Autor Thema: Wo ist Chris-s?  (Gelesen 1752 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #15 am: 31.07.2022 11:53 »
Vorrübergehende Auszeiten hatte ich auch ab ab und zu, wenn mich einiges zu sehr genervt oder gelangweilt hat oder wenn ich einfach zu viel anderes zu tun hatte, nur habe ich mich dafür nicht abgemeldet, sondern war weiterhin Mitglied geblieben. Deswegen war ich auch immer erreichbar über PN und so.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Olivier

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #16 am: 31.07.2022 12:05 »
Muß jetzt doch nochmal auf das Thema Kritik eingehen.

Lobhudelei bringt mich nicht weiter also ich will hier auch Kritik lesen. ABER es kommt sehr darauf an wie diese geschrieben wird.
Ein pauschales häßlich/ätzend/niemals/… verletzt leicht und hilft keinem. Wenn sich aber jemand die Mühe macht, seine Kritikpunkte in einer freundlichen Art und Weise zu beschreiben - immer her damit. Damit kann ich dann etwas anfangen, darüber nachdenken und für mich entscheiden ob da was dran ist oder nicht.

Sicher ist, dass meine Outfits nicht jedem gefallen müssen, weder hier im Forum noch sonst wo. Aber ein ehrliches Feedback nehme ich trotzdem gerne an.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #17 am: 31.07.2022 12:26 »
Genau!  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #18 am: 31.07.2022 12:35 »
Ja, Oliver, finde ich genauso!

Mir geht noch der Satz von Chris-s nach: "Schmort weiter in euerm eigenen Saft."

Ich glaube nicht, dass es nur fehlende Reaktionen auf die eigenen Beiträge waren, da kamen bestimmt noch andere Faktoren hinzu, zum Beispiel die anderen Themenstränge, die da gerade zu diesem Zeitpunkt geführt wurden.

Mit dabei war auch im Spiel das Themenfeld Kritik und Kritikfähigkeit untereinander. - Ist ja nun hier auch im Zusammenhang angesprochen worden.

Und ich kann nur jeden einladen, der sich in Kritik üben möchte, dass er mich oder meine Outfits sich vorknöpft. Ich teile ja manchmal auch aus!

Zwar glaube ich zu wissen, was man alles sich denken kann über mich und meine Outfits. Manches kann ich mir aber mit Sicherheit auch nicht denken. Insofern ist jede Kritik auch für mich eine Anregung, egal ob positiv oder negativ. Da schließe ich mich Olivier an.


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #19 am: 31.07.2022 12:57 »
Kann man es vielleicht daran festmachen:
Wenn die Anzahl der Rede-Duelle einzelner User steigt, steigt auch die Gefahr des Aussteigens von einzelnen Mitgliedern.
Und die Anzahl der Rede-Duelle ist abhängig von der Aktivität der Extrem-Vielschreiber. Wenn diese mit anderen Dingen beschäftigt sind und sich hier etwas rarer machen, wird es gefühlt deutlich entspannter ....

 ;D ;D ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #20 am: 31.07.2022 13:38 »
Nun, Lars, so ein bisschen spielt das zweifelsfrei auch eine Rolle. Ohne jetzt irgendeine Wertung mit ausdrücken zu wollen.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 760
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #21 am: 31.07.2022 14:40 »
Hallo Chris-s (in der Hoffnung, dass Du es noch lesen kannst),

wir hatten uns, wenn ich mich richtig erinnere, einmal vor etwa einem Jahr in einem Videochat getroffen, als es um das Thema Vereinsgründung ging. Du bist mir als sehr angenehmer Gesprächspartner in Erinnerung und daher bedauere auch ich, dass Du das Forum verlassen hast, und würde mich freuen, wenn Du zurückkehren würdest. Wenn Du zu wenige Rückmeldungen zu Deinen Beiträgen erhalten hast, tut mir das leid.

an alle:
Da wir alle Menschen sind und unterschiedlich empfinden, wird es wohl leider immer mal wieder vorkommen, dass man manchmal eine Reaktion erhält, die einem nicht gefällt. Dagegen hilft nur, sich ein ausreichend dickes Fell zuzulegen und manchmal nicht alles, was geschrieben wird, zu ernst zu nehmen. Auf der anderen Seite sollte man sich bei jedem Beitrag zumindest die Frage stellen, wie denn der angeschriebene sich damit fühlen könnte. Im Zweifelsfall ist es meines Erachtens noch immer das beste, sich zurückzuhalten, insbesondere wenn eine Eskalation droht. Für den konkreten Fall von Chris-s wäre allerdings wohl  eher mehr Rückmeldung hilfreich gewesen...

