagen die Damentoilette benutzt - ohne Scheu und ohne Reu.
Es geschah am helllichten Tag in einem Lokal mit rund 120 Gästen.

Gestern habe ich das letzte Mal eine (öffentliche) Herrentoilette benutzt - ohne Scheu und ohne Reu.
Es geschah am helllichten Tag in Celle am Rande der Fußgängerzone, die wegen einer Veranstaltung (Wasa-Lauf) mit Tausenden von Gästen gefüllt war.

Auf Grund meines Looks (weites, langes Kleid) hätte ich auch die Damentoilette benutzen können. Dort war mir jedoch die Schlange zu lang. ::)

Hat nichts mit Rockkauf & Beule* zu tun.

*Dieses Kleid schon eher.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und das von Hajo abgeänderte Foto entstammte auch aus dem selben Beitrag wie das benutzte Zitat.

Nachdem ich das noch mal klarstellen musste, nun zum wirklichen Inhalt:

Ja, in erster Linie ist es die Haltung. Das hat dann Hajo späterhin richtig analysiert:
Deine Haltung bei dieser Aufnahme ist unglücklich. Das Gegenteil von "Brust raus - Bauch rein." ;)
Ähnliche Fotos habe ich auch schon fabriziert. Jedoch nach Möglichkeit nicht veröffentlicht. Manchmal passiert´s doch.::)
Das Kleid an sich ist ja nicht (zu) eng.

Dass die Haltung ungünstig war, entdeckte ich erst sehr viel später nach der Aufnahme.

Irgendwie passiert mir das aber nahezu jedesmal, dass ich ungünstig da stehe. Mir ist das erst neulich so richtig bewusst geworden, ich kann es aber irgendwie nicht abstellen.
Fast scheint es eine Art Automatismus zu sein. Im letzten Moment treibt mich ein unbewusster Reflex dazu, irgendein Bein nach vorne leicht abgewinkelt zu stellen, dadurch verlagert sich das Gewicht auf das hintere Bein, das Standbein, und das Becken schiebt sich ungünstig eher zur Front, der Oberkörper aber eher leicht zur Seite.
Ich hab vorhin mal kurz nachgedacht. Womöglich ist mein unbewusster innerer Antrieb, das zu tun, nicht nur, um die Präsentation eigentlich etwas aufzulockern und nicht so steif dazustehen. Teilweise mache ich es sogar bewusst, um die verdeckende Winterjacke etwas abzuspreizen - oder das Muster im Rock / Rockteil vom Kleid etwas glatter im Stoff zu präsentieren.
Vermutlich ergibt sich darüber hinaus solch eine Pose sogar eher automatisch, und zwar im Rahmen der 10-Sekunden-Selfie-Frist.
Wie schon oft beschrieben, lehnt mein Handy oft auf dem Boden stehend irgendwo an. Auf dem mir abgewandten Display löse ich den Aufnahmeknopf aus, meistens setze ich dann erst das Handy auf den Boden auf, korrigiere notfalls die Ausrichtung und achte darauf, dass das Handy nicht kippt (was oft passiert), ich richte mich aus der gebückten Haltung auf, drehe mich um 180 Grad, gehe etliche Schritte, zähle die 10 Sekunden im Geiste mit, drehe mich erneut um 180 Grad nun zur Kamera und hoffe, ich kann noch die Winterjacke etwas wegspreizen und/oder das Oberteil nach dem Bücken glattziehen und ZACK! irgendwann sind die 10 Sekunden wirklich vorbei.

Ich denke, ein Bein nach vorne abzuwinkeln, dürfte da oftmals die energetisch günstigste Variante sein, die 180-Grad-Drehbewegung zu beenden. Vermutlich führt das mich zu dieser oft unbewussten Pose, die mir allenfalls erst nach Ablauf der 10 Sekunden bewusst wird.

