Autor Thema: Frauenforum  (Gelesen 47034 mal)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #15 am: 20.09.2011 21:39 »
@Chris74

Du schriebst u.a.:


Und igitt Damenstrumpfhosen, ich trage nur die Modelle speziell für Herren...und ich kanns mir erlauben, meine Beine zu zeigen....keine Dellen oder sonstiges, was einem so manche Frauen alles antun.
Aber da sag ich auch nix.

Äh, sorry aber wieso igitt Frauenstrumpfhosen?
Warum soll ich mir extra Männerstrumpfhosen kaufen und dafür den Männeraufpreis bezahlen?
Ist auch nix anderes als ne Frauenstrumpfhose nhur teurer und die Auswahl an Frauenstrumpfhosen ist größer!

Grüßle










[/quote]

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #16 am: 20.09.2011 21:51 »
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.

Ich stimme zu. Als Mann. 100%.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #17 am: 20.09.2011 22:18 »
@chris74: 100 % Zustimmung.

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #18 am: 20.09.2011 23:12 »
Schau was es alles für die Mädels gibt.
 http://www.proidee.de/P=426122?H=affiliate&SID=SID_kx5G2VYxvkUanut3fxxQ8zf4aZLP
Zitat:


"Grey Douglas-Kilt

Schotten-Röcke sind in. Und Sie tragen den berühmten Klassiker von Lochcarron/ Schottland.

Der Kilt aus dem original Grey Douglas-Tartan.

Karos und Faltenröcke sind derzeit ein Muss. Kein Wunder, dass die Mode den Kilt neu entdeckt. Doch statt irgendeinem Designerteil, tragen Sie den echten Schotten: im Grey Douglas-Tartan aus reiner Schurwolle. Damit treffen Sie nochmals ins Schwarze, denn nicht nur Karos, sondern auch Grau und Schwarz sind „in“.
Kombiniert mit blickdichter Strumpfhose und hohen Stiefeln, wird der traditionelle Schotte plötzlich erstaunlich jung und frech. ......

 :o :o

Ja ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt.

Das muß für alle Menschen gelten - ohne Einschränkungen.

Kilt Träger mögen keine Schottenröcke und schon gar keine Damenröcke.
Den Damenrocker sind Kilt Träger zu einseitg.
Die Transverstiten - die mit dem Damenhöschen mögen halt die richtige Unterhose zum Rock.
Die Transexuellen mögen keinen Pi.... im Damenhöschen und mit Pi... sollte man gefälligst keine Damenröcke anziehen.
Die mit den Schottenröcken werden es eh nie kapieren das der Kilt kein Rock ist.
Und wenn ein Mädel im Kilt steckt ist das Hochverrat

Jawohl - mann ist die Welt kompliziert.

Ach ja! richtige Kerle wissen gar nicht das es Rockmode.de gibt!

Gute Nacht  ;D ;D




Offline Monica**

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 12
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenforum
« Antwort #19 am: 21.09.2011 01:21 »
Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.


Das ist ja sehr großzügig von Dir!
in Damenwäsche würde ich nie rumlaufen, wozu brauche ich einen BH, meine Brust ist gestählt, und da hängt nix.
Und igitt Damenstrumpfhosen, ich trage nur die Modelle speziell für Herren...und ich kanns mir erlauben, meine Beine zu zeigen....keine Dellen oder sonstiges, was einem so manche Frauen alles antun.
Aber da sag ich auch nix.











