Autor Thema: Frauenforum  (Gelesen 46997 mal)

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.034
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #30 am: 21.09.2011 15:06 »
Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls.

Und hier liegt der Hund begraben. "Frauen wie Melanie", als sollte die Meinungen von Melanie über Männer im Rock plus, nicht selten, allerlei Frauensachen fast eine Ausnahme sein.

Ist sie nicht. Sie ist die Regel, und jeder hier weiß es ja, Hand aufs Herz. Hätten Männer im Rock es nicht schwer, Anerkennung in der Gesellschaft, wie bei der eigenen Frau, den eigenen Kindern und Eltern zu bekommen, wäre es ja nie zu einer Diskussion wie diese gekommen.

Wir hätten von einem Mitglied wie Melenie lernen können. Und sie hatte sich, wie auch Chrisko schreibt, in wenigen Tagen weit bewegt. Sie konnte besser als zuvor Mann im Rock akzeptieren, falls er noch ihr (und den meisten anderen Menschen) männlich vorkäme.

Aber das "durfte" sie nicht, und genau, wie es früher auch bei Tine der Fall war, wurde sie so unanständig behandelt, dass sie sich dazu gezwungen sah, das Forum zu verlassen.

Ich hoffe, einige sitzen zurück mit tiefschwarzem Gewissen. Ich denke aber, es bleibt bei der Hoffnung. Denn von Fehlern lernen fordert, dass man dazu im Stande ist, seine Fehler zu erkennen.

Gruß
Gregor


 
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.034
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #31 am: 21.09.2011 15:31 »
Hallo Chrisko,

Ich finde deine Beiträge in diesem Thread über Melanie, Mann und Rock und seinerzeit, wo es um Tine ging, ganz verdammt gut. Vielen Dank dafür.

Gruß
Gregor

PS. Meine Begeisterung umfasst nicht (brauche ich das zu schreiben?) deine Ausfälle gegen **** [ich sehe nun, dass ich zensuriert werde - das 11-Buchstaben Wort, das ich versuche zu schreiben, steht mit vier Sternen], sind aber nebensachliche Elemente hier - also die Ausfälle, NICHT dass ich nicht die Worte schreiben kann, die ich will. Das finde ich in keiner Weise nebensachlich.

  
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Frauenforum
« Antwort #32 am: 21.09.2011 15:42 »
Hi,
Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten,

Da alle Versuche gescheitert sind, ein wirklich gemeinsames Interesse herauszufinden und zu formulieren, bleibt eigentlich nur eben dieser Marktplatz mit einem gewissen Charakter einer Selbsthilfegruppe übrig.


Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Einen Designer interessiert das nicht die Bohne, der macht Mode.
Wäre hier wirklich von Mode die Rede, wären die ganzen Zweifel, Unsicherheiten und persönlichen Probleme ad Akta gelegt.

Mode ist kerativ, verlässt grundsätzlich ersteinmal das Übliche, (bis manches davon wieder Allgemeingut wird) polarisiert.
Auch wenn sie auf Ablehnung stößt, betrifft es die Kleidung, nicht den Menschen.
Auch wenn viele es nicht glauben mögen, erkennen die meisten Leute sofort den Unterschied, ob ein Rock getragen wird um primär einen Rock zu tragen, oder ob es eben gerade zufällig ein Rock ist, weil es gerade gut zu Rest passt.

In diesem Fall wird der Rock praktisch immer akzeptiert, muß Rock seiner selbst Willen sein, hinterfragt man den Menschen, nicht die Kleidung.

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben,

Genau das hat Melani schön dargestellt, in einer fast exemplarischen Form.
Und viele hier im Forum haben ein ähnliches Bild von sich und den anderen noch tief im Hinterkopf

Cephalus

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #33 am: 21.09.2011 16:24 »
Das stimmt wohl cephalus, wäre hier wirklich von Mode die Rede, wäre das ganze Forum wohl überflüssig.

Denn in der Tat sind hier die ganzen Unsicherheiten, die ganzen Zeifel und alle persönlichen Probleme zu Hause aber kein wirklicher Wunsch etwas wirkllich zun ändern.

Selbsthilfegruppe ist gut ... das passt wohl wirklich ehr, denn dieses Sammelbecken aller möglichen an Röcken interessierter Menschen ist schon spannend und alle stehen ganz woanders, weit verteilt im Universum der gesellschaftlichen Meinungen.

