Autor Thema: Ballkleid  (Gelesen 56790 mal)

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Ballkleid
« am: 21.01.2008 05:53 »
Hallo,

seit Tagen bin ich im Natz unterwegs um eine Ballkleid mit allem was dazu gehört zu probieren ud käuflich zuerwerben.
Ist etwas crazy,doch neugierig macht es mich schon.

Gruss bussard :)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Ballkleid
« Antwort #1 am: 23.01.2008 16:29 »
Hallo Bussard!

Es gibt ja jetzt im Fasching gewisse "Ball verkehrt" Veranstaltungen wo man so etwas mit etwas Mut durchaus auch ausführen könnte.

So etwas hat mich auch einmal gereizt und ich bin zu dem Schluss gekommen, die einzig elegante Möglichkeit für einen Durchschnittsmann dürfte die Kombination Corsage + passender BallRock sein. Alles andere, denke ich, würde wegen unseres kräftigen Oberkörpers in Kombination mit schmalen Hüften nicht schön passen.

Gekauft hätte ich das Ganze in einem Teeny Store a la Orsay, da wärs preislich ok. Gelassen habe ich das Ganze damals, weil ich nicht für ein komplettes Outfit das ich genau 1x tragen kann 100 Euro ausgeben wollte.

lg, hirti

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ballkleid
« Antwort #2 am: 23.01.2008 18:06 »
Hallo,

es ist nicht so einfach,ich denke auch einen Zweiteiler wird es sein.Für Karneval,nein nicht unbedingt ,nicht für draussen,ich denke im Haus abund zu.Ich denke ich bleibe realistisch,vieleicht ergibt sich mal soetwas,bleibe beim Rock.Wir hoffen ,daß es endlich mal vorwärts geht,daß Männer mehr Mut haben.
Wenn ich jedoch Kataloge durchsehe,wird Männermode immer weniger.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ballkleid
« Antwort #3 am: 23.01.2008 22:38 »

Wenn ich jedoch Kataloge durchsehe,wird Männermode immer weniger.

Sei doch froh! Wenn Männermode immer weniger wird, ist man doch eher gezwungen, sich in der Damenabteilung umzusehen.....  ;D

Gruß
antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)


Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ballkleid
« Antwort #4 am: 16.02.2008 07:21 »
froh,daß ist ein positiver Aspekt.

Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ballkleid
« Antwort #5 am: 20.02.2008 17:38 »
Hallo,

ich habe eine e-mail erhalten,daß ein Geschäft einen Reifröcke führt,doch wie soll ich den kaufen.Als Mann ist es irgendwie komisch,habe keine Lösung.Irgendwie finde ich es mal etwas anderes ein Rock mit Reifrock zu tragen,wenn es nur zuhause ist.


Offline bussard

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Ballkleid
« Antwort #6 am: 02.05.2008 22:02 »
Hallo,

habe heutemeinen Reifrock in 4,25m Durchmesser bestellt.
Mal sehen wie es ist,danach muß ich noch den Rock dazu kaufen.

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Ballkleid
« Antwort #7 am: 27.07.2008 12:38 »
Hallo bussard,

wie sind deine Erfahrungen? Ich wüsste gerne, was man im Ballkleid empfindet!

Gruß
franco
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline Samuel

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #8 am: 07.08.2008 20:58 »
Ballkleid? No way!

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #9 am: 08.08.2008 10:35 »
Ballkleid?...Warum nicht?...Aber eben dann da wo es hinpaßt, z.B. auf einem Ball...  ;)

P.S.: Auch Frauen gehen nur selten im Ballkleid im Supermarkt einkaufen...  :o  ;D  ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)

Offline bigmama

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ballkleid
« Antwort #10 am: 30.08.2008 11:49 »
Ballkleid?...Warum nicht?...Aber eben dann da wo es hinpaßt, z.B. auf einem Ball...  ;)

P.S.: Auch Frauen gehen nur selten im Ballkleid im Supermarkt einkaufen...  :o  ;D  ;)

Ja, selten, aber der Wille zählt:

http://blog.burdafashion.com/bumo/blog/babbelgum61/2006/10/01/mit-schleppe-in-den-aldi

