Autor Thema: Wärst Du lieber eine Frau?  (Gelesen 82552 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #60 am: 07.10.2017 21:45 »
Was ich meine ist das, was Christian Seidel erlebt hat:

"Mein Testosteron-Spiegel ist zum Beispiel innerhalb eines halben Jahres nach unten gegangen. Wenn das in so kurzer Zeit möglich ist, was für eine ungeheure Macht haben dann diese Geschlechterprofile, die seit Jahrhunderten auf uns drücken?"

Er wurde sogar vom Arzt gewarnt, damit weiterzumachen. Und dass veränderte Hormonspiegel sich auf den Körper auswirken ist ja bekannt. Klar wachsen die dadurch keine weiblichen primären Geschlechtsmerkmale, aber eine Umverteilung des Körperfetts, eine andere Empfindsamkeit und ähnliches ist da durchaus im Bereich des Möglichen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #61 am: 07.10.2017 22:02 »
Was ich meine ist das, was Christian Seidel erlebt hat:

"Mein Testosteron-Spiegel ist zum Beispiel innerhalb eines halben Jahres nach unten gegangen. Wenn das in so kurzer Zeit möglich ist, was für eine ungeheure Macht haben dann diese Geschlechterprofile, die seit Jahrhunderten auf uns drücken?"

Er wurde sogar vom Arzt gewarnt, damit weiterzumachen.

Krass! Erinnert mich ein wenig an SUPERSIZE ME, wo ein junger, gesunder Mann in nicht einmal einem Monat Blutwerte hatte, die im krassen Gegensatz zum Anfang standen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #62 am: 07.10.2017 22:49 »
Wer ist Christian Seidel, und was hat er gemacht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Seidel  ???

Ah, der: https://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Seidel_(Produzent)

Dazu passt: Wenn meine Frau an Lakritz denkt, schmeckt ihr Kuss danach, auch wenn sie gar keinen gegessen hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #63 am: 08.10.2017 00:59 »
Ich hab das Thema ja gestartet, weil ich doch ein wenig erschrocken war, dass hier soviel über Crossdresser, Transvestiten, Shemales (ich glaube, die Diskussion darüber war mein persönlicher Schock-Moment, ob ich im richtigen Forum bin), Transsexuelle, usw. diskutiert wird.
Persönlich habe ich nichts gegen diese Menschen und Personenkreise. Kenne wissentlich niemanden aus meinem eigenen privaten/ beruflichen Umfeld, als dass ich da Referenzen hätte oder mal nachfragen könnte.
Hatte mich nur gewundert, solche "Tendenzen" in diesem Forum auszumachen, wo es doch eigentlich nur um den Rock gent.
 


rockability

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #64 am: 08.10.2017 01:59 »
Was ich meine ist das, was Christian Seidel erlebt hat:

"Mein Testosteron-Spiegel ist zum Beispiel innerhalb eines halben Jahres nach unten gegangen. Wenn das in so kurzer Zeit möglich ist, was für eine ungeheure Macht haben dann diese Geschlechterprofile, die seit Jahrhunderten auf uns drücken?"

Er wurde sogar vom Arzt gewarnt, damit weiterzumachen. Und dass veränderte Hormonspiegel sich auf den Körper auswirken ist ja bekannt. Klar wachsen die dadurch keine weiblichen primären Geschlechtsmerkmale, aber eine Umverteilung des Körperfetts, eine andere Empfindsamkeit und ähnliches ist da durchaus im Bereich des Möglichen.
Ja. Das ist aber nix geschlechtliches. Die Menge an Hormonen ist lediglich bei Geschlechtern in seiner Häufigkeit gleich. Wenn du das behauptest, bist du auch nicht weit davon entfernt zu meinen, dass Jungs keine Gefühle zeigen können.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #65 am: 08.10.2017 09:04 »
Ich hab das Thema ja gestartet, weil ich doch ein wenig erschrocken war, dass hier soviel über Crossdresser, Transvestiten, Shemales (ich glaube, die Diskussion darüber war mein persönlicher Schock-Moment, ob ich im richtigen Forum bin), Transsexuelle, usw. diskutiert wird.
Persönlich habe ich nichts gegen diese Menschen und Personenkreise. Kenne wissentlich niemanden aus meinem eigenen privaten/ beruflichen Umfeld, als dass ich da Referenzen hätte oder mal nachfragen könnte.
Hatte mich nur gewundert, solche "Tendenzen" in diesem Forum auszumachen, wo es doch eigentlich nur um den Rock gent.
 


Na ja "nur um den Rock" kann es ja insofern nicht geht, als wir nie nur um den Rock unabhängig von den rocktragenden Menschen, ihren Motivationen, Gefühlen, Gedanken, Erfahrungen usw. reen bzw. schreiben. Und dabei geht es auch um Assoziationen, Konnotationen, Symboliken, Reaktionen usw. die wir und andere mit dem Rock verbinden. Es geht auch um gesellschaftliche/soziale und seelische/psychische Bedeutungen, historische Entwicklungen, Kulturelle Unterschiede und Gemeinsamkeiten usw. Nur den Rock gibt es dabei nicht, sondern der Rock ist immer in größere Zusammenhänge eingebunden. Und diese Zusammenhänge sieht eben nicht jeder gleich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #66 am: 08.10.2017 16:52 »
Hallo Micha,

Zitat
Wer ist Christian Seidel, und was hat er gemacht?

https://www.youtube.com/watch?v=2OAa-hDoioU
https://www.youtube.com/watch?v=8Fazn3hoLr4

Der zweite Teil beginnt direkt mit der Hormongeschichte.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #67 am: 08.10.2017 17:02 »
Hallo V,

Zitat
Hatte mich nur gewundert, solche "Tendenzen" in diesem Forum auszumachen, wo es doch eigentlich nur um den Rock gent.

