Autor Thema: Frauenforum  (Gelesen 47015 mal)

chrisko

  • Gast
Frauenforum
« am: 20.09.2011 16:29 »
Ich bin ja echt begeistert, endlich wieder richtig Leben in der Bude :)

Nein, ich finde es schon nachdenkenswert wie hier reagiert wird.

Da kommt eine Frau via google in dieses Forum auf der Suche nach Themen zum Rock. Jetzt liest sie von einem Haufen Männer, die gern Röcke tragen und manche auch weit mehr ein feminines Outfit bevorzugen, andere hingegen unendlich Wert auf die Feststellung legen das ein bestimmter Rock eben ein reiner Männerrock ist.

Mal ehrlich, was geht jemanden durch den Kopf, der sich mit der Materie so überhaupt nicht beschäftigt und noch nie Berührungspunkte hatte.

Im Grunde fällt mir auch sofort die Travestie ein, denn da gibt es hinlänglich Bilder in den Medien, das ist bekannt, das ist immer präsent und gilt manchmal ja sogar als schick.

Das sind die Bilder in den Köpfen der Menschen, wir dürfen also nicht die Menschen vergraueln, wir müssen die Bilder ändern.

Was passiert aber, es sind hier nur eine Handvoll Männer die auch wirklich ihr Leben im Rock gestalten. Ich denke mal, der allergrößte Teil lebt dieses Leben nur hinter verschlossenen Türen und wagt kaum den Gang zum Briefkasten.

Darüber wird hier diskutiert ... was verbinden Menschen mit dem Gedanken das "gestandene" Männer hier über Outfits, über Beine rasieren, über Strumpfhosen etc. diskutieren. Die gleichen Männer dazu alle möglichen und unmöglichsten Rechtfertigungsgründe hersuchen ... bis hin zu dem Totschlagsatz: Frauen dürfen alles, Männer nichts.

Wann sind Männer endlich Männer und stehen zu dem was sie tun? Wieviele verstecken sich hier hinter ihren Nicks, hinter ihren Avataren und tun alles, damit sie im Netz anonym bleiben?

Kann man da manches überhaupt ernst nehmen?




Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #1 am: 20.09.2011 16:38 »
Da kommt eine Frau via Google. Sie interessiert sich für Röcke und liest noch nicht mal unser Ziel.

Hier liegt das Problem.

Seid ihr Transen? ...und unser Ziel?
Seid ihr Schul?    ...und unser Ziel?
Jetzt sind wir schon bei SM. Was auch nicht im Stern steht.
Fehlt nur noch, dass wir potenzielle Kinderschänder sind. Denn das fehlt in der
Aufzählung noch.

Vielleicht sollte man auch als Frau mal Texte lesen, die andere hier schreiben.
Das sie es nicht macht konnte man feststellen, nachdem Sie mir auch noch vorgeworfen hat,
ihre Fragen nicht beantwortet zu haben. Ich finde das unterste Schublade. Gerade von einer
"Frau"

Ingo

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #2 am: 20.09.2011 16:39 »
Und jetzt noch ein Frauenforum.  ;D ;D ;D

