Autor Thema: Müssen uns die Leute leid tun ...?  (Gelesen 60146 mal)

Langes Elend

  • Gast
Müssen uns die Leute leid tun ...?
« am: 05.09.2012 08:59 »
Hallo zusammen,

müssen uns die Leute leid tun, die unseren Anblick ertragen müssen, denen wir sozusagen eine "unfreiwillige Horizonterweiterung" verpassen, wenn wir im Rock unterwegs sind?
Manchmal habe ich das Gefühl ...
Ich beobachte immer wieder Leute, die nicht wissen, was sie machen sollen oder die schlicht überfordert sind mit dem, was sie da sehen.
Bei manchen bete ich fast, daß sie nicht gegen einen Pfosten oder ähnliches laufen, während sie mich beobachten ...
 
Das ist die Kehrseite der Medaille, das Gegenstück zu den vielen positiven Erlebnissen ...
Nur leider nervt mich das zusehends, und ich lasse den Rock das eine oder andere Mal lieber im Schrank und gehe "normal" gekleidet raus.

Grüße,
L.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #1 am: 05.09.2012 09:29 »
Das "Problem" das du hast, wenn du eins damit haben solltest liegt nicht an den Leuten
sondern bei dir selbst. ;)
Du achtest vielzusehr daruf, wie du auf die Umwelt/Leute wirkst, und begaffst die Gaffer ;)
Genauso gut könnte sich der Gaffer fragen, warum glotzt der Kerl im Rock mich so an ???

Mir persönlich geht es am Allerwertesten vorbei, ob die Leute gucken wenn ich im Kilt unterwegs
bin, sollen sie gaffen oder nicht, sollen sie vor Lanternen laufen oder nicht....
Bekomme es sowieso zu 98% nicht mit, weil es mich nicht interessiert was die anderen Leute anhaben
oder wo sie gerade hingucken ;)

 

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #2 am: 05.09.2012 10:13 »
Hallo,

zwei Anmerkungen:

Erst mal lass' die Leute doch gucken. Du musst doch die, die dich beobachten, nicht zurückbeobachten. Am Ende läufst DU noch gegen einen Laternenpfahl...

Und zweitens: wenn ich deine Bilder in der Galerie betrachte, mutest du den Leuten schon mehr als einen einfachen Rock zu. Wenn du so raus gehst, wie auf dem 2. Bild, im Minirock, Feinstrumpfhosen, ärmellosen Top und Schuhen fast wie Ballerinas, dann ist das schon sehr aussergewöhnlich, um nicht zu sagen: "weiblich". Deine Frisur reisst das dann auch nicht mehr raus (wir haben übrigens den gleichen Friseur ;-) )

Wenn dich die Gaffer weiter stören, mach' doch mal einen Versuch mit Rock in einer'männlichen' Kombination, d.h. mit einem Hemd und derberen Schuhen, und vielleicht statt der FSH mit Socken.

Oder du tust so, als seiest du selbstbewusst und gehst erhobenen Hauptes nach vorne blickend deines Weges... 

LG

Peter

   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #3 am: 05.09.2012 20:04 »
Müssen uns die Leute leid tun ...?

Nein, natürlich nicht.
Ich bin der Meinung, das es die meisten Leute freude macht einen Mann in Rock zu sehen, denn Ich höre öfters gelachter hinter mir, besonders junge Mädel.
Das ist doch schön: wieder Leute die lachen, freude haben. Was kann ein Mensch sich mehr wünschen  :D


Offline eff

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #4 am: 05.09.2012 20:35 »
Auch ich bin der Meinung: Nein - wegen dem Rock müssen sie uns nicht leid tun. Die sog. "Glotzer" glotzen idR auch sonst. Das ist m.E. eher ein Grund, dass sie uns leid tun könnten.
eff

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #5 am: 05.09.2012 21:20 »
Warum?

Die Leutchen die bei einem Mann im Rock die Genickstarre kriegen, bekommen die auch wenn sie einen Punk, Metaler, Gothic oder Leute in Heimattrachten ausserhalb der Bayrischen sehen.

