Autor Thema: Kann ein Rock zu kurz sein?  (Gelesen 15371 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #45 am: 22.07.2017 00:40 »
Hallo Micha,

Zitat
Ich denke, Joe, es ist nicht nur ein Rollenklischee, sondern ein weibliches Sexappeal-Merkmal. Deshalb wollen aus Frauen, die da wenig haben, vortäuschen, sie hätten viel.

Ich glaube es ist ein Klischee, dass wir das glauben... ;)

Fast jeder ist mit seinem Aussehen unzufrieden und gerade Frauen sind da sehr selbstkritisch. Diejenigen mit großem Busen hätten lieber einen kleinen, die mit kleinem hätten lieber einen großen. Und die Männer sind da bezüglich ihrer primären Sexualorgane wohl keinen Deut anders. ;)
...

Sicher ist die Brust ein weibliches Sexappeal-Merkmal, gar keine Frage. Aber mal ganz ketzerisch gefragt: Wenn eine Frau mit Unter-A-Körbchengröße sich die Brust größer schummeln darf, damit das Kleid passt - warum darf ein Mann mit der gleichen Körbchengröße das nicht?
Klischees sind nicht aus der Luft gegriffen. Ich glaube nicht, dass es nur ein Klischee ist. Die Frauen, die sich geil finden, wissen um ihre körperliche Macht und Schönheit. Das sind auch die, die bissig werden, wenn ein Mann im Rock eine bessere Figur macht. Primär tragen Frauen BHs um ihre Brüste in Form zu bringen. Einen Penis kann man nicht so in Form bringen. Darum betonen Männer ihr Glied auch nicht. Jogger ziehen sogar über ihre Tights zusätzlich noch Hosen, damit es nicht so aufdringlich wirkt. Wieso sollte ein Mann, außer Transgender, eine weibliche Brust imitieren? Das wäre da gleiche, wenn eine CisFrau unten einen Penis imitieren würde und sich du Brüste abbindet. Die Angeberei mit den Größe des Penis ist eh bit Angeberei. In Wahrheit tun sie tunlichst alles, damit nichts wegzugucken ist. Die beste Kleidung in der Männer ihr Glied unter Beweis stellen könnten, sind enge Lederhosen und Stretchkleider. Ich kann euch mal ein Foto in einem Stretchkleid zeigen, da sieht man sehr deutlich das wurstartige Ungetüm. Ich tu mich damit selber schwer, dass man es nicht so offensichtlich erkennt, weil es immer einen Hauch von Erektion in der Öffentlichkeit hat.

Komisch, ich finde Joes Originalbeitrag von 18 Uhr nicht.

Na ja, warum sollten Männer weibliches Sexappeal zeigen wollen? Es sei denn, sie wollen weiblich erscheinen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #46 am: 22.07.2017 09:22 »
Hallo NIco,

Zitat
Ich sehe oft Mädchen und junge Frauen, bei denen nix von einem Oberteil oder Kleid bedeckt wird. Und sei es, dass man die Poritze sieht.

Vielleicht, weil bei euch eine Leggings-Convention ist. ;) Im normalen Straßenbild kann ich das aber nicht bestätigen. Ich werde heute beim Shoppen mal gezielt darauf achten, wie viele Frauen mir in Leggings begegnen.

Zitat
Ja, Männer haben wohl ein Problem damit, dass sich ihr Glied abzeichnen könnte.

Die einen haben vermutlich Angst, dass sie für Erregung öffentlichen Ärgernisses verhaftet werden, die anderen haben Angst, dass sie beim Vergleich den kürzeren ziehen. ;)

Zitat
Darum tragen sie auch keine enge Badekleidung und Röcke.

Das ist jetzt wieder sehr pauschal. Enge Badekleidung kommt scheinbar gerade wieder - jedenfalls sehe ich in der Therme immer öfter Männer, die statt der aktuell unter Jugendlichen üblichen Kartoffelsäcken enge Badehosen anhaben.

Zitat
Es ist nur komisch, dass sich Männer so anziehen, um Frauen zu gefallen und da ist kein betonter Schritt drin.

Männer - wenn ich jetzt auch mal pauschalisieren darf - machen sich meist eher wenig Gedanken um ihre Kleidung und die wenigsten wählen ihre Kleidung, um Frauen zu gefallen. Die Kleidungswahl wird eben sehr stark durch das eingeschränkte Rollenbild des Mannes bestimmt, da hat Mann eher Angst davor, durch falsche Kleidungswahl nicht mehr als Mann angesehen zu werden. Und wer enge Kleidung anzieht, sieht sich meist recht schnell in der Schublade "schwul".

Zitat
Ich stelle mal du steile These auf, wenn Männer unten nicht viel vorzuweisen hätten, würden sie genau die Sachen tragen, die sie an Frauen schön und sexy finden.

