Autor Thema: Stefanie  (Gelesen 17501 mal)

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Stefanie
« am: 20.03.2023 15:29 »
Hallo. Ich bin eine echte Frau. 18 Jahre jung und habe dieses Forum in Google entdeckt. Ich interessiere mich für die Tatsache, das normale echte Männer Rock tragen, da mein Schwarm dieses auch tut. Und habe vor mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Offen und tolerant. Es fällt mir schwer, das gebe ich zu. Denn es ist einfach sehr ungewohnt. Hoffe ich finde hier Erklärungen und auch persönliche Statements, warum ein Mann Frauenrock,trägt. Also außer meinem Vorurteil er ist ein Fetischist. Damit tu ich mir einfach schwer. Hoffe ich habe damit niemanden angegriffen. Es ist nicht meine Absicht. Ich möchte einfach gerne offen sein für alles. Danke.

Eure Stef.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stefanie
« Antwort #1 am: 20.03.2023 15:35 »
Herzlich willkommen, Stefanie!

Es ist schön, wenn einmal wieder eine Bio-Frau zu uns stößt.

Wir sind gespannt auf Deine Einsichten, die Du uns hier sicher gerne mitteilen wirst.

Gruß,
ChrisBB

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #2 am: 20.03.2023 15:37 »
Herzlich willkommen im Forum, Stefanie.

Scheue Dich nicht, Fragen zu stellen.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Stefanie
« Antwort #3 am: 20.03.2023 16:05 »
Hi Stefanie,

schön, eine "Bio-Frau" unter uns zu haben.

Ich glaube, Du wirst hier sehr viele persönliche Statements finden, die Dir Einblick geben können.

Wundere Dich nicht, wenn einige damit nur "weil ich´s schön finde" oder "weil ich´s mag" verbinden. Und sei nicht enttäuscht, wenn manchmal wirklich nicht mehr dahinter steckt.

Ansonsten sind wir hier aber durchaus auf sehr unterschiedlichen Wegen zum Rocktragen gekommen. Und die Beweggründe sind ebenso recht vielfältig. Den einzigen, motivierenden Grund, der für alle gilt, gibt es nicht.

Ich bin zum Rocktragen gekommen, weil meine beiden älteren Schwestern alles durften, nur ich nicht - und mir der Grund, weil ich ein Junge sei, nicht stichhaltig war. Dass ich "es" dann wirklich gemacht habe, lag daran, dass ich´s unendlich bequem gegenüber Hosen fand.

Ich bin mir sicher, Du kannst hier erhellende Erkenntnisse für Dich gewinnen. Und ja, stelle ruhig Fragen, um rauszukriegen, wie wir wirklich so ticken...!

Gruß
Wolfgang


Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Divers
Antw:Stefanie
« Antwort #4 am: 20.03.2023 16:32 »
Hallo und willkommen

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #5 am: 20.03.2023 16:56 »
Danke für eure liebe Aufnahme. Ich hoffe wirklich ich verletze niemanden. Ich bin sehr direkt. Und spreche es direkt an. Also wenn mir was nicht gefällt usw. Ich meine damit, nicht jede Frau hat die Figur für Rock oder die Beine. Bei Männern wird es noch schwerer für mich. Möchte aber objektiv sein. Nur wenn ich Fotos finde und das ein oder andere Outfit sieht halt nicht stimmig aus, darf ich das dann offen sagen oder seid ihr beleidigt? Ach ja, und meine Frage wäre, ich habe hier was von Männerrock gelesen. Differenziert ihr das oder ist das einfach ein Kilt? Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen einem Männerrock und einem Damenrock, wenn ihr als Männerrock was anderes seht als einen Kilt. Mein Schwarm trägt lange Lederröcke. Also nix feminines. Dazu wär er auch zu männlich. Kantig. Das würde sehr komisch an ihm aussehen.
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stefanie
« Antwort #6 am: 20.03.2023 17:16 »
Stefanie,

Herzlich Wilkommen aufs Froum.