Lasst sie ruhig und amüsiert euch.
Den Laternenpfahl habe sie sich redlich verdient!

Ich hatte ja im Juni mit einer befreundeten Mittelaltergruppe einen kleinen Auftritt(Besser gesagt sie hatten den Auftritt. Ich war nur ne kleine spontane Unterstützung. ;) ) bei einem Altersheim hier in Ingolstadt.
Da bin ich auch in voller 12.Jhd Klamotte mit dem Drahtesel quer durch die City gestrampelt.

Es waren einige "Klonks" zu hören...

Tja, selbst Schuld!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #6 am: 05.09.2012 21:45 »
Hallo Birgit,
da verstehe ich die Leute schon.

Fahrrad aus dem 12. Jahrhundert ist schon sehenswert...
 ;D

Cephalus

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #7 am: 05.09.2012 22:16 »
Fürn Fahrrad aus dem 12.jhd will ich den Fund sehen!

Klar der Anblick war schon schräg.
Wobei die meisten garantiert nicht kapiert hatten, das ich mittelalterliche Kleidung trug.

Aber diejenigen die da die Laternen geknutscht haben.
Sind die gleichen die auch die Laternen knutschen, wenn ich mal nen Korsett trage.

Glotzer halt...

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #8 am: 06.09.2012 07:37 »
Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe, glotze ich auch. Als netter Mensch versuche ich zu lassen, als ob es nicht täte, allerdings wenn das Objekt meines Interesses eine andere Person ist, und diese Person sehen könnte, dass ich sie betrachte.
Mein Glotzen hängt auch von anderen Sachen ab: Das Ungewöhnliche kann hübsch sein, kann nette Beine haben, ein schönes Gesicht, oder schön gekleidet sein. Meiner Meinung nach. Dann werde ich mehrmals hingucken. Aber das ist alles das Äußere.

Das Ungewöhnliche kann auch irgendwie ein Äußeres haben, das bedeutend unter dem Durchschnitt fallt. Wenn angeboren oder durch Unfall erstanden, werde ich Mitleid fühlen, aber schnell wieder wegsehen. Diese Person darf nicht bemerken, dass ich ihre Handicaps gesehen habe, obwohl es ihr vielleicht lieber wäre, wenn ich und andere ihr mehr natürlich gegenüber wären.

Die Person kann auch selbst schuld sein. Zu viele Metallsachen eingeschraubt und zu viel Tinte an der Haut machen mich glotzen, weil es außergewöhnlich ist, macht mich aber auch umgehend wegsehen, weil es bei mir ein Gefühl von Unbehagen weckt.

Die Person kann auch in einer Weise gekleidet sein, für die ich kein Verständnis habe. Dann glotze ich zwar auch und das vor Erstaunen, aber wieder finde ich blitzschnell etwas, das ich lieber anschaue.

Falls ich aber etwas sehe, dass ich eigentlich auch gerne hätte oder es mir vorstellen könnte, dann glotze ich in aller Unbemerktheit lange danach.

In Werbung operiert man mit dem Begriff AIDA. Attention (Aufmerksamkeit), Interest (Interesse), Desire (Sehnsucht) und Action (Handlung).

Nur das Außergewöhnliche erregt Aufmerksamkeit. Wird ein initiales Interesse erweckt (relevant/mit einem Selbst identifizierbar), lest man weiter, sonst geht man zur nächsten Seite. Kann es dann dazukommen, dass man sich darüber Gedanken, ob nun vielleicht problemlösend (Sehnsucht), könnte es zur Handlung führen (mehre Informationen suchen) und letztendlich in einen Kauf resultieren.