Ich finde das eigentlich nicht soo verwunderlich, denn wer ein feminines Kleidungsstück anzieht, steht zumindest schon einmal näher an diesen Themen als der typische Hosenträger. Viele werden sich selbst schon mal gefragt haben, wieso sie das Rocktragen so mögen und ob das nur der Anfang von etwas ist. Und es sind bestimmt auch einige Männer hier, bei denen das Rocktragen nur ein Teil von etwas größerem ist.

Micha hat das viel besser beschrieben als ich, sehe ich gerade. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #68 am: 09.10.2017 21:48 »

Ich finde das eigentlich nicht soo verwunderlich, denn wer ein feminines Kleidungsstück anzieht, steht zumindest schon einmal näher an diesen Themen als der typische Hosenträger. Viele werden sich selbst schon mal gefragt haben, wieso sie das Rocktragen so mögen und ob das nur der Anfang von etwas ist. Und es sind bestimmt auch einige Männer hier, bei denen das Rocktragen nur ein Teil von etwas größerem ist.



Einigen ist der Rock der erste Schritt einer Verweiblichung; anderen geht es darum, den Rock männertauglich zu machen.

Dazwischen liegen Welten.
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #69 am: 09.10.2017 22:09 »

Ich finde das eigentlich nicht soo verwunderlich, denn wer ein feminines Kleidungsstück anzieht, steht zumindest schon einmal näher an diesen Themen als der typische Hosenträger. Viele werden sich selbst schon mal gefragt haben, wieso sie das Rocktragen so mögen und ob das nur der Anfang von etwas ist. Und es sind bestimmt auch einige Männer hier, bei denen das Rocktragen nur ein Teil von etwas größerem ist.



Einigen ist der Rock der erste Schritt einer Verweiblichung; anderen geht es darum, den Rock männertauglich zu machen.

Dazwischen liegen Welten.


Und es gibt bestimmt noch Leute, die aus noch ganz anderen Gründe gerne Röcke tragen (wollen).

Ich finde, wir Rockträger sollten uns nicht voneinander distanzieren, sondern uns gegenseitig unterstützen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #70 am: 10.10.2017 00:29 »
*unterschreib*
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #71 am: 13.10.2017 22:05 »
Hallo
ich kleide mich gerne mit Kleidern und Röcken, da die Auswahl erheblich größer ist im Modebereich, aber ich bin und bleibe ein Mann, sonst wäre ich in einem anderen Forum.
Wenn ich im Rock oder Kleid unters Volk gehe, sehe ich weiterhin als Mann aus und möchte meine männlichen Attribute behalten, aber auch meine femininen Anteile im Wesen und Aussehen nicht missen.
Euer Ludwig

Hallo Ludwig,
Du sprichst mir aus der Seele....

Rockpeter

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #72 am: 13.10.2017 23:02 »
Da man das Geschlecht eh nicht komplett wechseln kann, bleibt es eh nur eine hypothetische Frage.
Aber falls ich wiedergeboren werde, würde ich in diesem Land unter diesen Umständen lieber als Frau geboren werden wollen. Der Grund ist, dass meine Vorlieben denen ähnlicher sind, welche in unserer Gesellschaft eher als frauentypisch eingestuft werden, und somit müsste ich mich weniger verbiegen, z.B. die Vorliebe mich aufreizend und auffällig zu kleiden und das Gefühl zu haben, begehrt zu werden.
Das Begehrtwerden ist dabei ein ganz wichtiger Punkt, und genau dieser, das Begehrtwerden (von Frauen) wird mir als Mann gar nicht zugestanden. Als Mann soll man nicht begehrt werden, man soll aktiv sein.
Das fehlt mir ungemein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.829
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #73 am: 14.10.2017 00:21 »
Da man das Geschlecht eh nicht komplett wechseln kann, bleibt es eh nur eine hypothetische Frage.
Aber falls ich wiedergeboren werde, würde ich in diesem Land unter diesen Umständen lieber als Frau geboren werden wollen. Der Grund ist, dass meine Vorlieben denen ähnlicher sind, welche in unserer Gesellschaft eher als frauentypisch eingestuft werden, und somit müsste ich mich weniger verbiegen, z.B. die Vorliebe mich aufreizend und auffällig zu kleiden und das Gefühl zu haben, begehrt zu werden.
Das Begehrtwerden ist dabei ein ganz wichtiger Punkt, und genau dieser, das Begehrtwerden (von Frauen) wird mir als Mann gar nicht zugestanden. Als Mann soll man nicht begehrt werden, man soll aktiv sein.
Das fehlt mir ungemein.

Der Wunsch als Mann von Frauen begehrt zu werden ist doch ganz normal. Meine ich zumindest.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #74 am: 14.10.2017 08:48 »

Der Wunsch als Mann von Frauen begehrt zu werden ist doch ganz normal. Meine ich zumindest.

Nur es passiert so gut wie nicht.
Wenn man als Mann nicht aktiv wird, bleibt man sehr lange alleine, so zumindest meine Erfahrung.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up