Autor Thema: Wärst Du lieber eine Frau?  (Gelesen 82491 mal)

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #75 am: 14.10.2017 09:46 »

Der Wunsch als Mann von Frauen begehrt zu werden ist doch ganz normal. Meine ich zumindest.

Nur es passiert so gut wie nicht.
Wenn man als Mann nicht aktiv wird, bleibt man sehr lange alleine, so zumindest meine Erfahrung.

Du sehnst Dich also danach, passiv zu sein und dabei begehrt zu werden?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #76 am: 14.10.2017 09:52 »
stimmt fast, nicht dabei sondern dennoch begehrt zu werden, somit nichts groß dafür tun zu müssen...die Situation momentan ist die, dass Männer Frauen kontaktieren "müssen" und sich auf eine gewisse Weise präsentieren müssen, um Erfolg zu haben. Als passiver Mann passiert so gut wie nichts.
Wie ist/war es denn bei Dir?
Oder wie oft ist es Dir schon passiert, dass eine Frau auf Dich zu kam, und sagte sie wolle Sex mit Dir?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #77 am: 14.10.2017 10:16 »
stimmt fast, nicht dabei sondern dennoch begehrt zu werden, somit nichts groß dafür tun zu müssen...die Situation momentan ist die, dass Männer Frauen kontaktieren "müssen" und sich auf eine gewisse Weise präsentieren müssen, um Erfolg zu haben. Als passiver Mann passiert so gut wie nichts.
Wie ist/war es denn bei Dir?
Oder wie oft ist es Dir schon passiert, dass eine Frau auf Dich zu kam, und sagte sie wolle Sex mit Dir?

Also das ist eigentlich seit Jahrmillionen der Fall, bei den meisten Tierarten, dass die Männer die aktive Rolle bei der Werbung haben. Vielleicht solltest Du im nächsten Leben ein Odinshühnchen werden, denn die machen es anders herum.

Bei mir war es auch nicht anders: Ich hatte auch meine heiße Werbephase so vor 20 Jahren, habe mit so manchen Korb geholt, bis ich endlich die Richtige fand. Und mit der mache ich jetzt einen Ausflug.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #78 am: 14.10.2017 10:30 »
Zitat
Nur es passiert so gut wie nicht.
Wenn man als Mann nicht aktiv wird, bleibt man sehr lange alleine, so zumindest meine Erfahrung.

Doch, da passiert mindestens genauso oft wie umgekehrt. Aber die gesellschaftlichen Regeln, die wir indoktriniert bekommen, bestimmen, dass nicht die Frau den ersten Schritt machen darf, sondern der Mann das tun muss. Also versucht die Frau im besten Fall subtile Signale auszusenden, um den Mann dazu zu bewegen. Und leiderf nimmt der Mann diese Signale oft gar nicht wahr oder versteht sie nicht oder sogar falsch.

Ausnahmen gibt es natürlich auf beiden Seiten umso mehr, je mehr diese gesellschaftliche Regel in den Hintergrund tritt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #79 am: 14.10.2017 10:45 »
Micha, ich finde ja interessant, dass gerade Du als Mann mit religiösem Hintergrund mit dem Instinkt-Argument kommst, dass der Mensch im Grunde genommen ein Tier ist und dass dies schon seit Millionen von Jahren so ist. Oder bezieht sich das nur auf das Sexualverhalten? Dabei möchte ich erwähnen, dass Sex mittlerweile bei den Menschen nicht nur der Arterhaltung dient, sondern meist einfach nur zum Spaß praktiziert wird. Oder kann man Dein Argument auch anwenden auf andere Verhaltensweisen, wie für das Aufziehen des Nachwuchses oder die Versorgung der Familie? Dann frage ich mich gerade, warum Frauen außerhalb des Haushaltes überhaupt arbeiten dürfen...das war doch nun auch Millionen von Jahren anderes...nachdenk.
Mein Eindruck ist, dass Frauen die Schlaueren sind, und die Emanzipation sehr sinnvoll und optimalst für sich genutzt haben, man könnte auch sagen, sie haben sich die Rosinen herausgepickt.
Männer haben da noch einiges nachzuholen, sind halt scheinbar immer noch auf dem Stand von vor Millionen von Jahren.
Wünsche Dir jedenfalls einen schönen Ausflug.