Monica**

McKenna_BW

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #20 am: 21.09.2011 08:23 »
Dieses Wort EMANZIPATION klingt langsam echt nervend. Wer hat denn die Frau unterdrückt? Jahrhunderte lang? Der Mann. Frauen durften erst nicht wählen gehen, Frauen durften nicht arbeiten, Frauen durften nicht zum Bund. Und was früher war ganz zu schweigen. Dann noch die männlichen Tripps....Mann der viele Frauen hat oder hatte ist Cool. Frau die mehr als einen Freund oder Ehemann hatte ist ein Flittchen. Das einzige was Frauen durften, war am Herd stehen und dem Mann die Hemden bügeln, und daher hat Frau sich das bisschen Freiheit genommen anzuziehen was wir wollten. Ohne den Mann zu fragen. Ihr könnt alles von anfang an machen. Euch war nichts verwährt. Männer haben schon immer Röcke getragen. Eben Schottenröcke usw. Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. Aber wenn Mann unter Emanzipation versteht sich zum Affen zu machen, weil Mann meint Damenstrumpfhosen tragen zu müssen, schön mit Zwickel, oder sich komplett rasieren zu müssen, nur um mit Frau gleichzuziehen, läuft da etwas aus dem Ruder. Und sorry, aber solche Männer, also die, welche in DAMENWÄSCHE rumlaufen sind für mich eben das was ich schon geschrieben habe. Alle anderen Männer die eben Männermode tragen...auch Männerrock, oder Kilt oder was weiss ich noch alles und eben nicht mit Gewalt FRAU oder wie die Frau werden wollen, werden von mir vorbehaltlos akzeptiert.

Ähem, wegen der Aussage Männer sollen eben Männerröcke tragen, hast ne Ahnung wie wenige echte Männerröcke es gibt und wie teuer die dann sind?
Ich hab mit Sarongs angefangen und bin dann auf einfarbige lange weite Röcke von Gudrun Sjöden umgestiegen, die Kundenbetreuerin von GS ( deren Meinung mich interessierte wie GS Leute darüber denken und ich Bilder schickte )war begeistert nen damals vollbärtigen Typen in GS Röcken zu sehen!
Ich bin ganz Mann und sage auch ganz Mann kann bunte Röcke und auch Strumpfhosen und bunte Tücher tragen ohne da als was weiß ich was rüüber zu kommen!
Zum Thema Strumpfhosen: Was soll Mann denn wenn es kalt ist sonst drunter tragen? Die altbackenen langen Unterhosen?
Ich ziehe sogar wenns kalt ist zum MTB fahren drunter SH und Damenleggins an weil die günstiger sind als die speziellen Männerstrumfhosen und Leggins!

Ich kanns nur immerwieder betonen"wenn Frauen sich kleiden dürfen wie sie wollen, also es auch als "normal" angesehen wird das sie ab und an mal was von Männern tragen dann sollte es auch akzeptiert werden das Mann sich in der Frauenmode bedient!

Grüßle von nem Moderebellen der sich trotz SH, Röcken und Tücher als gaanzer Kerl sieht

McKenna_BW

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #21 am: 21.09.2011 08:40 »
Wenn ich keine Probleme habe, dann mache ich mir welche.
Gute Güte! Geht´s uns eigentlich zu gut ?
Hat man Emanzipation und Gleichberechtigung damals nicht
absichtlich verwechselt, um das Wirtschaftswunder noch
etwas zu verlängern ?
Wird die Welt nicht, je mehr Toleranz gepredigt wird, nicht
immer intoleranter ?
Einen echten Typen kann ich in einen Sack oder was ich will
kleiden..... immer noch derselbe !... Leben und leben lassen.
Hauptsache der Rubel rollt...

pardon, verschwinde wieder,
perca

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #22 am: 21.09.2011 08:42 »
Da wird mit PS Zahlen die Männlichkeit nochmals weiter betont, da werden Strumpfhosen gesucht und kaum jemand bemerkt wie saudämlich das alles wirkt.

Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten, das so sehr, spitzt man manche etwas an gehen die ab wie Raketen und manch andere putzen gleich hinterher, damit alles schön sauber bleibt.

Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Das einzige was dieses Forum bisher geschafft hat und immer wieder aufs neue schafft, ist, das Menschen die sich den Vorstellungen des Forums nähern wollen wieder massivst vergrauelt werden.  Ist das wirklich das Ziel?

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben, das Medien uns täglich Bilder in den Schädel hämmern und allein schon diese täglichen  Verdummungstalkshows einen Jeden klar machen: Männer in Röcken und Strumpfhosen sind Schwuchteln...

Das ist die Welt da draussen ... manche brauchen jetzt viele Kameras, viel PS um Brötchenn zu holen und finden sich toll wenn sie mit solchen markanten Sätzen versuchen andere in die Schranken zu weisen und merken selbst kaum, wie lächerlich sie damit sich selbst und das Anliegen des Forums machen.  

