Autor Thema: Ist der Mann im Rock tot?  (Gelesen 43563 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #135 am: 14.01.2017 19:32 »
aber wir wollen mal vom Besten ausgehen und hoffen, dass sie es wollen.

Dazu bin ich dann doch zu wenig idealistisch.

Gruß Matthias

Lieber Matthias,

ich meine einfach, dass ich positiver auf Menschen wirke und mich auch besser fühle, wenn ich meine Mitmenschen positiv einschätze, als wenn ich sie negativ einschätze. Ich gehe dann auch offener auf sie zu, mit freundlicher usw. Wenn ich die Einstellung hätte, dass sie was gegen mich oder mein Rocktragen hätten, wäre meine Einstellung ihnen gegenüber negativ, was sie sicher auch merken würden, woraufhin sie mir gegenüber auch eine negative Einstellung entwickeln würden. Die hätte ich dann aber evtl. in ihnen hervorgerufen, nicht durch mein Rocktragen, sondern durch meine negative Einstellung ihnen gegenüber.

Es heißt ja: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Da bin ich lieber der Rufer, der entscheidet, was er ruft, als der Wald, der nur ein Echo zurück gibt.

Kannst Du damit was anfangen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #136 am: 14.01.2017 19:39 »
Dass ein so "einfühlsamer" Charakter wie du mir ganz genau erklären kann, was ein Dritter sich gedacht hat, finde ich echt erstaunlich. Wie machst du das nur?
Ich guck einfach in die Beiträge, wer so was geschriebe hat und seine Ansichten sind. Außerdem habe ich  mit Jo über diese Themen schon länger geschrieben als du. Er hat auch irgendwo ein gutes Essay, warum es mit dem Männerock nicht voran, wer die "Treiber" sind und wie Männer und Frauen in unserer Gesellschaft wahrgenommen werden.

Lars

  • Gast
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #137 am: 16.01.2017 11:48 »
Lieber Matthias,

ich meine einfach, dass ich positiver auf Menschen wirke und mich auch besser fühle, wenn ich meine Mitmenschen positiv einschätze, als wenn ich sie negativ einschätze. Ich gehe dann auch offener auf sie zu, mit freundlicher usw. Wenn ich die Einstellung hätte, dass sie was gegen mich oder mein Rocktragen hätten, wäre meine Einstellung ihnen gegenüber negativ, was sie sicher auch merken würden, woraufhin sie mir gegenüber auch eine negative Einstellung entwickeln würden. Die hätte ich dann aber evtl. in ihnen hervorgerufen, nicht durch mein Rocktragen, sondern durch meine negative Einstellung ihnen gegenüber.

Es heißt ja: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Da bin ich lieber der Rufer, der entscheidet, was er ruft, als der Wald, der nur ein Echo zurück gibt.

Kannst Du damit was anfangen?

LG, Micha

Genauso ist es. Mit der eigenen Einstellung steht und fällt alles. Es ist wirklich scheißegal, was ihr anhabt ... wenn in eurem Inneren nicht die Sonne scheint, bringt ihr euer Äußeres auch nicht angenehm rüber. Viele Leute rennen grimmig rum, es fällt aber nicht auf, wenn sie "normgerecht" gekleidet sind. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, lasse ich auch meine Röcke und Kleider im Schrank hängen und ziehe eher was zweiröhriges an. Mit einem auffälligen Outfit hagelt es sonst sofort negative Kommentare > Resonanzgesetz  ;D
Umgekehrt ist aber die bessere Version, Sonne am Himmel, Sonne im Herzen, den Körper in elegante Stoffe gehüllt und raus unter die Leute ... es mutet fast wie ein Paralleluniversum an, alles passt. Und das lässt sich übrigens auch in ALLE anderen Bereiche des Lebens übertragen.
 
Und sorry, ich bin etwas vom Ursprungsthema weg. Aber zu diesem habe ich mich hier schon geäußert  ;)
 
Grüße,
Lars

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #138 am: 17.01.2017 22:42 »
Dass ein so "einfühlsamer" Charakter wie du mir ganz genau erklären kann, was ein Dritter sich gedacht hat, finde ich echt erstaunlich. Wie machst du das nur?
Ich guck einfach in die Beiträge, wer so was geschriebe hat und seine Ansichten sind. Außerdem habe ich  mit Jo über diese Themen schon länger geschrieben als du.
Aber ganz verstanden hast Du den Jo immer noch nicht. Macht nichts, solange Du nicht versuchst in meinem Namen zu reden! Rede für Dich über Deine Meinungen! Das genügt. Ich rede genug für mich.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #139 am: 17.01.2017 23:03 »
Du bist ein 'Arschloch', wenn du mich als dumm hinstellst, obwohl ich deine Ansichten und Gründe für realistischer und nachvollziebarer halte als die von einigen anderen. Wer weiß, wie du mich sonst noch so hinstellst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #140 am: 17.01.2017 23:49 »
Du bist ein 'Arschloch', wenn du mich als dumm hinstellst, obwohl ich deine Ansichten und Gründe für realistischer und nachvollziebarer halte als die von einigen anderen. Wer weiß, wie du mich sonst noch so hinstellst.