Was solls, so lass die Menschen hier spielen, manche finden ja Anregungen, manche finden endlich den Mut nach draussen zu gehen und manche finden sich auch selbst.

Chrisko


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #34 am: 21.09.2011 16:41 »
Hallo Perca,

Machtwort sicherlich nicht :) Dafür bin ich nicht da und auch nicht für zu haben.

Wofür ich aber zu haben bin, Meinungen zu hören und auch Meinungen zu verstehen, denn die Welt sieht anders aus!

Wenn ein "Bitte nicht" schon von mangeldem Respekt zeugt, sind manche Ansichten meiner Meinung nach doch ein wenig zuviel an rosarot durch die Brille betrachtet.

Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt.

Aus meinen Beiträgen dürfte ja mehr wie nur deutlich geworden sein, wo ich tatsächlich stehe und das ich für mich das meiste akzeptieren kann, ich aber auch darauf achte zu jedem anlass, zu jeder Gelegenheit passend gekleidet zu sein.

Nur es gibt keine Vorbilder, keine Berichte in Magazinen, keine Vorstellung von Männern in Röcken ... was es gibt sind die Klischeebilder der täglichen Verdummungsshows, all die Bilder von Witzfiguren in Frauenklamotten ... leider wird genau dieses Bild in manche einer Aussage hier gern gestützt.

So ist es verdammt schwer Menschen mitzunehmen.

Viel zu wenige Beispiele, viel zu wenige Leute hier die sich auch wirklich zeigen und wirklich zu dem stehen was sie sind.

So ist es einfach mal wieder der Versuch, zumindest zu einem ganz kleinen gemeinsamen Nenner, das Bild von einem Rock tragenden Mann zu vermitteln, egal was der nun für eine Art von Rock trägt.
Sicherlich ist es wichtig und vorallem auch interessant die Meinungen der Menschen zu hören, die mit uns das erste Mal in Kontakt treten. Nur sollten diese Menschen, dazu gehörte Tine und Melanie73, bevor sie hier schreiben und beleidigend werden einiges Lesen. Aus dem Lesen werden meist Fragen geboren, die man uns stellen kann. Vielleicht hat man vorab schon Fragen, aber warum immer gleich unter die Gürtellinie? Ich meine hier macht der Ton, die Musik. Beispiele habe ich schon oben gebracht.

...und ja Chrisko!

Hier gibt es viele Männer die nur reden und nicht handeln. Viele die einfach nur die Röcke zu hause tragen, weil sie sich vor der Frau und der "Scheidung" ängstigen. Hier können sie die Muskeln spielen lassen und über die tollen Autos reden, mit dennen man Brötchen kaufen gehen kann.
Frauen, die hier erscheinen und mal etwas schreiben, weil sie das geschriebene gelesen haben und sich an dem Thema beteiligen wollen finde ich gut. Muss man aber gleich wieder die "Scheidung" als Druckmittel aus der Tasche ziehen. Soetwas mag ich nicht und werde dies auch immer wieder kund tun.

Übringens...

Ich bin 3 Jahre zuhause geblieben, weil wir ein Kind bekommen haben. Viele Frauen haben gesagt, dass sie das echt toll finden "aber meinem Mann werde ich dies nicht zumuten wollen" war meist die Antwort.

So ich gebe die Diskussion wieder frei.


Josef

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #35 am: 21.09.2011 18:22 »
Hallo Gregor,

Dass man damit vielleicht kein MANN nach dem Geschmack von Frauen wie Melanie ist, was solls.

Und hier liegt der Hund begraben. "Frauen wie Melanie", als sollte die Meinungen von Melanie über Männer im Rock plus, nicht selten, allerlei Frauensachen fast eine Ausnahme sein.

Ist sie nicht. Sie ist die Regel, und jeder hier weiß es ja, Hand aufs Herz. Hätten Männer im Rock es nicht schwer, Anerkennung in der Gesellschaft, wie bei der eigenen Frau, den eigenen Kindern und Eltern zu bekommen, wäre es ja nie zu einer Diskussion wie diese gekommen.

Wir hätten von einem Mitglied wie Melenie lernen können.

(snip)

ich habe nirgends gesagt (und auch nicht gedacht), dass Frauen wie Melanie Einzelfälle sind. Sie sind der Regelfall. Und als Zugabe gibt es die Männer von Frauen wie Melanie, die Männer im Rock für Tunten und Weicheier halten. Um auch diesen Leuten (der Mehrheit) zu gefallen, müsste man sich arg verbiegen, vielleicht sogar bis zur Unkenntlichkeit verbiegen. Da dürfte man entweder - für Melanie - nur Männerröcke tragen oder - für Melanies Mann - auf Röcke komplett verzichten müssen. Das geht - zumindest für mich - garnicht.

