Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 60631 mal)

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #45 am: 18.01.2017 21:47 »
Was war Gottes Absicht mit der Tsunami vor ca. 10 Jahren? Da wurden rund  300.000 Menschen gekillt - alle möglichen Alter, Geschlechter und Religionen. So viele unschuldige Kinder, die elend ersoffen - und unschuldige Erwachsene.

Wieso greift er nicht ein, wenn jedes Jahr in Deuitschland rund 100.000 unschuldige Kinder ermordet (=abgetrieben) werden? Seit vielen Jahrzehnten schon.

Abtreibung ist kein Mord!

Mord beinhaltet den Vorwurf der "besonderen Verwerflichkeit". Du behauptest also dass alle Frauen, die abgetrieben haben, beonders verwerflich gehandelt haben?

Wenn Du übrigens von einem "Mord" weißt, wieviele Strafanzeigen hast Du nicht gestellt und Dich damit mindestens mitschuldig an der Vereitelung von Strafverfahren wegen Mordes gemacht, obwohl Du ehrbarer christlicher Staatsbürger bist?

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #46 am: 18.01.2017 22:31 »
Was war Gottes Absicht mit der Tsunami vor ca. 10 Jahren? Da wurden rund  300.000 Menschen gekillt - alle möglichen Alter, Geschlechter und Religionen. So viele unschuldige Kinder, die elend ersoffen - und unschuldige Erwachsene.

Wieso greift er nicht ein, wenn jedes Jahr in Deuitschland rund 100.000 unschuldige Kinder ermordet (=abgetrieben) werden? Seit vielen Jahrzehnten schon.

Abtreibung ist kein Mord!

Mord beinhaltet den Vorwurf der "besonderen Verwerflichkeit". Du behauptest also dass alle Frauen, die abgetrieben haben, beonders verwerflich gehandelt haben?

Wenn Du übrigens von einem "Mord" weißt, wieviele Strafanzeigen hast Du nicht gestellt und Dich damit mindestens mitschuldig an der Vereitelung von Strafverfahren wegen Mordes gemacht, obwohl Du ehrbarer christlicher Staatsbürger bist?

Bevor es hier eskaliert: Hört bitte auf mit diesem Thema hier in diesem Forum! Vor allem macht es nicht so polemisch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #47 am: 18.01.2017 22:39 »
Mord beinhaltet den Vorwurf der "besonderen Verwerflichkeit". Du behauptest also dass alle Frauen, die abgetrieben haben, beonders verwerflich gehandelt haben?
Wenn die Tötung eines ungeborenen Menschen, der sich nicht dagegen wejren kann, nicht verwerflich ist, was ist dann verwerflich?

Wenn Du übrigens von einem "Mord" weißt, wieviele Strafanzeigen hast Du nicht gestellt und Dich damit mindestens mitschuldig an der Vereitelung von Strafverfahren wegen Mordes gemacht, obwohl Du ehrbarer christlicher Staatsbürger bist?
Durch Strafanzeigen kann ich keine Abtreibung verhindern. Das kann ich nur, wenn ich mit betroffenen Frauen vorher rede und ihnen Hilfe zum Leben anbiete. Das geht nur, wenn mir Frauen bekannt sind.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #48 am: 18.01.2017 22:45 »
Abtreibung ist kein Mord!
ethnisch gesehen schon. Man muss sich nur vorstellen, dass dir dieses Leben von deiner Mutter aus Willkür verwehrt worden wäre. Inwiefern wissenschaftlich ab welcher Woche ein Embryo als volles Leben gilt, steht auf einem anderen Blatt. Von den Medizinern gilt, dass ein Leben erst ab er Geburt beginnt. Wir wissen aber alle, dass da schon vor dem 9 Monaten sich was im Bauch bewegt und lebt. Auch in der Hinsicht, dass ein Embryo noch kein Leben mit ausgwickelten Nervenbahnen ist, mindert es nicht die Schwere, dass einem zukünftigen Menschen das Leben verwährt wurde.

Mord beinhaltet den Vorwurf der "besonderen Verwerflichkeit". Du behauptest also dass alle Frauen, die abgetrieben haben, beonders verwerflich gehandelt haben?

