Autor Thema: Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer  (Gelesen 16010 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #45 am: 27.10.2022 17:05 »
Für diesen Teilbereich reichen ein bis zwei Minuten. Inklusive überlegen.

@Cephalus
Es gibt noch mehr als diese drei Beispiele. Gesehen habe ich mindestens nochmal so viele. Wobei die Farbnuancen nach einiger Zeit gewechselt werden. Mein Vorrat reicht bis ans Lebensende. Glücklicherweise hält sich der Kram bei trockener Aufbewahrung sehr lange. Von meinen Töchtern habe  ich kleiner Einheiten "geerbt". Die haben als Teenager so einiges ausprobiert. Auch diverse Nagellacke sind noch so dünnflüssig, dass sie verwendbar sind.

Einen Blauton habe ich zur Ausbesserung von Lackschäden am Auto verwendet. Und schwarzen Lack zur Ausbesserung von abgeschürften Absätzen. 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #46 am: 27.10.2022 17:08 »
Für diesen Teilbereich reichen ein bis zwei Minuten. Inklusive überlegen.

Und für alle Teilbereiche zusammen?


Von meinen Töchtern habe  ich kleiner Einheiten "geerbt". Die haben als Teenager so einiges ausprobiert.

Lustig: Die Töchter sind da rausgewachsen, der Papa wächst da rein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.657
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #47 am: 27.10.2022 17:25 »
Für diesen Teilbereich reichen ein bis zwei Minuten. Inklusive überlegen.

Und für alle Teilbereiche zusammen?


LG, Micha
Fünf bis zehn Minuten für das Gesicht, je nach Aufwand. Ist für mich ein Stück Entschleunigung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #48 am: 27.10.2022 17:28 »
Wenn du Clown sein willst mach es . Für mich ist das in kleinster Weise Vorbild.
Damit du mal was zum informieren hast lies das https://www.balancebeautytime.com/beauty/welche-nagellackfarben-moegen-maenner. Oder lass es.
Erst schlau machen kann helfen seinen Stil zu finden um Tageslicht tauglich zu sein!

Bravo, Timper, Du machst Dich auf Deine Weise schlau. Nichts gegen Tipps...!

Andere machen sich auf ihre Weise schlau, und sei es nur Learning by doing plus stetiger Korrekturschleifen, angeleitet vom eigenen Empfinden.

Und ich muss Dir zu Deiner Wortkonstellation "seinen Stil zu finden" ganz außerordentlich, fast übergebührlich, gratulieren.

So haben andere eben auch zu ihrem momentanen Stil gefunden. Oder hegst Du etwa die Erwartung, dass "sein Stil" erst dann gefunden ist, wenn der Stil Deinem Stil entspricht?

Ausserdem will bspw. Peter mit seiner geschminkten Erscheinung etwas ganz anderes ausdrücken als Du. Nicht nur, dass Ihr nicht die identische Person seid, Ihr habt ja auch ganz andere Ziele im Sinn.

Mach Dich mal etwas lockerer, Timper! Nicht nur Du hast gute Ideen!
Keine Sorge, ich bin locker. Aber du hast recht ich habe andere Ziele und die sind sogar auch noch situationsabhängig.
Mein Ziel ist es nicht wie Tuschkasten auszusehen. Weder bei Tag noch am Abend. Wers mag dem sei es gegönnt. Hab ich glaube ich nie jemand verwehrt.

By the Way -Ziele - sehr vieles hier deckt sich nicht mit meinen Zielen. Ist wohl der falsche Platz. 
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #49 am: 27.10.2022 17:32 »
Für diesen Teilbereich reichen ein bis zwei Minuten. Inklusive überlegen.

Und für alle Teilbereiche zusammen?


LG, Micha
Fünf bis zehn Minuten für das Gesicht, je nach Aufwand. Ist für mich ein Stück Entschleunigung.