Unabhängig davon war es überaus interessant, derlei Gedanken ungefiltert hier im Forum lesen zu können. Mir ist das Anlass gewesen, über meinen Standpunkt nachzudenken. Und, nö, ich möchte nicht dem Bild von Männlichkeit entsprechen, das Melanie hier - stellvertretend für viele, viele, andere - hinein transportiert hat.

Viele Grüße
Josef



Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenforum
« Antwort #36 am: 21.09.2011 18:45 »
Eigentlich wollte ich mich ja hier raushalten. Zum zweiten will ich nicht frauenfeindlich sein. Aber ich bin mächtig sauer auf diese Spezies. Einerseits (mit solchen Damen hab ich mich schon oft unterhalten) wird gesagt, Dein Outfit ist toll, Du bist mutig...auf der andern Seite sind sie beim eigenen Partner nicht bereit, den Rock und andere Kleidungsstücke zu akzeptieren. Und am verlogensten finde ich es, wenn sie selber alles trägt, sprich auch Hosen und Ähnliches...Das macht mich sehr wütend (und leider auch depressiv - aber das interessiert ja auch niemanden...vor allem dann, wenn es kein Prominenter ist, dann wird die kurz thematisiert, aber das war es dann schon wieder...bis mal wieder ein Selbstmord oder Amoklauf passiert, aber selbst dann ist niemand bereit, die wahren Ursachen zu benennen, geschweige denn, diese zu ändern -  auch wenn es politisch nicht korrekt ist, ich kann Amokläufer schon verstehen, auch wenn die Tat nicht zu rechtfertigen ist.) Die Gesundheit des Partners (auch seelischer Natur) ist natürlich auch nur solange wichtig, wenn Frau nicht ihr Weltbild überdenken muss. Ansonsten heißt es Scheidung oder Ähnliches. Ich bin sauer. Und zwar mächtig.

Gruß, Asterix

P.S. Ingo, hier sind wir uns mal einig...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline snoopy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frauenforum
« Antwort #37 am: 21.09.2011 21:33 »
Hallo Ihr Lieben,

nach laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit mal wieder dabei !!!!

Alter Schwede, hab ich gedacht als ich mich hier so durchgewurschtelt habe!!!

AN ALLE  HIER:

SO WIE IHR SEID; SEID IHR GENAU RICHTIG !!!! ICH FINDE DIESES FORUM IMMERNOCH TOLL, und bitte, so wie ihr seid, so unterschiedlich in eurer einzigartigkeit, ihr seid das salz in der suppe des lebens. [/color

Und noch ein Wort zu dir Frau Melanie:
Jede Frau kann hier ihre Meinung äußern, aber bitte mit RESPEKT dem anderen gegenüber !!!! Und Respekt scheint im Moment in der Gesellschaft ein seltenes Gut zu sein !!!!!!

Das wars ihr Lieben ,
Be happy, be youself !!!!!
nicol

Be yourself, be happy !!!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Frauenforum
« Antwort #38 am: 21.09.2011 21:50 »
Snoopy, das tut so gut!!! Vor allem, wenn man(n) es von einer Frau hört, die auch konsequent ist: An ihrem Partner die Sachen akzeptert.

Danke.

Liebe Grüße vom Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Frauenforum
« Antwort #39 am: 21.09.2011 22:53 »
cephalus
" Auch wenn viele es nicht glauben mögen, erkennen die meisten
Leute sofort den Unterschied, ob ein Rock getragen wird um
primär einen Rock zu tragen, oder ob es eben gerade zufällig ein
Rock ist, weil es gerade gut zu Rest passt."

da gibt es einen kleinen schöhnheitsfehler:
einen "zufãllig" passenden Rock gibt es erst, uwenn man Im rock bekannt ist. davor wirkt fast alles als primär rock...

...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #40 am: 21.09.2011 23:28 »
Hallo zusammen,

ich muss jetzt auch mal noch meinen Senf -- zum Thema "putzen" dazu geben. Vielleicht entfaltet es ja mal eine Wirkung wie ein "Machtwort".

