Autor Thema: Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer  (Gelesen 16016 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #75 am: 28.10.2022 08:46 »
Ich dachte hier geht es um Kosmetik, oder?

Nicht um Hosenträger (gibt es viel zu viele) oder um Girlieröckchenträger (wo sind die?) oder um Spiegel (auf denen wir das sehen was wir sehen wollen).
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #76 am: 28.10.2022 09:08 »
Girlieröckchenträger (wo sind die?)

Also ich sehe hier auch keine, weder hier im Kosmetikthread, noch im Beerdigungsthread.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.482
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #77 am: 28.10.2022 09:12 »
Was Du immer denkst, Hajo  ::) ;) nur weil es in der Überschrift steht.

Ich denke auch wir sollten beim Thema weiter machen.

Hat schon mal jemand gesehen was Asos unter "Herrn" an Kosmetik anbietet?

https://www.asos.com/de/herren/pflegen-schminken/cat/?cid=19517

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #78 am: 28.10.2022 09:58 »
Danke für das Bashing ( zähle ja auch zu den Männern die Hosen tragen). Aber wenn ich alte Männer in Girliröckchen sehe die nur knapp den Hintern bedecken denke ich auch ob das nicht krankhaft ist.
es wirkt halt nicht sexy. Das ist doch das Grundproblem. Alten Omis wird auch eher zu langen Hosen geraten als zum Minirock. Männern wird altersunabhängig schon zu langen Hosen geraten.
Richtig erkannt. Wenn ein 70 jähriger im Girlieröckchen o.ä.rumläuft mutiert er nicht zum / zur attraktiven 20 jährigen Jugendlichen. Da helfen auch keine Beifallklatscher. ( Ich will natürlich niemanden das Recht absprechen so rumzulaufen und sich das einzubilden. Ist ja vielleicht ein Rollenspiel. Cosplay? )

MEINE MEINUNG


Aber zurück zum Thema , das hier ist durchaus interessant: https://www.asos.com/de/mac/mac-studio-fix-concealer-palette-medium/prd/14394463?clr=medium&colourWayId=16612883&cid=27149 Habe ich bisher noch nie gesehen. Mehrere Abdeckfarbenen in eine Palette. Da sollte sich meist der passende Farbton finden lassen.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #79 am: 28.10.2022 10:38 »
Ein paar Bilder zum Girlie Rock:
https://www.google.de/search?q=girlie+rock&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjD57qxvoL7AhUYxQIHHbH_CNwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=913&dpr=1
Damit jeder weiß, was der ältere Herr aus Zentralbrandenburg wohl meinen könnte. Irgendwas mit Tüll und Falten oder so. Soweit ich das Forum übersehe, kann ich sagen:

Ham wa nich, kenn wa nich, kriegen wa auch nich wieder rein.

Abdeckfarben-Palette is´n alter Hut, Oida.

Wer die Traute hat, sich in die Kosmetikabteilung zu begeben, findet sowas reichlich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #80 am: 28.10.2022 10:42 »
Na ähnliches hatte ich hier bei einem ca 70 jährigen Herren schon gesehen. Haste vielleicht übersehen. Man kann ja nicht alle Highlights mitbekommen. Verständlich.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.105
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #81 am: 28.10.2022 12:14 »
Ein paar Bilder zum Girlie Rock:
https://www.google.de/search?q=girlie+rock&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjD57qxvoL7AhUYxQIHHbH_CNwQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1280&bih=913&dpr=1
Damit jeder weiß, was der ältere Herr aus Zentralbrandenburg wohl meinen könnte. Irgendwas mit Tüll und Falten oder so. Soweit ich das Forum übersehe, kann ich sagen:

Ham wa nich, kenn wa nich, kriegen wa auch nich wieder rein.

Abdeckfarben-Palette is´n alter Hut, Oida.

Wer die Traute hat, sich in die Kosmetikabteilung zu begeben, findet sowas reichlich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

stimmt das was du zeigst ist ein alter Hut. Habe auch drei davon. Auch aus der Parfümerie. Neu war nur das Set aus sechs in einer Schachtel.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.715
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #82 am: 28.10.2022 12:24 »
Ein paar Bilder zum Girlie Rock:
...
Soweit ich das Forum übersehe, kann ich sagen:

Ham wa nich, kenn wa nich, kriegen wa auch nich wieder rein.


Hm,

meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn wir uns in die Tasche lügen, dass wir so etwas noch nie im Forum gesehen hätten. Meiner Meinung nach doch, sowas sehen wir hier immer mal wieder. Bei dem Begriff Girlieröckchen muss ich sagen, dass ich durchaus auch mir diesen Schuh anziehe (im übertragenen Sinne), bzw. auch durchaus mal etwas anziehe, was diesen Begriff aushalten muss.

Bei mir ist das eher anlässlich Wandern oder Sonnengenuss der Fall. Klar, dass solch ein recht stark abweichendes Verhalten vom Durchschnittsmann noch mehr polarisieren kann als ein schlichter knielanger Rock. Das tun aber viele Dinge, die der eine oder andere praktiziert. Für manche ist selbst Knielänge schon ausreichend polarisierend.

