Rockmode.de

Röcke und mehr... => Artikel und Presseberichte => Thema gestartet von: cephalus am 24.11.2020 11:43

Titel: Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: cephalus am 24.11.2020 11:43
https://medium.com/prismnpen/that-time-a-man-wore-a-skirt-4026d0fe4363

Ein bisschen kam mir dieser Artikel in den Sinn:
https://www.telegraph.co.uk/men/thinking-man/absurd-man-dress-warrants-discussion-stared-every-time-go/
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: JJSW am 24.11.2020 20:00
Schönen guten Abend
Gefällt mir, der erste Artikel. Habs mir übersetzen lassen. Der Anfang:

Ich gebe es als Erster zu: Ich habe mich nicht viel mit der Welt der geschlechtsspezifischen Mode befasst. Ich zögere sogar, den Begriff „Gender-Bending“ zu verwenden, da Gender ein soziales Konstrukt ist und Mode das ist, was Sie wollen. Die Vorstellung, dass Kleidungsstücke einen geschlechtsspezifischen Ausdruck haben, ist etwas lächerlich.

Es ist nur Stoff.



Und der Rock gefällt mir 😊

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: ChrisBB am 24.11.2020 20:56
ja,

cool dann, wie er den Besuch jenes Konzerts in Nashville beschreibt, den er mit seiner Mutter an der Seite erlebt.

Einige der geschilderten Erlebnisse finden wir auch hier im Forum beschrieben. Aber für Tennessee ist  er eben besonders.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 24.11.2020 21:37
Hallo, ich glaube, es ging vielen von uns so beim ersten mal im Rock. Die ersten Reaktionen sind oft entscheidend und dass man jemanden an seiner Seite hat, der zu einem steht.
Danke für den Bericht.
LG Ludwig
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: Peter am 25.11.2020 20:42
It’s a step. And sometimes, a step is all we need.
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: MAS am 25.11.2020 21:57
A little step for mankind, but a big step for a man!

LG, Micha
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: Mac am 26.11.2020 13:54
 ;D ;D
Micha, ich glaube der Spruch war anders herum!
Aber wie Jürgen schon schreibt, Es ist nur Stoff!
It's just fabric!
Das ist für mich die beste Aussage.
Titel: Antw:Erfahrungsbericht aus den USA
Beitrag von: MAS am 26.11.2020 14:16
;D ;D
Micha, ich glaube der Spruch war anders herum!
Aber wie Jürgen schon schreibt, Es ist nur Stoff!
It's just fabric!
Das ist für mich die beste Aussage.

Mac, ich weiß, das Louis Neil Amstrong ihn anders rum gesagt hat. Aber gerade darin sehe ich einen Unterschied zwischen seiner Mondlandung und unserm Rocktragen.

LG, Micha