Ja, so eng ist das als Beulendarstellung angeprangerte Kleid (hier "Beule" von Hajo eher hinterfötzig spaßeshalber anders interpretiert als im gegenwärtigen Thema) nun wirklich nicht.

Hinzukommt aber, dass dieses Foto ja nachgestellt war. Und ich mich nach dem Absolvieren des nachgestellten Fotos schon ein bisschen geärgert hatte, dass ich das langärmelige Shirt untendrunter nicht zuvor ausgezogen hatte. Das vermindert natürlich den Schlupf bei Körperverdrehungen. Da rutscht der Stoff nicht so flexibel nach. Zudem ist das Shirt im Vorderteil noch doppellagig, sodass also nicht nur zwei Stofflagen das Kleid mehr ausfüllen, sondern sogar drei Stofflagen.

Nachdem ich mich ein bisschen geärgert hatte nach dem Foto, dachte ich bei mir, naja, vor drei Wochen (wie im Originalbeitrag erwähnt) hatte ich ja wohl auch was drunter getragen. Später aber wurde mir klar, als ich den Cardigan nebendran lagernd noch entdeckte, dass ich an jenem Abend vor drei Wochen das Kleid tatsächlich auf glatter, nackter Haut getragen hatte. Und zum Warmhalten noch obendrüber einen weinroten langen Grobstrickcardigan. Den setzte ich, wie mir später einfiel, tatsächlich auch dazu ein, um potentiell den sich abzeichnenden Bauch etwas zu kaschieren.

Wie mir inzwischen aber auch noch einfiel, dass ich damals an jenem Abend im weiteren Verlauf diesen Cardigan irgendwann mal auszog, weil mir die ganze Chose zu warm geworden war.

Ja, das von Hajo herangezogene Kleid hat wirklich etwas mit einer Bauchbeule zu tun - aber wie mir oft Frauen sagen: "Jammern auf hohem Niveau". Mein Bauchthema lässt sich nicht wegleugnen. Aber in der Regel gehe ich kreativ damit um. Und bei manchen Posen fürs Forum geht dann die Kreativität wieder etwas flöten.

Abschließend: insgesamt finde ich schade, dass dieses Beulen-Thema hier im Thread "Rockkauf" ein wenig untergeht (und den Rockkauf leider dominiert), wo dieses Thema für Männer mit Rockambitionen meiner Meinung nach schon ein recht zentrales Thema ist, das einen eigenen, schnell wiederauffindbaren Thread verdient hätte.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #55 am: 12.03.2024 00:45 »
So, und nun lasst uns doch bitte wieder dem Rockkauf zuwenden.

Der Fragesteller Rockstocker möchte mit seiner Umfrage einen Einblick erhalten, wo wir unsere Röcke so im allgemeinen herhaben.

25 haben schon teilgenommen. Es können ruhig noch ein paar mehr an der Umfrage teilnehmen. Man kann auch teilnehmen, ohne einen Beitrag hier zu hinterlassen.

Offline Ein de Waf

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockkauf
« Antwort #56 am: 12.03.2024 05:55 »
So, und nun lasst uns doch bitte wieder dem Rockkauf zuwenden.

Der Fragesteller Rockstocker möchte mit seiner Umfrage einen Einblick erhalten, wo wir unsere Röcke so im allgemeinen herhaben.

25 haben schon teilgenommen. Es können ruhig noch ein paar mehr an der Umfrage teilnehmen. Man kann auch teilnehmen, ohne einen Beitrag hier zu hinterlassen.

Die Umfrage ist doch zu und eine Teilnahme nicht mehr möglich - oder? Stammt ja auch aus 22.

LG. Peter.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #57 am: 12.03.2024 08:44 »
Hallo Wolfgang,

klingt alles sehr stressend mit der Aufnahmetechnik. Ich kann eine Lösung mit Bluetooth-Auslöser empfehlen. Dann kann man sich in aller Ruhe an die richtige Stelle bewegen und die gewünschte Pose finden, bevor man auslöst. Und man muss nicht ständig zwischen Smartphone und Aufnahmestelle laufen.