Na dann! Das geht ja noch. Ich hatte so an eine halbe Stunde gedacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #50 am: 27.10.2022 17:35 »
By the Way -Ziele - sehr vieles hier deckt sich nicht mit meinen Zielen. Ist wohl der falsche Platz.

Das geht mir auch so. Und dennoch kann ich doch andere dabei unterstützen, ihre Ziele zu verfolgen und zu erreichen, auch wenn sie von meinen abweichen. Manchmal auch nur durch ein freundliches Wort oder durch Schweigen. Man kann auch durch freundliche Kritik unterstützen. Wohlgemerkt, durch freundliche Kritik.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #51 am: 27.10.2022 17:42 »
Selbstkritik, Zweifel an der Tageslicht Tauglichkeit null.
Ist das Verpeilt oder  Ignoranz ?

(Nein, Unterstellung)

Wer legt denn Tageslicht-Tauglichkeit fest?

Achja, stimmt: Du.

Du für Dich. Ein anderer für sich.
Auch dann, wenn's gar nicht ins Tageslicht gehen soll.

Ich für mich, lehne jegliche künstliche Bemalung ab, ausser (bei mir) Fußnägel. Aber nicht nur für mich, ich halte es auch an anderen Männern für - Entschuldigung! - albern.

Make-up am Mann halte ich weder für tageslichttauglich noch für nachtbeleuchtungstauglich.

Und jetzt?

Wer entscheidet, was tageslichttauglich ist? (Rhetorische Frage, also zum Nachdenken, mit keiner Erwartung einer Antwort)
Ja tageslichttauglich legt jeder für sich selbst fest. Ich käme mir definitiv albern vor, würde ich Spagettiträgerkleider oder Girlie Röckchen anziehen. Das halte ich weder für tageslichttauglich noch Nachtlicht tauglich. Da ist mein Geschmack auf jeden Fall anderes. Das lehne ich für mich ab und halte es auch an anderen Männern für untauglich. Es gibt Dinge die stehen Männern nicht. Und ja meine Meinung.
Du siehst, wir werden nicht auf einen Nenner kommen und somit gibts hier die deutlichen Meinungsverschiedenheiten
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #52 am: 27.10.2022 17:45 »
By the Way -Ziele - sehr vieles hier deckt sich nicht mit meinen Zielen. Ist wohl der falsche Platz.

Das geht mir auch so. Und dennoch kann ich doch andere dabei unterstützen, ihre Ziele zu verfolgen und zu erreichen, auch wenn sie von meinen abweichen. Manchmal auch nur durch ein freundliches Wort oder durch Schweigen. Man kann auch durch freundliche Kritik unterstützen. Wohlgemerkt, durch freundliche Kritik.

LG, Micha

Ich glaube jetzt eher weniger das sich meine Kritik nach deinen Wünschen richten wird. Das hatten wir schon.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #53 am: 27.10.2022 17:59 »
Du siehst, wir werden nicht auf einen Nenner kommen und somit gibts hier die deutlichen Meinungsverschiedenheiten

Ja, sicher.

Kommt mir sogar bekannt vor aus dem echten, alltäglichen Leben.

Aber dafür haben wir irgendwo auch deutliche Gemeinsamkeiten. Und für die ist in erster Linie dieses Forum da.

Und ja, Unterschiede dürfen offen geäussert werden trotz aller Gemeinsamkeiten. Das macht dann jeden einzelnen zu einem wertvollen Individuum, zu einer Persönlichkeit. Vor allem dann, wenn man dies auch anderen Persönlichkeiten ebenso zugesteht.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #54 am: 27.10.2022 19:21 »
Ich glaube jetzt eher weniger das sich meine Kritik nach deinen Wünschen richten wird. Das hatten wir schon.

