Autor Thema: Lange Röcke out?  (Gelesen 12898 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #15 am: 16.12.2016 21:49 »
Vor einigen Tagen war ich im Laden mit dem roten Kreuz an der Tür. Dort gab es ein recht üppiges Angebot an Röcken.
  >:(  >:(

Dabei habe ich dieses Jahr festgestellt, dass die Auswahl an Röcken generell ziemlich mickrig ist.
Ich konnte mich bei vielen nicht entscheiden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #16 am: 16.12.2016 22:35 »
Es hätte aber auch sein können, dass er meinte, die muslimischen Frauen seien nicht so beliebt, weil sie zum Hauptkundenkreis der jenigen gehören, die lange Röcke kaufen.
Was ist das für eine Logik? Wenn jemand lange Röcke kauft, ist er doch deswegen nicht unbeliebt.

Das ist nicht logisch. Aber sind Menschen immmer logisch?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #17 am: 16.12.2016 23:14 »
Bin eben von einem Kleinurlaub in Hamburg mit meiner Frau nach Hause gekommen und kann feststellen, dass lange Röcke bei Frauen dort wie hier genau so selten sind wie Röcke bei Männern. Dafür sah ich sehr viele Frauen in kurzen Röcken.

Auch in den Geschäften gibt es die langen nicht.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #18 am: 16.12.2016 23:41 »
Bin eben von einem Kleinurlaub in Hamburg mit meiner Frau nach Hause gekommen und kann feststellen, dass lange Röcke bei Frauen dort wie hier genau so selten sind wie Röcke bei Männern. Dafür sah ich sehr viele Frauen in kurzen Röcken.

Auch in den Geschäften gibt es die langen nicht.

Gruß
Gregor


Tja, so ist eben die Mode.

Vielleicht kommen sie wieder, wenn sich die Mode ändert.

So lange müssen Langrockliebhaber*innen sich eben modeunabhängig kleiden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.153
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #19 am: 17.12.2016 07:31 »
Hallo!

Komisch... Ich habe gestern extra nochmals bei H&M nachgeschaut und jede Menge lange Röcke gesehen... Gut sie sind nicht unbedingt warm, aber aktuelle lange Röcke. Verbilligte lange Sommerröcke gab es auch noch, wobei ich mir einen gekauft habe 8) Ich sehe hier bei uns außerdem auch öfters Frauen in langen Röcken....

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #20 am: 17.12.2016 08:35 »
Dabei habe ich dieses Jahr festgestellt, dass die Auswahl an Röcken generell ziemlich mickrig ist.
Ich konnte mich bei vielen nicht entscheiden.

Und wie heißt dein Laden mit dem roten Kreuz an der Tür? Sicherlich nicht Kaufhof, Karstadt, C&A, P&C oder sonst ein Kaufhaus. Und Laden mit dem roten Kreuz an der Tür klingt für mich nicht nach Neuware, sondern nach aussortierten Klamotten, die sonst kein Mensch mehr tragen will. Kann das sein?
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

androgyn

  • Gast
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #21 am: 17.12.2016 09:49 »
Dabei habe ich dieses Jahr festgestellt, dass die Auswahl an Röcken generell ziemlich mickrig ist.
Ich konnte mich bei vielen nicht entscheiden.

Und wie heißt dein Laden mit dem roten Kreuz an der Tür? Sicherlich nicht Kaufhof, Karstadt, C&A, P&C oder sonst ein Kaufhaus. Und Laden mit dem roten Kreuz an der Tür klingt für mich nicht nach Neuware, sondern nach aussortierten Klamotten, die sonst kein Mensch mehr tragen will. Kann das sein?
Bringst du nicht was durcheinander? Jürgen war beim roten Kreuz plündern, nicht ich!
Nur der letzte Satz bezieht sich auf deine Antwort, dass Röcke eine mickriges Angebot hätten. Im Karstadt, P&C hab ich reichlich Röcke gesehen.

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #22 am: 17.12.2016 11:20 »
Im Karstadt, P&C hab ich reichlich Röcke gesehen.

