Autor Thema: "Verbotene" Kleidung  (Gelesen 13602 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #45 am: 03.12.2022 12:28 »
Hmm, ich kann da nicht mal den leisesten Hauch von etwas verbotenem daran erkennen.
Richtig cooles Outfit.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #46 am: 03.12.2022 12:32 »
Danke, und sorry für das Bild, es war nur als Erinnerungshilfe für Zwurg gedacht, für den Kleider grundsätzlich zu den Verbotenen Klamotten gehören.

Foto also bitte vergessen, es gehört nicht zum Thema ;)

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #47 am: 03.12.2022 12:52 »
Ich hatte Dein Kleid kürzer und ebenso wenig "verboten" in Erinnerung, als es tatsächlich ist, cephalus. Würde ich sofort ausführen. Um nicht zu sagen: nach einem Hoodie- bzw. Sweatkleid suche ich schon länger.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #48 am: 03.12.2022 12:59 »
Ja, Cephalus´ Kleid sollte ja eigentlich zeigen, dass es kein "Verbotenes" Kleid ist, wohingegen Zwurg in seiner Bekleidungspraxis für sich das anders einstuft.

Ich besitze verschiedene Kleider, die aber noch nie das Haus verlassen haben. Bzw. in denen ich mich anderen Menschen gezeigt hätte.
Eigentlich sind sie nicht welbewegendes trotzdem...

Ich trage gerade zuhause als Unterkleid ein ärmelloses T-Shirtkleid, das schon uralt ist. Zu den Kleidern als alltagstauglich gefunden habe ich vor etwa 6 Jahren. Lange davor hatte ich aber schon ein paar mir - mehr aus Neugierde - angeschafft. Mal so eine Phase, als ich vermutete, dass Etuikleider aus festerem Nadelstreifenstoff und ohne Busentütchen besonders männertauglich seien - was ich aber dann irgendwie doch nicht so fand - und dann noch deutlich früher ein paar weitere Exemplare.

Und das, was ich nun als Homewear-Unterkleid zuhause trage, dürfte das zweite, dritte Kleid ever für mich gewesen sein, das ich mir kaufte. Ich glaube, es war Nummer drei. Nummer 2 hat noch nie zum Einsatz kommen dürfen. Nummer eins so zweimal, und jetzt hier mein zum Unterkleid degradiertes Teil ein einziges Mal draussen. Daran habe ich mich heute morgen beim Anziehen wieder lebhaft daran erinnert - auch wo und zu welcher Situation ich es getragen habe.

Ja, wenn man Röcke für sich erlaubt, ist das unter Umständen noch ein langer, weiter Weg, bis man eventuell auch Kleider sich erlaubt für sich als Mann. Mein jetziges Unterkleid kam nur einmal raus, dann verbot ich mir das auch. Dessen einziger öffentlicher Auftritt dürfte so knapp 30 Jahre her sein.

So hat jeder Kleidung, Stile, Accessoires, die er an sich selbst irgendwie sich verbietet - jenseits seiner individuell eigenen Grenzen. Vielleicht verspürt man den Reiz, es ganz normal tragen zu können und traut sich aber nicht. Oder es liegt jenseits der Schwelle, was einen interessiert.

Das "Verbotene" aus dem Thread-Titel, so verstehe ich das, was Jürgen wohl meint, ist mehr allgemein betrachtet, nicht individuell. Also: "verboten", weil auch selbst eine Frau mit breitem Kleidungsgewohnheitsspektrum würde sich eher scheuen, diese "Verbotene Kleidung" öffentlich zu tragen.

Wie das mit dem 'Reiz' und der 'Schwelle' des Interesses, oder der 'Schwelle', dies zu tragen, nun sich verhält, versucht Jürgen gerade mit seinem transparenten 'heißen' Teil für sich auszuloten.

Ich habe da gerade nichts, was ich so direkt in diese Kategorie einstufen würde. Ja, ein paar durchschimmernde Kleider oder durchscheinende Röcke habe ich auch - das ist aber noch viel harmloser als die Kategorie "Verbotene Kleidung".
(Ausser das, was ich früher hier schon mal geschrieben hatte:
aus der Kategorie 'von mir oder Partnerin verbotene Kleidung'
und aus der Kategorie 'öffentlich "verbotene" Kleidung')

P.S.: Nicht umsonst gibt es den Ausspruch: "Das sieht aber verboten aus!"


Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #49 am: 03.12.2022 15:24 »
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #50 am: 03.12.2022 15:26 »
Ich kann nur raten:

Vermutlich wenn es einem selbst gefällt ist alles gut?!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #51 am: 03.12.2022 15:30 »
Nun ist ein so Selbsttest alles andere als objektiv. 

Erinnert mich irgendwie an diverse Gütesiegel, die sich die Hersteller selbst geben und die Einhaltung der Qualität selbst kontrollieren...
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #52 am: 03.12.2022 17:40 »
Nun ist ein so Selbsttest alles andere als objektiv. 