Rob

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stefanie
« Antwort #7 am: 20.03.2023 17:21 »
Hallo Stefanie,

das mit den Bildern wird im Forum besser, wenn du (nach Meinung des Foreninhabers) 25 sinnhafte Beiträge geschrieben hast.
Du kannst ja mal anfangen damit, dass du uns wissen läßt, wie du auf die Idee mit der erwähnten Google-Suche gekommen bist....

Weitere Ideen wirst du sicher auch noch haben.

Gruß,
ChrisBB

Offline Chris Schumann

  • Minister für Hochhackiges, Einröhriges und anderes Schickes
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 588
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn's die Mädels nicht tragen, tu ich das eben...
    • chrisschumann81
    • Das Forum: Männer auf hohen Absätzen
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #8 am: 20.03.2023 17:27 »
Moin Stefanie,

Herzlich Willkommen hier. Ich denke (und hoffe) das wir dir hier helfen können :)

Ich kann persönlich natürlich nur für mich sprechen, aber um auf deine Fragen einzugehen:
Ich persönlich unterscheide Kleidungsstücke nichtmehr nach "männlich" und "weiblich".
Ich kaufe und trage, was mir passt und gefällt. DAS ist wichtig. Nicht, aus welcher Abteilung das stammt.
Ich kann ja nix dafür, wenn die im Kaufhaus immer alles in die falsche Abteilung hängen ;)

Was jemand für Klamotten tragen kann, unabhängig vom Geschlecht, kommt natürlich auch immer auf den persönlichen Stil und das Äußere an.
Wenn jemand die passende Figur hat, kann er durchaus auch wie ich im "kleinen Schwarzen" auflaufen, und es schaut gut aus.
Und ja, da sind natürlich auch die Beine ein wichtiger Faktor...

Und natürlich darfst du dich zu Outfits äußern... - aber bitte respektvoll...
Gerne auch mit Anmerkungen, was du evtl anders machen würdest, damit es evtl besser aussähe...
ManN lernt ja nie aus  ::)

LG,
Chris Schumann
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern, als ein Atom... (Einstein)

🎼🎤"Einer muss den Job ja machen..." (Udo Lindenberg)

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #9 am: 20.03.2023 17:29 »
Das habe ich hier schon gemacht. Zitat….Ich interessiere mich für die Tatsache, das normale echte Männer Rock tragen, da mein Schwarm dieses auch tut.


Hallo Stefanie,

das mit den Bildern wird im Forum besser, wenn du (nach Meinung des Foreninhabers) 25 sinnhafte Beiträge geschrieben hast.
Du kannst ja mal anfangen damit, dass du uns wissen läßt, wie du auf die Idee mit der erwähnten Google-Suche gekommen bist....

Weitere Ideen wirst du sicher auch noch haben.

Gruß,
ChrisBB
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 539
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Stefanie
« Antwort #10 am: 20.03.2023 17:59 »
Hallo Stefanie, auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ich finde es schon mal klasse, dass dein Freund offen gesagt hat, dass er gerne einen Rock trägt. Bei mir hat das viele Jahre gedauert, bis ich es meiner Frau gesagt habe, zum Glück hat sie sehr positiv darauf reagiert.

LG Peter

Offline Stefanie

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Antw:Stefanie
« Antwort #11 am: 20.03.2023 18:14 »

Aber genau da liegt eben noch mein Problem. Wir sind erst kurz zusammen. Und ich bin nicht so sicher. Ob es nur ein Fetisch ist, ob er Frau sein will, oder echt einfach nur Spaß dran hat, alles zu tragen was er will. Mit dem Fetisch habe ich so mein Problem. Das sexualisiert es mir zu sehr. Sorry. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Das er nur….wenn er Rock trägt usw. Das ist eben etwas, was ICH eher abstoßend finde. ALSO MEINE PERSÖNLICHE EINSTELLUNG DAZU. Mich bitte nicht steinigen deswegen. Aber so wie hier manche es offen tragen, im Alltag finde ich, und das meine ich ehrlich und aufrichtig, voll super. Ich verspreche mich zu bemühen, Kritik dezent auszusprechen. Finde ich lustig, dass ich mich da zurückhalten muss. Aber wie gesagt ich halte mich mit heftiger ehrlicher Kritik zurück, dass ich niemandes Gefühle verletze. Dann aber auch mit Lob. Alles also nur eher hintenrum umschreiben. Ist angekommen und akzeptiert.

