Autor Thema: Lange Röcke out?  (Gelesen 12897 mal)

Offline maddy

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Lange Röcke out?
« am: 16.12.2016 06:55 »
Hallo,

ich war gestern auf Shoppingtour und habe nach langen Röcken gesucht. Fehlanzeige!
Die längste Länge, die ich gefunden habe, war knielang. Was ist da los? Gerade in der kalten Jahreszeit sind doch lange Röcke besonders attraktiv. Haben die Modedesigner die langen Röcke vergessen? Sind die gerade wirklich total out? Geht es Euch auch so?
Im Internet bekommt man sicher den einen oder anderen langen Rock zu kaufen aber ich wollte gerne im Laden einen Rock aussuchen, anprobieren und ggf. kaufen.

Grüße, Maddy

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #1 am: 16.12.2016 08:38 »
Ich habe nicht im Blick, was gerade angeboten wird an langen Röcken, aber bei Bonprix fand ich noch letztes Jahr lange Rocke sehr zu meiner Zufriedenheit.

Auch jetzt haben die noch einige: https://www.bonprix.de/search/?searchmode=m&search_origin=suggest%5CsearchTerm&qu=rock+lang&pointOfSaleId=-50


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #2 am: 16.12.2016 08:55 »
Ich sehe seit Jahren keine lange Röcke. Dazu gehört natürlich, dass ich sie nicht nachfrage und meine Frau auch nicht. Da ich aber sehr oft mit ihr unterwegs bin, und sie sich gerne neue Sachen kauft, hätte ich es bestimmt bemerkt, falls es sie gab.

Meiner Meinung nach sind sie total aus der Mode gegangen, was ja nicht heisst, dass ein Mann sie nicht tragen könnte. Vielleicht zwar im Gegenteil, wenn sie keine Frauen mehr tragen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.536
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #3 am: 16.12.2016 11:10 »
Out sind sie wohl , abgesehen von leichten stufigen Sommerröcken.
Aber bei Mango findest Du sie immer, bevorzugt in Läden mit einem hohen Kundenanteil von Moslemfrauen.
Vermutlich der Hauptkundenkreis und such die Ursache warum sie sonst nicht so beliebt sind.

Gut zu bekommen  auch in den Läden in überwiegend Türkischen Vierteln.



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #4 am: 16.12.2016 11:56 »
die Ursache warum sie sonst nicht so beliebt sind.

Die muslimischen Frauen oder die langen Röcke?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #5 am: 16.12.2016 12:01 »
die Ursache warum sie sonst nicht so beliebt sind.

Die muslimischen Frauen oder die langen Röcke?

LG, Micha
Die Röcke natürlich. Ergibt sich ja schon aus dem Text.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #6 am: 16.12.2016 12:25 »
die Ursache warum sie sonst nicht so beliebt sind.

Die muslimischen Frauen oder die langen Röcke?

LG, Micha
Die Röcke natürlich. Ergibt sich ja schon aus dem Text.

So ist es wohl gemeint.

Es hätte aber auch sein können, dass er meinte, die muslimischen Frauen seien nicht so beliebt, weil sie zum Hauptkundenkreis der jenigen gehören, die lange Röcke kaufen.

Aber gut, umgekehrt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #7 am: 16.12.2016 12:33 »
Große Geschäfte können die Läden bei einem Anteil von ca. 2,5 % muslimischen Frauen an der Gesamtbevölkerung kaum machen. Lange Röcke sind fast ein Nischenprodukt.

Aber wenn man sucht, findet man welche.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #8 am: 16.12.2016 12:51 »
Es hätte aber auch sein können, dass er meinte, die muslimischen Frauen seien nicht so beliebt, weil sie zum Hauptkundenkreis der jenigen gehören, die lange Röcke kaufen.
Was ist das für eine Logik? Wenn jemand lange Röcke kauft, ist er doch deswegen nicht unbeliebt.

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #9 am: 16.12.2016 12:59 »
Hallo!

Vielleicht keine ganz langen Röcke aber sicher länger als knielang habe ich erst kürzlich bei H&M gesehen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #10 am: 16.12.2016 14:18 »
So ist es wohl gemeint.