LG, Albis

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.257
  • Geschlecht: Männlich
  • Die meisten meiner Röcke sind Kilts
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #22 am: 31.07.2022 15:42 »
Warum verlässt man ein Forum, dem man jahrelang angehört hat, und wo man aktiv gewesen ist?

Ich kann nur für mich selbst reden. In meinem Fall bin ich seit fast genau 153 Monaten hier und komme - mit diesem Beitrag - auf 7.163, fast 47 im Monat entsprechend, oder anderthalb am Tag. Und doch war ich vor einigen Monaten dabei, hier aufzuhören. Ich war eine Zeit lang mit anderen Sachen beschäftigt und besuchte das Forum nicht länger jeden Tag. Dann wurde es vielleicht einmal der Woche und noch länger dazwischen, und wenn ich ins Forum kam, fühlte ich mich fremd, befremdet. Ich las die Beiträge nur flüchtig und fühlte keinen Grund dazu, mich wieder zu involvieren. Obendrein schien keiner bemerkt zu haben, dass ich praktisch fort war.
Ich konnte ohne das Forum leben, und das konnte angeblich das Forum auch bestens ohne mich. Warum dann fortsetzen?

So, gleich alles löschen wollte ich wohl nicht, aber nach einigen Monaten mehr wäre es vermutlich dazugekommen.

Dann erhielt ich von Hirti eine Nachricht, wo er mich fragte, warum ich nicht länger schriebe. Das machte mich überlegen, ob ich vielleicht doch versuchen sollte, zurück auf die Spur zu kommen. Mai wurde besser, Im Juni fiel ich zurück, aber in diesem Monat bin ich fleißiger gewesen.

Ich denke, ein gutes Zeichen dafür, dass Mitglieder dabei sind, zu verschwinden, ist, dass sie nicht länger aktiv sind – vermutlich wegen keiner Response seitens des Forums. Hier können wir diejenigen, die uns etwas bedeuten, fragen, wie es ihnen gehe – bevor sie als „Gast“ auftreten, und nachher niemand weiß warum.

Allen ein schönes Wochenende noch
Gregor
https://www.dress2kilt.eu/de00.htm
https://blog-de.dress2kilt.

Übrigens meine ich, dass politische Diskussionen in diesem Forum untersagt sein sollten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #23 am: 31.07.2022 17:23 »
Kann man es vielleicht daran festmachen:
Wenn die Anzahl der Rede-Duelle einzelner User steigt, steigt auch die Gefahr des Aussteigens von einzelnen Mitgliedern.
Und die Anzahl der Rede-Duelle ist abhängig von der Aktivität der Extrem-Vielschreiber. Wenn diese mit anderen Dingen beschäftigt sind und sich hier etwas rarer machen, wird es gefühlt deutlich entspannter ....

 ;D ;D ;D
 
Viele Grüße,
Lars

Ich denke, Lars, dass Du damit auf mich abzielst, aber zumindest bei Chris-S liegst Du damit falsch. Er schrieb mir, dass er sich gerne länge mit mir unterhalten möchte, und nicht nur über Kleidung, mit vier Ausrufezeichen dahinter.

Bei Dir ärgere ich mich indes nicht selten darüber, dass Du auf Dir gestellte Fragen gar nicht mehr antwortest, sondern einfach abtauchst und irgendwann wieder auftauchst, als sei nichts gewesen.

Ich möchte jetzt aber kein Rededuell mit Dir beginnen bzw. fortführen.



Gruß,
Michal
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #24 am: 31.07.2022 17:27 »
Warum verlässt man ein Forum, dem man jahrelang angehört hat, und wo man aktiv gewesen ist?

