Autor Thema: 2010 Polizeimusikfestival Zürich  (Gelesen 11324 mal)

silixflox

  • Gast
2010 Polizeimusikfestival Zürich
« am: 06.09.2010 12:13 »
Hallo Zusammen

Ich durfte am Samstag als VIP dem Polizeimusikfestival beiwohnen. Es wahr eine gelungene Aufführung mit vielen guten Acts. Im Vorfeld draussen fiel mir ein Herr in einem nicht alltäglichen Outfit auf. In einem kurzen Moment wo meine Holde nicht gerade zugegen wahr, driftete ich schnell bei diesem vorbei, um ihn zu fragen ob ich ein "Picture" von ihm schiessen darf, für unsere Community natürlich. Er wahr vom NYPD New York Police Dep. und hatte dann noch ein paar Fragen so zu Zürich und der Schweiz. Als ich ihm dann sagte dass ich auch einen Utilitikilt mein Eigen nennen darf, wahr natürlich das Eis gebrochen, und ich hatte ein Problem mehr, weil meine Holde natürlich zurückgekommen wahr. Aber Das Foto, das will ich euch auf keinen Fall vorenthalten. Der Rest......ja ja Frauen!!!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Die meisten Fotos in der Halle sind leider mit meinem Iphone nix geworden. Aber etwas stelle ich noch mit ein.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mein nächstes Ziel wird das Tatoo in Basel sein, sofern ich noch Karten dafür kriege. Das ist da immer so ein Kampf, wer der schnellere ist.

Gruss Silix

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #1 am: 06.09.2010 21:54 »
Hallo Feldschneider,

auch Dein zweiter Beitrag wird eingezogen. Grund: es ist nicht angebracht, dumme Sprüche zu einem anderen Mitglied zu machen.

Das Mitglied Silixflox hat Probleme mit seiner Frau, die er auf seine Art zu lösen gedenkt. Von daher halt Dich da raus!
Die anderen Mitglieder tun das schließlich auch.

Vor diesen Hintergrund fand ich Deinen Beitrag absolut nicht witzig.

Luan

Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #2 am: 07.09.2010 08:40 »
Was trägt der Herr eigentlich an den Füßen?

Ballerinas + weiße Socken?
Zweifarbige Stiefletten?
Schwarze Schuhe + Gamaschen?

Ist irgendwie interressant...

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #3 am: 07.09.2010 10:09 »
Was trägt der Herr eigentlich an den Füßen?

Ballerinas + weiße Socken?
Zweifarbige Stiefletten?
Schwarze Schuhe + Gamaschen?

Also, ich hatte spontan auf Opernpumps getippt. Die sind von Lackballerinas so gut wie überhaupt nicht zu unterscheiden. Dazu wohl zwei Paar Socken. Aber das Bild gibt leider nicht mehr Details her. Vielleicht hat Silixflox ja noch ein höher aufgelöstes, dass er mal nachschauen kann.

LG
Masin


Sweety

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #4 am: 07.09.2010 11:16 »
Grins,
das sind die in Amerika und verschiedenen anderen Ländern üblichen Lackschuhe, die zur Parade- oder Galauniform gehören.
Habe das schon sehr oft gesehen.
Die Army und die Airforce haben auch "sowas".
Darüber hat er, so wie ich das sehe, Gamaschen. Die gehören zu einigen Galauniformen ebenso dazu.
 ;D Es sind sicher keine Balerinas oder Pumps! ;D
Gruß
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #5 am: 07.09.2010 12:39 »
Hi Folks

Yep so isses.
Ich finde die Gamaschen hier nicht passend, aber Vorschrift ist Vorschrift.
Ein paar Minunten Zeit hatte ich schon noch um mit ihm zu plaudern.
Er verriet mir, dass er auch in der Freizeit manchmal im Kilt anzutreffen sei.
Also geht doch, einer mehr in der Fraktion

Machts gut

Silix

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #6 am: 07.09.2010 12:49 »
Hallo Sweety!