melanie73

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #3 am: 20.09.2011 16:51 »
Ich finde den Beitrag von chrisko richtig gut. Genau so etwas ging in meinem Kopf herum..Oh weia, wo bin ich gelandet. Dann macht man sich Gedanken.  Redet mit seinem Mann. Gut, der hat da eine extreme Einstellung dazu welche ich hier nicht dalegen werde.  Aber daraufhin habe ich mich im Internet damit auseinandergesetzt. Auch mit Freundinnen drüber gesprochen. Einige sagen, wow. Klasse. Dann brauchen wir beim Quieckie und nicht mehr solange mit seiner Hose auseinandersetzen. Andere sagen, alle Achtung. Männer zeigen mal Mut, hätte man ihnen nicht zugetraut, dass die wirklich Ei...in der Hose haben. Und wiederrum andre sagen, diese Männer gehören allesamt in die Klappse. Und dann kommen persönliche Fragen auf. Welche ich ja gestellt habe. Bei einer Diskussion wurde einfach geschlossen, d.h. man wurde Mundtot gemacht. Bei der 2. Diskussion und den Fragen wird man angefeindet. Es ist wirklich witzig. Aber bei allen möchte ich nicht vergessen euch Männern zu gratulieren zu eurem Mut, auf die Meinung der anderen zu pfeiffen und stur euren weg gehen. Egal was für Hindernisse vor euch noch liegen werden. Ich wünsche euch alles gute dafür.  Und das ncoh mal Klarzustellen, ich meine jetzt die Herren, die im Kilt rumlaufen...Männer..Schottenr ock....Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht. Lasst es und greift zu Röcken die für Euch MÄNNER gemacht wurden. Die der Form eures männlichen Körpers angepasst sind.  Aber auch euch gilt trotzdem der Respekt den Mut zu haben, sich wirklich so ins Büro zu trauen. Denn das machen gewiss nicht viele. Vor allem die, welche nicht mit ganzem Herzen dabei sind, sondern nur alles mit halben Arsch machen und damit wirklich nichts anderes als Gelächter und Spott ernten weil sie eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

Die Herren, welche auch trotz Rock nicht versuchen sich zu verweiblichen und eben MANN mit Leib und Seele sind haben mir die Augen geöffnet, dass es eben nicht bei allen gleich so eine Transe vor sich hat. Und dafür danke ich euch nochmal.

Ach ja. Und an Eure Forendiva Ingo, der immer gleich beleidigend wird, was von ner Diva ja auch nicht anders zu erwarten ist........Wenn einer schon drinstehen hat..ich liebe mich....zeugt das von leichter Überheblichkeit.



chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #4 am: 20.09.2011 16:54 »
Ingo, ich kann es nicht nachvollziehen was dich treibt. Bitte dich aber einfach mal die Gedanken aufzunehmen, die völlig unbeteiligte Menschen hier haben können.

Das ist doch interessant, denn die Bilder sind ja da.

Die Frage ist, wie können wir die Bilder ändern, das geht sicher nicht, wenn nicht nur Meinungen, sondern auch gleich die Menschen dazu angegangen werden. Hier sind viele recht radikale Meinungen ...

Die meisten Menschen können mit dem Mann im Rock nichts anfangen, das geht mir immer wieder so. Deshalb finde ich es wichtig richtig aufzuklären was in vielen persönlichen Gesprächen auch wunderbar klappt und ich denke: Hier sollte sdas auch möglich sein.

Denn ich glaube schon, das viele erstmal hier landen und bei dem Thema an ein Frauenforum denken :)

 

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frauenforum
« Antwort #5 am: 20.09.2011 17:31 »
na also. Der differenzierende Blick geht doch :-)
bei mir ist das so: mit ungenauer kritik ('transe o. ã.) kann ich wenig anfangen. wenn dazu wie hier sich quasi das ganze forum darüber dreht - und es dennoch geschrieben wird, da fühl ich mich einfach im falschen film...

wie man das gängige "mann-in-rock" klischeebild wegbekommt - derzeit muss das wohl noch jeder selbst in seinem Umfeld angehen - eine allg.  lösung sehe ich nicht in sichtweite...

gruss
ce
na also. Der differenzierende Blick geht doch :-)
bei mir ist das so: mit ungenauer kritik ('transe o. ã.) kann ich wenig anfangen. wenn dazu wie hier sich quasi das ganze forum darüber dreht - und es dennoch geschrieben wird, da fühl ich mich einfach im falschen film...

wie man das gängige "mann-in-rock" klischeebild wegbekommt - derzeit muss das wohl noch jeder selbst in seinem Umfeld angehen - eine allg.  lösung sehe ich nicht in sichtweite...

gruss
ce







...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #6 am: 20.09.2011 17:32 »
Hi Melanie

so ein toller Anfgang doch dann gleitet es irgendwie ab - den Kiltfreunden wirds guttun.
Allen andern muss es egal sein weil immer wieder das Gleiche..
 
