Autor Thema: Was für Röcke wollt Ihr?  (Gelesen 100263 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Nachricht von Rici
« Antwort #15 am: 03.11.2003 22:36 »
Hallo!
Ricarda hat mir wieder eine Nachricht geschickt. Hier ist sie:

Hallo Ferdi,

während ich meinen Mitarbeitern eine Woche Ruhepause gegönnt hab, bin ich aktiv in Sachen Männerröcke gewesen.
Es gibt in Kürze auf Ebay neue Musterware von mir. Schwerpunkt, also nicht ausschliesslich, sind aufgrund der grossen Nachfrage Faltenröcke im Stil scottish Schulmädchen. Ich habe bewusst grössere Grössen gewählt, also nicht so Teile für Teenies kurz vorm Hungertod.
Und dann hab ich noch eine Ãœberraschung, das wohl heisseste Rockstück des Jahrhunderts! Guckt mal rein.
Wegen Euren Wunschvorstellungen war ich auch tätig. Das Problem ist, dass Männerröcke einen anderen Schnitt brauchen als Damenröcke, weil Männer die Taille nicht so betont brauchen. Um einen preislich aktraktiven Rock anbieten zu können, bräuchte ich Serien ab 10.000 Stück aufwärts. Deshalb werde ich versuchen, einen anderen Weg zu gehen. Ich denke, dass Serien von 50 Stück für den Anfang genug sind. Bis genügend Nachfrage aus den Reihen der Männer kommt, müssen die Röcke quasi unisex bleiben, damit auch Frauen noch kaufen.

Je mehr Mitglieder Ihr zusammenbringt, desto leichter ist es, interessante Preise zu kalkulieren und reine Männerröcke zu kreieren. Es hat keinen Sinn, wenn ihr für einen Rock erst einen Finanzierungsplan braucht. Könnt Ihr Eure Öffentlichkeitsarbeit intensivieren? Es nützt nichts, wenn ich überall in Strassenbahnhaltestellen Plakate aufhängen lasse, wie H&M. Begeisterte "User" wie Du und die anderen bringen es am besten rüber. Ich bin auf Eure aktive Mitarbeit angewiesen! Dann wäre es wichtig, dass ich mit den Männerboutiquen, die heute schon Männerröcke anbieten, Kontakt aufnehme, damit sie meine Kollektionen mit aufnehmen.
Ich denke, wir kriegen das hin. Was meinst Du?

Liebe Grüsse, auch an die anderen!
Rici


Das müssen wir hinkriegen. Nennt mir Namen und Adressen von Boutiquen und Geschäften, die Ihr kennt und die bereit wären, solche Männerröcke zu verkaufen. Ich selbst werde mich am nächsten Wochenende in mir bekannten Kölner Boutiquen melden. Wenn die Preise nicht astronomisch sind und die Röcke strassentauglich sind, müsste daraus was zu machen sein.

@Rici: Ich brauche eine Kontaktadresse, um sie den Boutiqueinhabern auszuhändigen.
Kannst Du mir ja per e-Mail schicken.

Liebe Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #16 am: 11.11.2003 12:28 »
Hallo @alle!

Auch wenn Rici momentan nicht hier schreibt, ich stehe mit ihr in permanentem Kontakt und eine Zusammenarbeit nimmt von Tag zu Tag immer konkretere Formen an.

Please stay tuned. Es wird was passieren. Ich soll Euch allen Grüsse von Rici ausrichten.


Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #17 am: 12.11.2003 09:03 »
Gibt es sowas wie einen Mustertext? Ist dann sofort auf meiner neuen Homepage.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

SKIRTDEVIL

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #18 am: 24.03.2004 19:30 »
ich bevorzuge pliserocke, circlerocke . Habe nur ein rock von Canda, einen blauen pliserock mit unterrock. und ich habe einen rosa slippdress um in zu schlafen. leider kann ich mein rock und slipdress nur tragen wenn meinen eltern nicht daheim sind, die sind zu conservativ das rocke und damen lingerie nur fur frauen ist!

Armster ich!

ob ich dann ein rock via ebay kaufe hangt ab von das angebot, preise, qualitat und diskretion. ist also keine bestellung jetzt!


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #19 am: 25.03.2004 04:29 »
Hallo,

zu einen knielang mit Taschen und Gürtelschlaufen,Cord oder Jeans.
Auch knöchellang bis fast bodenlang kommen in Frage.Material hier auch Cord oder Jeans,bedes meist ohne Gehschlitz.
habu

Offline Jugge__75

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Was für Röcke will ich!
« Antwort #20 am: 27.03.2004 16:24 »
Hallo Ferdi,

als ich heute unterwegs war kam mir plötzlich ein Gedanke (und gerade diese unverkrampften Gedanken sind manchmal am besten). Ich habe mir vorgestellt, in was für einem Rock ich problemlos auch mal bei meinen Eltern auftreten könnte. Es muß ein Rock sein, der ohne große Erklärungen einfach spontan akzeptiert wird und bei dem es keine großen Nachfragen gibt. Der allen gefällt und mir paßt und da habe ich mir gedacht, daß genau sowas auch Rici herstellen muß. Denn nur wenn ein Rock diese Eigenschaften hat wird er auch Käufer finden.

