Autor Thema: Vorstellung  (Gelesen 1378 mal)

Offline Franka

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Motto:"Alles eine Frage der Ansicht"
Vorstellung
« am: 10.01.2023 21:46 »
Hallo ich bin Franka und trage seit meiner frühesten Jugend Damenwäsche. Ich freue mich hier vielleicht neue Gleichgesinnte Leute kennen zu lernen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #1 am: 10.01.2023 21:52 »
Herzlich Willkommen Franka! Viele neue Erkenntnisse und Spaß wünsch ich Dir.
Trägst Du denn auch Damensachen, die man von außen sehen kann, wenn Du draußen bist?

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vorstellung
« Antwort #2 am: 10.01.2023 22:21 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Vorstellung
« Antwort #3 am: 11.01.2023 05:48 »
Hallo Franka
Du kannst dir ja vorstellen das ich natürlich auch ausschliesslich damenwäsche trage so ist das sicher ein thema für mich.
Also ❤️ willkommen bis später.

LG, Janna
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vorstellung
« Antwort #4 am: 11.01.2023 07:58 »
Herzlich willkommen, Franka!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Vorstellung
« Antwort #5 am: 11.01.2023 08:44 »
Hallo und willkommen  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellung
« Antwort #6 am: 11.01.2023 13:28 »
Hallo Franka!

Also ich trage seit über 40 Jahren Röcke draussen, erst ganz zaghaft, nach ein paar Jahren immer mehr. Und seit 30 Jahren fast ausschließlich, seit über 20 Jahren de facto ausschließlich. In der Zwischenzeit kamen da aber auch Kleider hinzu.

Und vor so 30 Jahren habe ich tatsächlich auch so meine ersten Damenunterhosen gekauft. Ich war neugierig, wie sich das denn so anfühlt, weil da ja meistens feineres bzw. anderes Material verwendet wird als für Männerunterhosen.

Hauptproblem aber war für mich, dass die anders und knapper geschnitten sind, wo dann meine Anatomie Schwierigkeiten hat, am rechten Platz zu bleiben -  oder eben vollends weggedrückt zu werden, was aber meinem persönlich empfundenen Vorteil von Röcken oder Kleidern gegenüber Hosen völlig entgegen steht.

Inzwischen habe ich durchaus bessere Schnitte bei den Damenunterhosen gefunden. Und so kommt es manchmal tatsächlich vor, dass ich im Sommer mal Damenunterhosen trage, und zwar in Grenzfällen, damit die Unterhose unter bestimmten Kleidern oder Röcken nicht sich so abzeichnen. Oder zumeist, weil eben Damenunterhosen vor allem glatter sind, um dann mit dem dünnen Sommerstoff von Rock oder Kleid besser zu harmonieren.

Trotzdem sprach mich vor so drei Jahren im Supermarkt jemand an und gab sich offen als bekennender DWTler zu erkennen - da musste ich erst nachfragen, was denn DWT ist. Also ich bin kein Damenwäsche-Träger. Insofern bin ich auch nicht in Deinem Sinne ein Gleichgesinnter.

Für mich ist es allenfalls Mittel zu meinem Zweck. Wenn man freilich transparente(re) Feinstrumpfhosen auch noch als Damenwäsche bezeichnen möchte, dann müsste ich dann doch unweigerlich dazu gehören.  ;)

Dieser Tage packte ich eine vor längerer Zeit gekaufte FSH aus und stellte fest, dass sie im Slipbereich eine Verstärkung hat mit so geschwungenen schabrackenartigen Kanten - oder so eine Art Spitzennachbildung, um es einigermassen bildhaft zu umschreiben. Ein durchaus ziemlich feminines Dekor-Element. Kurz gezögert, aber dann zog ich diese FSH an.

Mit so ein bisschen Dekor habe ich nicht grundsätzlich Berührungsängste, vor allem dann nicht, wenn ich nicht geplant habe, mein Untendrunter irgendwem vorzuzeigen.

Nun, Franka, das sind die potentiellen Ansatzpunkte, die ich Dir mit Deiner beschriebenen Leidenschaft bieten kann.

Vor allem schließe ich mich Albis an:
Viele neue Erkenntnisse und Spaß wünsch ich Dir.

Herzlich Willkommen sage auch ich!

Und es würde mich freuen, wenn ich Dir gelegentlich auch die eine oder andere Frage stellen dürfte. Ich kann mir zwar sehr vieles irgendwie denken - ich behaupte, ich kann mir ganz gut die Welt erklären. Aber manchmal finde ich es auch durchaus spannend, rauszukriegen, ob all meine Gedanken im Kopf auch wirklich richtig sind.