rockability

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #80 am: 14.10.2017 11:15 »
Das hat auch zum großen Teil biologische Gründe. Sex ist immer mit Schwangerschaft und einem hohen Risiko für die Frau verbunden. Darum haben insgeheim Frauen die aktivere Rolle, indem sie umworben werden und sich die besten Partner aus dem Genpool fischen. Dass hier keine vernünftigen Antworten kommen, war abzusehen. Das erinnert mich an die alten Leutchen, die auch ständig sagten, du findest schon noch die Richtige. Seitdem ich Röcke trage, ist schlagartig Ruhe damit. Bei Jungs in meinem Alter habe ich das komplette Gegenteil gehört, die es völlig entnervt aufgeben, dass Frauen nur auf Typen mit Geld und mit Autos aus und das ist die Mehrheit und ständig Körbe kassieren, wo Frau nur gut aussehen muss und sich die Rosinen herauspickt. Ich kann's nachvollziehen. Nach dem 5. oder 10. Korb ist das Selbstwertgefühl besonders bei jungen Menschen völlig im Eimer. Nicht aus Spaß wächst die Pick-Up und MGTOW Szene rapide an. Frauchen sucht den Ernährer, der Sicherheit bietet und Mann sucht Frau, die gesund und jung aussieht. Man muss sich auch nur mal Singlebörsen durchlesen, was Frauen für Anforderungen an Männer stellen.  Die geschlechtliche Hochphase der Potenz haben Jungen mit 16, 17 und Mädchen etwas eher. Dieser Altersunterschied zieht sich auch im Alter durch, dass Männer sich jüngere Frauen suchen, die gesunden Nachwuchs versprechen. Dass Michael absichtlich? mit Odinhühner kommt, finde ich irgendwo daneben oder er versteht men in times Aussagen wirkli ned, sind die gleichen Stilblüten, wenn Männer es für selbstverständlich halten seit Jahrtausenden Hosen zu tragen.

@Joe und genau das ist das Problem. Alle Errungenschaften bauen auf einem künstlichen Konstrukt von Gesellschaft und Zivilisation auf. Wo es ums nackte Überleben geht, siehste ganz genau, wie die Unterschiede größer werden und welche Präferenzen Männer und Frauen am häufigsten bevorzugen.  

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #81 am: 14.10.2017 18:02 »
Dass Michael absichtlich? mit Odinhühner kommt, finde ich irgendwo daneben oder er versteht men in times Aussagen wirkli ned, sind die gleichen Stilblüten, wenn Männer es für selbstverständlich halten seit Jahrtausenden Hosen zu tragen.


Vielleicht wäre Micha ja selbst gerne in seinem nächsten Leben eins ...grins
Aber mal im Ernst, ich glaube wirklich dass er das nicht nachvollziehen kann, denn wie heißt es so schön, das Sein bestimmt das Bewußtsein. Und er wird vermutlich froh sein, dass er ein Weibchen gefunden hat, mit dem er ganz monogam sein Leben leben darf.
Es soll aber auch Männer geben, denen das nicht reicht, die sich sexuell ausleben wollen. Und wenn man sieht, wie sich Frauen teilweise sexuell ausleben und Spaß daran haben nicht zuletzt wegen eines immensen Angebotes (Frauen auf Sex- und Singlebörsen können sich die Männer ja reihenweise aussuchen, da sie so häufig kontaktiert werden, und da geht es häufig nicht um Nachwuchs, denn moderne Frauen haben oft Sex auch einfach nur aus Spaß), kann man als Mann schon teilweise neidisch werden.  Im Gegensatz dazu gibt es eine nicht unerhebliche Anzahl an Männer, die als ABs ewig lange brauchen, bis sie mal ihre ersten Erfahrungen machen können. Da gibt es ein extremes Ungleichgewicht.
Dass Männer meinen sie können als PUAs erfolgreich werden, halte ich für ein Hirngespinst. PUA ist der Weg in die falsche Richtung. Sie sollten endlich mal aufhören, den Frauen so hinterherzulaufen.
Denn eins ist sicher, auch wenn immer wieder behauptet wird, es ist von der Natur aus so vergeben, dass Männer die aktiven  sein müssen, Frauen können das genau so gut. Einige wirklich Emanzipierte machen es ja schon ganz gut vor, nur leider noch viel zu wenige.