Erinnert mich irgendwie an diverse Gütesiegel, die sich die Hersteller selbst geben und die Einhaltung der Qualität selbst kontrollieren...

Hmmm, wenn man nicht eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung hat, sollte einen ein selbstkritischer Blick in den Spiegel vor dem Verlassen des Hauses vor groben Fehltritten bewahren.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #53 am: 03.12.2022 17:51 »
Kann bei empfindsamen Seelen dazu führen, erst gar nicht aus dem Haus zu gehen.

Manchmal gibt es diese Momente, in denen es draußen Komplimente hagelt, obwohl man drinnen die Wahl für suboptimal hält.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #54 am: 03.12.2022 17:53 »
Manchmal gibt es diese Momente, in denen es draußen Komplimente hagelt, obwohl man drinnen die Wahl für suboptimal hält.

Ja, das kommt mir nicht so ganz unbekannt vor ...  :D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Stadtneurotiker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
    • stadtneurotikr
    • neudinho37
    • Ansichten aus dem Millionendorf
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #55 am: 03.12.2022 21:46 »
Hmmm, wenn man nicht eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung hat, sollte einen ein selbstkritischer Blick in den Spiegel vor dem Verlassen des Hauses vor groben Fehltritten bewahren.
Kann bei empfindsamen Seelen dazu führen, erst gar nicht aus dem Haus zu gehen.
Ich glaube, dass das auch viel mit der Routine des eigenen Tuns bzw. Tragens auf der Straße zu tun hat. Ich kann die Erfahrung machen, mit einem Outfit mehr aufzufallen, als ich es eigentlich beabsichtigte, ohne hinterher vollkommen verunsichert zu sein. Und manchmal san d' Leit aa nur deppad.
Lieb doch, wen Du willst! Und trag doch, was Dir gefällt!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #56 am: 04.12.2022 09:35 »
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.
Ferdi schrieb vor ungefähr 20 Jahren, dass man sich mit der gewünschten Kleidung vor einen Spiegel stellen sollte und sich darin betrachten. Wenn man sich darin ok findet und meint, dass man damit auf die Straße gehen kann, dann sollte man es auch tun.

Es ist ein individueller Test, denn jeder bewertet sich selbst anders. Je nach eigenem Mut und den Lebensumständen.

Und diesen Test bestehe ich eben oft nicht.

Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #57 am: 04.12.2022 09:44 »
Hallo Cephalus, das Kleid das du am Stammtisch anhattest war so eine Art Sweat-Kapuzenkleid in schwarz, knielang, soweit ich mich erinnere.

Das Foto ist zwar nicht vom Stammtischabend, aber das war das was ich trug:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit Lederjacke sieht das ja cool aus. Man sieht dann ja nicht dass es sich um ein Kleid handelt. Eher fürchte ich die Augenblicke wenn die Jacke ausgezogen ist und mit dem Kleid allein da steht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #58 am: 04.12.2022 10:47 »
Ich frage gerne noch einmal was es mit dem Spiegeltest auf sich hat? Wurde scheinbar überlesen.
Ferdi schrieb vor ungefähr 20 Jahren, dass man sich mit der gewünschten Kleidung vor einen Spiegel stellen sollte und sich darin betrachten. Wenn man sich darin ok findet und meint, dass man damit auf die Straße gehen kann, dann sollte man es auch tun.

Es ist ein individueller Test, denn jeder bewertet sich selbst anders. Je nach eigenem Mut und den Lebensumständen.

Und diesen Test bestehe ich eben oft nicht.

Vielen Dank für die Erklärung!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.140
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:"Verbotene" Kleidung
« Antwort #59 am: 04.12.2022 12:33 »
Ich hab auch schon vom Fototest gehört. Man schießt Fotos von sich in der gewünschten Kleidung und betrachtet dann die Fotos In der heutigen Zeit, der allgegenwärtigen Handys kein Problem mehr. Der Test kann dann aber auch anders ausfallen, als der Spiegeltest.
Ich pesönlich habe auch schon mit einer Digitalkamera, Stativ und Selbstauslöser Fotos von mir in verschiedenen Ansichten gemacht. Dabei finde ich Seitenansichten immer am kritischsten.
Auch sehe ich mir heute Bilder von mir von vor 10-15 Jahren mit anderen Augen an. Teilweise finde ich mich besser, weil jünger, teilweise finde ich meine damalige langhaar Frisur wegen dem damals bereits zurückwechenden Haaransatz nicht mehr so schön.

Was ich auch schon gemacht habe, Bilder von gewünschten Kleidungen ausschneiden über meinen fotografierten Körper legen und mit Gimp Werkzeugen zurechtzupfen, so dass sie meinen eigenen Körperformen nahe kommen. Was aber das Ergebnis oft verfälscht. Da es meist Bilder von schlanken, jungen Damen sind. Aber zumindest sieht man dann, ob sich so eine Mode in irgendeiner Weise am eigenen Körper verwirklichen liese.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up