Oder Make-up. Aber wer Make-up an Männern schrecklich findet - ich könnte mich dazu zählen - der muss dieses Ziel ja nicht unterstützen und auch nicht ständig sagen, wie deppert er dieses Ausdruckselement findet. Damit die, die sich damit befassen, auch sinnvoll austauschen können, auch wenn´s nicht meine Welt ist.

Aber ich gehöre mit zu denen, die durchaus mal Girlieröckchen draussen in der Welt spazieren tragen. Hammer also doch!

Und nun zurück zu Eurem Thema!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #83 am: 28.10.2022 12:47 »
Zitat
Hm,

meiner Meinung nach macht es keinen Sinn, wenn wir uns in die Tasche lügen, dass wir so etwas noch nie im Forum gesehen hätten. Meiner Meinung nach doch, sowas sehen wir hier immer mal wieder. Bei dem Begriff Girlieröckchen muss ich sagen, dass ich durchaus auch mir diesen Schuh anziehe (im übertragenen Sinne), bzw. auch durchaus mal etwas anziehe, was diesen Begriff aushalten muss.
Also auf sibbzich hätte ich Dich nicht geschätzt. Höchstens auf fümmensechzich. :o

Irrschendwo muss ich einen kurzen Rock, der nur knapp den Allerwertesten bedeckt, rumliegen haben. Wenn ich den finde, warte ich bis ich sibbzich bin und poste dann ein großformatiges Foto. Vom Allerwertesten. 8)

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.009
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #84 am: 28.10.2022 21:46 »
Recht so!
Eine Kollegin sagte mir, sie lasse sich auch mit 80 nicht verbieten, ein Micky-Maus-T-Shirt (was für ein Wort!) zu tragen.
Nicht Johannes. Joachim!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #85 am: 28.10.2022 22:55 »
Recht so!
Eine Kollegin sagte mir, sie lasse sich auch mit 80 nicht verbieten, ein Micky-Maus-T-Shirt (was für ein Wort!) zu tragen.

Und wie wäre es mit einem Minnie-Maus-Kleidchen für uns - aber erst ab 70!  ;D
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

https://www.ernstings-family.at/ernstings-at/minnie-maus-kleid-mit-gesmoktem-einsatz-lila.html


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #86 am: 31.10.2022 01:57 »
Alles was Haare länger als 10 cm hat, keine Jeans und Jogginghosen und Hemden und Shirts in Schmutzfarben trägt, ist für die Leute eh kein richtiger Mann mehr. Da spielen alle aufgezählten Sachen, egal ob zu viel oder noch im Rahmen für uns des "männlichen", keine Rolle. Punkt. Ein richtiger Mann säuft Bier, guckt Fußball, prügelt sich, furzt, rülpst und stinkt und sieht ungepflegt aus.

Interessant ist immer, das an Frauen alles geht, auch das was noch nicht erfunden ist und der letzte Modeschrei wird. Aber an Männern rein gar nichts, was es sonst auf der Welt gibt. Nicht mal Hosen sitzen richtig an Männern und Oberteile sehen aufgrund der fehlenden Oberweite immer arschlangweilig aus. Hosenträger wurden dazu erfunden, dass die Hosen nicht von alleine weglaufen. So sinnvoll sind Hosen an Männern. (Bei der Hose gehts auch nicht um Praktikabilität und Schutz, wie immer erzählt wird, sondern um die hässlichen Männerstelzen zu verstecken. Dass da Frauen zu einigen Männern sagen, dass sie sie um die Beine beneiden, spielt für die gesellschaftliche Konvention keine Rolle).

Offline aang1210

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #87 am: 01.03.2024 11:46 »
Es ist sehr cool, ich habe angefangen, es zu benutzen

Offline aang1210

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #88 am: 04.03.2024 08:33 »
Männer haben fast die gesamte Geschichte lang den Rock getragen. Erst seit dem 19. Jahrhundert hat sich dies durch den Einfluss des britischen Dandys geändert. Ich denke, das sollte sich ändern. Vielleicht wird das in ein paar Jahrzehnten möglich sein. Es wird passieren, weil Jungen sich schon jetzt genauso um sich selbst kümmern wie Mädchen. Ich habe hier in der Nähe im Kosmetikstudio Hamburg Jungs gesehen und ich habe fast so viele männliche Kunden wie weibliche Kunden gesehen. Hautpflege zum Beispiel ist bei Männern sehr gefragt.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.756
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Dekorative Kosmetik nun auch öffiziell für Männer
« Antwort #89 am: 04.03.2024 09:00 »
Männer haben fast die gesamte Geschichte lang den Rock getragen. Erst seit dem 19. Jahrhundert hat sich dies durch den Einfluss des britischen Dandys geändert. Ich denke, das sollte sich ändern. Vielleicht wird das in ein paar Jahrzehnten möglich sein. Es wird passieren, weil Jungen sich schon jetzt genauso um sich selbst kümmern wie Mädchen. Ich habe hier in der Nähe im Kosmetikstudio Hamburg Jungs gesehen und ich habe fast so viele männliche Kunden wie weibliche Kunden gesehen. Hautpflege zum Beispiel ist bei Männern sehr gefragt.

Nee, das Hose-statt-Rock-Tragen hat sich seit dem 15./16. Jh. bei Männern so allmählich durchgesetzt, was große Teile Europas angeht.

Aber auch das kann sich wieder ändern. Wir sind dabei, es zu ändern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up