Autor Thema: War heute einkaufen...  (Gelesen 17855 mal)

Hansi1973

  • Gast
War heute einkaufen...
« am: 26.02.2011 22:56 »
Eigentlich nur noch ein paar Accessoires für Fasnacht. Und wie ich so durch das Rocksortiment von C&A ging, fielen mir gleich ein paar Modelle der neuen Saison auf, die ich mir nach der 5. Saison doch noch mal genauer anschauen muss.
So leichte Crincle-Optik, wadenlang,... in hellen Farben. Echt cool!

Ja! dieses Jahr werde ich nicht nur zum Fasching den Rock anziehen!
Vernünftige Sandalen (Römer-Style o.ä.) und Röcke!

Jungs, ich freu mich, hier im Forum zu sein und mich anstecken zu lassen!

Jörg HH

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #1 am: 26.02.2011 23:02 »
Tja Hansi, das Rocktragen macht süchtig. Da kommt man so schnell nicht wieder von los und das ist gut so!

Gruß Jörg

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #2 am: 27.02.2011 01:17 »
Bilder? Ich war auch vor ein paar Tagen bei C&A, da sind mir solche Röcke allerdings nicht aufgefallen. Ich habe mir einen schwarzen Faltenrock in Knitteroptik gekauft, den lasse ich aber erstmal entknittern. Neue Knitter kann man ja leicht selbst wieder hinzufügen.

Komisch, zum Fasching wollte ich noch nie Röcke anziehen. Mit dem Auftreten von Transvestiten kann ich eh nicht konkurrieren, und als "Mann im Rock" zu gehen, wäre extrem erklärungsbedürftig, wenn man nicht ein historisches Kostüm wählt. Aber ich komme aus dem Norden, und da ist Fasching mehr oder weniger gleichbedeutend mit Sauforgie, und das ist eh nicht mein Ding ;) .

Jörg HH

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #3 am: 27.02.2011 09:41 »
Moin Rockmusiker. LiLaBe lässt grüßen. Auf mopo.de haben sie Bilder eingestellt. Wirkt auf mich eher wie eine Fetischparty. Gruß Jörg


Ingo_ZS

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #4 am: 27.02.2011 09:42 »
Komisch, zum Fasching wollte ich noch nie Röcke anziehen. Mit dem Auftreten von Transvestiten kann ich eh nicht konkurrieren, und als "Mann im Rock" zu gehen, wäre extrem erklärungsbedürftig, wenn man nicht ein historisches Kostüm wählt. Aber ich komme aus dem Norden, und da ist Fasching mehr oder weniger gleichbedeutend mit Sauforgie, und das ist eh nicht mein Ding ;) .

Eigentlich komme ich aus der düsseldorfer Gegend und war zu Karneval nie im Rock draußen.
Genau aus der Begründung heraus wie du sie gerade erwähnst.

Ingo

Hansi1973

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #5 am: 01.03.2011 00:53 »
Bilder? Ich war auch vor ein paar Tagen bei C&A, da sind mir solche Röcke allerdings nicht aufgefallen. Ich habe mir einen schwarzen Faltenrock in Knitteroptik gekauft, den lasse ich aber erstmal entknittern. Neue Knitter kann man ja leicht selbst wieder hinzufügen.

Könnte sogar sein, dass es so einer war?
Gab es die auch in Naturtönen (beige, braun, khaki)?

Letzteres hatte ich nämlich entdeckt und fand es ganz schick.

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #6 am: 01.03.2011 01:12 »
Könnte sogar sein, dass es so einer war?
Gab es die auch in Naturtönen (beige, braun, khaki)?

Röcke scheinen in der Filiale immer recht gut wegzugehen, oder die kaufen zu wenig ein, jedenfalls waren von dem Rock genau zwei da, beide in meiner Größe. Schau einfach mal in der Galerie bei Rockmusiker unter "Knitterfaltenrock von C&A", da habe ich zwei Bilder. Aber wadenlang ist der nicht, jedenfalls nicht nach meiner Definition.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #7 am: 01.03.2011 18:08 »
Gratuliere Hansi, du hast glaube ich für dich einen sehr wichtigen Schritt getan.

ich war heute auch shoppen, ein paar Oberteile (Damen, aber eigentlich alles tragbar, ohne wirklich aufzufallen) und habe dabei auch einen Cargorock anprobiert, der mir zwar auf Anhieb gefallen hat, aber mir Größe 38! noch zu groß war, gut zugegeben, ich bin derzeit schon sehr schmächtig, aber das beste war dann, die Verkäuferin meinte, wir bestellen den in 36 und rufen sie dann an, hab meine Geschäftsnummer dagelassen, weil meinen Eltern, wie ihr wisst, könnte das etwas komisch vorkommen, wenn da jemand anruft und sagt.."Hallo, hier Frau XX  vom Esprit-Laden, ihr bestellter Rock ist da" :)

Mal gespannt, ob der passt, dann wird er mitgenommen und ich bin auch sicher, ich werde die Gelegenheit zum tragen finden, jedenfalls war ich shconmal begeistert von der Freiheit untenrum...