Irgendwie komisch: Du nennst mich einen Egoisten, weil ich Röcke trage, auch wenn das den Wünschen anderer Menschen zuwiederlaufen könnte. Du pflegst aber einen Umgangston, der, wie schon einige hier geschrieben haben, tatsächlich den Wünschen dieser Forenmitglieder zuwiederläuft, aber das ist für Dich okay so.

Du meint, man müsse sein Ding durchziehen, um kein Mittelmaß zu sein, aber wenn das jemand anders macht, als Du, dann ist er ein Fundamentalist.

Mit anderen Worten:
Wenn Du tust, was Dir gefällt, andern aber nicht, ist das gut so.
Wenn andere tun, was ihnen gefällt, Dir aber nicht, dann ist das schlecht.

Oder?

Achte mal auf die Feinheiten in Wolfgangs Ansprachen Dir gegenüber. Verstehst Du sie?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #55 am: 27.10.2022 20:03 »
Du richtest dich nicht nach mir, ich nicht nach dir. Ganz einfach. Mehr gibts nicht dazu zu sagen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #56 am: 27.10.2022 20:26 »
Du richtest dich nicht nach mir, ich nicht nach dir. Ganz einfach. Mehr gibts nicht dazu zu sagen.

Gleichberechtigung für Alle schreibst du in deinem Profil! Aber nicht für die Spaghettikleid-Träger! Ich wette das du auch ein Problem damit hättest solche Kleiderträger
zu treffen. Denn das ist nicht deine Welt. Ich schreibe jetzt auch nichts mehr mit dir weil du mir einfach zu besserwisserich und nicht einsichtsfähig bist.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #57 am: 27.10.2022 20:39 »
Schade das du es auch nicht verstehst. Lauf doch rum wie du willst. Das ist mir völlig Schnuppe. Egal ob rote Lippen, rote Nägel , Minirock, Spahettikleid ect.
Aber erwarte nicht zu allem Jubelsturm von mir. Meine Meinung ist meine Meinung und bleibt auch so.
Wenn du rote Nägel postest muss das nicht meinem Geschmack entsprechen.
Ich erwarte auch von Dir keinen Jubel. Das ist wohl immer noch nicht verständlich. Du kannst meinen Styl gerne ablehnen.
Ich gehe selbstkritisch meinen Weg. Und der verlässliche Partner ist mein Spiegel.
Das hat mit Einsicht null zu tun.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

culture skirt

  • Gast
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #58 am: 27.10.2022 21:54 »
Gleichberechtigung für Alle schreibst du in deinem Profil! Aber nicht für die Spaghettikleid-Träger! Ich wette das du auch ein Problem damit hättest solche Kleiderträger
zu treffen. Denn das ist nicht deine Welt.
Ich erwarte auch von Dir keinen Jubel. Das ist wohl immer noch nicht verständlich. Du kannst meinen Styl gerne ablehnen.
Ich gehe selbstkritisch meinen Weg. Und der verlässliche Partner ist mein Spiegel.
Das hat mit Einsicht null zu tun.
Euer Problem hier ist ein ganz einfaches. Ihr glaubt, dass ein angemessenener Look aus der Damenabteilung, bei den Männern noch als männliche rüberkäme oder die Akzeptanz für eure Sache erhöht und auf Nachahmer hofft. Damit ihr nicht alleine draußen seid. Aber das ist eine Illusion. Und hättet ihr euch mal einen zielgerichteten Prozess mit klaren Leitlinien erstellt, was ihr wollt und wohin ihr wollt und nicht jedes kleinste Atom zu berücksichtigen, was hätte, wäre könnte, dann hätte das auch mit dem Rockverein geklappt.
Keine Frau bezeichnet sich als Hosenträgerin, Jumpsuitträgerin, Spaghettikleidträgerin oder Abendkeidträgerin.  ::)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #59 am: 27.10.2022 22:10 »
Du richtest dich nicht nach mir, ich nicht nach dir. Ganz einfach. Mehr gibts nicht dazu zu sagen.

Du sprichst in Rätseln, Timper.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up