Darüber hat er, so wie ich das sehe, Gamaschen. Die gehören zu einigen Galauniformen ebenso dazu.
 ;D Es sind sicher keine Balerinas oder Pumps! ;D

Opernpumps sind das formelle Kleidungsstück zum Frack oder Smoking für den Herren. Pumps waren ursprünglich Herrenschuhe. Sie stellen damit das höchstwertige Fußkleidungsstück dar, dass Mann tragen kann. Insofern finde ich es nicht verwunderlich, dass es zu Galauniformen getragen wird.

Geschichte der Pumps (Wikipedia)
Beispiele für Opernpumps
Opernpumps für Herren

Und gerade bei letzterem Link sieht man in der Mitte Schuhe, die den Getragenen sehr ähnlich sehen. Natürlich gibt es da gewisse Variationen. Wie ich bei meiner Recherche gerade festgestellt habe, ist das Entscheidende für Pumps, dass sie den Fuß einmal rundrum umschließen (freie Fersen sind keine Pumps) und die Art und Weise, wie sie auf dem Leisten genäht werden. Ballerinas sind, wenn sie nach Pumpart genäht werden, also auch Pumps.

Aber es ist ok, viele Männer denken bei Pumps gleich an Frauenschuhe. Boots, Sneaker und Turnschuhe reichen den meisten ja auch.

LG
Masin

Edith war der Meinung, ich sollte noch die Sache mit der Vernähung verlinken.

silixflox

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #7 am: 07.09.2010 12:52 »
Hätte ich aber jetzt auch gemacht!!!
Das wusste ich nicht dass wir mal so was getragen haben (Oder Teilweise noch tragen)
Pozu Blitz, schon wieder was was die Weiber uns geklaut haben.

Mir sind doch schon die Geprellten. Sagenhaft!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #8 am: 07.09.2010 13:26 »
Hallo Silixflox!

Das wusste ich nicht dass wir mal so was getragen haben (Oder Teilweise noch tragen)
Pozu Blitz, schon wieder was was die Weiber uns geklaut haben.

Mir sind doch schon die Geprellten. Sagenhaft!

Was meinst Du, warum nicht wenige Männer hier und anderswo immer wieder den historischen Aspekt rauskramen. Es geht ja nicht darum, sich zu kleiden wie früher. Es geht darum zu zeigen, dass es mal anders war als heute und dementsprechend das Heute nicht in alle Ewigkeit festgeschrieben und gültig sein muss.

Pumps für Herren hatten früher übrigens auch Absatz. Und manche Tanzschuhe heute noch.

LG
Masin

silixflox

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #9 am: 07.09.2010 14:00 »
@Masin
Das mit den Tanzschuhen habe ich mal bemerkt als ich an solch einer Tanzveranstaltung eingeladen wahr.

Ganz ehrlich, mich würde es mal interessieren wie es sich auf den Dingern so läuft.
Oder auch die total modernen Ballerinas die fast alle Madels tragen, die müssten fast wie Hausschuhe zu tragen sein.
Ich bevorzuge Sneakers oder Halbschuhe im Collegestyle. Im Winter trage ich gerne Schaftstiefel unter der Hose oder auch unterm Kilt. Nur leider finde ich die nicht im Herrenfach, sondern in gr.44/45 bei den Ladys.
Aber was solls, dafür laufe ich warmen Fusses durch die Gegend. ;D

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #10 am: 07.09.2010 15:34 »
Hi Masin,
ich kann mich nur silixflox anschließen...

Im übrigen hätte ich diese Herrenschuhe sofort und ohne die geringsten Zweifel in die Damenabteilung eingeordnet.
(Obs daran liegt, dass ich praktisch nie eine Oper von innen sehe? ::))

Wie es sich in diesen oder Ballerinas so läuft?
Kann ich Dir sagen:
Bequem, auch wenn ich immer etwas Angst habe sie zu verlieren - solange man aber nicht vollgas läuft oder irgendwo hängen bleibt passiert das aber nicht.

Offline Feldschneider

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 87
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #11 am: 07.09.2010 15:47 »
@ Luan:
Hat da ein getroffener Hund gebellt,oder warum hst Du meinen dritten Beitrag auch wieder gestrichen?