...
Das ist hier keine Geminschaft die etwas erreichen will, das ist einfach ein Marktplatz der Eitelkeiten, das so sehr, spitzt man manche etwas an gehen die ab wie Raketen und manch andere putzen gleich hinterher, damit alles schön sauber bleibt.

und wenn sich dann wirklich mal jemand hierher verirrt, so wie letztens Melanie, macht es meiner Ansicht keinen guten Eindruck, wenn hier bereits im öffentlichen Bereich "die Fetzen fliegen". Solche Beiträge verschiebe ich gnadenlos in den "geschützten" Bereich, wenn es mir zu bunt wird.

Nur weiter bringen tut das alles nichts, es ist der ewige gleiche Stand und ganz ehrlich, würde ich mir als Designer überlegen, Männerröcken zu gestalten ... mich würde das hier alles abschrecken und ich würde mir mehrfach überlegen, hier auch nur ansatzweise meine Ideen vorzustellen.

Das einzige was dieses Forum bisher geschafft hat und immer wieder aufs neue schafft, ist, das Menschen die sich den Vorstellungen des Forums nähern wollen wieder massivst vergrauelt werden.  Ist das wirklich das Ziel?

Ich spreche jetzt niemanden direkt an: gegen eine kontroverse Diskussion, die respekt- und niveauvoll geführt wird ist nichts einzuwenden. Aber manchmal scheinen einigen Mitgliedern hier "die Pferde durch zu gehen".

Es wäre schon viel erreicht, wenn manche sich hier einfach mal bewusst machen das andere Menschen andere Bilder im Kopf haben, das Medien uns täglich Bilder in den Schädel hämmern und allein schon diese täglichen  Verdummungstalkshows einen Jeden klar machen: Männer in Röcken und Strumpfhosen sind Schwuchteln ...

und da sind dann Diskussionen hier auf dem gleichen Niveau auch nicht gerade konstruktiv.

...
Es ist extrem hilfreich auch Menschen einzubinden, die ersteinmal überhaupt nichts mit Röcken und Männer anfangen können. Das hat sich doch bei Melanie mal wieder gezeigt, von völlig abgeneigt, dann doch interesse und schon ein wenig Begeisterung für ein klasse und passendes Outfit mit einem männlichen Schnitt.

Da ist doch jemand schon mal mitgenommen worden und hat sich viel intensiver mit der Materie beschäftigt. ...

Wie gesagt, gegen kontroverse Diskussionen, die in einer "normalen Tonlage" und auf einem guten und respektvollen Niveau ablaufen, habe ich nichts einzuwenden.

Jede Frau (und jeder Mann) kann hier ihre / (seine) Meinung äußern, aber bitte mit RESPEKT dem anderen gegenüber !!!! Und Respekt scheint im Moment in der Gesellschaft ein seltenes Gut zu sein !!!!!!

Danke für Dein Schlusswort. Ich habe mir erlaubt es etwas "anzupassen".
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chrisko

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #41 am: 22.09.2011 07:19 »
Hi Luan,

ja, eine konstruktive und respektvolle Diskussion ist hier, im Pool der Eitelkeiten schlicht nicht möglich.

Da wird auf Frauen geschmipft, da wird rumgemosert was Frauen alles dürfen, da wird gefordert das Frauen grundsätzlich erstmal ihr Weltbild zu überdenken haben.

Wie sieht aber das eigene Weltbild aus, wer schuat mal nach draussen und sieht was in unserer Gesellschaft gefordert wird, wer sieht wie jeder zu funktionieren hat.

Das ist nunmal eine Tatsache, so sieht es aus da draussen ... so ist das Weltbild das diese - unsere - Gesellschaft zeichnet.

Wenn etwas geändert werden soll, dann muss man sich dahin begeben und das bild verändern. Das kann jeder in seiner eigenen Umgebung - in seiner Gesellschaft - am besten erreichen. Das geht aber nicht, wenn Menschen wie Melanie hier derart angegriffen werden, das geht nicht wenn Leute hier ständige Belehrungen von sich geben und das geht nicht, wenn du auch mir dauernd latent unterstellst mir würden "die Pferde durchgehen" Denn dadurch das du dauernd nur mich zitierst, fühle ich mich schon angegriffen ... denn der meiste Blödsinn kommt aus einer anderen Ecke die z.B. mit 500 PS zum Brötchen holen fahren.

Das geht nicht, wenn alle weniger genehmen Beiträge in geschlossene Bereiche verbannt werden. Damit wird alles unter den Tisch gekehrt um den Laden scheinbar sauber zu halten.

