Autor Thema: Ballkleid  (Gelesen 56939 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #45 am: 29.11.2014 23:51 »
Spargeltarzan (Oberdoppelriesengrins)! :D
Ich weiß, dass es spaßig gemeint ist.  :) Abrhier sieht man wieder, wie Männer verbal diskriminiert werden,w enn sie von der Norm abweichen. Warum ist ein schlanker Bursche gleich ein Spargeltarzan und bei einer Frau sind diese Maße genau das Ideal? Muss ein Mann ein breites Kreuz und dicke Oberschenke haben, um als solcher ernst genommen zu werden?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #46 am: 30.11.2014 07:18 »
Spargeltarzan (Oberdoppelriesengrins)! :D
Ich weiß, dass es spaßig gemeint ist.  :) Abrhier sieht man wieder, wie Männer verbal diskriminiert werden,w enn sie von der Norm abweichen. Warum ist ein schlanker Bursche gleich ein Spargeltarzan und bei einer Frau sind diese Maße genau das Ideal? Muss ein Mann ein breites Kreuz und dicke Oberschenke haben, um als solcher ernst genommen zu werden?
Da sieht man, wie tief solche Vorstellungen in uns verwurzelt sein können. Aber sei nicht traurig, sooooo ein breites Kreuz habe ich auch nicht. Kann höchstens einen "männlichen" Bauch vorweisen. Kennst Du den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"? ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #47 am: 30.11.2014 10:34 »
Kennst Du den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"? ;D ;D ;D ;D
Ja den kenne ich. Den hatte mein Opa immer gesagt. Auch das zeigt deutlich, wie sich von schönen und durchtrainierten Männern distanziert wird, während von Frauen Schönheit verlangt wird. In Sprache steckt soviel, was unser Unterbewusstsein beeinflusst. Ich will gar kein breites Kreuz haben. Diese Männer haben wenig Auswahl in der Bekleidung.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #48 am: 30.11.2014 12:38 »
Kennst Du den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"? ;D ;D ;D ;D
Ja den kenne ich. Den hatte mein Opa immer gesagt. Auch das zeigt deutlich, wie sich von schönen und durchtrainierten Männern distanziert wird, während von Frauen Schönheit verlangt wird. In Sprache steckt soviel, was unser Unterbewusstsein beeinflusst. Ich will gar kein breites Kreuz haben. Diese Männer haben wenig Auswahl in der Bekleidung.
Ich würde sagen: Unser Unterbewußtsein beeinflußt unsere Sprache.

Übrigens habe ich ein Kreuz wie ein Hafenarbeiter: Nicht so breit, aber so dreckig! ;) ;) ;)

Natürlich haben es große, breitschultrige Männer schwer, etwas Passendes in der Damenabteilung zu finden und sind in der Auswahl benachteiligt.
Da haben wir es in dieser Hinsicht leichter. ;D



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #49 am: 30.11.2014 12:44 »
Hallo!

Es ist wohl inzwischen schon eher so, dass man als Mann mit "unüblicherem Körperbau" in der Männerabteilung gar nichts findet... Mir passen z.b. nur die Sachen die als "Slim" gekennzeichnet sind...

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #50 am: 30.11.2014 12:58 »
Hallo!

Es ist wohl inzwischen schon eher so, dass man als Mann mit "unüblicherem Körperbau" in der Männerabteilung gar nichts findet... Mir passen z.b. nur die Sachen die als "Slim" gekennzeichnet sind...
Meistens bleibe ich in der Damenabteilung hängen. Die liegt in den gemischten Läden ohnehin vor der Herrenabteilung. Ab und zu drehe ich eine Runde durch die Herrenabteilung, um zu sehen, ob´s was für mich gibt. Oft ohne Erfolg.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #51 am: 30.11.2014 20:51 »
Hallo!

Es ist wohl inzwischen schon eher so, dass man als Mann mit "unüblicherem Körperbau" in der Männerabteilung gar nichts findet... Mir passen z.b. nur die Sachen die als "Slim" gekennzeichnet sind...
Wobei sich viele Männer beschweren, dass es nichts mehr in ihrer Größe gibt und alles nur noch für Schlanke, "Hänftlinge".

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #52 am: 30.11.2014 20:54 »
Ich bin am black Friday in der Mall of Berlin gewesen und vorher habe ich einen Abstecher in den Potsdamerplatz Arccarden gemacht. Ich wollte nur mal schauen. Zum Kaufen war mir nicht nach, da ich erst mal etwas sondieren wollte.

Ich kann wirklich sagen, dass in den Boutiquen in beiden Einkaufswelten immer etwas aus der Herrenabteilung zu finden ist.
Zwar keine Röcke, aber immerhin sind Hemden und Pullover darunter, die nicht jeder trägt. Denn nach Aldi und Co. brauche
ich nicht zu gehen, wenn mein Geschmack etwas außer gewöhnlich ist.

Ingo

P.S.
Morgen früh werde ich wieder dort unterwegs sein. Aber diesmal mit Kaufabsichten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline mel2000

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #53 am: 01.06.2015 21:22 »
Ich würde lügen wenn ich sage, ein Ballkleid reizt mich nicht, habe sogar schon ein recht günstiges
bestellt, muss aber leider sagen das ich etwas zu stämmig darin wirke, und mal ehrlich ist auch ein
wenig extrem.

