Autor Thema: Rockkauf  (Gelesen 8834 mal)

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #30 am: 25.03.2022 14:46 »
Hallo Rockstocker,

Ich kaufe gerne bei eBay, oder den Kleinanzeigen, viel in Second-Hand Läden.
Das ist für mich ökologisch. Die kommen dann einmal mit in die Wäsche und gut ist.
Ein paar Röcke habe ich auch selbst genäht. War gar nicht schwer.

Und wenn ich im Rock einen Laden betrete, dann wird es wahrscheinlich sein, daß ich mir keine Hose kaufe. Alles in allem habe ich noch nicht erlebt, daß Verkäuferinnen sich mir gegenüber deswegen unangemessen verhalten haben.

Zitat
David DeMarkey: Die einzige Einschränkung ist, dass Sie es [das Rocktragen - Anm.von mir] mit Anmut, Stil und Selbstvertrauen tun müssen, wenn Sie sich so kleiden wollen.
https://www.quora.com/In-which-country-do-men-wear-skirts

LG
Zareen
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

culture skirt

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #31 am: 25.03.2022 15:03 »
Ich kaufe tatsächlich nur von Markenherstellern und habe deshalb nur ausgewählte Röcke und Kleider die ich aber dafür jahrelang trage.

Die Ökologie relativiert sich wieder mit der Microplastik im Waschmittel.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #32 am: 25.03.2022 15:43 »
Die Ökologie relativiert sich wieder mit der Microplastik im Waschmittel.
Dann nimm Kernseife!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #33 am: 25.03.2022 15:54 »
Jule, das mag an der Konstitution Deines Landstrichs liegen...

Ich sehe nicht mehr Ausländer im Kik wie Deutsche.

Mit dem Kauf bei Kik, Hose&Mütze C&A und die vielen Billigheimer förderst du das Tierleid (Schafe unter Wasser einsperren für Wolle) usw. und der Ökobilanz. Aber das ist ziemlich typisch, die anderen den Stempel aufdrücken, dass sie zu wenig umdenken und lernen sollen, sich zu beschränken das selber nicht befolgen. ... ... ...

Ich hab's geahnt! Ich dachte, ich hätt's mit meinen Formulierungen genügend vorgebeugt...

Ich hab ja nichts dagegen, Menschen zu informieren, die möglicherweise noch nicht alle Fakten gewusst oder bedacht haben bzgl. ihres Handelns.

Öko- und Ethik-Aspekte haben wir schon mehrfach bzgl. gewisser Konsumpraktiken incl. KiK-Klamotten-Discount hier diskutiert, Du und ich waren dran beteiligt. Ich persönlich bin diesbezgl. hinreichend informiert. Ich treffe in Form von einer ganzen Reihe von Abwägungen meine Entscheidungen auf Grundlage dieses Wissens.

Ich habe nie behauptet, dass ich in allen Lebensdiziplinen den Blauen Umweltengel verdient habe. Was ich vor meinem Gewissen wie und in welchem Umfang und vor dem Hintergrund meines Wissens über die Dinge und die Welt verantworten kann, entscheide ich höchstpersönlich selbst und ist nicht Gegenstand einer Rechtfertigung Dir gegenüber.

Ich bin in der Lage, mit egomanischer Selbstverblendung in manchen Lebensdisziplinen mir ein überdurchschnittlich günstiges Zeugnis auszustellen - so etwas hilft dem eigenen Ego und dem eigenen Umfeld mehr als ewige Selbstzermürbung - und daraus rechne ich mir das Recht schön, in anderen Lebensdisziplinen etwas konträr zu vorhandenen Gewissensbissen agieren zu können - so in etwa macht das wohl jeder.

Ergo, liebe Mitforisten, schaut ruhig auch bei KiK und Konsorten vorbei und setzt Euch mit Euren Gewissensbissen auseinander. Erhobene Zeigefinger von Anderen incl. Jule kann man dann lächelnd zu Herzen nehmen...!


