Autor Thema: Lange Röcke out?  (Gelesen 12899 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.310
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #30 am: 18.12.2016 13:48 »
Ich trage meine langen Winterröcke gerne. Ob die jetzt in oder out sind, ist mir juck. :)
Die Sind out. Frau von Stadt (Berlin) trägt heute oft dunkle Leggins / Strumpfhose und kurzen Rock.
Und ich hatte gerstern ein schwarzes, relativ kurzes Strickkleid und Jeans drunter an.
Sehr schön. Aber:
1. komm ich nicht aus der strahlenden Metopole Berlin sondern aus der tiefen schwäbisch-badischen Provinz ;)
2. bin ich keine Frau
3. ist es mir egal, ob meine langen Röcke sowas von out sind, ich trag sie trotzdem gerne.

Aber die kürzeren Röcke oder ein Kleid kommen auch bald mal wieder dran.
Aber nicht mit Jeans drunter (denn das sind Arbeitshosen) sondern Leggings  :)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.701
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lange Röcke out?
« Antwort #31 am: 18.12.2016 14:50 »
Zitat
Frau von Stadt (Berlin) trägt heute oft dunkle Leggins / Strumpfhose und kurzen Rock.

"Die Frauen dürfen keine Moden mitmachen, die aufs leiseste der Verschämtheit und Weiblichkeit zu nahe treten."

(Belehrendes und erbauliches Lexicon der Sittsamkeit von A bis Z welches insbesondere Jungfrauen, Bräute und Ehefrauen aber auch das männliche Geschlecht über Anstand, Anmut und Würde in Haus und Gesellschaft unterrichtet präsentiert von Hrn. Gert Richter, 1974)

Da ich keine Frau bin, trage ich oft kurze Röcke. Besonders im Winter in Kombination mit blickdichten Strumpfhosen. Lange Röcke vornehmlich im Sommer.

Das oben erwähnte Buch ist herrlich zu lesen. Es zeigt das Sittenbild im Europa des 19. Jahrhunderts mit allerlei Benimmregeln. Interessant ist es, darüber nachzuforschen, was sich davon bis in die heutige Zeit erhalten hat. Nach Weihnachten werde ich ein neues Thema darüber starten anhand des Vorwortes in diesem Buch.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up