Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55252 mal)

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #120 am: 18.11.2014 10:13 »
Ich habe es schon erlebt, dass zwei Frauen für ihre Männer Oberhemden und T-Shirts gekauft haben und sich nebenbei über ihre Kerle unterhalten haben. Wie gut, dass die nicht gehört haben, was die Frauen gesagt haben
... und das schlimmst ist: die Frauen hatten wahrscheinlich Recht in dem was sie da sagten. Vielen Männern ist es schnurz was sie anhaben, Hauptsache bequem, praktisch und nicht zu teuer. Und wenn diese Männer dann einen anderen Mann gestylt oder gar im Rock sehen, fällt deren Urteil vernichtend aus weil sie ihre eigene Unfähigkeit nicht sehen wollen.  ::)

Wieso ist es diesen Männern egal, was sie selbst tragen, aber nicht egal, was andere tragen? Mir ist es nicht egal, was ich trage, Ich trage das, was ich trage, weil ich es an mir gut finde und ich es gern trage. Wenn dann jemand meint, nur weil er sich es nicht traut, behaupten zu müssen, es sieht nicht gut aus, dann ist es eben seine Meinung. Und Meinungen sind die größte Massenware der Welt. Jeder hat zu jeden Thema eine. Massenware, die ich nicht von anderen haben möchte.  Diese Massenware kann jeder gern dem geben, der sie haben will. Ich will sie nicht, ich möchte konstruktive Vorschläge und Gedankenaustausch.
Sieht Scheiße aus! = Meinung.
Ich könnte mir vorstellen, das zu der roten Hose statt dem lila Shirt ein schwarzes besser passen würde. Haben Sie das schon mal probiert? = konstruktiver Vorschlag mit der Aufforderung zum Gespräch. Wenn das einem Menschen zu viel ist, geht er einfach weiter, hält besser die Klappe und belästigt mich nicht weiter. Die lächle ich einfach weg!

Ich freue mich über jedes gute Gespräch, egal ob mein Gesprächspartner dabei Jeans, Rock oder Kleid trägt. Kleidung allein trifft ist keine Aussage über Bildung, gesellschaftliche Stellung oder Herkunft. Der Kleidung ist es egal, wer sie trägt. Sie kann wärmen, kühlen, schützen, etwas verstärken oder verbergen, auffällig sein oder dezent. Je nachden, was der Mensch, der sie trägt, damit für sich bezwecken möchte. Und wenn jemand gern im Kleid rausgeht, gern. Es kann wärmen oder erfrischend sein, kann etwas verbergen (Bauch?) oder hervorheben (Beine?), kann auffällig sein oder dezent (Muster und Schnitt) - aber vergesst nicht: Du bist ein Mann - also trage auch ein Kleid mit Stolz und einem Lächeln!
(Frauen tun es doch auch so, habe noch keine getroffen, die sich dafür schämte)

Wahrscheinlich hat er nicht über dich gesprochen. Er hat über Männer gesprochen, die mann zu tausenden auf der Strasse zu sehen bekommt. Man muss nur mal mit offenen Augen durch eine Stadt gehen.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #121 am: 18.11.2014 11:48 »
Ich weiß nicht so recht, wo, außer bei An- und Ausziehen, der eigentliche Trageunterschied vom Rock zum Kleid liegt.
Habe ich einen Rock an, so wie jetzt, so kann ich hierzu vielfach Hemdblusen tragen.
Anders z. B. beim Trägerkleid, hier sind auch Unterziehpulli in der kühleren Jahreszeit opportun.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #122 am: 18.11.2014 12:45 »
Ich weiß nicht so recht, wo, außer bei An- und Ausziehen, der eigentliche Trageunterschied vom Rock zum Kleid liegt.
Habe ich einen Rock an, so wie jetzt, so kann ich hierzu vielfach Hemdblusen tragen.
Anders z. B. beim Trägerkleid, hier sind auch Unterziehpulli in der kühleren Jahreszeit opportun.
Beim Kleid habe ich mehr Freiheit in der Taille, während beim Rock (wie bei der Hose) die Taille immer etwas (oder etwas mehr) eingeschnürt ist.
Ein Kleid hängt von den Schultern herunter, während ein Rock in der Taille bzw. auf der Hüfte gehalten werden muss, damit er nicht herunterrutscht.
Wenn ein auf Hüfte geschnittener Rock sehr gut passt, hält er von alleine (ohne Gürtel) auf den Hüftknochen und kommt fast an den Tragekomfort eines gut sitzenden Kleides heran, aber nur fast.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #123 am: 18.11.2014 13:58 »
Rock, Kleid, Hose - wasimmer, so'n Sarouel wollte ich schon lange, dachte daran mir einen zu nähen, nach geeignetem Stoff gesucht - noja, sparen kann man da nix und sol habe ich mir eben den da bestellt und freue mich darauf, wenn es dann kommt, lG kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #124 am: 18.11.2014 14:20 »
Rock, Kleid, Hose - wasimmer, so'n Sarouel wollte ich schon lange, dachte daran mir einen zu nähen, nach geeignetem Stoff gesucht - noja, sparen kann man da nix und sol habe ich mir eben den da bestellt und freue mich darauf, wenn es dann kommt, lG kalotto
Das ist ja ein farbenfrohes Teil. Bin echt gespannt auf ein Foto von Dir darin, wenn Du magst. :D

Habe mal bei Nomadic Affairs geschaut, die haben auch coole Röcke in ihrem Sortiment. Damit könnte ich mich z.B. anfreunden:

http://de.dawanda.com/product/67785843-Leder-Rock-Charlie
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #125 am: 18.11.2014 14:55 »
Rock, Kleid, Hose - wasimmer, so'n Sarouel wollte ich schon lange, ...