Peter53Muc

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #34 am: 25.03.2022 16:39 »
@ Jule: Mir passen Herren- und Damenschuhe mit 42 gleich gut. Wie kommst du zu deiner Aussage?
Weil ich bei Damenschuhen oft in eine 39 passe wogegen mir Herrenschuhe nur in 40 passen und 41 schon zu groß ist.
Dass dir die 42 bei Damenschuhen passt, liegt daran, dass die Damengröße 42 in der Herrengröße eine 43.

Das ist extra so gemacht, weil die Hersteller wissen, dass Frauen keine optisch großen Breitlatschen haben wollen, wie bei den Männern.
Da muss ich Jule schon recht geben, ich habe bei den Männerschuhen 43 und bei meinen Ballerinas und Pumps 42 und die tragen sich äusserst bequem

skortsandtights

  • Gast
Antw:Rockkauf
« Antwort #35 am: 25.03.2022 18:15 »
Ich habe im moment drei röcke und werde mir ohne schlechtes gewissen morgen einen vierten kaufen  :)
Das hat aber vor allem damit zu tun das ich gerne meine lieblingsstücke trage.
Auch ich besuche gerne secondand läden aber vor allem um sachen zu entdecken.
Mir gehts nicht um möglichst billig und wäre mit freuden bereit für wirklich faire arbeitsbedingungen einen höheren preis zu zahlen.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #36 am: 25.03.2022 18:54 »

 Aber ich habe hier noch keinen mit Kleidung von hessnatur und ähnlichen Anbietern gesehen, ...

Kann nicht sein.

Alleine ich besitze mindestens 3 Röcke und auch 3 Kleider von hess natur...

Offline SimplyBread

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockkauf
« Antwort #37 am: 03.12.2022 23:05 »
Und es fehlt auch: im Geschäft, nicht heimlich, aber ohne Beratung. Ich kann also alles vier und noch mehr ankreuzen.

Mit heimlich meinte ich auch ohne Beratung und vielleicht mit einem anderen Teil als Alibi in die Umkleide.


… hast du ein Verbrechen behangen, dass du ein Alibi brauchst???…
Für wen?
Es gibt kein anti -Rock-Gesetz.
Habe die Ähre 😉

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #38 am: 04.12.2022 00:21 »
Die Ökologie relativiert sich wieder mit der Microplastik im Waschmittel.
Dann nimm Kernseife!

Es gibt Waschmittel ohne Mikroplastik.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #39 am: 04.12.2022 00:24 »

 Aber ich habe hier noch keinen mit Kleidung von hessnatur und ähnlichen Anbietern gesehen, ...

Kann nicht sein.

Alleine ich besitze mindestens 3 Röcke und auch 3 Kleider von hess natur...

Ich besitze einen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #41 am: 07.03.2024 14:37 »
Ich muss gerade darüber schmunzeln wie viele Fotos in Rock mit Ständer der Autor gemacht hat um diesen Artikel zu illustrieren.
Davon abgesehen ist der Inhalt gut und könnte denjenigen helfen, die all das nicht durch ausprobieren schon selber herausgefunden haben.


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockkauf
« Antwort #42 am: 07.03.2024 15:49 »
So viele Ständer braucht es bei vielen der gezeigten Röcke gar nicht, dass sich da ausreichend etwas abzeichnet.

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockkauf
« Antwort #43 am: 08.03.2024 07:59 »
Das sich da Jemand so viele Gedanken drum macht. Wenn ich darauf achten würde, dann müsste ich ja auf all die wundervollen körperbetonten Röcke und Kleider verzichten. Und JA, ich möchte meinen schönen Hintern auch gerne mal ansehnlich präsentieren wie die Mädels  :laugh: Und ich trage Minis um meine Beine in Szene zu setzen  ;D Und ja, Jeder weiß das wir was anderes zwischen den Beinen haben als die Damen.

Offline Zareen

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 542
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rockkauf
« Antwort #44 am: 10.03.2024 20:27 »
Nun ja, die Webseite finde ich recht gut aufgemacht. Und tatsächlich, noch vor vielen, vielen Jahren machten sich Männer tatsächlich Gedanken über die "Beule", schlimmer noch, über ein "Zelt" in bestimmten Situationen.
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up