Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55248 mal)

hannes-w

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #105 am: 17.11.2014 06:40 »
Es ist tatsächlich so, dass eher lesbische Frauen, Männer in Röcken sexy finden.

Und woher stammt diese Erkenntnis?
das ist doch allgemein bekannt.

Sorry, aber hier soll es doch um die Überwindung von Klischees gehen, oder?
Und dann solche Aussagen.

Ich hab gemerkt dass es bei Frauen deutliche Unterschiede gibt zwischen Mann und dem eigenen Mann. So ganz allgemein mal gut finden gibt es oft er. Der eigene Mann soll aber lieber Hose tragen. Ist wohl wegen der Reaktion vom Umfeld.
Geschmack ist da, aber man ist angepasst und will nicht auffallen.

Aber ich hab einige positive Feedbacks von Frauen die nicht lesbisch sind bekommen. Und mein einziger Kontakt mit einer lesbischen Frau traf auf klare Ablehnung.

Sicher nicht repräsentativ. Aber geeignet diese Meinung hier oben als Unfug zu klassifizieren.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #106 am: 17.11.2014 08:03 »
Da kommt man nach längerer Zeit mal wieder ins Forum, freut sich auf spannende Ideen zum Thema Kleid am Mann und dann findet man wieder nur seitenlanges Geplänkel zum Thema schwul vor.
Schade drum.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #107 am: 17.11.2014 08:13 »
Sicher nicht repräsentativ. Aber geeignet diese Meinung hier oben als Unfug zu klassifizieren.

Doch einbisschen zu allgemein. Vielleicht solltest du mehr Frauen fragen, die lesbisch sind.

Ob man nun homo oder hetero ist spielt bei Geschmack keine Rolle. Die Gesellschaft spiegelt
sich wohl überall gleich ab.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #108 am: 17.11.2014 08:22 »
Kalotto sieht im Dirndl ja gut aus, aber das passt nicht zu jedem. Mein Fall ist es nicht, da ich keine Taille habe. Zur Zeit sind nahezu in jedem Textilgeschäft und sogar bei diversen "Discountern" Strickkleider zu bekommen. Viele davon passen sicherlich auch dem Mann. Da ich viele Röcke habe, trage ich lieber die, aber vielleicht hole ich mir doch ein solches Strickkleid, die sehen gut aus, recht günstig zu haben und sind sicherlich bequem! Ein Versuch wäre es Wert, doch habe ich überhaupt noch Platz im Schrank....?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #109 am: 17.11.2014 08:34 »
Zur Zeit sind nahezu in jedem Textilgeschäft und sogar bei diversen "Discountern" Strickkleider zu bekommen. Viele davon passen sicherlich auch dem Mann.

Ist gerade Saison für solche Teile. Strickkleider gehören zu den Kleidern, die Männern am ehesten passen. Damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Seltsamerweise gerade mit den Modellen, die als figurbetont bezeichnet werden, während die weiter geschnittenen wie ein Sack an mir aussehen. Also nicht vom Schnitt abschrecken lassen, sondern anprobieren. Der Übergang vom Longpullover ist ohnehin fließend, manche Longpullover sind länger als Kleider. In der Regel sind Strickkleider sehr dehnbar, so dass man nur schauen muss, dass sie nicht zu eng oder zu sackig sitzen. Körpernah können sie schon sein, eventuell ein Hüftgürtel drumherum und fertig ist das Outfit.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #110 am: 17.11.2014 10:35 »
Das ist es eben: So ein Strickkleid ist besonders flexibel und passt sich dem Körperbau eines Mannes genau so wie dem  einer Frau gut an (Wir sind nicht alle gleich gebaut, weder alle Männer noch alle Frauen). Wer eben auch mal einen langen Pullover trägt, hat doch auch mit so einem Stickkleid sehr gute Kleidungsmöglichkeiten, denn der große Unterschied wird wohl den wenigsten auffallen, so wie bei Kilt und Rock, die können auch für "manche modefachlich nicht ausreichend gebildete Betrachter" ähnlich aussehen...