Hallo Kalotto!

Hatte mir mal einen Sarouel hier im Indien-oder-so-Laden im Studentenviertel gekauft, weil der aber doch ein bissel klein war, habe ich mir einen selbst genäht. Das ist nach dem Rock/Kilt das bequemste Kleidungsstück für die Beine...  :D  

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #126 am: 15.03.2015 17:56 »
Ich habe einmal eine allgem.  Frage über das Gefühl beim Rocktagen.
Ich selbst trage nahezu 95- 100 %  tagtäglich Rock oder auch Kleid. Das hat aber einen gynäkomastieschen Grund.
Aber interessant und angenehm ist für mich trotzdem das Treppensteigen, wenn der Rocksaum an den Knien oder über die Waden streicht.
Welche Gefühle stellen sich bei Euch ein, wenn der Rocksaum über Eure Beine streicht?
Sind es die Glückshormone die ausgeschüttet werden und Euch die Freude am Rocktragen vermitteln oder ein allgem. Wohlgefühl?
LG Saari

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #127 am: 15.03.2015 21:10 »
Aber interessant und angenehm ist für mich trotzdem das Treppensteigen, wenn der Rocksaum an den Knien oder über die Waden streicht.
Welche Gefühle stellen sich bei Euch ein, wenn der Rocksaum über Eure Beine streicht?

Wenn ich Treppensteige, geht mir immer so langsam aber sicher die Puste aus, ist vielleicht nix mehr für Leute in meinem Alter, insbesondere so ab dem 15., 16. Stockwerk: Schwindelgefühle, Atemnot, Herzrasen...  ::)


 ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 829
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #128 am: 16.03.2015 01:56 »
Mit Kleid hat das nichts zu tun
Bunter Rock lasse ich gelten
Ich kenne dich .
Leute aufmerksam machen und gegen den Strom schwimmen das ist dein Ding ?
Das finde Ich gut .!!!!

Aber mal ehrlich Kleider sehen anders aus
Ich glaube nicht das Männer Kleider brauchen 
Es gibt Typen da mag das gehen

Der Rock am Mann reicht mir .
Grade der Busen der Frau Macht ein Kleid Attraktiv und was alles zur Weiblichkeit dazu gehört

Das ist meine Meinung .Gruß M.L.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #129 am: 16.03.2015 10:23 »
Hallo!

Durch die Bewegungen von Röcken während des gehen, kann man seinen Körper besser und intensiver Wahrnehmen als in Hosen. Für mich sind sie deshalb was eines der zentralsten Punkte vom Leben - der Anregung - gilt etwas Wunderbares...

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #130 am: 16.03.2015 10:26 »
Die Aussage musst du etwas konkretisieren.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #131 am: 16.03.2015 11:13 »
Hallo Peter,
wenn's dem so ist wie Du schreibst, daß Du,
... Beim "Treppensteige, geht mir immer so langsam aber sicher die Puste aus, ist vielleicht nix mehr für Leute in meinem Alter, insbesondere so ab dem 15., 16. Stockwerk: Schwindelgefühle, Atemnot, Herzrasen..."
solltest Du das Treppensteigen lassen. Ab dem 5. Stockwerk sind in Deutschland sowieso Personenaufzüge erforderlich.

Für mich war meine Frage ein Beitrag zur "Gefühlsbewertung" beim alltäglichen Tragen von Röcken und nicht eine provozierende Fragestellung.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #132 am: 16.03.2015 11:29 »
Hallo Peter,
wenn's dem so ist wie Du schreibst, daß Du, ...

Für mich war meine Frage ein Beitrag zur "Gefühlsbewertung" beim alltäglichen Tragen von Röcken und nicht eine provozierende Fragestellung.

Und meine Antwort war ein Spass. Ein S-P-A-S-S, mit Smiley und allem drum und dran. Sollte auch nicht provozieren, sondern amüsieren.

Aber "Ausschüttung von Glückshormonen beim Treppensteigen" konnte ich nicht unkommentiert lassen...  :-*

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #133 am: 16.03.2015 14:45 »
 ;D ;D ;D ;D ;D

Das war Spass!

Das erinnert mich immer daran:

https://www.youtube.com/watch?v=RjrnlzXKBrA
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #134 am: 17.03.2015 17:00 »
Nur ganz kurz.
Ich muß in wenigen Minuten wegfahren, um auf dem Lande eine größere Aufgabe zu erledigen. Es könnte im Freien  klimatisch ungemütlich werden, so habe ich mir vorsorglich eine Jeans angezogen.
Aber was kann ich dazu sagen: Gemütlich ist für mich etwas Anderes.
Ein Rock ist mir im Tragegefühl ausgesprochen lieber, er engt nicht ein.
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up