Es hätte aber auch sein können, dass er meinte, ...

Mit einem klitze-kleinem bischen wohlwollenden Nachdenken über den Inhalt lassen sich leicht überflüssige Unterstellungen vermeiden... ;)

Sätze, die mit "Ja, aber..." (oder sinngemäss) anfangen, kann man sich sowieso meistens sparen  ::)
 
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #11 am: 16.12.2016 16:32 »
So ist es wohl gemeint.

Es hätte aber auch sein können, dass er meinte, ...

Mit einem klitze-kleinem bischen wohlwollenden Nachdenken über den Inhalt lassen sich leicht überflüssige Unterstellungen vermeiden... ;)

Sätze, die mit "Ja, aber..." (oder sinngemäss) anfangen, kann man sich sowieso meistens sparen  ::)
 

Wohlwollender (mit dem muslimischen Frauen) wäre aber die andere Bedeutung gewesen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #12 am: 16.12.2016 18:21 »
Hallo Maddy,

Zitat
Die längste Länge, die ich gefunden habe, war knielang. Was ist da los? Gerade in der kalten Jahreszeit sind doch lange Röcke besonders attraktiv. Haben die Modedesigner die langen Röcke vergessen? Sind die gerade wirklich total out?

Vermutlich. Das Problem dabei dürfte sein, das lange Winterröcke schwer sind und gefüttert sein müssen, weil man ja meist noch Strumpfhosen darunter anhat.  Sonst hängt der Rock an den Strumpfhosen und das nervt tierisch. Oder man muss einen Unterrock darunterziehen und das funktioniert bei langen Röcken auch nicht immer optimal. Wenn der Unterrock zu kurz ist, hängt der Rock trotzdem wieder an den Strumpfhosen, wenn er zu lang ist, schaut er unten raus. Ich hatte das Problem gerade heute mit einem langen Jeansrock. Kürzere Röcke haben das Problem nicht, die sind oft von Haus aus gefüttert und man kann sich darin auch besser bewegen. Warme Leggings sind halt problemloser als ein langer Rock. Die langen Röcke kommen vermutlich erst im Frühsommer wieder, wenn man wieder leichtere Stoffe anziehen kann.

Zitat
Im Internet bekommt man sicher den einen oder anderen langen Rock zu kaufen aber ich wollte gerne im Laden einen Rock aussuchen, anprobieren und ggf. kaufen.

Ich habe im Laden ehrlich gesagt noch nie einen langen normalen Rock für Outdoor gesehen. Wenn dann nur leichte Modelle für die Gala oder Party. Auch meinen Jeansrock habe ich online bestellt.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #13 am: 16.12.2016 19:29 »
Also meine langen Jeansröcke und meinen langen Kunstlederrock habe ich auch online bestellt. Die Röcke sind durchaus wintertauglich, bei Plusgraden gehts oft auch ohne Leggings oder Strumpfhosen.
Mit aber auch kein Problem und wärmer als nur ne Jeanshose.
In den Läden hab ich auch noch nichts passendes gefunden, deswegen bestelle ich auch so gerne bei BonPrix.
Leider ist mein langer Jeansrock dort schon lange ausverkauft.

Vor einigen Tagen war ich im Laden mit dem roten Kreuz an der Tür. Dort gab es ein recht üppiges Angebot an Röcken.
Und wenn ich mal wieder in einen türkischen Laden komme, schau ich mich auch mal um, ob die Röcke haben ;)

Ich mag lange Röcke, weit und schwingend

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #14 am: 16.12.2016 19:45 »
Wenn ich irgendwas gezielt suche, dann finde ich das meist im Internet und bestelle dort auch. In Kaufhäusern mache ich dann eher Spontankäufe, wenn mir gerade was gefällt, was ich da sehe. Dabei habe ich dieses Jahr festgestellt, dass die Auswahl an Röcken generell ziemlich mickrig ist. Den einzigen fast bodenlangen Rock, den ich habe, habe ich damals im Internet bestellt.
LG Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up