Aber, Nico! Nur weil in USA jetzt solche Töne gesellschaftsfähig werden, muss das doch nicht hier im Forum sein!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #141 am: 18.01.2017 04:44 »

Hallo Gregor,

ich denke, daß das ein Wichtiger Nutzen dieses Forums sein könnte, unsicherern Männern die Sicherheit zu geben, die es bedarf, einen Rock zu tragen. Als ich vor längerer Zeit das Vorgängerforum entdeckte, half es mir dadurch, daß es das oben Zitierte mir rüber brachte. Ob das mit dem Forum hier im jetzigen Zustand noch möglich wäre bezweifel ich. Ich sehe z.B. für meinen Geschmack zu viel, was in Richtung Aufhebeng jeglicher Geschlechtlichkeit oder Ablehnung von Männlichkeit geht.

Kurz: Du hast ein ernstzunehemendes Problem hier benannt.

Gruß,
Jo

Vielen Dank, Jo. Nur gehören wir, die es so sehen, einer kleinen Minderheit, scheint es.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #142 am: 18.01.2017 08:09 »

Hallo Gregor,

ich denke, daß das ein Wichtiger Nutzen dieses Forums sein könnte, unsicherern Männern die Sicherheit zu geben, die es bedarf, einen Rock zu tragen. Als ich vor längerer Zeit das Vorgängerforum entdeckte, half es mir dadurch, daß es das oben Zitierte mir rüber brachte. Ob das mit dem Forum hier im jetzigen Zustand noch möglich wäre bezweifel ich. Ich sehe z.B. für meinen Geschmack zu viel, was in Richtung Aufhebeng jeglicher Geschlechtlichkeit oder Ablehnung von Männlichkeit geht.

Kurz: Du hast ein ernstzunehemendes Problem hier benannt.

Gruß,
Jo

Vielen Dank, Jo. Nur gehören wir, die es so sehen, einer kleinen Minderheit, scheint es.

Gruß
Gregor



Lieber Gregor, lieber Jo,

es ist ja nicht unehrenhaft, einer Minderheit anzugehören.

Gestern las ich im Spiegel-Spezial-Heft zum Thema Heimat, dass man sich im Internet hermetisch abgeschlossene Heimaten schaffen kann, in die nur Gleichgesinnte Zutritt haben. Ich muss sagen, dass ich froh bin, dass wir hier trotz der gemeinsamen Vorliebe für Röcke doch ein sehr heterogener Haufen sind. Dadurch spiegeln wir die Gesellschaft "da draußen" besser wieder, als wenn wir in allen Dingen die gleiche Meinung hätten.

Was wir nur noch besser lernen müssen ist, diese Vielfalt zu akzeptieren und uns gegenseitig in unseren Unterschieden zu respektieren. Oder anders ausgedrückt: Den Respekt, den wir uns von anderen uns gegenüber wünschen, müssen wir auch anderen gegenüber aufbringen wollen. Das entspräche dann der guten alten goldenen Regel.

LG, Micha

 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #143 am: 18.01.2017 12:07 »

Lieber Gregor, lieber Jo,

es ist ja nicht unehrenhaft, einer Minderheit anzugehören.


Da hast du Recht, aber wurden und werden noch Minderheiten nicht ausgegrentzt und verfolgt?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #144 am: 18.01.2017 13:46 »

Lieber Gregor, lieber Jo,

es ist ja nicht unehrenhaft, einer Minderheit anzugehören.


Da hast du Recht, aber wurden und werden noch Minderheiten nicht ausgegrentzt und verfolgt?

Gruß
Gregor

Hier im Forum doch hoffentlich nicht!!!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #145 am: 18.01.2017 18:10 »

Hallo Gregor,

ich denke, daß das ein Wichtiger Nutzen dieses Forums sein könnte, unsicherern Männern die Sicherheit zu geben, die es bedarf, einen Rock zu tragen. Als ich vor längerer Zeit das Vorgängerforum entdeckte, half es mir dadurch, daß es das oben Zitierte mir rüber brachte. Ob das mit dem Forum hier im jetzigen Zustand noch möglich wäre bezweifel ich. Ich sehe z.B. für meinen Geschmack zu viel, was in Richtung Aufhebeng jeglicher Geschlechtlichkeit oder Ablehnung von Männlichkeit geht.

Kurz: Du hast ein ernstzunehemendes Problem hier benannt.

Gruß,
Jo

Vielen Dank, Jo. Nur gehören wir, die es so sehen, einer kleinen Minderheit, scheint es.

Gruß
Gregor



Ich schließe mich der kleinen Minderheit an  :)

Gruß Matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ist der Mann im Rock tot?
« Antwort #146 am: 18.01.2017 22:18 »
Aber ganz verstanden hast Du den Jo immer noch nicht. Macht nichts, solange Du nicht versuchst in meinem Namen zu reden! Rede für Dich über Deine Meinungen! Das genügt. Ich rede genug für mich.
Du bist ein 'Arschloch', wenn du mich als dumm hinstellst, obwohl ich deine Ansichten und Gründe für realistischer und nachvollziebarer halte als die von einigen anderen. Wer weiß, wie du mich sonst noch so hinstellst.
Hallo Nico,

natürlich ist es ärgerlich, so auf einen Irrtum hingewiesen zu werden. Hättest Du nicht eine Aussageabsicht, die nicht meine war, als meine hingestellt, hätte ich nichts dazu gesagt. Darum nochmals den Tip: Ich rede für mich und Du für Dich. Ich mag das eben nicht, wenn andere sagen wollen, wie ich denke. Daß Dein Schluß dumm war, habe ich nicht gesagt. Er traf nur nicht meine Aussageabsicht.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up