Jetzt haben wir uns aber sehr weit vom Ursprungsthema entfernt.
Mir theoretisch egal, weil wir hier etliche Threads mehr oder minder am Laufen haben, in denen sich dieses Thema gefühlt wiederholt. Und für die Threads "Tights" und "Stockings" gäbe es sicherlich auch noch geeignetere Schlagworte, um sie mit im deutschen Sprachraum gebräuchlicheren Begriffen auszudrücken.
Im Start-Post (Beginn-Beitrag) dieses Threads (Diskussionsfadens) hatte Jean auf irgendeine Strumpfware hingewiesen, die ich nur für wenige Augenblicke zu Gesicht bekam. Zwar wollte ich mich neulich bei Instagram aus einem ganz speziellen Grund tatsächlich anmelden. Aber Instagram legt aus irgendeinem Grund keinen Wert auf meine Mitgliedschaft. Insofern bleibt mir der spezielle Gehalt in der Aussageabsicht von Jean dauerhaft verborgen.
Ich sah nur irgendwelche hautfarbene Strumpfware, die eine Dame in einem scheinbar schon historisch zu bezeichnenden Filmchen sich gerade anziehen wollte. Dann stieg die Instagram-Anzeige aus.
Dazu fiel mir ein, dass mir heute erneut Gedanken durch den Kopf schossen, als ich selber bestrumpft durch eine Straßenschlucht am Rande der Innenstadt zog:
Ich will hierbei nicht die Wirkung von diesen oder jenen Feinstrumpfwaren an dieser oder jener Personengruppe bewerten, ich beziehe mich nur rein auf meine Person.
Aber auch beflügelt durch neuliche, jüngste Versuche, andere Strumpfware an mir auszuprobieren, gelange ich immer wieder zu der Erkenntnis, dass FSH an mir am besten in Schwarz oder allenfalls Anthrazit gefallen - nahezu völlig gleich, was ich dazu für Klamotten und Farben kombiniere -, die zumindest ein bisschen, am liebsten aber doch einen mittleren Schimmer von Haut durchscheinen lässt.
Explizit heisst das: am allerschönsten finde ich an mir in der Tat FSH in Schwarz bzw. Anthrazit in den Stärken 30 oder 40 den.
Alles andere wirkt an mir - in meinen Augen, nach meinem Geschmack - mehr als nur eine Stufe ungünstiger.