Die Fernauslöser sind ganz klein und reichen typisch bis zu einer Entfernung von 10 Metern. Lassen sich leicht verstecken, wenn man sie nicht mit ins Bild wünscht.

Beispiele:

Amazon, nur einer von sehr vielen:

https://www.amazon.de/dp/B07ZD8NRY8/ref=sspa_dk_detail_0?pd_rd_i=B07ZD8NRY8&pd_rd_w=yeKSd&content-id=amzn1.sym.253e17e0-2d18-40b0-a06d-d45df1ec6e48&pf_rd_p=253e17e0-2d18-40b0-a06d-d45df1ec6e48&pf_rd_r=XW16WS3RA8H5GRPX4QKQ&pd_rd_wg=L1CXj&pd_rd_r=5da6f44f-0798-455b-8f84-c6488977db8b&s=ce-de&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9kZXRhaWwy&th=1

MediaMarkt:

https://www.mediamarkt.de/de/product/_hama-brs3-2644410.html

Der Joby-Auslöser Impulse 2 sollte eine Reichweite bis 25 Meter haben. Kostet dafür mehr. Auch bei Amazon zu haben:

https://joby.com/us-en/impulse-2-jb01751-bww/
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Die Beule
« Antwort #58 am: 12.03.2024 08:56 »
Bei der ganzen Diskussion um Beulen kommen bei mir immer ein paar Gedanken hoch:

- Bei Frauen ist es mittlerweile akzeptiert ganz offensiv das "Nichts" zu präsentieren, wo an anderen Menschen die Beule ist.
- "Mittlerweile" deshalb, weil das vor ein paar Jahren so noch nicht akzeptiert wurde.
- Yoshi meinte gerade bei ihm im Kindergarten würde das nicht gehen, was ich leider auch verstehe und selbst so sehe  ::), in meinen Kindergärten sehe ich reihenweise Mitarbeiter in Leggings, aber nur die weiblichen präsentieren den Schrittbereich offen, Männer tragen immer ein langes Oberteil dazu.
- Mehrfach habe ich auch schon Mitarbeiterinnen in einem Catsuit gesehen, die nichts für die Fantasie offen lassen, nicht mal die Abwesenheit von Unterwäsche.
- Frauen präsentieren ihre weiblichen Geschlechtsmerkmale ganz offensiv, durch Pushups und bei entsprechenden Ausschnitten durch teilweises entblößen.

Es ist durchaus nicht so, dass ich mich an den Fakten, die Frauen betreffend stören würde, ich frage mich aber woher die unterschiedliche gesellschaftliche Wahrnemung rührt und vor allem auch die Entwicklung in den letzten Jahrzehnten.

Vor nicht allzu langer Zeit waren Minirock und Bikini ein Skandal...
Aber gut, mittlerweile Können Männer auch ohne Anzug, Krawatte und Hut anständig gekleidet sein :P

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockkauf
« Antwort #59 am: 12.03.2024 09:04 »
klingt alles sehr stressend mit der Aufnahmetechnik. Ich kann eine Lösung mit Bluetooth-Auslöser empfehlen. Dann kann man sich in aller Ruhe an die richtige Stelle bewegen und die gewünschte Pose finden, bevor man auslöst. Und man muss nicht ständig zwischen Smartphone und Aufnahmestelle laufen.

Gregors Tipp ist gut, die Selbstauslösertechnik würde mich in den Wahnsinn treiben.
Wenn ich eine vernünftige Kamera verwende nutze ich einen Funkauslöser, mit dem Handy läuft das über meine Armbanduhr. Damit kann ich sogar das Bild des Handys sehen, bevor ich abdrücke.
Wenn man bei meinen Handyfotos auf die Uhr achtet, leuchtet sie meistens und wäre die Auflösung groß genug, könnte man auf dem Display nochmals das gleiche Bild sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up