Es hätte mich interessiert,wie die Anderen ihn kommentiert hätten.aber offenbar besteht hier nur die Meinungsfreiheit,die dem Administrator gefällt.
Klar,daß man sich da unter dem Löwenkopf verstecken muss,und das Gesicht nicht zeigen kann.
Aber wer kein Gesicht hat,kann auch keins verlieren!

silixflox

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #12 am: 08.09.2010 06:06 »
Hey Feldprediger..........sorry aber ich sage es mal ganz klar und deutlich, wenn sich niemand getraut.

HALT DIE KLAPPE UND MACH NEN ABGANG  >:(
Moderatoren machen ihren (wichtigen) Job und wenns nicht passt, dann musst du hier auch nicht mehr schreiben, was sicher besser währe. Du störst, nervst und deine Beiträge sind............nicht wirklich gebrauchsfertig, deine Aggrophase kannst du auf dem Streetfightplatz einsetzen. Punkt.

teerpirat

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #13 am: 08.09.2010 07:54 »
Oder auch die total modernen Ballerinas die fast alle Madels tragen, die müssten fast wie Hausschuhe zu tragen sein.

Hallo silixflox,

Im Grossen und Ganzen habe ich festgestellt, dass Schuhe aus der Damenabteilung (ich rede hier von flachen Schuhen) aufgrund der dünneren und flexibleren Sohle weit bequemer sind als Herrenschuhe, die eine Autoreifensohle aufweisen.

Ich habe eine Menge sportlicher Ballerinas, und es läuft sich sehr bequem in ihnen. Gibt aber auch Qualitätsunterschiede, ich hab ein Paar, da reissts es mir regelmässig die Haut von den Fersen. Oder der vordere Teil hat einen zu harten Rand und schneiden den Fuss ein. Aber die gleichen Probleme haben die Frauen ja auch.

Habe erst wieder vor kurzem ein knallrotes Paar von Puma gekauft.

silixflox

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #14 am: 08.09.2010 08:20 »
UPS, Haut von den Sohlen......Aeye das ist ja ein Fusskiller!!!

Ich würde mich jetzt nicht unbedingt in Ballerinas getrauen rumzulaufen.
Ich habe eigentlich nichts gegen einen Pirelli oder Goodyear an meinen Füssen, mein Auto trägt das ja auch :)
Mein Auto ist wie ich: Es raucht, es säuft und manchmal b.........es
Nein so schlimm ist es noch nicht.

Aber du hast Mut, Gratuliere.  ::)

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #15 am: 08.09.2010 11:35 »
UPS, Haut von den Sohlen......Aeye das ist ja ein Fusskiller!!!


Ähm, bringst du jetzt nichts durcheinander? Fußkiller? Weich, kein Absatz... etwa so: http://kyki-damenschuhe.de/Ballerina_84

teerpirat

  • Gast
Re: 2010 Polizeimusikfestival Zürich
« Antwort #16 am: 08.09.2010 11:54 »
UPS, Haut von den Sohlen......Aeye das ist ja ein Fusskiller!!!

Aber du hast Mut, Gratuliere.  ::)

Danke für den Zuspruch.

Aber in der Regel laufe ich auch nicht stundenlang in Ballerinas rum, so dass ich diese nicht als Fusskiller betrachte. Ich habe zwei Paar, die nicht so bequem sind, die benutze ich halt als "Sitzschuhe". Machen Frauen ja auch, wenn sie Heels tragen, in denen sie nach einigen Minuten die Füsse wegschmeissen. ;)
Die Ballerinas von Dockers, Puma und Kangaroo sind allerdings sehr bequem, und kann stundenlang darin laufen. Diese sind allerdings auch etwas teurer.
Auch hier wieder: Was nichts kostet, ist nix.

Im Übrigen bin ich noch nie auf meine Ballerinas angesprochen worden, ich trage ja die sportlichen Modelle, und auch immer zu einer langen Jeans (Bootcut), da fällt das dann auch nicht weiter auf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up