Ich kann nur für mich selbst reden. In meinem Fall bin ich seit fast genau 153 Monaten hier und komme - mit diesem Beitrag - auf 7.163, fast 47 im Monat entsprechend, oder anderthalb am Tag. Und doch war ich vor einigen Monaten dabei, hier aufzuhören. Ich war eine Zeit lang mit anderen Sachen beschäftigt und besuchte das Forum nicht länger jeden Tag. Dann wurde es vielleicht einmal der Woche und noch länger dazwischen, und wenn ich ins Forum kam, fühlte ich mich fremd, befremdet. Ich las die Beiträge nur flüchtig und fühlte keinen Grund dazu, mich wieder zu involvieren. Obendrein schien keiner bemerkt zu haben, dass ich praktisch fort war.
Ich konnte ohne das Forum leben, und das konnte angeblich das Forum auch bestens ohne mich. Warum dann fortsetzen?

So, gleich alles löschen wollte ich wohl nicht, aber nach einigen Monaten mehr wäre es vermutlich dazugekommen.

Dann erhielt ich von Hirti eine Nachricht, wo er mich fragte, warum ich nicht länger schriebe. Das machte mich überlegen, ob ich vielleicht doch versuchen sollte, zurück auf die Spur zu kommen. Mai wurde besser, Im Juni fiel ich zurück, aber in diesem Monat bin ich fleißiger gewesen.

Ich denke, ein gutes Zeichen dafür, dass Mitglieder dabei sind, zu verschwinden, ist, dass sie nicht länger aktiv sind – vermutlich wegen keiner Response seitens des Forums. Hier können wir diejenigen, die uns etwas bedeuten, fragen, wie es ihnen gehe – bevor sie als „Gast“ auftreten, und nachher niemand weiß warum.

Allen ein schönes Wochenende noch
Gregor

Es ging mir auch schon ein paar Mal ähnlich, lieber Gregor. Als ich vor eine paar Wochen länger nicht mehr geschrieben habe, kamen irendwann auch ein paar Nachfragen, wo ich denn sei. Und das war bei früheren Malen ähnlich. Diesmal war es nur Zeitmangel, die früheren Male auch Frust. Aber so wie Hirti in Deinem Fall, fragten bei mit Jürgen, Wolfgang, Hajo und vielleich noch jemand. Das tat dann schon gut und bestärkt mich, dabei zu bleiben.

Ich bin auch sehr froh, dass Du weiterhin dabei bist!!!


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #25 am: 31.07.2022 20:40 »
Ich denke, Lars, dass Du damit auf mich abzielst, aber zumindest bei Chris-S liegst Du damit falsch. Er schrieb mir, dass er sich gerne länge mit mir unterhalten möchte, und nicht nur über Kleidung, mit vier Ausrufezeichen dahinter.

Ja, wen soll ich denn sonst meinen?
Mit Chris-S wollte ich ausgerechnet kein Beispiel liefern, aber es sind genug Ausstiege bekannt, die eindeutig auf dein Diskussionsverhalten zurückzuführen sind.
Aktuell laufende Nummer:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338
... auch wenn hier kein User konkret vom Ausstieg bedroht ist, eher von Lachkrämpfen ....
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 21.664
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #26 am: 31.07.2022 21:12 »
Ja, wen soll ich denn sonst meinen?
Mit Chris-S wollte ich ausgerechnet kein Beispiel liefern, aber es sind genug Ausstiege bekannt, die eindeutig auf dein Diskussionsverhalten zurückzuführen sind.
Aktuell laufende Nummer:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg161338#msg161338
... auch wenn hier kein User konkret vom Ausstieg bedroht ist, eher von Lachkrämpfen ....
 
Viele Grüße,
Lars

Mister Unverschämt, wie er leibt und lebt. Selbstherrllch bis zum Gehtnichtmehr, noch nicht mal ein Zeichen des Entgegenkommens erkennen wollend vor lauter Glauben an die eigene Unfehlbarkeit!

Grüß,
Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.236
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #27 am: 31.07.2022 21:30 »
Schluss jetzt L&M, ihr zwei Streithähne.

Langsam nervts. Nicht nur Micha, auch du Lars.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 680
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #28 am: 31.07.2022 21:33 »
Mich nervt es nicht mehr, eher im Gegenteil. Es fängt an, mich zu amüsieren ...
Aber ich höre ja schon auf  ;D
 
Viele Grüße,
Lars
Wissenschaft ist der letzte Stand des Irrtums

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.236
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wo ist Chris-s?
« Antwort #29 am: 31.07.2022 21:39 »
Besser so.
Dich amüsierts, mich und vielleicht einige andere nervt es.

Ich schätze euch beide, nur nicht zusammen, dann wirds unerträglich.

Genug für heute
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up