Autor Thema: Wie durchsetzen - ohne Krieg anzufangen  (Gelesen 4672 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Wie durchsetzen - ohne Krieg anzufangen
« am: 03.09.2003 22:37 »
Hallo,
einige aus den Foren kennen mich bereits. Seit etwa 1989 trage ich Röcke.
Erst heimlich , dann mit Kenntiss meiner Familie seit etwa 1 Jahr auch öffentlich.
Leider ohne Kenntniss meiner Familie!
Frau und beide Jungen 9 und 13 Jahre alt lehnen es ab !
Akzeptiert wird es zu Hause wenn kein Gast da ist oder erwartet wird. Argument ist die Ãœberzeugung, dass wenn die Freunde der Kinder es registrieren, meine Jungs verlacht und ausgegrenzt werden. Ich suche nun nach Wegen auch noch diese letzte Hürde zu überwinden. Bitte keine Vorschläge wie nehme ihr die Hosen weg etc. dies führt nur zu Krieg und den hasse ich noch mehr als die aktuelle Herrenmode.
Vermutlich hilft nur die Methode des steten Tropfens - oder des erwischt werdens durch Bekannte ? Dann wissen die es ja. Die Frage ist nur wie die reagieren ?
Hat jemand ne bessere Idee ?
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Wie durchsetzen - ohne Krieg anzufangen
« Antwort #1 am: 04.09.2003 00:38 »
Hallo Günter,

spontan kommt mir da die Idee, daß Du mit Frau und Kindern vielleicht einmal zu einem Treffen kommst. Das ist weit genug weg von zu Hause, so daß Deine Familie nichts befürchten muß, sie sehen die (ausbleibenden) Reaktionen, sehen daß es noch mehr rocktragende Männer gibt, ... und vor allem trägst Du dann auch außer Haus mal offiziell einen Rock.

Dennoch, der erste Gedanke war ein ganz anderer: bist Du in einer Partnerschaft oder in einer Diktatur? Bist Du nicht reif genug selber entscheiden zu dürfen wie Du Dich kleidest? Oder bestimmst Du auch das Outfit von Frau und Kindern?

In einer Partnerschaft kann ich meiner Partnerin hin und wieder einen Gefallen tun, und das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen!

Gruß
JürgenB

triks

  • Gast
Re:Wie durchsetzen - ohne Krieg anzufangen
« Antwort #2 am: 05.09.2003 12:11 »
Hallo,

meine Antwort siehe: http://www.f6.parsimony.net/forum6585/messages/30262.htm

Freundliche Grüße

Wolfgang
(triks|skirt)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up