Autor Thema: Wege zum Rock  (Gelesen 40119 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wege zum Rock
« Antwort #90 am: 21.11.2016 18:55 »
Jörg oder auch elco, Deinen Beitrag kann ich gut nachvollziehen. Mir erging es ähnlich.
Zuerst als das Ganze mir bewusst wurde, waren es Bermudas. Die trug ich, aber auch heute noch, statt der langen Hosen.
Heute ist es eben ein Rock, dem ich den Vorzug gebe.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Wege zum Rock
« Antwort #91 am: 27.11.2016 08:58 »
Ich vermute, daß hier kaum jemand so langsam zum Rockträger wurde, sondern daß da irgend ein Erlebnis was, das dazu führte, zu entscheiden: Jetzt tue ich es. Sich selbst zu überzeugen, es zu tun, ist was anderes als andere zu überzeugen, deine Entscheidung zu tollerrieren oder gar zu akzeptieren.

Hallo,
ich hatte schon immer ein Faible für Röcke und Strumpfhosen, trug diese Kleidung aber lange nur in häuslicher Verborgenheit. Gleichzeitig war ich in einem Forum um dieses Thema aktiv, immer in der Hoffnung, dass daraus eine allgemeine Bewegung resultieren könnte, die die Gesellschaft damit vertraut macht, dass es Männer gibt, die eine Bereicherung ihrer Kleidung wünschen. Die irgendwann einsetzende Erkenntnis, dass so eine Bewegung nicht zustande kommt, brachte mich dazu, dass ich dann mein Ding eben allein durchziehen müsste.

Wenn ich heute seit einiger Zeit Strumpfhosen und Rock in der Öffentlichkeit trage, dann spielt das, was man über mich denken könnte, kaum noch eine Rolle. Genauso wenig will ich andere Männer überzeugen, es doch auch mal mit einer anderen Art der Bekleidung zu versuchen. Es geht mir heute einfach nur noch darum, mich mit mir selbst wohl zu fühlen, meinen eigenen Stil zu finden und meine eher armselige Auswahl an Herrenklamotten durch andere Kleidungsstücke zu erweitern und zu bereichern.

Mann im Rock
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Wege zum Rock
« Antwort #92 am: 27.11.2016 15:35 »
Richtige High Heels habe ich nicht.
Was ich aber trage sind Absatzschuhe mit bis  ca. 6 cm Höhe und Ballerinas.
Zur Rockbekleidung kam ich durch den Bedarf und die Nutzung der für mich erforderlichen Oberkörperkleidung.
Entweder war alles zu eng oder an den anderen Stellen wo ich der Weite nicht bedarf, zu schlabberig.
Auch die mögliche Auswahl und die Kosten für die Beschaffungen in größeren Oberweiten spielten eine Rolle.
Und so kam ein Ding zum anderen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up