Autor Thema: Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer  (Gelesen 4504 mal)

Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo zusammen,

Ich wollte es nicht glauben, aber Labello (R) wirbt für einen roten Lippenstift mit einem Mann.
https://www.labello.de/neuigkeiten-and-highlights/caring-beauty
Bisschen nach unten scrollen.
Wann kommen wohl Werbespots mit dekorativer Kosmetik für Männer von den großen Kosmetikmarken?
z.B. Augen Deko. Schön bunt!
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.429
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #1 am: 04.05.2022 06:21 »
Cool, aber das gibt es in Japan, Südkorea und Taiwan schon länger. Solche Werbung spricht Jungs und Mädchen gleichermaßen an
Die Mädchen mögen es besonders, wenn in der Werbung Boygroups ihr Makeup tragen. Die Jungs scheinen auch von geschminkten Jungs inspiriert zu werden, denn in meinem Unterricht im College sehe ich häufiger meist dezent geschmingte Jungs, die sich auch in dern Pausen aufhübschen.

Übrigens möchte ich bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass es bei der MET Gala in New York wieder eine Menge Männer in Röcken gab. Auch Oscar Isaac posierte im Rock auf dem roten Teppich. Viele Männerröcke sind Kreationen von Thom Browne. Einfach mal Bilder googeln.

Wenn das nicht wieder zwei starke Hinweise sind, dass da ein Trend entsteht. Aber genau das hat ja auch der Genderreport 2022 des frankfurter Zukunftsinstituts vorhergesagt.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.191
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #2 am: 04.05.2022 08:04 »
Asos bietet schon seit geraumer Zeit unter "Männer/Pflege-Schminken/" die gesamte Palette an Kosmetika an.

Sogar umfangreicher wie bei den Damen,  bei denen wurde, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, kein Bartöl angeboten. ;D

Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #3 am: 04.05.2022 09:13 »
...Sogar umfangreicher wie bei den Damen,  bei denen wurde, das letzte Mal als ich nachgesehen habe, kein Bartöl angeboten. ;D
Mache denen doch mal einen Verbesserungsvorschlag - LOL -
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....


Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #4 am: 13.05.2022 21:26 »
Dekorative Kosmetik nutze ich schon länger. Wichtig ist mir aber das es dezent und nicht zu stark rüberkommt. Es macht einfach einen frischen Ausdruck. Aber auch das ist halt Geschmackssache.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Online Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #5 am: 26.10.2022 07:02 »
Dekorative Kosmetik nutze ich schon länger. Wichtig ist mir aber das es dezent und nicht zu stark rüberkommt…..

Da ist sie wieder deine Angst aufzufallen. Zieht sich wie ein roter (sorry kannst auch braun nehmen😅) Faden durch dein Leben.

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #6 am: 26.10.2022 09:16 »
Du verstehst anscheinend nicht das man Kosmetik zielgerichtet einsetzt! Sieht’s du ständig knallig geschminkte Frauen? Wenn du Frau sein willst musst du auch mal genau hinschauen wie die das anwenden! Du musst dir mal die richtigen Vorbilder suchen und nicht Clown Dolly!
Wenn dein Tisch voll ist mit Modezeitschriften und geschminkten Modells und du glaubst das ist die Realität dann irrst du dich!
Aber wenn du Kasper spielen willst mach weiter. Ich gönne dir das Spiel.
 Allerdings befürchte ich das das nur lächerlich rüber kommt und dem Anliegen von Männer Genderrollen aufzubrechen nichts bringt.
Vielleicht liegt’s auch an dem ständigen unkritischen Echo in der Blase das du irgendwann das gar nicht mehr hinterfragst.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.142
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #7 am: 26.10.2022 12:12 »
Sieht’s du ständig knallig geschminkte Frauen?
Ja. Zumindest bei den 20 bis 29 jährigen sieht man es deutlich.
Unter knallig würde ich differenzieren, dass man dekoratives Makeup halt sieht und nicht, dass es mit der Natürlichkeit verschwimmt wie mit der Tagesscreme.

Wenn du Frau sein willst musst du auch mal genau hinschauen wie die das anwenden! Du musst dir mal die richtigen Vorbilder suchen und nicht Clown Dolly!
Hier gehts doch um dekoratives Makeup und nicht um unterstützendes Makeup.
Das sieht man häufig auch im Straßenbild an Frauen und geht für Leute schon zu weit https://www.stilpalast.ch/wp-content/uploads/2018/02/GettyImages-587883826.jpg wenn sich ein Mann so schminken würde.

Online Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #8 am: 26.10.2022 12:24 »
Timper du musst dich nicht angegriffen fühlen. Du bist nunmal so und ich bin anders. WENN du das aber ständig betonst dann darfst du dich doch nicht wundern das es auffällt und man daraufhin auch seine Meinung kundtut.