Der nächste beansprucht Strumpfhosen und Minirock für sich um einfach für eine irgendwie fehlende Gleichberechtigung zu kämpfen und alle haben gemeinsam, dass das alberne Bild in den Köpfen der Menschen von Röcketragen Männern noch weiter gefestigt wird.

Günther hat das sehr schön erkannt:
Zitat
Hallo Melanie,
sehr gut formuliert:
"Das was ihr jetzt macht, hat nichts mit Emanzipation zu tun. Sondern einfach begreifen, dass Mode für alle da ist. Aber Mann eben bei seiner Mode bleiben sollte. Also dazu gehört auch, Rock für Männer, der eben auf die Männer geschnitten ist. "

Ich weiß einigen geht es um etwas Anderes, bei den Meisten hier jedoch genau darum.
Es gibt sicherlich viele Foren die sich mit Geschlechtsidentität etc in allen Facetten befassen.

So wäre es wirklich schön, endlich mal die Chance zu ergreifen und wirklich etwas für die Mode und für den Rock am Mann zu tun. Ohne Männlichkeitsgeschwafel in PS-Zahlen der einen Fraktion und ohne irgendwelchem Emanzipationsgeschwafel der Männer aus der anderen Fraktion.

Dazu gehört auch eine gute Streitkultur die manchmal auch gewürzt sein darf.


Chrisko

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #23 am: 21.09.2011 08:53 »
Chrisko,
an dieser Stelle meinen vollen Respekt !
...endlich mal wieder ein Machtwort...

Grüsse, perca

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #24 am: 21.09.2011 09:31 »
die Herren mit den Damenstrumpfhosen ohne Zwickel akzeptierst Du aber hoffentlich schon ;)
Oder was machst Du mit denen?

Hallo Chris,

unbekannt ist es dir sicher nicht, dass ich auf FSH selbst verzichte.

Jeder kann (und soll) meiner Meinung nach das tun, was er will, oder was er fühlt, er könne nur schwer ohne leben, nur bin ich dann nicht immer überzeugt, es führt zu mehr Männer im Rock.

Gruß
Gregor  
Gruß
Gregor

Josef

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #25 am: 21.09.2011 09:38 »
Hallo zusammen,


(snip)

Denjendigen unter euch, die versuchen sich zu verweiblichen, mit Strumpfhosen und Damenrock, sage ich nur...Bitte nicht. Lasst es und greift zu Röcken die für Euch MÄNNER gemacht wurden. Die der Form eures männlichen Körpers angepasst sind.  Aber auch euch gilt trotzdem der Respekt den Mut zu haben, sich wirklich so ins Büro zu trauen. Denn das machen gewiss nicht viele. Vor allem die, welche nicht mit ganzem Herzen dabei sind, sondern nur alles mit halben Arsch machen und damit wirklich nichts anderes als Gelächter und Spott ernten weil sie eben nur kleine Äffchen sind die eben auf der echten Transvestitenschiene in aller Heimlichkeit fahren, welche sich schminken und all so ein zeugs.

Die Herren, welche auch trotz Rock nicht versuchen sich zu verweiblichen und eben MANN mit Leib und Seele sind haben mir die Augen geöffnet, dass es eben nicht bei allen gleich so eine Transe vor sich hat. Und dafür danke ich euch nochmal.

wenn sich jemand verweiblicht, dann macht er das, weil er das möchte. Und wenn jemand mit "halbem Arsch" Rock trägt, macht er das, weil er das so möche. Und, nein, damit macht er sich nicht zum kleinen Äffchen. Damit tut er, was er tun möchte (bzw, kann bzw. sich traut zu tun).. Und damit unterscheidet er sich letztlich nicht von Kiltträgern, Sarongträgern, Männerrockträgern und Männer, die ihre Röcke in der Damenabteilung kaufen. Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls. Mann ist ja nicht auf der Welt, um x und y zu gefallen. In erster Linie muss man (und natürlich auch Frau) mit sich selbst zurechtkommen. Und so leben, wie es einem richtig erscheint. Und wenn man das auf eine Weise ausdrückt, die in Augen vieler tuntig (oder emanzenhaft) herüberkommt, was solls, man drückt sich aus. Entsprechend darf sich ein Mann auch weiblich kleiden (bis hin zur Unterwäsche) und schminken, denn damit drückt er sich aus und zeigt, wie er sich sieht und fühlt.