Bei meiner Körpergröße von unter 1,75 sind eigentlich alle Pullover (und erst recht Strickkleider) lang. Welch ein Glück, da muß mein empfindlicher Rücken im unteren Bereich auch nicht frieren!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #111 am: 17.11.2014 10:46 »

Bei meiner Körpergröße von unter 1,75 sind eigentlich alle Pullover (und erst recht Strickkleider) lang. Welch ein Glück, da muß mein empfindlicher Rücken im unteren Bereich auch nicht frieren!
Was meinst Du, wie das bei ca. 1,65 m ist. Da sind Minikleider beinahe knielang und knielange Kleider sind wadenlang. Hat aber Vorteile, ich brauche nur bei Minikleidern oder Longpullovern zu schauen, um die richtige Länge zu finden. Und ultrakurze Kleider gehen bei mir als Minikleider durch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.532
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #112 am: 17.11.2014 11:22 »
Ja ja, jeder jammert von einer Seite  ;)

Aber glaubt mir, man hat es leichter als Mann der unterdurchschnittlich groß ist, der findet nämlich auch bei den Damen etwas, als ein Mensch der selbst für einen Mann sehr groß geraten ist  ::)

Der findet in jeder Abteilung nur zu kurze und zu kleine Sachen :P

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #113 am: 17.11.2014 12:56 »
So gibt es eben kein IDEALBILD von einem Mann, sondern alle sind für sich gesehen genau richtig. Ich bin gern so wie ich bin, auch wenn mir eben nicht alles, was ich gern tragen würde, passt.
So ist es auch bei den Großen oder den schlanken kleinen. Denen passt auch nicht alles, aber ich habe noch niemanden gesehen, der nackt gehen musste, weil er nichts passendes irgendwo gefunden hat.

Ich kann verstehen, dass jeder so seine Probleme mit der Größe oder der Statur hat, doch das ist bei Frauen nicht anders. Die jammern auch nicht darüber, sondern suchen sich Vielfalt und Möglichkeiten, egal aus welcher Abteilung es kommt. So wie wir hier. Also ich denke, es könnte auch ein Kleid geben, dass mir wirklich passt. Brauche ich überhaupt eines?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #114 am: 17.11.2014 13:21 »
Die jammern auch nicht darüber, sondern suchen sich Vielfalt und Möglichkeiten, egal aus welcher Abteilung es kommt. So wie wir hier. Also ich denke, es könnte auch ein Kleid geben, dass mir wirklich passt. Brauche ich überhaupt eines?
Ach weißt Du, ich jammere nicht über meine Länge. Würde auch nix nützen! Einige passende Kleider habe ich bereits gefunden, ich kenne inzwischen meine Maße gut. Und ein Maßband ist immer in der Handtasche, damit kann ich gleich vorsortieren. Sogar ein langes Abendkleid ist dabei, dass genau die richtige Länge hat und auch sonst gut passt. Man kann darüber streiten, ob ich sowas wirklich brauche, ich habe es mir trotzdem geleistet. Vielleicht zu Silvester, warum eigentlich nicht. Da es rückenfrei ist, habe ich auch eine Bolero-Jacke dazu. Oder ich wähle mein Cocktail-Kleid, auch rückenfrei. Dafür sind beide Kleider vorne hochgeschlossen und haben keine Brust-Cups. Eher für flachbrüstige Frauen konzipiert und daher prinzipiell für Männer geeignet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

McKenna_BW

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #115 am: 17.11.2014 17:55 »
Kalotto sieht im Dirndl ja gut aus, aber das passt nicht zu jedem. Mein Fall ist es nicht, da ich keine Taille habe. Zur Zeit sind nahezu in jedem Textilgeschäft und sogar bei diversen "Discountern" Strickkleider zu bekommen. Viele davon passen sicherlich auch dem Mann. Da ich viele Röcke habe, trage ich lieber die, aber vielleicht hole ich mir doch ein solches Strickkleid, die sehen gut aus, recht günstig zu haben und sind sicherlich bequem! Ein Versuch wäre es Wert, doch habe ich überhaupt noch Platz im Schrank....?

Ich hab 2 Strickkleider, eines bei ebay und das andere bei Bonprix gekauft nur hab ich mich darin noch nicht "raus getraut" aber von der Passform sind meiner Meinung nach eben diese Kleider für Mann die idealsten!

McKenna_BW

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #116 am: 17.11.2014 18:30 »
Hallo McKenna_BW,
Du könntest ja eine Hose, Leggins oder Strickstrumpfhose dazu tragen. Macht z.B. H4A auch und sieht gar nicht schlecht aus. Ich denke, wir haben uns oft selbst verrückt gemacht, wenn wir es nicht ausprobieren und statt dessen darüber grübeln, ob wir es tun sollten und wann und wo. Viele Frauen sehen oft unmöglich angezogen aus, die machen sich da nicht so Gedanken wie wir. Die gehen raus und wenns  den Freundinnen nicht gefällt, wird eben morgen was anderes dazu getragen! Und wir machen uns ´ne Platte, ob wir überhaupt mit Longpullover oder Strickkleid können? Wir können! Und wenn die blaue Hose nicht dazu passt, wird eben morgen die anthrazitfarbene Leggins dazu getragen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