Und wenn immer wieder das Tierwelt-Argument kommt, frage ich mich jedes Mal wieder, warum eigentlich in der Tierwelt häufig die Männchen das prächtigere Aussehen haben, mit dem sie das Weibchen verführen...warum ist das eigentich beim Menschen nicht genau so?

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #82 am: 14.10.2017 19:09 »
Hallo!

Weil der Mensch Nachdenkt... Das Denken wird nicht dazu genutzt eine Situation zu durchleben, sondern das Nachdenken lässt in immer in Zweifel was alles passieren könnte.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #83 am: 14.10.2017 19:43 »
Hallo zusammen,

danke, Man in time, wir hatten einen schönen Ausflug nach Neuwied zum Herbstmarkt und ins Museum mit einer Ausstellung über Maximilian von Wied, wo wir dann auch noch einen alten Komiilitonen trafen, über dessen Verbleib ich seit 14 Jahren im Unklaren war. Et hat zehn Jahre lang seine demente Mutter gepflegt.

Man in time, wieso sollte ein religiöser Mensch nicht mir Instinkten oder Biologie argumentieren? Zudem gehört diese Argumentation eher ins System Wissenschaft als ins System Religion.

Wir Menschen sind ja kaum noch instinktgesteuert, was die einzelnen Verhaltensweisen angeht. Gemäß der Theoriy von Noam Chomsky haben wir ein Instinkt zum Sprachenlernen, das aber nicht betstimme, welche Sprache. Nach Caspar Söling haben wir einen ähnlichen Instinkt zur Religiosität, der aber nicht bestimme, wie diese inhaltlich gefüllt ist. Paarungsverhalten ist aber viel älter als Sprachelernen oder Religiosität. Bis auf wenige Ausnahmen balzen die Männchen um die Weibchen, und die Weibchen kümmern sich um den Nachwuchs. Deswegen sind Vogelmännchen auch oft bunter und Vogelweibchen getarnter. Das hat alles seinen Sinn. Auch Menschenmänner vieler Kulturen schmücken sich heraus, um um die Frauen zu balzen. Zugleich wahr es Jahrtausende so, dass Männer viel mehr sexuelle Freiheiten hatten als Frauen, ganz einfach weil sie nicht schwanger werden konnten.

In unserer durchrationalisierten modernen Gesellschaft hält man sich mit Schmuck zurück. Und Frauen haben die Antibabypille und können nun auch sexuell aktiv sein, ohne schwanger zu werden.

Dass aber nur Sicherheit und Famillienversorgung zählen, stimmt auch nicht, denn gemessen daran ist mein bester Freund eine gute Partie, aber er ist Single, ganz einfach - und da stimme ich Man in time zu - weil er nicht aktiv genug balzt bzw. gar nicht. Er müsste von einer aktiven Frau entdeckt werden. Da er aber einen sehr durchregulierten Lebensstil und einen Beurf mit wenig Kontakt zu immer wieder neuen Menschen hat, gibt es kaum Möglichkeiten, dass Frauen  auf ihn aufmerksam werden. Ja, so gesehen wäre es wirklich besser, Frauen müssten genau so balzen wie Männer. Hätte ich nicht das Glück gehabt, vor 23 Jahren in einer Stadt voller Studentinnen ein neues Studium zu beginnen, sondern wäre ich, wie vorgehabt, Förster geworden, wäre es mir sicher genau so gegangen, denn ich bin auch nicht so ein Frauenheld. Nun hatte ich aber eben das Glück, lernte einige hübsche Mädchen kennen, verliebte mich hin und wieder, sammelte Körbe, wurde gleichmütiger, ohne nachzulassen, und hatte so eines Tages Erfolg. Und ja, ich bin sehr zufrieden damit, dass die Balzerei damit erledigt ist und ich mich neben dem Erhalt der Partnerschaft auch mit anderen Dingen beschäftigen kann.

LG, Micha   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #84 am: 14.10.2017 19:54 »
Deswegen sind Vogelmännchen auch oft bunter und Vogelweibchen getarnter. Das hat alles seinen Sinn.

