Autor Thema: Ballkleid  (Gelesen 57016 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #60 am: 04.06.2015 19:11 »
Es ist eben nicht immer offensichtlich, aus welcher Abteilung die Sachen kommen, ausser bei vielen Kleidern oder Schuhen mit hohen dünnen Absätzen vielleicht.
Schlag doch einfach mal einen Modekatalog auf. Da siehst du trotzdem genau, was aus welcher Abteilung stammt. Ein Tom Tailor oder Camp David Hemd wirst du kaum "feminin" angehaucht finden.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #61 am: 05.06.2015 01:29 »
Ich glaube nicht, dass es für einen Mann angenehm ist so ein Ballkleid zu tragen.

"Glauben" heißt "nicht wissen"! Wie wäre es, das zuerst einmal zu versuchen und sich dann ein eigenes Urteil zu bilden? Davon abgesehen: manche Frauen fühlen sich im Ballkleid ganz toll, andere steif und eingeengt, also ganz unwohl. Warum sollte diese Bandbreite bei Männern nicht bestehen? Also selbst wenn es für Dich nicht sooo angenehm ist, können sich andere darin sauwohl fühlen. Das gegenseitig zu akzeptieren gehört auch zur Toleranz.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #62 am: 05.06.2015 01:50 »
Wenn ein Ballkleid richtig sitzt und aus angenehmem Material ist, kann man sich darin durchaus wohlfühlen. Da gibt´s keinen Unterschied zu Alltagskleidern.

Und wenn ich mich im Kleid wohlfühle, strahle ich das auch aus. Egal, ob Abend- oder Tageskleid.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #63 am: 05.06.2015 14:32 »
Es ist eben nicht immer offensichtlich, aus welcher Abteilung die Sachen kommen, ausser bei vielen Kleidern oder Schuhen mit hohen dünnen Absätzen vielleicht.
Schlag doch einfach mal einen Modekatalog auf. Da siehst du trotzdem genau, was aus welcher Abteilung stammt. Ein Tom Tailor oder Camp David Hemd wirst du kaum "feminin" angehaucht finden.

Der Schneider,Tom und der Campinghemden-David wohnen nicht in meinem Viertel. Kennst Du sie etwa ganz genau? Ich weiß nicht, was die beiden tragen. Vielleicht bevorzugen sie auch hübsche Wäsche?  ;)

Wenn ich einen Katalog öffne, sehe ich nur, welche Kleidung an welchem Menschen fotografiert wurde. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich diese Sachen auch so tragen muss oder werde. Es ist ein Hinweis auf die Zielgruppe des Katalog-Emittenten, der damit auf höheren Umsatz seiner Waren hofft. Hauptsache, es wird genug davon gekauft.

Bei uns gab es auch Sachen für eine gewisse Zielgruppe im Sortiment: "für junge, moderne Singles mit urbanem Lebensstil" oder so ähnlich titulierte damals der Hersteller. Die meisten Verkäufe im ersten Jahr fanden an Menschen über 50 statt, die jüngere Generation folgte später, wenn auch nicht in erhofftem Maße. Mittlerweile ist der Artikel nicht mehr im Programm, ein Nachfolgekonzept ist in allen Breiten erfolgreich.

 Wer also letztlich die Sachen aus Katalog, Prospekt (oder sonstwas) kauft, wer sie nutzt/trägt, ist doch den Herstellern - solange der Absatz passt - herzlich 88! Daher kann ich eben auch Röcke kaufen und tragen, und beispielsweise High4all auch ein Ballkleid, ohne diese Modelle jemals an einem passenden Modell gesehen zu haben  ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #64 am: 03.09.2015 17:26 »
Traumkleider...
http://www.magicskirts.de/menu.html

meins Sienna

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #65 am: 04.09.2015 01:16 »
Hilfe! Wer holt diese Seite aus den 90ern ab?

Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #66 am: 04.09.2015 03:25 »
jedem seins...

androgyn

  • Gast
Re: Ballkleid
« Antwort #67 am: 04.09.2015 07:40 »
hieß es in Auschwitz  ::)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #68 am: 04.09.2015 08:24 »
ohne Worte rock aktiv  :o >:(
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #69 am: 04.09.2015 08:52 »
rock aktiv mal wieder ohne Nachdenken vor dem Abschicken des Kommentars? Bedenklich, eine Aussage von habu einfach so zu kommentieren, dann auch noch mit fascher Behauptung.

