Autor Thema: Ein Kleid am Mann  (Gelesen 55084 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #15 am: 30.07.2014 16:05 »
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Hochzeit für die Frauen etwas ganz besonderes ist und ich deshalb an diesem Tag der Frau das Vorrecht lassen würde.

Na klar, das ist nur für Frauen etwas Besonderes ;D
Stand mal wo: Die Farbe weis drückt Freude und Unschuld aus, daher kleiden sich Männer auf ihrer Hochzeit überwiegend in schwarz.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.680
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #16 am: 30.07.2014 16:27 »
Ich bin aber auch der Meinung, dass die Hochzeit für die Frauen etwas ganz besonderes ist und ich deshalb an diesem Tag der Frau das Vorrecht lassen würde.

Stand mal wo: Die Farbe weis drückt Freude und Unschuld aus, daher kleiden sich Männer auf ihrer Hochzeit überwiegend in schwarz.
Au weia! Für Männer also Trauer und Schuld = schwarz! ::) :o :'(
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #17 am: 30.07.2014 18:10 »
Brautkleider sind und waren schon immer traditionelle gebunden.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #18 am: 30.07.2014 18:22 »
Was ist eure Meinung zu angenommen Ein Mann zieht zu seiner Hochzeit ein Brautkleid an

Wie das aussieht kann man ja an diversen Youtube Videos sehen.
Darüber, was die Gesellschaft denken wird, brauchst du dir keine ernsthaften Gedanken zu machen. Die Chance auf einen Lottosechser ist glaube ich gigantisch groß im Vergleich zu der Chance, eine Frau zu finden die einen Mann in Frauenkleidern derartig toll findet dass sie sich von ihm zum Altar führen lassen würde während er ein Brautkleid trägt.

Wirklich vorstellen kann ich mir das eigentlich nur in einer offen zur Schau getragenen SM Beziehung wo der submissive Mann von der dominanten Frau zum Altar geführt wird, aber das ist eine andere Geschichte.

lg


Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #19 am: 30.07.2014 19:31 »
Wer weis schon wo die Reise hingeht.
Früher wurde traditionell in schwarz geheiratet. Frau und Mann in schwarz.
Ich habe auch schon Hochzeiten gesehen, bei denen der Mann einen weißen Anzug an hatte. War auch nicht schlecht.
Für mich ist das alles Mode und Mode ist Geschmacksache.
Übrigens habe ich gestern im Ingolstadt Villige italienische Herrensakkos gefunden die (M)ann mit Rock kombinieren kann.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.504
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #20 am: 30.07.2014 19:44 »
eine Frau zu finden die einen Mann in Frauenkleidern derartig toll findet dass sie sich von ihm zum Altar führen lassen würde während er ein Brautkleid trägt.

Nun ja, is auch schon passiert  ;D

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #21 am: 30.07.2014 20:33 »
Ein Brautkleid und ein weißer Anzug ist kein Vergleich. Der Anzug ist immer noch in seiner Urform, wie das Brautkleid. Ich hoffe es nicht, aber ich denke wir, sind mit der Reise kurz vor dem Ziel angelangt. Betrachtet man die letzten Jahrzehnte oder das letzte Jahrhundert, hat sich wenig in Sachen "Mode und Freiheit" getan.

androgyn

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #22 am: 02.08.2014 10:59 »

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #23 am: 05.08.2014 11:53 »
Ein Kleid am Mann. Das sollte zu dem Mann eben passen, und da haben wir noch nicht so die nötige Erfahrung, denn es gibt sie einfach kaum, die passenden Schnitte. wir sind eben meistens an der Hüfte schmaler und an den Schultern breiter als die meisten Frauen. Wie einge hier schon festegstellt haben: herkömmliche Kleider sollen da passen? Mir nicht so richtig. Sie bieten an der Schulter oft zu wenig Platz, die Oberweite füllen wir nicht aus, an der Taille gehts dann meist etwas enger zu, aber dann sind die Schnitte zur Hüfte hin wieder zu weit.

Sinnvolle Alternativen sind da eher gerade geschnittene Strickkleider ohne Ärmel oder die schon erwähnte Tonga. Ich habe auch mir passende Kleider gefunden, aber die taugen nicht fürs Rausgehen, denn die Ausschnitte sind zu tief oder die Taillenlinie sitzt einfach zu hoch, das steht mir nicht so gut, weil ich mit etwas über 1,70 nicht sehr groß bin. Bequem sind sie allemal, weil sie aus einen luftigen Material sind und der Stoff leicht nachgibt. Aber es soll einfach mal jeder etwas ausprobieren, was ihm steht. So hat es mit dem Rock doch auch angefangen.

Ich habe mir mal 2 Kleider aus dem Sommer-Schlussverkauf eines Textildiscounts mitgenommen, diese besitze ich heute noch, denn sie sind sehr bequem und ich trage sie oft zu Hause statt Hosen und Shirt. Die Verkäuferin hatte ich damals  um ein Maßband gebeten, damit ich sehen kann, ob es passt. Damit habe ich dann die Weite gemessen, denn jeder der ein Kleid oder einen Rock kaufen will, sollte es entweder direkt im Geschäft anprobieren oder einfach seine Maße kennen und vergleichen. Ich weiß z.B. immer, welche Bundweite ich brauche. Bin ich schon vom Hosenkauf her so gewohnt, weil die Größenangaben oft nur Schätzungen sind (jedefalls kommt es mir so vor). Oder Ihr nehmt ein Maßband von zu Hause mit, dann müsst Ihr nicht fragen. Wenn es dann wider Erwarten zu Hause doch nicht so gut passt oder Euch nicht steht, kein Problem. Einfach zurückbringen und eine Nummer kleiner oder Größer nehmen, ein anderes Modell oder andere Farbe aussuchen, geht doch immer! 