Und was hat das nun in unserer westlich Welt für einen Sinn, dass 99,9% der Männer uniformiert und getarnt herumlaufen und die Damen ganz bunt und aufreizend?

Wir Menschen sind ja kaum noch instinktgesteuert, was die einzelnen Verhaltensweisen angeht.
Beim Balzverhalten aber schon noch, oder warum richten wir uns Deiner Aussage nach da nach den Tieren wie die letzten Millionen von Jahren?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #85 am: 14.10.2017 20:00 »
Deswegen sind Vogelmännchen auch oft bunter und Vogelweibchen getarnter. Das hat alles seinen Sinn.

Und was hat das nun in unserer westlich Welt für einen Sinn, dass 99,9% der Männer uniformiert und getarnt herumlaufen und die Damen ganz bunt und aufreizend?

Frauen müssen reizen, um Männern zu gefallen. Männer gefallen Frauen - kulturbedingt und daher gewohnheitsabhängig - lieber schlicht, aber nicht zu schlicht. Das ist historisch gewachsen. Das ist wie bei den Sprachen: sie verändern sich. Was bleibt: dass gesprochen wird. Und so wird auch weiterhin gebalzt, nur mit anderen Codes.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline man_in_time

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 313
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #86 am: 14.10.2017 20:11 »

Frauen müssen reizen, um Männern zu gefallen.

Das klingt sehr instinktgesteuert. Hast nicht Du vorhin geschrieben, dass wir Menschen kaum noch instinktgesteuert sind?
Aber es gibt doch emanzipierte Frauen, die es selbst in die Hand nehmen und aktiv auf Männer zugehen, habe ich ja schon selbst erleben dürfen. Unterdrücken diese dann ihre Instinkte? Und müssen diese dann weniger reizen?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.825
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #87 am: 14.10.2017 20:33 »

Frauen müssen reizen, um Männern zu gefallen.

Das klingt sehr instinktgesteuert. Hast nicht Du vorhin geschrieben, dass wir Menschen kaum noch instinktgesteuert sind?
Aber es gibt doch emanzipierte Frauen, die es selbst in die Hand nehmen und aktiv auf Männer zugehen, habe ich ja schon selbst erleben dürfen. Unterdrücken diese dann ihre Instinkte? Und müssen diese dann weniger reizen?


In den einzelnen Handllungen sind wir nicht instinktgesteuert. Der Instinkt sagt uns, dass wir balzen müssen, aber nicht wie. Das müssen wir lernen.

Frauen balzen ja auch, nur anders. Und wie dieses "anders" aussieht, ist nicht instinktgesteuert. So balzen Männer und Frauen in unterschiedlichen Kulturen verschieden.

Dass wir uns verschiedenen Lebensumständen anpassen, ist auch instinktgesteuert, aber nicht wie. Das müssen wir lernen.

Jetzt sehen wir gleich Blade Runner, also den alten Film, auf einer geliehenen DVD

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

V.R.Skirt

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #88 am: 14.10.2017 23:44 »
Noch einmal zur Erinnerung:

Zitat von: OTTO WALKES
Und was ist denn am Kalb das Schöne ?
Doch nicht das Fleisch ! - Die Östrogene !
Der Stoff ist wirklich ungewöhnlich,
er macht den Mann der Gattin ähnlich.
Der Schniedel schrumpft, die Büste quillt,
schon isser Mamas Ebenbild !
Sie schaut ihm neidisch auf den Busen,
jetzt kann er mit sich selber schmusen.
Ob Mann, ob Frau, ob hart, ob weich,
Chemie macht alle Menschen gleich.

Narhallamarsch!
 ;D



V.R.Skirt

  • Gast
Re: Wärst Du lieber eine Frau?
« Antwort #89 am: 14.10.2017 23:56 »
Warum müssen Frauen reizen?!
Um ihre "Unterlegenheit" zu kaschie
ren. Weil si e zu schwach sind, den Bären einhändig zu erlegen; die Halbstarken am U-Bahnsteig zur Raison zu rufen oder beim Umzug das Klavier zu tragen...
Denn das sind alles Situationen, wo selbst die emanzipierteste Frau darauf setzt, dass der Mann - ganz - Gentleman-like - die Dame beschützt.





 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up