Autor Thema: Hallo, ich bin ein Neuer  (Gelesen 12185 mal)

Offline Reiner

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo, ich bin ein Neuer
« am: 19.01.2004 13:30 »
Bereits seit Jahren interessiert mich das Thema Männer im Rock. Auch ich trage leidenschaftlich gerne Röcke, nicht unbedingt zum Wohlwollen meiner Frau. Doch da unser Sohn inzwischen aus dem Haus ist, will ich in die Offensive gehen. Habe mir jetzt bei ebay einen tollen bodenlangen Lederrock gekauft. Soll nicht mein letzter gewesen sein. Ich hoffe, von diesm Forum unter anderen noch mehr zum Gesamtoutfit zu erfahren. Meine Probleme sind zum Beispiel Strümpfe und Schuhe. Wünsche miir, von euch vieles zu erfahren.
Reiner

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #1 am: 19.01.2004 14:24 »
Hallo Reiner,

sei herzlich Willkommen hier. Du wirst hier mit Sicherheit einiges zum Thema Outfit erfahren können. Dazu gibt es ja das Forum "Outfits und Accessoires".
Ich wünsche dir hier im Forum viel Spass.

Grüsse
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #2 am: 19.01.2004 16:44 »
Hallo Reiner!

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich trage schon im sechsten Jahr Röcke und seit fast vier Jahren ausschliesslich, das heisst, ich ziehe überhaupt keine Hosen mehr an. Meine Umgebung hat sich völlig daran gewöhnt und Röcke sind kein Gesprächsthema mehr für die anderen, es sei denn ich habe einen besonders schönen Rock an. Dann gibts schon mal ein Kompliment.

Zum Outfit kann ich grundsätzlich sagen: Auf die Zusammenstellung und das Zusammenpassen aller Kleidungsstücke kommt es an. Es kommt darauf an, dass man nicht "tuntig" wirkt. Das "tuntige" Aussehen wird nämlich meistens nicht von dem Rock verursacht sondern vom Gesamteindruck, der durch die Kombination der gesamten Kleidung und von der Art wie man sich bewegt ausgeht. Wenn Du Dich im Rock vor den Spiegel stellst und den Eindruck hast, dass Du den Mann, den Du dann siehst, draussen nicht blöd anmachen würdest, dann liegst Du richtig.

Ich hoffe, dass Du Dich in diesem Forum wohl fühlst und dass wir oft etwas von Dir lesen können.

Nur Mut, Röcke tragen ist richtig schön, macht Spass und vermittelt Lebensfreude. Keiner auf der Welt kann uns das verbieten, schliesslich tragen die Frauen ja auch Hosen.

Schönen Willkommensgruss!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #3 am: 21.01.2004 12:45 »
Herzlich willkommen, :D
ich hoffe du findest hier Anregungen und Ideen.
Wenn deine Frau es nicht mag, mag sie es nicht an dir oder garnicht? ???
Gruß
Günter
www.gueschmodelle.de

P.S.: Mach dir nichts draus meine mags auch nicht. >:(
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline Reiner

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #4 am: 26.02.2004 18:30 »
Hallo, gute Neuigkeiten,
ich habe mir inzwischen einen bodenlagen Lederrock gekauft, den ich in meiner Freizeit mit wachsender Begeisterung im Haus trage. Meine Frau toleriert das. Möchte jetzt aber auch in die Öffentlichkeit. Hoffe, dass mir das bald gelingt.
Reiner

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #5 am: 26.02.2004 18:58 »
Hi Reiner,

freu mich, dass du gefallen an deinem neuen Rock findest. Wenn deine Frau das akzeptiert, kannst mit ihr zusammen doch mal in die Öffentlichkeit gehen. Ansonsten ist das gar nicht so schwer.
Für den Anfang am besten mal kleine Besorgungen oder ähnliches machen, du wirst sehen, dass dir niemand den Kopf abreisst. Die meisten Leute schauen zwar, das aber eher interessiert, denke ich.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #6 am: 26.02.2004 19:01 »
Hallo,

auch von mir ein herzliches "Willkommen im Club" .  Ich hoffe, du wirst dich hier so wohl fühlen, wie ich. :D

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #7 am: 27.02.2004 09:50 »
Hallo Reiner!

Herzlich Willkommen hier!

Ich bin letzten Herbst zum ersten Mal drauf gekommen dass ich einen Rock tragen könnte. Habe dann das Internet mal zu dem Thema abgegrast und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe zu Beginn einfach mal das gesamte Forum durchgelesen. Ist recht interessant und irgendwann stand jeder schon mal vor den Fragen die du vielleicht jetzt auch hast.

Und ansonsten gibt es hier einen Haufen netter Leute mit denen man hier wunderbar plaudern kann.

Grüße und viel Spaß,
hirti

Online Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Hallo, ich bin ein Neuer
« Antwort #8 am: 27.02.2004 13:33 »
Und ansonsten gibt es hier einen Haufen netter Leute mit denen man hier wunderbar plaudern kann.

Hi hirti,

freut mich, dass es dir hier so gut gefällt. Ich hoffe doch schwer, das geht nicht nur dir so  ;)

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up