Und da habe ich mir gedacht, daß Rici Kilts herstellen sollte. Knielang, aber keine wirlichen Kilts, sondern leichteren Stoff und es sieht nur wie ein Kilt aus. Damit hätte niemand Probleme, es sieht gut aus, wird landläufig akzeptiert und ist cool. Da bin ich mir sicher, daß so einen "billigen" Kilt dann auch der eine oder andere gerne kaufen möchte.

Also, überlegt es Euch mal!

Gruß
Jürgen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #21 am: 29.03.2004 09:12 »
Hallo!

DAS ist es!
Ich gebe Jürgen voll recht! Ansonsten kann man praktisch alles in der Damenabteilung kaufen, aber etwas das aussieht wie ein Kilt, das eigentlich nicht. Und wenn es zu einem bezahlbaren Preis angeboten wird (denn einen echten Kilt will ich mir momentan nicht leisten), dann könnte sich so etwas sicher nicht schlecht verkaufen, denke ich mir.

Grüße,
hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #22 am: 29.03.2004 11:55 »
Hallo allerseits,

die Idee mit dem kiltähnlichen Rock finde ich auch gut. Er muss ja nicht aussehen wie ein echter Kilt und aus Tartan sein, sondern  wie ein Faltenrock in Wickeltechnik oder ähnlich. Das ganze zu einem bezahlbaren Preis würde bestimmt viele Anhänger finden.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #23 am: 29.03.2004 21:59 »
Hi,

er müsste dann aber schon etwas schwerer in der Qualität sein. Die sonst in der Kiltmachart angebotenen "Plaidskirts" sind m.E. sofort als Frauen- oder sogar Girliröcke zu erkennen. Dazu passen mir meistens auch die hierzu angebotenen Größen nicht wirklich.

stevie

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #24 am: 29.03.2004 22:53 »
Hi stevie!

Die sonst in der Kiltmachart angebotenen "Plaidskirts" sind m.E. sofort als Frauen- oder sogar Girliröcke zu erkennen.

Nein, nicht unbedingt. Sie dürfen nur nicht zu kurz sein. Ich habe mehrere Minikilts aus leichter Baumwolle, darunter diesen hier:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die sehen echten Kilts sehr ähnlich, sie sind vorne flach und haben hinten Falten. Die "Girlieröcke" sind erheblich kürzer, sind als Rundumfaltenröcke ausgeführt und deutlich ausgestellt. Solche kurzen Röcke kann ich nicht  tragen, da dann das, was ich zwischen den Beinen habe, nicht mehr vollständig und sicher bekleidet ist. Frauen haben da ja nix, deswegen können die die extrem kurzen Röcke noch tragen. Meine kürzesten Röcke sind 43 - 45 cm lang.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

girlieskirt

  • Gast
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #25 am: 06.10.2004 08:16 »
Hi Folks!

Endlich mal was konstruktives! Also quasi ein Kilt in abgespeckter Form, damit der Preis passt. Schottisch gestylt, aber kein Girly-Schottenrock. Wo wollt Ihr die Falten haben? Soll der Rock ein Wickelrock sein? Wie lang soll er sein? Welches Material? Festbund? Gummizugbund? Mit oder ohne Elastan?

Fragen über Fragen.....

Liebe Grüsse
Rici

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #26 am: 06.10.2004 09:04 »
Hola Rici,

was er auf alle sein muss: Waschmaschinentauglixh.

adios, Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline karber

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Rock ist toll, darin fühlst du dich wohl!
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #27 am: 06.10.2004 09:30 »
Wie soll der Rock sein

Ich persönlich bevorzuge Gummizug. Wie Ferdi schon sagte, hinten mit Falten, vorne glatt. Kann aber auch faltenrock sein, sollte unten nur nicht zu sehr ausgestellt sein. Vernünftigen Kompromiss ,nicht zu kurz, aber auch nicht elend lang.

Grüsse Karl

Offline rock_luke

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für alle
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #28 am: 06.10.2004 14:58 »
Ich finde die Idee persönlich auch sehr gut.
Habe mir schon mal 2 Faltenröcke gekauft, die aber dann beide zu weiblich aussahen.
Die kann ich meiner Freundin nicht als Männerröcke verkaufen. Es wird schon schwer genug sein einen Kilt oder Ähnlich als Männerock zu verkaufen.

Luke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Was für Röcke wollt Ihr?
« Antwort #29 am: 06.10.2004 15:26 »

Die kann ich meiner Freundin nicht als Männerröcke verkaufen. Es wird schon schwer genug sein einen Kilt oder Ähnlich als Männerock zu verkaufen.

Luke

Ein Kilt ist der Männerrock schlechthin. Er ist ursprünglich nur für Männer gemacht worden. Erst später wurde er von den Frauen (Will auch haben *fussaufstampf*) adaptiert und verfälscht. Bisher haben sich Frauen alle ursprünglich für Männer gedachten Kleidungsstücke kaltlächelnd vereinnahmt.

Erzählt sowas mal einem echten, standesbewussten schottischen Highlander. Der zieht sein Claymore und macht Damenschaschlik aus solchen Frauen! ;D

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up