Ich denke, wenn man wirklich ein Kleid tragen WILL, und das auch in der Öffentlichkeit, dann sucht man wohl eines aus, das von der Größe her passt und vor allem - in dem man sich wohlfühlt. Nur so strahlt man das nötige Selbstbewusstsein aus und trägt es mit einer Selstvertändlichkeit, wie man sonst ein graues Hemd zur schwarzen Hose trägt. Ob Ihr dabei Sandalen, Sneakers, Stiefel oder HighHeels tragt, ist Euch überlassen, je nachdem wie es eben dazu passt oder Ihr Euch heute wohlfühlt, aber Ihr werdet eben ein wahrnehmbares Individuum sein, was ein Kleidträger dann ja auch will (sonst würde er ja wie viele andere lieber mit Jenas und T-Shirt rumlaufen). Die Individualität und der persönliche Geschmack kommen modisch in Alltag der Kleinstadt oder Provinz eh viel zu kurz, also wer im Kleid rausgehen will, soll es tun. Die Frauen machen es doch auch so.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Lars

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #24 am: 05.08.2014 12:40 »
Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir ein Kleid schneidern lasse.
Hier in Berlin habe ich eine Maßschneiderei ausfindig gemacht, eine etwas edlere, da kostet die Anfertigung eines Kleides ab 300 Euro aufwärts. Das wäre es mir auch wert. Irgendwann werde ich mir das gönnen, ich sehe es in meinem geistigen Auge schon an mir und mich damit durch die Stadt flanieren ...
 
Grüße,
Lars

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #25 am: 05.08.2014 13:19 »
Hallo!

Ich halte das für eine etwas überzogene Investition.
Wenn es nur 5 Euro kosten darf, ist die Chance natürlich nicht so groß ein schönes Kleid für sich zu finden, aber wenn man sich ein paar Zehner Platz im Budget und ein wenig Zeit nimmt, dann kann Mann auch fündig werden. Das denke ich zumindest, aber ihr kennt ja meine Bilder im Kleid und könnt selber beurteilen ob meine Strategie erfolgreich war oder nicht.

Wovon ich jedenfalls absolut nichts halte, ist die Idee, ein Kleidungsstück im Geschäft zu messen und nach den Maßen zu kaufen. Gerade ein Kleid kann trotzdem völlig blöd aussehen, obwohl man dachte, es würde passen. Insofern bin ich der Typ der einfach mit einem Stapel Kleidern in der Umkleidekabine verschwindet und sich selber ein Bild davon macht. Ich kenne nicht einmal meine Bundweite, aber das macht nichts, denn die Größen die infrage kommen, kenne ich.
Perfekt wird's natürlich dann, wenn man es von der Maßschneiderin noch überarbeiten lässt.

lg

thubtop

  • Gast
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #26 am: 05.08.2014 14:06 »
mich frustriert es, kleidung zu suchen, wenn die größe fast nie paßt. und wie ich schon sagte, bei kleidern suche ich 50 aufwärts, bei röcken 44. folglich ist röckeschauen weniger frustrierend :-D bei 50 aufwärts ist die auswahl minimal, und betont zu sehr die breite :-D

ich hab ein paar kleider, 2-3 passen auch ;-) ich trau mich damit komischerweise nicht wirklich raus. mit röcken habe ich kein problem. ich glaube, ich habe auch keine feste vorstellung, wie das aussehen soll, und was ich finde, zeigt es mir nicht.

... das leben ist einfacher mit hemden und röcken. wenn ich meine ruhe haben will, ist ein kilt wunderbar. der tut, was ich will. andere röcke erfordern delikates stilempfinden :-D

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #27 am: 05.08.2014 14:33 »
Da ist auch das Problem: viele Hersteller haben unterschiedliche Größenangaben zugrunde gelegt. Daher habe ich z.B. bei den Röcken welchen in 44, welche in 46 oder 48, die L, oder XL. Einer ist sogar in 42 und ist genau so weit wie die anderen. Die Bundweiten meiner Röcke variieren gerade mal um 1-2cm trotz unterschiedlicher Größen. Daher messe ich eben, bevor ich anprobiere. Was eben nicht passt, nehme ich gar nicht erst mit. Das Größenschild-Problem ist aber auch so bei Schuhen, Hosen, Hemden....

Ein Kleid maßschneidern zu lassen, ist sicherlich ein tolle Idee, aber für 300 Euro ist es dann wohl schon sehr edel. Ich habe mir einen Cargo-Rock aus einer Cargo-Hose machen lassen, hat keine 20 Euro gekostet und passt.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #28 am: 05.08.2014 15:29 »
Hmm... dann sollte ich auf meiner Insel der Seligen mit Größe 42-44 bei Kleidern und Größe 40-41 bei Schuhen wohl eher ruhig sein und es stattdessen schlimm finden dass sich bei mir so viele schöne Teile aufdrängen wollen...

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ein Kleid am Mann
« Antwort #29 am: 05.08.2014 15:38 »
Bevor mich der Neid, zumindest, was Schuhgrösse betrifft, endgültig frisst, hier ein Bild von einem 46er Kleid von der Stange, lG aus dem Weissensee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up