LG Alex

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #54 am: 01.06.2015 21:39 »
Ich würde lügen wenn ich sage, ein Ballkleid reizt mich nicht, habe sogar schon ein recht günstiges
bestellt, muss aber leider sagen das ich etwas zu stämmig darin wirke, und mal ehrlich ist auch ein
wenig extrem.

LG Alex
Ist doch nichts Schlimmes. Ein schönes dunkelrotes Abendkleid besitze ich auch. Sieht richtig gut aus, was auch sonst.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein älteres Foto vom Jahreswechsel. Der Bart ist inzwischen ab. Ist also noch besser geworden. ;)

Und das ist vom letzten Sommer:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Natürlich keine Wespentaille, keine Frage. Brauche ich auch nicht, um gut auszusehen. :D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Ballkleid
« Antwort #55 am: 03.06.2015 01:02 »
Sehr hübsch, Hajo )

Hat mir schon damals gefallen, aber ich sag es dir gern noch einmal.

LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #56 am: 03.06.2015 08:43 »
Hallo Hajo!

Da du, soweit es mir ersichtlich ist, inzwischen die ganze Kleidungspalette zumindest anprobiert hast die es für Männer und Frauen gibt, habe ich da mal eine Frage: Magst du einfach nur den Variationsreichtum, oder zieht es dich immer wieder zu einer bestimmten Linie hin? Fühlst du dich in einem bestimmten Kleid oder Rock aus der Frauenabteilung als Mann gar nicht wohl, oder möchtest du gerne bestimmte Röcke und Kleider auch in der Herrenabteilung sehen. Für mich ist es deshalb Interessant weil sich bei mir eine ganz bestimmte Linie abzeichnet. Das heißt in bestimmter Kleidung aus der Herrenabteilung und Damenabteilung fühle ich mich wohler, während ich andere Sachen aus beiden Abteilungen gar nicht Ausstehen kann.

Gruß Harry :)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #57 am: 03.06.2015 19:50 »
Hi Harry,

generell trage ich keine Kleidung, in der ich mich unwohl fühle. Es sei denn, die Umstände zwingen mich dazu. Natürlich habe ich schon einiges ausprobiert und die weniger geeigneten Sachen abgelegt. Das ist unabhängig von der Herkunft der Kleidung. Derzeit gibt´s sehr viele Sachen aus der Damenabteilung und wenige Sachen aus der Herrenabteilung, die ich trage.

Selbstverständlich gibt es bevorzugte Röcke oder Kleider oder Hosen. Aber es macht mir Freude, die ganze Bandbreite des Angebotes zu nutzen. Sofern es von der Passform und Farbe hinkommt. Jedenfalls schließe ich nur wenige Sachen von Vornherein aus. Beispielsweise Kleider, für die man eine entsprechend große Brustweite braucht. Auch gibt es Farbtöne und Muster, die mir nicht stehen.

Meine Favoriten für den täglichen Gebrauch sind Minis bis knielange Röcke, gerne aus Leder, Jeansstoff oder Cord. Und bei Kleidern sind Etui- und Strickkleider ganz vorne im Ranking.

Ab und zu bereinige ich meinen Kleiderschrank; sind aber nur wenige Sachen, die ich verwerfe. Kommt auch vor, dass ich wenig beachtete Röcke oder Kleider nach längerer Zeit hervorhole und verwende. In neuen Kombinationen.

Jedenfalls trage ich kein Outfit zwei Tage hintereinander. Entweder wechsele ich komplett oder zumindestens einen Teil. Macht etwas Mühe. Aber 50+ Jahre im "Einheitslook" reichen mir.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #58 am: 04.06.2015 10:05 »
Hallo Hajo!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es einfach nur Schade dass nicht viel mehr Männer sich ihre Kleidung aus dem gesamten möglichen Angebot aussuchen, so wie du Hajo.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #59 am: 04.06.2015 10:42 »
Hallo Hajo!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich finde es einfach nur Schade dass nicht viel mehr Männer sich ihre Kleidung aus dem gesamten möglichen Angebot aussuchen, so wie du Hajo.

Es ist eben nicht immer offensichtlich, aus welcher Abteilung die Sachen kommen, ausser bei vielen Kleidern oder Schuhen mit hohen dünnen Absätzen vielleicht. Ich lese auch ab und an in anderen Foren mit, wenn ich auch da nicht aktiv angemeldet bin. Manche nutzen nur Schuhe, andere Strümpfe,...  wir nutzen eben auch mal das eine oder andere in Kombination. Vor allem eben tragen wir gerne Röcke, deswegen sind wir hier.

Jeder soll für sich nehmen, was ihm gefällt und passt. Bergsteigerstiefel oder Balerinas zum Rock - alles geht, auch diese beiden "Extrembeispiele". Alles schon gesehen und ausprobiert.

Ob ich mich im "Ballkleid" für einen öffentlichen Auftritt wohlfühlen würde, weiß ich derzeit sicher: ohne dass es zu einem Bühnenstück gehört, in dem ich diese Rolle spielen soll  - Nein. Genau so scheidet für mich der ganze BH- Korsagen- und Miederkram aus. Das brauche ich alles nicht, um mich wohlzufühlen und einen Rock tragen zu können. :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up