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ballkleid
« Antwort #11 am: 31.08.2008 01:46 »
Ich weiss nicht ob sich das lohnen wuerde, fuer ein oder zwei veranstaltungen sich als Mann ein Ballkleid zuzulegen. Das Modell muesste ja dann im Oberteil sowieso geaendert werden, da ja dem Mann die notwendige Oberweite fehlt.
Ich denke, ein schwarzer langer Rock mit einer Jacke in schwarz wuerde zu allen Gelegenheiten passen.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #12 am: 31.08.2008 11:07 »
Ich weiss nicht ob sich das lohnen wuerde, fuer ein oder zwei veranstaltungen sich als Mann ein Ballkleid zuzulegen. Das Modell muesste ja dann im Oberteil sowieso geaendert werden, da ja dem Mann die notwendige Oberweite fehlt.
Ich denke, ein schwarzer langer Rock mit einer Jacke in schwarz wuerde zu allen Gelegenheiten passen.

Hallo Martin,

ob sich das lohnt muß jede/r für sich selber entscheiden. Es gibt Menschen die nicht wissen wohin mit ihrem Geld, und es gibt auch Menschen die mehr als 2 solcher Veranstaltungen im Jahr besuchen. Ich denke da zum Beispiel an Tanzsportbegeisterte, die in der Saison (September bis Mai) 2 - 3 solcher Veranstaltungen im Monat besuchen - hab ich bis zur Geburt unseres ersten Kindes schließlich selber gemacht. Nein, das "sich lohnen" kann kein Argument sein, sonst dürften für Frauen solche Kleider auch nicht angeboten und verkauft werden.

Anders sieht es aus mit der notwendigen Änderung: einerseits müssen auch die meisten Frauen ihre Kleider zumindest geringfügig ändern lassen (da hat auch kaum eine die Normfigur), andererseits sehe ich aber nicht das Problem "zu weit im Brustumfang", sondern eher "zu eng im Unterbrustbereich und in den Schultern", weil wir Männer in der Regel einen massigeren Brustkorb und breitere Schultern haben. Enger machen geht eigentlich immer, aber weiter machen, da fehlt oft Material.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline bigmama

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ballkleid
« Antwort #13 am: 31.08.2008 15:58 »
habt ihr schon mal an Selbermachen gedacht?

Ich kenne viele Männer, die sich das Nähen beigebracht haben, weil sie nicht die gewünschte Mode kaufen konnten.

Und Frauen lernen das auch aus Büchern, warum solltet ihr das nicht hinbekommen????

Ein Ballkleid zu nähen ist nicht viel schwieriger als was anderes, ich kann Tipps geben falls gewünscht.

Das größte Problem wird das Ändern der Passform sein, aber das lässt sich lösen.

Dabei fällt mir grade was Interessantes ein..... es gibt eine Schnittmusterfirma, die Schnitt zum Selbermachen anbietet... ob sich die Frauenschnitte auch für Männer eignen wäre mal eine interessante Frage.

http://www.lutterloh-system.de/

Vielleicht habt ihr auch eine Bekannte/Freundin/Frau die euch hilft es zu lernen. Lasst euch das nicht abnehmen, denn wenn man einmal die Grundzüge verstanden hat, kann "Mann" ALLES machen, was man will.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #14 am: 31.08.2008 17:05 »
Hallo Bärbel,

ans Selbermachen gedacht? Ja, hab ich. Da meine Eltern beide gelernte Schneider sind, allerdings wegen altersbedingter Sehschwäche nicht mehr nähen können, hab ich schon mal die Nähmaschine hier stehen. Und da ich 30 Jahre in der elterlichen Nähstube gelebt habe, weiß ich auch grundsätzlich damit umzugehen (wenn auch die Übung fehlt). Allerdings weiß ich deswegen auch, daß ein brauchbarer Schnitt das schwierigste ist. Deswegen hat sich meine Näherei bislang auf Änderungen an Kinderkleidung, Anfertigung von Gardinen und ähnlichem beschränkt. Aber irgendwann, so hab ich mir das zumindest vorgenommen, werde ich es wohl schaffen ... ?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up