Wieviel User gibt es hier? Wieviel User sind hier täglich drin, wieviel schauen nur 1x wöchentlich oder gar nur 1x monatlich? Wieviel schreiben aktiv, wieviel lesen nur?

Wie groß ist die Szene wirklich?

Wer interessiert sich wirklich für Männer in Röcken und viel wichtiger: WARUM interessieren sich Leute dafür?

Fakt ist, das bei vielen hier eine deutliche Ablehnug der Frauen vorherrscht, selbst dann, wenn Frauen sich für uns interssieren und insbesondere wenn Frauen anderer Meinung sind oder besser: Frauen nicht gleich mit 100 prozentiger Zustimmung volle Begeisterung für den Mann in Rock und FSH zeigen.

So wird das alles nichts und so wird das Bild in den Köpfen der Menschen nicht geändert, im Gegenteil, genau so wird das Bild bestätigt und die Schlußmeinung: Jawoll, es stimmt ... alle ein wenig krank!

Aber so sind die Menschen wohl ...

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Frauenforum
« Antwort #42 am: 22.09.2011 08:01 »
Guten Morgen Chrisko,

ich fand Deine Formulierungen gut, deshalb hab ich sie zitiert. Unnötig fand ich allerdings die Bemerkung mit den 500 PS!
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline perca

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frauenforum
« Antwort #43 am: 22.09.2011 08:08 »
Finde, man sollte das Forum mit dem "angemessenen"  Ernst betrachten.
Ist , so meine ich, gesünder. Gleichwohl wie Dampf ablassen.
Denke auch, wenn ich mal intensiver reinlese an solche Dinge wie Krankenkasse,
Volkswirtschaft und so.
Und, Achtung: Gaaar nicht zynisch gemeint !

Glaube, ich mach´ mich mal im Rock raus, vor die Türe.
Zweckswengs frische Luft.....( Beispiel geben ... )

Bis bald, perca


Ingo_ZS

  • Gast
Re: Frauenforum
« Antwort #44 am: 22.09.2011 09:38 »
...

Da wird auf Frauen geschmipft, da wird rumgemosert was Frauen alles dürfen, da wird gefordert das Frauen grundsätzlich erstmal ihr Weltbild zu überdenken haben.

@ chrisko

So ist das leider nicht.

Ich fühle mich jetzt von dir angesprochen und werde auch darauf antworten.

Nein, ich habe weder auf Frauen geschimpft und rummosern tue ich auch nicht.
Mir ist es gleich was die Frauen machen. Ob ich nun im Rock meine Brötchen hole und sie lachen oder
mir nur zustimmend zunicken. Mir ist es gleich.

Mir ist es aber nicht gleich, wenn man hier sagt, dass es toll sei, nachdem endlich mal eine Frage beantwortet wurde und gleichzeitig dem eigenen Mann mit der Scheidung droht.

Soll ich mal einen Spiegel heraus holen und diesen hier einigen vorhalten. Ihr werdet euch teilweise selbst wieder finden. Dann soll ich ruhig bleiben? Nach dem Tine bzw. Melanie73 sich dann mit mir auseinander gesetzt haben und merkten, dass ich nicht gleich auf die Knie gefallen bin nur weil es angeblich eine Frau ist, wird einem gleich vorgehalten, ich würde hier rummosern.
Nein!
Ich versuche erst zu lesen und beteilige mich dann an das Gespräch. Wie ich es auch mit der Wachkatze gemacht habe. Ich kenne sie nicht und habe mich auch nicht lange mit ihr unterhalten, aber das was sie schreibt finde ich gut und für uns praktikabel. Übrigens, das ist auch nicht positiv für uns. Aber sie schreibt es sachlich und aufgeklärt.
Sie ist nicht gleich mit dem bemerken gekommen, "Hey seid ihr Transen oder Schul?"

Warum habe ich hier "gemosert"? Weil ich mich angegriffen gefühlt habe?
Nein!
Ich habe eine tolle Frau. Ich kann meinen Rock tragen wann ich will und tue es auch. Zwar nicht immer aber sehr, sehr oft. Ich habe auch eine Tochter, die damit umgehen kann, auch wenn ich von mir aus Rücksicht nehme.

Nein, hier tummelten sich zwei Personen, die nur beleidigen konnten und dies auf unterster Schiene.
Mir hat wirklich nach dem SM mit ins Spiel kam die Frage gefehlt, was bzw. wie wir sexuell ausgerichtet sind.

Sorry!

Dann werde ich mich zu Wort melden, egal ob Mann oder Frau.

Ingo


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up