Autor Thema: Erste Schritte im Rock...  (Gelesen 4790 mal)

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #15 am: 22.07.2022 17:03 »
Perfekt - daran übe ich noch(bisher max. 4-5 Runden bis das Gleichgewicht aussteigt  ;)

Danke,
Jürgen

Offline GuidoB

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #16 am: 27.07.2022 15:13 »
Hallo Guido,

es war - wie erwartet - recht kurz:

"was machst Du denn - ein Hosenrock?"
"nö, ein Rock."
"find ich gut."

Dann nochein paar Worte zum Christopher Street day letzten Samstag, bei dem sie ja auch viele Männer in Röcken gesehen hat.

Und das Thema war durch  ;)

Viele Grüße,
Jürgen


Na, das lief doch mal sehr gut.

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg  8)

Gruß Guido

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #17 am: 27.07.2022 15:46 »
Perfekt - daran übe ich noch(bisher max. 4-5 Runden bis das Gleichgewicht aussteigt  ;)

Danke,
Jürgen

Auch ich übe noch. Klappt nicht immer so gut ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #18 am: 27.07.2022 21:38 »
Hallo Silkman,

nachdem ich ein paar Tage unterwegs war, komme ich erst jetzt zum Antworten. Natürlich freue ich mich über Deine Fortschritte. Wenn spazieren gehen so unüblich ist, dann kannst Du im Rock ja mit Deinem Besuch auch ein Eis essen gehen. Oder wenn Du entsprechend mutig bist, gehst Du einfach mal einkaufen. Beim Einkaufen gibt es auch den Vorteil, dass Du und die anderen sich auf den Einkauf konzentrieren und weniger auf den Rock. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit, in andere Städte (zu empfehlen sind eher die größeren) zu fahren und sich dort z. B. die Sehenswürdigkeiten im Rock anzusehen.

Der CSD ist in der Tat eine super Gelegenheit. Den gibts auch zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Städten. Das wirst Du im Netz finden.

Und vielen herzlichen Dank für die Bilder! Deine Röcke sehen sehr gut aus. Die würde ich auch anziehen.  :)


Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #19 am: 28.07.2022 00:09 »
Hallo Albis,

Und vielen herzlichen Dank für die Bilder! Deine Röcke sehen sehr gut aus. Die würde ich auch anziehen.  :)

Die waren mal in Mode, und wurden als "Krinkelrock" verkauft, z.B. von Heine. Sehen erstmal eng aus.

Zwei bis drei mal waschen, ausgebreitet trocknen lassen und ein paar mal tragen - und der Krinkel wird immer weniger und der Rockimmer weiter  :)

Das geht abernur bei denen aus Naturmaterial (bei mir Baumwolle und Seide), die aus Polyester kannst Du zwanzigmal waschen und derKrinkel bleibt...

Viel Erfolg :)
Jürgen

p.s.:
Die bisher weitesten - mit 11.5m Saum! - kamen von "cable car" und gabs in e..y um die 20 Euer. Das Hobby soll ja bezahlbar bleiben...

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #20 am: 28.07.2022 00:48 »
Hallo Albis,

Und vielen herzlichen Dank für die Bilder! Deine Röcke sehen sehr gut aus. Die würde ich auch anziehen.  :)

Die waren mal in Mode, und wurden als "Krinkelrock" verkauft, z.B. von Heine. Sehen erstmal eng aus.

Zwei bis drei mal waschen, ausgebreitet trocknen lassen und ein paar mal tragen - und der Krinkel wird immer weniger und der Rockimmer weiter  :)
Aktuell in e..y Kleinanzeigen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schwarzer-seidenrock-faltenrock-rock-38-m-seide/2167699303-154-17084
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/neuwertiger-weit-swingender-seidenrock-von-nice-connection/2165395255-154-8980

Ich kenn ja Deine Größe und Farbenfreude nicht, vielleicht ist ja was fürDich dabei.

Viele Grüße,
Jürgen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #21 am: 31.07.2022 13:43 »
Hallo Silkman,

danke für die Links! Einen so ähnlichen Rock hatte ich mir letztens im Laden gekauft, allerdings ohne Krinkel und mit einer geschätzten Saumweite von ca. 3 m, sodass er zwar keine Schrittlängenbegrenzung darstellt, aber auch nicht weiter ist. Ich habe auch noch mehrere Ideen, was ich für Röcke haben will, aber das Budget und der Platz im Schrank sind begrenzt. Und bei ist es immer eine Gratwanderung bezüglich der Frage, wie weiblich ein Rock aussieht, denn meine liebe Frau mag lieber männlich aussehende Röcke an mir. Insofern ist zu starker Glanz nicht so gut, wenngleich Seide natürlich einer der besten Stoffe ist.

Viele Grüße von Albis

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #22 am: 31.07.2022 16:21 »
Hallo Albis,

das Thema kenn ich, lange Röcke mag meine Holde aber kürzer wird wohl noch dauern - DEN mochte sie zumindest nicht  ;)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #23 am: 03.08.2022 21:59 »
Hallo Silkman,

meiner liebsten ist die Länge nicht so wichtig, sondern es soll möglichst derber Stoff sein und der Rock soll nicht so bauschen, also nicht zu weit sein.

Aber zurück zum Thema, warst Du inzwischen mal im Rock auf der Straße?

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 561
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #24 am: 03.08.2022 22:42 »
Hallo Albis,

noch nicht wirklich - mal zum Briefkasten an der Ecke, mal Zeugs aus dem Auto holen. Aber abends um 9 ist hier halt nicht mehr viel los,und bei den Temperaturen ist mit mir eh nix anzufangen...
Dafür war gestern wieder ne Freundin da, die mich schonmal im Rock gesehen hatte - und der blaue Rock war nur kurz ein Thema, als ich ein gelbes T-shirt in der Hand hatte. Wär mir ja etwas zu sehr Lufthansa Classic ;-)

Ab übermorgen bin ich im Urlaub und ein paar Röcke gehen mit - schaun wir mal was sich ergibt...


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.872
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #25 am: 04.08.2022 15:24 »
Super!
Urlaub ist eine schöne Gelegenheit, sich und die Outfits mal auszuprobieren.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Erste Schritte im Rock...
« Antwort #26 am: 07.08.2022 22:12 »
Sehr gut, Silkman. Schritt für Schritt. Ich kann mich auch noch erinnern, dass ich 2005 oder bewusst abends rausgegangen bin, um einen neueren extravangeren Rock mal auf die Straße zu gehen. Damals habe ich neben einer Tankstelle gewohnt. Und da gingen einmal auch die Scheinwerfer eines in meine Richtung stehenden Autos an, ohne dass es losfuhr. Das war zwar kurz unangenehm, sonst ist aber nichts passiert.

Und ja, Urlaub ist auch eine super Gelegenheit, wenn einen dort sowieso niemand kennt. Gute Erholung!

Hallo Albis,

noch nicht wirklich - mal zum Briefkasten an der Ecke, mal Zeugs aus dem Auto holen. Aber abends um 9 ist hier halt nicht mehr viel los,und bei den Temperaturen ist mit mir eh nix anzufangen...
Dafür war gestern wieder ne Freundin da, die mich schonmal im Rock gesehen hatte - und der blaue Rock war nur kurz ein Thema, als ich ein gelbes T-shirt in der Hand hatte. Wär mir ja etwas zu sehr Lufthansa Classic ;-)

Ab übermorgen bin ich im Urlaub und ein paar Röcke gehen mit - schaun wir mal was sich ergibt...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up