Ich denke, so steil ist die These gar nicht, aber das würde voraussetzen, dass es ihnen aufgrund des Rollenmodells erlaubt wäre, das zu tun. Aber schau dir die Männer an, die das Rollenmodell abgelegt haben - Crossdresser - die machen genau das. Wenn's sein muss, dann auch mit Duct-Tape.

Genau genommen ziehe ich auch Sachen an, die ich an Frauen schön finde, immerhin suche ich meine Kleidung meist anhand von Bildern aus, auf denen sie von Frauen getragen wird.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #47 am: 22.07.2017 09:35 »
Hallo Micha,

Zitat
Na ja, warum sollten Männer weibliches Sexappeal zeigen wollen? Es sei denn, sie wollen weiblich erscheinen.

Wer einen Rock oder allgemein ein feminin besetztes Kleidungsstück anzieht, erscheint bereits dadurch weiblich. Zumindest deutlich weiblicher als der Durchschnittsmann. Das nehmen wir alle in Kauf und ich bin sicher, dass einige das nicht nur in Kauf nehmen, sondern auch genießen. Bei einigen macht es vielleicht sogar einen wichtigen Aspekt aus. Die Übergänge sind da fließend.

Ich denke, je mehr Freiheiten man seiner femininen Seite gewährt, umso mehr möchte sie sich auch ausdrücken und umso mehr kommt auch der Wunsch hinzu, femininen Sexappeal zeigen zu wollen. Normalerweise wird das durch die männliche Seite verhindert bzw. eingeschränkt, aber schau dir mal Crossdresser an, bei denen ja weibliche und männliche Seite für eine Zeit lang vollständig die Rollen tauschen: Da sieht man, wie stark der Wunsch nach Sexappeal sich plötzlich Bahn bricht.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #48 am: 22.07.2017 09:43 »
Hallo Micha,

Zitat
Na ja, warum sollten Männer weibliches Sexappeal zeigen wollen? Es sei denn, sie wollen weiblich erscheinen.

Wer einen Rock oder allgemein ein feminin besetztes Kleidungsstück anzieht, erscheint bereits dadurch weiblich. Zumindest deutlich weiblicher als der Durchschnittsmann. Das nehmen wir alle in Kauf und ich bin sicher, dass einige das nicht nur in Kauf nehmen, sondern auch genießen. Bei einigen macht es vielleicht sogar einen wichtigen Aspekt aus. Die Übergänge sind da fließend.

Ich denke, je mehr Freiheiten man seiner femininen Seite gewährt, umso mehr möchte sie sich auch ausdrücken und umso mehr kommt auch der Wunsch hinzu, femininen Sexappeal zeigen zu wollen. Normalerweise wird das durch die männliche Seite verhindert bzw. eingeschränkt, aber schau dir mal Crossdresser an, bei denen ja weibliche und männliche Seite für eine Zeit lang vollständig die Rollen tauschen: Da sieht man, wie stark der Wunsch nach Sexappeal sich plötzlich Bahn bricht.

Lieber Joe,

Röcke sind nur kulturell bedingt weiblich besetzt, Brüste aber biologisch bedingt und kulturunabhängig.

Ich habe aber überhaupt nichts dagegen, wenn biologische Männer weibliches Sexappeal betonen, aus welchen Gründen auch immer. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass sie es tun, wenn sie Brüste betonen.

LG, Micha 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #49 am: 22.07.2017 10:04 »
Hallo Micha,

Zitat
Röcke sind nur kulturell bedingt weiblich besetzt, Brüste aber biologisch bedingt und kulturunabhängig.

Richtig. Aber wie ich schon eingangs schrieb: Auch Männer haben biologisch bedingt Brüste und die sind mitunter größer als die von Frauen. Darum ging es mir ja ursprünglich. Beide haben Brüste, aber nur die Frauen dürfen sie betonen. Das ist genau genommen genauso diskriminierend wie die Aussage, dass Männer keine Röcke tragen dürfen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #50 am: 22.07.2017 10:36 »
Hallo Barefoot-Joe, "Röcke sind nur kulturell bedingt weiblich besetzt, Brüste aber biologisch bedingt".
Bei mir war es in der 2. Aussage nicht die Biologie, sondern die Chemie (Nebenwirkung eines ärztlich verordneten Medikaments).
Die 1. Aussage ist als Folge (angepasste Kleidungsfrage) des 2. Teils zu werten.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.827
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kann ein Rock zu kurz sein?
« Antwort #51 am: 22.07.2017 10:52 »
Lieber Jo, von mir auß darf jeder betonen, was er hat oder auch nicht hat. So mancher Mann hat auch hopfendingte Brüste.

Nur haben die Brüste bei Frauen zwei Funktionen, die sie bei Männern nicht haben:
1. Kinder zu säugen und
2. weiblich zu wirken.

Und klar, von mir aus dürfen auch Männer Kinder säugen und weiblich wirken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up