Hallo Stefanie, auch von mir ein herzliches willkommen hier.
Ich finde es schon mal klasse, dass dein Freund offen gesagt hat, dass er gerne einen Rock trägt. Bei mir hat das viele Jahre gedauert, bis ich es meiner Frau gesagt habe, zum Glück hat sie sehr positiv darauf reagiert.

LG Peter
Denn als der Schöpfer an die Erschaffung des Weibes gekommen war, da stand er still, als wenn er nichts vortrefflicheres zu erschaffen hätte als sie, und bei ihr findet sich alle Weisheit und Macht des Schöpfers vollkommen.

Heinrich Cornelius Agrippa von Nettesheim

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Stefanie
« Antwort #12 am: 20.03.2023 19:20 »
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Ich finde es sehr ehrenhaft, daß Du Dich für die Hintergründe des männlichen Rocktragens interessierst!!
 Ich für meinen Teil finde, Gleichberechtigung sollte in beiden Richtungen funktionieren --> Kleidung hat kein Geschlecht.
Warum sollte "schöne Kleidung" (für den dem sie gefällt-schön) nur einem Geschlecht zugeordnet werden???
Meine "Rock-Styles" werden auch hier im Forum teilweise als sehr gewagt wahrgenommen, jeder nach seiner Fason!!
....und wenn schon fast alle ihre Beine zeigen, will ich mich anschließen:Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Mensch bleibt der gleiche, egal was er anhat.....

Offline Rockie

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Divers
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #13 am: 20.03.2023 20:04 »
Hallo Stef.
Frage: Trägst du Hosen und wenn ja bist du lesbisch?

Nein das ist nicht ernst gemeint, aber wieso meinst du das du als Frau alles tragen darfst aber Männer nicht?

LG Harald

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Stefanie
« Antwort #14 am: 20.03.2023 20:30 »
Hallo Stefanie,

freut mich, dass du dieses Forum gefunden hast. Also ein ganz herzliches Wilkommen!

Will mir da mal gleich ein paar Punkte raus picken.
… Ich meine damit, nicht jede Frau hat die Figur für Rock oder die Beine. Bei Männern wird es noch schwerer für mich. Möchte aber objektiv sein. Nur wenn ich Fotos finde und das ein oder andere Outfit sieht halt nicht stimmig aus, darf ich das dann offen sagen oder seid ihr beleidigt? …
Und wenn ja, was ist der Unterschied zwischen einem Männerrock und einem Damenrock, …

Habe keinerlei Probleme mit direkt geäußerter Kritik, nur konstruktiv sollte die schon sein. Manchmal gehen halt schon die Gäule mit einem durch und dann ist es gut wieder auf den Boden zurück geholt zu werden. Meist reicht schon der Blick in den nächsten Spiegel aber manchmal …
Nachdem mit noch keiner schlüssig erklären konnte was der Unterschied zwischen einem Damen- und Herrenrock sein soll, ist mir inzwischen das Etikett völlig egal. Farbe, Schnitt, … muß mir gefallen und wenn ich mich dann damit wohl fühle paßt alles.

Wie wäre es einfach mal mit deinem Freund darüber zu reden? Mann ist von Klein auf eine sehr eingeschränkte Klamottenauswahl trainiert worden und das zu überwinden dauert i.d.R. seine Zeit. Da kann es schon mal Jahre dauern, bis Mann sich im Rock oder Kleid ans Tageslicht traut.

LG, Olivier
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up