Zitat
Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht

Doch gerade schon - den nur so wirds was mit der Emanzipation und der Freiheit im Leben. Denk mal darüber nach und schaue Dir Frauen genau an. :o

Zitat
eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

jetzt bist Du auf der Diskriminierungsschiene - als Tipp und nicht als Wertung.

Zitat
gleich so eine Transe vor sich hat

der Satzbau ist bekannt

"gleich so einen Abschaum vor sich hat"
"gleich so einen .......vor sich hat"

Bisher habe ich Dich recht positiv gesehen ....

melanie73

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #7 am: 20.09.2011 17:50 »
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Frauenforum
« Antwort #8 am: 20.09.2011 18:02 »
nee nee
 was hat heutzutage Kleidung mit Emanzipation zutun,
zu Zeiten wo sich Frauen vom Korsett "befreit haben" würde es zutreffen.
Mann/Frau kann bzw darf heute alles tragen, kein Gesetzt verbiete es.
Ihr könnt/dürft in  Röcken, Kleider, Pumps Strumpfhosen usw rumlaufen.
(Bei Strumpfhosen sollte ihr aber darauf achten wie ihr sie anzieht, über den Kopf ist verdächtig  ;) )   
Verwechselt bitte Akzeptanz nicht mit Emanzipation
Highlander

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Frauenforum
« Antwort #9 am: 20.09.2011 18:21 »
Hallo Melanie,
sehr gut formuliert:
"Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. "

Ich weiß einigen geht es um etwas Anderes, bei den Meisten hier jedoch genau darum.
Es gibt sicherlich viele Foren die sich mit Geschlechtsidentität etc in allen Facetten befassen.

Hier soll es wie es dem Thema schon entnehmbar ist um 2 Dinger gehen ROCK - und - MODE--

Und das hat sehr wohl etwas mit Emanzipation zu tun. Vielleicht nicht sofort verständlich , aber auch mit der Emanzipation der Frau. Denk da mal tief drüber nach, auch in Verbindung mit deinem vorigen Text.

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #10 am: 20.09.2011 18:32 »
Es ist schwer ...

Ein schöner Satz von Melanie: Mode ist für alle da!

Gefällt mir gut und es stimmt auffallend, nur Mode muss auch das Geschlecht unterstreichen und Mode muss zeigen wer da drin steckt. Deshalb ist es so schwer und eine extreme Gradwanderung, den wirklich richtigen Weg zu finden. Mode ist nicht einfach adaptierbar.

Wer will, der kann sich anziehen wie er möchte, alles steht ihm / ihr frei ... nur sollte auch klar sein, dass es eben andere Meinungen gibt.

Schön wäre es, wenn wir daran arbeiten, neue Bilder in das Land, in die Köpfe zu bringen und damit dann auch Vorurteile zu beseitigen. Dazu ist es hilfreich, Mode klar für Männer zu schneidern, auf männliche Proportionen geschnitten. Denn was bei manchen Jeansröcken noch durchaus machbar ist, ist bei vielen anderen schlicht ausgesprochen schwer das in ein stimmiges Bild zu bringen.

Manchen macht es ja Spaß im Schottenrock durch die Welt zu laufen und damit eben auch Akzeptanz zu erfahren, einfach weil der Schottenrock als männliches Bekleidungsstück bestens bekannt ist. So ist es eben für manche Männer wichtig ... eben ein Label: Männerrock zu tragen.

Das Männer Lust an Bekleidung empfinden können ist schlicht sowas von völlig unbekannt in unserer Gesellschaft, allein das ist schon ein riesen Berg an Arbeit hier etwas zu ändern. Das Männer Lust am Rock haben können, ist nochmal ein Stück weiter ... so liegt es an uns, dieses Bild zu ändern und für mehr Akzeptanz zu sorgen.

eben auch andere Meinungen ernst zu nehmen und das Gespräch aufnehmen. So könnten ganz langsam etwas wachsen, schön wäre es ja :)

 

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #11 am: 20.09.2011 18:37 »
Zitat
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt.