Insofern wünsche ich mir ebenso einige neue Erkenntnisse.

Ich freue mich auf mehr!

Gruß
Wolfgang

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Vorstellung
« Antwort #7 am: 11.01.2023 18:07 »
Auf slips verzichte ich heute in den meisten fällen denn das ist ja das geniale an einer fsh das man alles in einem hat.
Auch finde ich eine fsh solo getragen viel bequemer und auch sinnlicher👍
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 564
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #8 am: 11.01.2023 18:09 »
Hallo Franka,
Herzlich willkommen auch von mir  :)

Jürgen

Offline Delme-Didi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
  • Delme-Didi
  • Pronomen: Er
Antw:Vorstellung
« Antwort #9 am: 12.01.2023 06:18 »
Hallo Franka und Willkommen,

ich kann mich den bisherigen Äußerungen hier nur anschließen. Ich trage erst seit Anfang letzten Jahres Röcke. Zum Herbst kamen dann halterlose Strümpfe hinzu. Ich bin kein Freund von FSH. Musste aber erkennen, dass sie bei entsprechenden Temperaturen eine bessere Lösung als Jeans sind.

Ich habe festgestellt, dass Strümpfe mit einem breiteren Spitzenoberteil besser und angenehmer sitzen. Und mir ist es egal, ob man in bestimmten Situationen da was von sieht. Ich fühl mich wohl.

Problematisch ist bei einigen Marken die innenseitige Rutschscherung aus Gummi. Die können allergische Reaktionen auslösen. Ich muss da z. B. bei der Firma "Nur Die" aufpassen. Und so bin ich auch schon auf Strapsstrümpfe und -halter gekommen. Ist auch ein tolles Tragegefühl.
Grüße vom Delme-Didi

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Vorstellung
« Antwort #10 am: 12.01.2023 10:57 »
Ich nehme an du meinst die haftbänder bei den halterlosen?
Die sind aus silikon und da kann die haut in der tat allergisch reagieren.
Mir gehts da auch nicht anders aber ich könnte jetzt nicht sagen das es ein verzicht für mich ist das ich keine halterlosen tragen kann🙂
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vorstellung
« Antwort #11 am: 12.01.2023 19:06 »
Hallo Franka,

in einem anderen Diskussionsfaden hatte ich gerade ein Bild bemüht, das so eine Kategorie wie oben beschrieben zeigt:
https://up.picr.de/41706467gb.jpg?rand=1673542630

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zur Realisierung dieses Outfits auf den Vorteil dünner, glatter Damenunterwäsche zurückgegriffen hatte. Vielleicht auch in Hautfarben - was es ja auch bei Männerunterwäsche (wenig bis gar nicht) gibt. Übliche Männerunterwäsche hätte hier am Rock zu sehr aufgetragen und sich zu sehr abgezeichnet.

Wir haben es gerade parallel im Bereich für aktivere Mitglieder darüber, wie vorteilhaft an einem Mann es aussehen kann, das Oberteil in den Rock reinzustecken oder obendrüber zu tragen, bzw. kurze Oberteile oder längere Oberteile zum Rock zu kombinieren. Deswegen hatte ich dieses Bild gerade hervorgekramt. Und siehe da! Es passt so ein Stück zu Deinem / unserem Thema hier!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Vorstellung
« Antwort #12 am: 12.01.2023 19:28 »
Man muss gar keine gründe fürs tragen von damenwäsche suchen.
Denn sowas zu eimem rock zu

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
😜 by tightshiker, auf Flickr


tragen verbietet sich schon aus optischen gründen😉
Auch wenn man es im allgemeinen nicht sieht passt das doch wie die faust aufs auge.
Meiner meinung nach🙂
Das kann mann natürlich auch anders sehen.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Vorstellung
« Antwort #13 am: 12.01.2023 19:36 »
Hallo Franka

Herzlich Willkommen im Forum.

Mit Damenwäsche kenne ich mich (noch?) wenig aus, ich bin mehr an dem interessiert, was darüber getragen wird.
Aber vielleicht doch nicht ganz uninteressant, das Thema.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Vorstellung
« Antwort #14 am: 15.01.2023 17:57 »
Hallo Franka

Herzlich Willkommen im Forum.

Mit Damenwäsche kenne ich mich (noch?) wenig aus, ich bin mehr an dem interessiert, was darüber getragen wird.
Aber vielleicht doch nicht ganz uninteressant, das Thema.

Grüßle
Jürgen

Es ist interessannt wenigstens für mich🙂
Aber ich frage mich grade wo man einen entsprechenden thread eröffnen könnte?
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up