McKenna_BW

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #117 am: 17.11.2014 20:08 »
Hallo McKenna_BW,
Du könntest ja eine Hose, Leggins oder Strickstrumpfhose dazu tragen. Macht z.B. H4A auch und sieht gar nicht schlecht aus. Ich denke, wir haben uns oft selbst verrückt gemacht, wenn wir es nicht ausprobieren und statt dessen darüber grübeln, ob wir es tun sollten und wann und wo. Viele Frauen sehen oft unmöglich angezogen aus, die machen sich da nicht so Gedanken wie wir. Die gehen raus und wenns  den Freundinnen nicht gefällt, wird eben morgen was anderes dazu getragen! Und wir machen uns ´ne Platte, ob wir überhaupt mit Longpullover oder Strickkleid können? Wir können! Und wenn die blaue Hose nicht dazu passt, wird eben morgen die anthrazitfarbene Leggins dazu getragen...

Hey Dr:heizer

hast recht aber wenn, dann trage ich es als Kleid mit Strumturstrumpfhose und Stiefeln, hab 2 Paar, hatte einfach noch keine Gelegenheit, gestern war mir mein langer Rock lieber!

Gruß und "keep on rockin"! McKenna_BW

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #118 am: 17.11.2014 22:31 »
Ich habe es schon erlebt, dass zwei Frauen für ihre Männer Oberhemden und T-Shirts gekauft haben und sich nebenbei über ihre Kerle unterhalten haben. Wie gut, dass die nicht gehört haben, was die Frauen gesagt haben
... und das schlimmst ist: die Frauen hatten wahrscheinlich Recht in dem was sie da sagten. Vielen Männern ist es schnurz was sie anhaben, Hauptsache bequem, praktisch und nicht zu teuer. Und wenn diese Männer dann einen anderen Mann gestylt oder gar im Rock sehen, fällt deren Urteil vernichtend aus weil sie ihre eigene Unfähigkeit nicht sehen wollen.  ::)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #119 am: 18.11.2014 09:58 »
Ich habe es schon erlebt, dass zwei Frauen für ihre Männer Oberhemden und T-Shirts gekauft haben und sich nebenbei über ihre Kerle unterhalten haben. Wie gut, dass die nicht gehört haben, was die Frauen gesagt haben
... und das schlimmst ist: die Frauen hatten wahrscheinlich Recht in dem was sie da sagten. Vielen Männern ist es schnurz was sie anhaben, Hauptsache bequem, praktisch und nicht zu teuer. Und wenn diese Männer dann einen anderen Mann gestylt oder gar im Rock sehen, fällt deren Urteil vernichtend aus weil sie ihre eigene Unfähigkeit nicht sehen wollen.  ::)

Wieso ist es diesen Männern egal, was sie selbst tragen, aber nicht egal, was andere tragen? Mir ist es nicht egal, was ich trage, Ich trage das, was ich trage, weil ich es an mir gut finde und ich es gern trage. Wenn dann jemand meint, nur weil er sich es nicht traut, behaupten zu müssen, es sieht nicht gut aus, dann ist es eben seine Meinung. Und Meinungen sind die größte Massenware der Welt. Jeder hat zu jeden Thema eine. Massenware, die ich nicht von anderen haben möchte.  Diese Massenware kann jeder gern dem geben, der sie haben will. Ich will sie nicht, ich möchte konstruktive Vorschläge und Gedankenaustausch.
Sieht Scheiße aus! = Meinung.
Ich könnte mir vorstellen, das zu der roten Hose statt dem lila Shirt ein schwarzes besser passen würde. Haben Sie das schon mal probiert? = konstruktiver Vorschlag mit der Aufforderung zum Gespräch. Wenn das einem Menschen zu viel ist, geht er einfach weiter, hält besser die Klappe und belästigt mich nicht weiter. Die lächle ich einfach weg!

Ich freue mich über jedes gute Gespräch, egal ob mein Gesprächspartner dabei Jeans, Rock oder Kleid trägt. Kleidung allein trifft ist keine Aussage über Bildung, gesellschaftliche Stellung oder Herkunft. Der Kleidung ist es egal, wer sie trägt. Sie kann wärmen, kühlen, schützen, etwas verstärken oder verbergen, auffällig sein oder dezent. Je nachden, was der Mensch, der sie trägt, damit für sich bezwecken möchte. Und wenn jemand gern im Kleid rausgeht, gern. Es kann wärmen oder erfrischend sein, kann etwas verbergen (Bauch?) oder hervorheben (Beine?), kann auffällig sein oder dezent (Muster und Schnitt) - aber vergesst nicht: Du bist ein Mann - also trage auch ein Kleid mit Stolz und einem Lächeln!
(Frauen tun es doch auch so, habe noch keine getroffen, die sich dafür schämte)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up