Und das ist teilweise leider immer noch so - was Du schreibst ist eine Jahrtausendelange Ungerechtigkeit und Abwertung der halben Menschheit. Jetzt kommt das Gegenteil - hoffe ich zumindest.

Ein Teil davon - wahrscheinlich der Unwichtigste!
. Die Freiheit anzuziehen was man will ist sehr erstrebenswert.
Wenn Dir Emanzipation nicht gefällt dann kannst Du das Wort "Gleichwertigkeit" nehmen.

Den Gleichberechtigung ist eine Sache - Wertigkeit als Mensch, Person und Individium eine Andere.

Deine Sichtweise das sich Männer in Deinen Augen zum Affen machen ist eine übliche Sichtweise.

Aber genau hier liegt der Knackpunkt. Frau in Workerhosen,Stiefeln und Holzfällerhemd macht sich nicht zum Affen.
Warum?
Ich sehe es so, dass Frauen ja schon immer die "Affen" waren - gemacht durchs Patriachat. Und jetzt gibt es Nestbeschmutzer die genau das machen - die gehen auf die "minderwertige Seite" machen sich selber zum Affen.
Das ist so weit bei uns drin.

Man ist es nicht gewoht das Mann in Rock und was sonst noch rumläuft. Das Du da den Würgreflex kriegst nehme ich Dir gar nicht übel.
Geht mir ja genauso mit den Meisten Frauen.  Nur gibt es so Viele - man gewöhnt sich dran.

Aber Transen und was sonst noch sind auch Menschen und eigentlich keine Affen - genauso wenig wie Frauen - egal was sie anhaben.
Und wenn Männer Frauen sein wollen, dann ist das auch nicht zu verachten, sondern hat sehr tiefgehende Gründe, welche leider immer noch aufs schärfste von fast allen Menschen diskriminiert werden.




Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Frauenforum
« Antwort #12 am: 20.09.2011 19:09 »
Manchen macht es ja Spaß im Schottenrock durch die Welt zu laufen und damit eben auch Akzeptanz zu erfahren, einfach weil der Schottenrock als männliches Bekleidungsstück bestens bekannt ist. So ist es eben für manche Männer wichtig ... eben ein Label: Männerrock zu tragen.

Gut erkannt nee fast gut erkannt
da es ja kein Schottenrock sondern ein Kilt ist ;)
Aber für Leute die eine Kilt-Phobie haben oder Klit aus was für Gründen nicht schreiben können, sei in diesem Fall
ausnahmsweise "Schottenrock"   akzeptiert.
Natürlich ist es außerordendlich wichtig, das Label "Männerrock", nee  Label KILT da ja Mann
aber genau so Wichig ist natürlich meine Rolex meine Nikon´s von D1-D1x über D2H und D2x bis zur D3s (die Analogen lasse ich mal raus)
mein Range Rover V8 und zum Brötchen holen mein Chrysler 300c
Grüße
Highlander

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #13 am: 20.09.2011 19:11 »
Tja, da laust mich doch der Affe! :D

Hier geht im Moment wirklich die Post ab. Das ist ja besser, als das öde TV-Programm.

Ich beziehe mich mal auf den Gang mit Rock und Feinstrumpfhose ins Büro. Meiner Meinung nach wird es sich wohl kaum eine Verwaltung/Unternehmen leisten können, seine Mitarbeiter wie bei einer "Karnevalsveranstaltung" herumlaufen zu lassen. Ich kann dazu nur sagen, es kommt immer auf das Gesamtbild an. Es muss authentisch sein. Man muss den Menschen - hier den MANN - darin erkennen können, dann ist das schon die halbe Miete. Das geht dann auch mit Röcken aus der Damenabteilung - hier den Jeansröcken. Und man muss - wie auch geschrieben wurde - eben mit Leib und Seele bei der Sache sein. So ist das einfach und das ist gut so.

Gruß Jörg :)

und WEITERMACHEN! Hummel Hummel - Mors Mors! :D

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #14 am: 20.09.2011 21:16 »
Zitat
mein Range Rover V8 und zum Brötchen holen mein Chrysler 300c

hier gibts doch noch echte Kerle - Respekt!

 ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up