Ich werde behaupten, dass die, die am längsten Glotzen, auch diejenige sind, die selbst ein überdurchschnittliches Interesse für das Gesehene haben, mit einer Ausnahme doch, minderbegabten/unausgebildeten Leuten, für die, in ihrer Langweile, alles, aber auch alles interessant sein kann, das demzufolge es anzuglotzen und es zu kommentieren. Aber solche sind nun mal, wie sie sind, und solche sind wohl uns uninteressant.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #9 am: 06.09.2012 09:23 »
Leid können einem die tun, die alles versäumen...
Sehen, gesehen werden,
Das geht so leicht, gestern tuckerte ich im Kilt auf der Güllepumpe (Motorradklassiker, Honda CX 500) zum Anlass der Harley Bike Week in guter Gesellschaft vieler zum Teil sehr sehenswerter Fahrer auf ihren ebenso sehenswerten Zweizylindern um den Faaker See und bekam viel mehr zustimmende Aufmerksamkeit als sie irgendein Politiker im momentan vertrauenskrisengeschüttelten Kärnten bekommen würde.
Gruss von der Bike Week, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #10 am: 06.09.2012 19:06 »
Ein Mann im Rock ist hierzulande nun mal ungewöhnlich. Da gucken die Leute eben.

Es ist wie Gregor schreibt. Wenn ich etwas Ungewöhnliches sehe, schau ich auch.
Und einer hübschen Frau schau ich auch mal gern hinterher....

Also, was soll's.

Gruß
Conne

Online M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #11 am: 06.09.2012 21:15 »
Hallo es ist schwirig Leute zu überzeugen was wir tun.???
Ich möchte dich nicht beleidigen
Aber alle machen immer einen Fehler erstmal schauen was möchte ich eigendlich mit meiner Kleidung sagen .
Ich möchte mich von anderen Normen Distanzieren . Als Mann.
Ich habe erfahren müßen das In all zu sehr Frau untewegs bin habe ich gelechter am Arsch.
Also versuche Ich Kombie Männer Oberteil und Rock das geht halbwegs .
Oder Rock und Damenstiefel geht auch aber immer Männlich keine damen Schuhe oder so
Ich glaube da ist noch viel Luft zum ausprobieren
Frauen machen das selbe .
Das können auch Männer
Oder Kilt ist eine Alternatieve .
Die ich auch verwende
Grüsse M.L.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #12 am: 06.09.2012 21:50 »
??

Könnte mir das bitte mal einer übersetzen?
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McKenna_BW

  • Gast
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #13 am: 06.09.2012 22:54 »
Hallo

nö, mir tut niemand leid!

Aber, ich denke schon manchmal wenn ich Kinder ihre Eltern fragen höre "warum trägt der Mann einen Rock"?
Arme Eltern wenn sie nicht gleich ne Antwort finden!

Aber dabei gibt es eine ganz einfache Antwort "wahrscheinlich weil es ihm Spaßmacht und er sich so wohlfühlt"!

Aber ich denke an diese kurze Antwortg denken die wenigsten!

Grüßle vom Flowerpowerrocker!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Müssen uns die Leute leid tun ...?
« Antwort #14 am: 06.09.2012 22:56 »
Hallo Leute!

Oben wurde schon viel Wahres und Schlaues geschrieben.
Ich sehe das auch so dass es wahrlich genug Dinge gibt von denen ich der Meinung bin, dass man mir diesen Anblick getrost ersparen hätte können. Aber trotzdem gibt es sie, die verdönerten BMWs, die Golfs mit Baumarkttuning, die Frauen die so gar nicht sehenswert sind, die Männer deren Outfit jegliche Phantasie fehlt...
Aber ich muss die trotzdem nicht wegzaubern und kann es auch nicht, und so lebe ich halt mit diesen unerfreulichen Anblicken. Und genau das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen wenn sie mic mal wieder in einem Outfit sehen das ihnen nicht gefällt.

Glotzen tu ich übrigens auch... wenn ich zum Beispiel eine Freau sehe, die, wie Brigit oben als Beispiel gebracht hat, ein Korsett trägt, so sehe ich mir die ganz bestimmt genau an. Ist doch ein wunderbarer Anblick, wieso soll ich mir den nur kurz ansehen wenn ich ihn auch ausgiebig genießen kann. Und sehe ich einen Mann in einem super-stylischen Outfit, so muss ich den auch betrachten um herauszufinden ob das auch was für mich wäre.
Ich denke, so ist das auch bei anderen Leuten und darum muss ich nichts negatives darin sehen wenn mich jemand genau betrachtet.

lg, H.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up