Hier die Richigstellung, denn es war eine Inschrift im Lagertor des KZ Buchenwald. Hier die Info dazu mit Bild: http://www.buchenwald.de/634/
Wir haben den Ort des Grauens damals als Schulklasse besucht und ich verstehe nun nicht, warum man in dem Thread "Ballkleider" an diese grausamen Taten dort in diesen Lagern erinnert, rock aktiv. Das passt nicht hier zum Thema, denn Menschen wie wir wären damals vielleicht auch dort gelandet und das stimmt mich sehr nachdenklich, daraus sollten alle etwas lernen für Toleranz und friedliches Zusammenleben. So etwas wie damals darf sich nirgendwo auf der Welt wiederholen!
 - Geschichtsthema Ende.-

Zurück zum Thema "Ballkleid": die Seite, auf welche habu hinwies, ist vom Layout vielleicht 90s´, doch die Kleider sind für eine gewisse Zielgruppe gar nicht übel.
Da ich nicht zu dieser Zielgruppe gehöre, kann ich mich anderen Kleidungsstücken widmen, denn mit einem derartigen Kleid kann ich kann ich nichts anfangen. Ist mir zu viel Stoff im Gegensatz zu T-Shirt und Rock. Ich will ja nicht zum Kostümfest gehen, sondern mich ganz normal in der Öffentlichkeit bewegen und alle normalen Dinge tun, die ich in Hosen auch tue.



Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #70 am: 04.09.2015 13:39 »
Danke für die Nachhilfe, Doc! Daß die Nazis "suum cuique" auch für ihre Zwecke missbraucht haben, war mir nicht bewusst.

Und für Deine Nazi-Analogien, rock aktiv, fehlen mir inzwischen wirklich die Worte. Sie zeugen von niederer Gesinnung. Einfach nur widerlich!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #71 am: 04.09.2015 14:11 »
Danke für die Nachhilfe, Doc! Daß die Nazis "suum cuique" auch für ihre Zwecke missbraucht haben, war mir nicht bewusst.

Eigentlich dürfte man garnichts mehr sagen. Es kommt nur auf das wie an.

Ich kann sagen "Arbeit macht Frei" in dem Zusammenhang, dass ich Geld verdiene und mich
etwas leisten kann. In einem anderen Kontex kommt das schon komisch rüber.

Haben wir eigentlich nur das Problem.

Wie sieht es in Dänemark aus? Auch solche Probleme??
Oder Frankreich, Niederlande.

Wir haben hier doch Schreiberlinge die uns das sagen könnten.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.878
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ballkleid
« Antwort #72 am: 04.09.2015 14:42 »
Danke für die Nachhilfe, Doc! Daß die Nazis "suum cuique" auch für ihre Zwecke missbraucht haben, war mir nicht bewusst.

Eigentlich dürfte man garnichts mehr sagen. Es kommt nur auf das wie an.

Ich kann sagen "Arbeit macht Frei" in dem Zusammenhang, dass ich Geld verdiene und mich
etwas leisten kann. In einem anderen Kontex kommt das schon komisch rüber.

Haben wir eigentlich nur das Problem.

Wie sieht es in Dänemark aus? Auch solche Probleme??
Oder Frankreich, Niederlande.

Wir haben hier doch Schreiberlinge die uns das sagen könnten.

Ja, ich muss sagen, dass wir im Nachhinein den Nazis zu viel Macht über unsere Sprache geben, indem wir uns verbieten, Wörter und Sätze zu verwenden, die sie missbrauch haben.

"Arbeit macht frei" und "Jedem das Seine" und "Autobahn" und "Volk" und und und ....

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ballkleid
« Antwort #73 am: 04.09.2015 15:56 »
Du sagst es.

Selbst der Muttertag ist instrumentalisiert worden.

Jedem das seine... habe ich auch schon genutzt und werde es weiter nutzen.
Irgend jemand sagte mal, das die Sprache sich immer einem Wandel unterzogen
hat.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ballkleid
« Antwort #74 am: 04.09.2015 15:59 »
Danke für die Nachhilfe, Doc! Daß die Nazis "suum cuique" auch für ihre Zwecke missbraucht haben, war mir nicht bewusst.

Eigentlich dürfte man garnichts mehr sagen. Es kommt nur auf das wie an.

Ich kann sagen "Arbeit macht Frei" in dem Zusammenhang, dass ich Geld verdiene und mich
etwas leisten kann. In einem anderen Kontex kommt das schon komisch rüber.

Haben wir eigentlich nur das Problem.

Wie sieht es in Dänemark aus? Auch solche Probleme??
Oder Frankreich, Niederlande.

Wir haben hier doch Schreiberlinge die uns das sagen könnten.

Ja, ich muss sagen, dass wir im Nachhinein den Nazis zu viel Macht über unsere Sprache geben, indem wir uns verbieten, Wörter und Sätze zu verwenden, die sie missbrauch haben.

"Arbeit macht frei" und "Jedem das Seine" und "Autobahn" und "Volk" und und und ....

LG, Michael

ja, leider sind heutzutage zu viele Wörter oder Redensarten sozusagen "verbrannt". Und damit meine ich nicht nur bestimmte  Wortlaute aus der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts. Auch aus dem Sport gibt es solche Wendungen.
Damit geht es der Spache nicht anders, als z.B. bestimmten Kleidungsstücken. Und am Ende bedeutet dann Mann im Rock = schwul.....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up