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #9 am: 26.10.2022 12:27 »
Rockie - du musst dich nicht angegriffen fühlen. Du bist nun mal so und ich bin anders. WENN du das aber ständig betonst dann darfst du dich doch nicht wundern das es auffällt und man daraufhin auch seine Meinung kundtut.

Noch Fragen?
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Offline Peter55Muc

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 117
  • Geschlecht: Divers
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #10 am: 26.10.2022 17:19 »
Dieses den Text wiederholen, erinnert mich irgendwie an meine Kindergarten Zeit.

Offline Zareen

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 490
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #11 am: 26.10.2022 17:28 »
- Gähn -
Mann-sein hängt nicht vom Tragen einer Hose ab.
Warum dann nicht Rock tragen? Nur Mut....

Online Timper

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #12 am: 26.10.2022 17:37 »
Finde ich toll das du dich noch dran erinnern kannst. Respekt!

Diese Spiegelung des Textes soll nur meine Sicht der Dinge mit seinen Worten wiedergeben.
 
Was ich erstaunlich finde ist  was andere nicht ständig im Straßenbild sehen. Kräftig geschminkte Frauen in der U Bahn, im Bus, im Supermarkt….
Ich wusste es schon immer Berlin ist ein Dorf. Entweder wohne ich im falschen Bezirk oder die erwähnten 20—30 jährigen sind hier anders als bei Culture Skirt. Die laufen hier meist ziemlich neutral wie Jugendliche rum. Erst am WE steppt der Bär und man takelt sich auf.
Ich weiß nicht was der Link bedeuten soll aber schminkst du so wenn du zum Bäcker gehst? Macht kein Frau . Das ist Party Look . Und selbst da sieht man es nicht so oft. Aber vielleicht gehst du ja auf andere Partys.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Wenn man etwas will finden sich Wege. Wenn man etwas nicht will finden sich Gründe.

Online Rockie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #13 am: 26.10.2022 17:48 »
Dieses den Text wiederholen, erinnert mich irgendwie an meine Kindergarten Zeit.

Danke. Ich wollte nicht weiter den Prellbock spielen

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.142
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #14 am: 26.10.2022 19:01 »
Was ich erstaunlich finde ist  was andere nicht ständig im Straßenbild sehen. Kräftig geschminkte Frauen in der U Bahn, im Bus, im Supermarkt….
Ich wusste es schon immer Berlin ist ein Dorf. Entweder wohne ich im falschen Bezirk oder die erwähnten 20—30 jährigen sind hier anders als bei Culture Skirt. Die laufen hier meist ziemlich neutral wie Jugendliche rum.
Kommt schon hin. Berlin ist ja bekannt für seinen abgefuckten Lumberjack Style, den auch Frauen frönen. Bloß nicht sexy und zu aufreizend sein. In Berlin sieht man viel nachlässig gekleidete Frauen als bspw. in München. Oder zu den neuerdings hinzugekommenen ukrainischen Frauen. Da sieht man den Unterschied gleich wie Tag und Nacht zu unseren deutschen Frauen.
Das auf dem Foto ist auch nicht kräftig geschminkt. Ich habe auf Partymakeup extra verzichtet, weil ich wusste dass die Gegenreaktion kommt
https://i.pinimg.com/736x/35/5d/97/355d97d95776e4bc3dc307225bdff034.jpg
 
Ich weiß nicht was der Link bedeuten soll aber schminkst du so wenn du zum Bäcker gehst? Macht kein Frau .
Ja, so wie laut Meinung aller hier niemals eine Frau ohne was unter ihrem Kleid aus dem Haus gehen würde.  ::) trala lala.
Zweitens kenn ich tatsächlich jüngere Frauen, die nie ungeschminkt den Müll wegbringen.
Du weißt ganz genau, was der Link zeigt.

Was ich erstaunlich finde ist
... wie hier oft diskutiert wird, dass rocktragende Männer angeblich freier in ihrer modischen Gestaltung seien als Frauen, weil es noch keine Vorbilder für Männer in Röcken gibt und darüber schimpfen, dass früher irgendwelche Moralvorschriften besonders an Frauen von Männern gestellt wurden (aber niemals an Frauen durch Frauen), aber gleichzeitig selber an alten oder neuen Moralvorschriften festhalten, wie jemand nicht unter die Leute zu gehen hat und sich richtig zu schminken hat.

Was für den Einen eine Frau mit gelben Lidschatten schon Clown Dolly ist, kann für die Selbe mit dem gelben Lidschatten ein Mann mit Kilt schon ein Kasper sein.

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up