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #8 am: 01.03.2011 18:53 »
Hey Stefan.

Da hast du ja "Traummaße", um die dich manches Mädel beneiden würde (Gr. 36).
Da komme ich mir mit Gr. 42 ja wie ein Nilpferd vor. :D

Aber ich denke, du hast langsam Blut geleckt Gelle? Röcke sind einfach fantastisch.

Gruß Jörg

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #9 am: 02.03.2011 17:56 »
Jap, ich hoffe, das gute Mädel im Laden hat den auch wirklich bestellt :) ich werd sie spätestens Ende der Woche nochmals beehren und nachfragen, falls sie nicht geantwortet hat. ;)

Ja und ich bin selbst fast erschrocken als mir die 38 nicht gepasst hat, ich dachte immer, Damengrößen seien viel schmaler, aber wieder so ein Irrtum.

Beinahe hätte ich auch ein tolles Kleid anprobiert, nix aufregendes, einfach Schlicht, fast im Military-Style, aber das hebe ich mir für die nächste Tour auf, erstmal einen Schritt weiter gehn....hoffe es wird auch bald wärmer draußen, damit ich mir Leggings oder SH sparen kann, wird nämlich endlich Zeit für besseres Wetter so langsam.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Jörg HH

  • Gast
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #10 am: 05.03.2011 08:35 »
Hallo Stefan,

hat ja doch geklappt mit dem Rock. Habe mal einen Blick ein deine Galerie geworfen. Auf dem zweiten Bild, dem helleren, sieht das doch ganz passabel aus im Bezug auf Rock und FSH. Du hast wirklich eine sehr schlanke Silhouette, beneidenswert!

Blusen müssen passgerecht sein, sonst ein Hemd - es gibt auch schöne Satinhemden - nehmen.

Mal sehen, wann du damit outdoor bist.

Viel Erfolg.

Gruß Jörg :)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #11 am: 05.03.2011 09:05 »
Hallo Stefan,

ich hoffe auch Kritik äußern zu dürfen? Der Rock ist ok, aber die Bluse finde ich vom Schnitt her unpassend: die Beule am nicht vorhandenen Busen und auch die Weite untenrum stören mich.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #12 am: 05.03.2011 09:22 »
Moinsen zusammen,

Kritik darfst du natürlich äußern @Jürgen. Das mit der Bluse ist für mich so okay, die "Beule" ist mir nicht aufgefallen, hatte die auch schon zu normalen Hosen an und jemand meinte nur, die wäre relativ neutral.

Ja, mal sehn, am Montag kann ich es evtl. mal outdoor testen. Aber die Aufregung ist jetzt schon da :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline iwan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #13 am: 05.03.2011 13:24 »
Ja und ich bin selbst fast erschrocken als mir die 38 nicht gepasst hat, ich dachte immer, Damengrößen seien viel schmaler, aber wieder so ein Irrtum.


Ja, das liegt an der weiblichen Huefte...

Im Ernst, bei allem was nicht stark auf Taille geschnitten ist - und dann wegen der meist immer noch vorhandenen Huefte am Mann eh unpassend aussieht - haben, zumindest schlanke Maenner, durchaus sehr kleine Damengroessen.


Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: War heute einkaufen...
« Antwort #14 am: 05.03.2011 13:33 »
Hallo Stefan,

jetzt auch noch mein Senf.
Der Rock ist OK. Die Bluse nicht. Sie ist eindeutig auf einen weibliche Figur geschnitten und passt dir daher nicht.
Das ist allgemein das Problem bei Blusen, Tops, Kleid. Die Sachen sind einfach für eine andere Figur gemacht. Darum laß ich davon grundsätzlich die Finger.

Ich würde mich nach einem ähnlichen Hemd umschauen, die Farbe gibt es sicher auch bei Hemdem.
Kann aber sein, daß ein Hemd wieder zu lang ist und es daher nicht hut aussieht, wenn manes über dem Rock trägt. Dann kann man es aber immer noch in den Rock stopfen.

Gruß
Conne



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up