Das muss man nicht gut finden, aber man sollte es zumindest respektieren. Zu schreiben "Bitte nicht" zeigt eben diesen Respekt nicht. Zu schreiben "Bitte nicht" bittet darum, dass jemand sein Sein versteckt. Er sich verleugnet. Derlei Bitten halte ich für zutiefst respektlos.

Viele Grüße
Josef


Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #26 am: 21.09.2011 10:51 »
Mädels sind so !
Würde mir links hinten peripher vorbei....

...tröst....

perca


chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #27 am: 21.09.2011 11:11 »
Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Frauenforum
« Antwort #28 am: 21.09.2011 12:10 »
Da wird mit PS Zahlen die Männlichkeit nochmals weiter betont,

Tja das Leben ist hart und ungerecht
Highlander

Josef

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #29 am: 21.09.2011 12:32 »
Hallo chrisko,

Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

mhm, was habe ich geschrieben? Ach ja, "Derlei Bitten halte ich für zutiefst respektlos." Mit anderen Worten, nicht die Bitten sind an sich respektlos (so etwas zu sagen ist eh nicht möglich, denn das würde ja bedeuten, dass es etwas faktisch richtiges gibt, bei Meinungsäußerungen ein Ding der Unmöglichkeit), mir aber erscheinen sie so. Mit anderen Worten: Ich habe meine Meinung kund getan.

Ich finde übrigens auch Aussagen wie "Mädels sind so" ziemlich daneben, weil pauschalisierend. Genau das, dieses pauschale bashen, ist es doch, was Rockträgern teils begegnet. Rock = Transe. Wenn Mädels SO sind, muss Mann sich ja nicht wundern, dass für andere Rockträger per se Transen sind.

Schon klar, wenn jemand nur in Schubladen denkt, lässt sich das kaum ändern. Aber man selbst kann versuchen weitestmöglich zu differenzieren. Das geht nämlich. Und vielleicht - ja, ganz vielleicht - färbt derlei lockerer Umgang ja ab ... 

Zitat
Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Dem stimme ich gerne zu. Und selbst wenn jemand nichts für mich mitnimmt, die Meinung unverändert bleibt, ist schon etwas gewonnen. Denn auch eine nicht geänderte Meinung ist Ausdruck eines Prozesses. Dann haben die Argumente eben nicht überzeugt.

Ich persönlich finde es schade, dass sich Melanie vom Acker gemacht hat.

Zitat
Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

... und dennoch wird es dann und wann doch jemand geben, der deine Kleidung als unpassend empfindet ... Geschmäcker sind halt verschieden.

Zitat
Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

Witzfiguren? Mhm, möglicherweise nehmen die sich genau so ernst wie wir uns ... Und gewiss gehört einiges an Mut (okay, vielleicht ist es auch nur Naivität) dazu, sich derart öffentlich zu präsentieren.

Naja, dann und wann gibt es ja doch Berichte in den Medien. Leider haben die nicht von uns erhoffte Wirkung. Aber das ist wohl das Problem von Randthemen - der Duft des Exotischen ist hartnäckig.

Und zu den Shows ... Na klar, Klischees gibt es da. Und? Genau das wollen die Zuschauer sehen. Also bekommen sie es.

Ist doch z.B. in der Literatur nicht anders. In Krimis bekommt man den Klischeeserienkiller, im Liebesroman die Klischeefrau und und und ... Geht es um hohe Verbreitung (Sendequote, Auflagenzahlen), dann muss der größte, gemeinsame Nenner gefunden werden. Und der besteht in der Regel aus Klischees.

Es gibt aber auch andere Sendeformate und Bücher. Die laufen dann jedoch nicht zur besten Sendezeit und liegen in den Buchhandlungen nicht vorn im Eingang.

Zitat
So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.

Yepp.

Viele Grüße
Josef



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up