Sorry, ich nicht. Aber die Häuser sind auch nicht alle gleich ausgestattet.
Und wo ist dein Problem? Wenn ich mir was Konkretes vorstelle, kaufe ich im Internet. Wenn mir mal im Kaufhaus was gefällt, was selten genug vorkommt, mache ich dort einen Spontankauf.
LG Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #23 am: 17.12.2016 14:06 »
Und wo ist dein Problem?

Habe ich etwas total missverstanden? Nico hatte ja eben kein Problem.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #24 am: 17.12.2016 22:24 »
Im Karstadt, P&C hab ich reichlich Röcke gesehen.

Sorry, ich nicht. Aber die Häuser sind auch nicht alle gleich ausgestattet.
Und wo ist dein Problem? Wenn ich mir was Konkretes vorstelle, kaufe ich im Internet.
Ich habe sogar einen karierten Wollrock von P&C. Ich habe kein Problem damit, wenn etwas nicht deinen Vorstellungen entspricht.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #25 am: 17.12.2016 23:28 »
Bin eben von einem Kleinurlaub in Hamburg mit meiner Frau nach Hause gekommen und kann feststellen, dass lange Röcke bei Frauen dort wie hier genau so selten sind wie Röcke bei Männern. Dafür sah ich sehr viele Frauen in kurzen Röcken.

Auch in den Geschäften gibt es die langen nicht.

Gruß
Gregor

Zur Zeit werden kürzere Röcke bevorzugt, damit man die schönen Stiefel sehen kann. Zum langen Rock kommen dann wieder die Schühchen mit weniger Material zum Einsatz, wenn es wieder wärmer wird ;)

Lange Röcke werden nicht "out". Das wird sich spätestens nächsten Sommer beweisen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #26 am: 18.12.2016 08:18 »
Hallo Maddy,
das Problem kenne ich auch. Ich bin ein absoluter Fan von sehr langen Röcken und im Winter ist es sehr schwierig, lange Röcke zu bekommen. An sich ist es ja ein Widerspruch, dass in der kälteren Jahreszeit die Röcke kürzer werden. Von den Verkäuferinnen wird das dann so erklärt, dass Frauen im Winter sowieso Strumpfhosen tragen. Außerdem kommen Stiefel auch erst in Kombination mit einem kurzen Röck zur Geltung.
Wo ich zu jeder Jahreszeit lange Röcke finde sind die Gerry Weber Outlet-Shops, allerdings gibt es diese Shops nicht überall. Bestellen tue ich Röcke nicht so gerne, ich möchte gerne vorher anrpobieren und mich auch beraten lassen.

Liebe Grüße
Rockpeter

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #27 am: 18.12.2016 10:04 »
Vor einigen Tagen war ich im Laden mit dem roten Kreuz an der Tür. Dort gab es ein recht üppiges Angebot an Röcken.
  >:(  >:(

Na ich wußte doch, das unser Nico darauf anspringt :P ;)

Geplündert habe ich dort nicht, hatte den Auftrag, einige Klamotten zu entsorgen, die tragbar und in gutem Zustand waren, jedoch ich nicht verwenden konnte. Aber andere eventuell.
Und wo ich schonmal da gewesen bin, hab ich eben auch mal geschaut, was es da so gibt. Gekauft habe ich nichts, ich könnte es aber. Jeder darf da was kaufen.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #28 am: 18.12.2016 10:08 »
Gute Idee mit den Outlet Shops. Da gibts bestimmt immer mal was passendes.
Muß ich auch mal hin.
Ich hatte auch damals Bedenken beim Bestellen meiner langen Röcke damals.
Nach einigem Überlegen und Bewertungen lesen hab ich einfach bestellt. Und gleich die richtige Größe erwischt. Hurra
Ich trage meine langen Winterröcke gerne. Ob die jetzt in oder out sind, ist mir juck. :)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #29 am: 18.12.2016 13:16 »
Ich trage meine langen Winterröcke gerne. Ob die jetzt in oder out sind, ist mir juck. :)
Die Sind out. Frau von Stadt (Berlin) trägt heute oft dunkle Leggins / Strumpfhose und kurzen Rock.
Und ich hatte gerstern ein schwarzes, relativ kurzes Strickkleid und Jeans drunter an.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up