Wenn Du übrigens von einem "Mord" weißt, wieviele Strafanzeigen hast Du nicht gestellt und Dich damit mindestens mitschuldig an der Vereitelung von Strafverfahren wegen Mordes gemacht, obwohl Du ehrbarer christlicher Staatsbürger bist?
Das Problem ist, dass das mit der Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper begründet wird. Damit ist eine Strafanzeige überflüssig. Du zeigst ja auch niemanden an, der sich einen Arm oder ein Bein ampotieren lassen will. Mord gilt nur dann, wenn einem dritten Schaden zugefügt wird. Das wird bereits mit der Selbstbestimmung über den eigenen Körper der Frau ausgehebelt (Der Bauch gehört mir), so dass das Kind kein Recht mehr auf seinen eigenen Körper hat.


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #49 am: 18.01.2017 23:01 »
Bevor es hier eskaliert: Hört bitte auf mit diesem Thema hier in diesem Forum! Vor allem macht es nicht so polemisch!
Ich möchte das nicht eskalieren und polemisch behandle ich das nicht.

Es wurde hier "nur" ein pauschaler Mordvorwurf gegen hunderttausende von Frauen erhoben!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #50 am: 18.01.2017 23:07 »
Abtreibung ist kein Mord!
ethnisch gesehen schon.
Nein!
Wenn es Mord greift per Definition die "besondere Verwerflichkeit".
Hunderttausende Frauen haben aber nicht besonders verwerflich gehandelt. Sie haben gar nicht verwerflich gehandelt.


Die Debatte möchte ich nicht weiter führen.

Aber pauschale Mordvorwürfe gegen alle die Frauen sind grundfalsch, unrecht.

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #51 am: 18.01.2017 23:18 »
Wenn es Mord greift per Definition die "besondere Verwerflichkeit".
Hunderttausende Frauen haben aber nicht besonders verwerflich gehandelt. Sie haben gar nicht verwerflich gehandelt.
Echt nicht? Ich finde bestimmt ein dutzend Artikel über Frauen, die ihr Kind abtreiben ließen, weil es nicht in ihre Lebens- und Karriereplanung passte.

Guck noch mal nach der Definition über Mord nach. Vorgang, dass jmd. aus bösem Vorsatz einen Menschen tötet. Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #52 am: 18.01.2017 23:53 »
Wenn es Mord greift per Definition die "besondere Verwerflichkeit".
Hunderttausende Frauen haben aber nicht besonders verwerflich gehandelt. Sie haben gar nicht verwerflich gehandelt.
Echt nicht? Ich finde bestimmt ein dutzend Artikel über Frauen, die ihr Kind abtreiben ließen, weil es nicht in ihre Lebens- und Karriereplanung passte.

Guck noch mal nach der Definition über Mord nach. Vorgang, dass jmd. aus bösem Vorsatz einen Menschen tötet. Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird.


Echt nicht!
Ich kenne die Morddefinition. Sie wird nicht anders, nur weil Du ein paar Artikel ausgräbst, in denen steht, dass Frauen  Embryos abtrieben. Geschieht täglich, ist kein Mord.

Der unverantwortliche Mordwurf wird ja nicht per Behauptung richtiger oder besser.

Es ist einfach unanständig, Frauen in Deutschland Mord vorzuwerfen, wenn es dort de facto keiner ist.


Ich möchte und werde diese pauschalen Mordvorwürfe gegen hunderttausende Frauen hier nicht weiter diskutieren.

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #53 am: 18.01.2017 23:54 »
Wenn es Mord greift per Definition die "besondere Verwerflichkeit".
Hunderttausende Frauen haben aber nicht besonders verwerflich gehandelt. Sie haben gar nicht verwerflich gehandelt.
Echt nicht? Ich finde bestimmt ein dutzend Artikel über Frauen, die ihr Kind abtreiben ließen, weil es nicht in ihre Lebens- und Karriereplanung passte.

Guck noch mal nach der Definition über Mord nach. Vorgang, dass jmd. aus bösem Vorsatz einen Menschen tötet. Mord steht allgemein für ein vorsätzliches Tötungsdelikt, dem gesellschaftlich ein besonderer Unwert zugeschrieben wird.


Das hätte ich jetzt nicht erwartet, dass Nico und Hajo in ethischer Angelegeneit auf einer Seite sind.

Ich finde das Thema trotzdem für dieses Forum zu komplex und emotional aufgeladen.

Wer dennoch will: https://de.wikipedia.org/wiki/Mord_(Deutschland) oder auch https://de.wikipedia.org/wiki/Mord


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #54 am: 19.01.2017 00:24 »
Ich kenne die Morddefinition. Sie wird nicht anders, nur weil Du ein paar Artikel ausgräbst, in denen steht, dass Frauen  Embryos abtrieben. Geschieht täglich, ist kein Mord.
Anscheinend kennst du die Definition doch nicht. Aha, wenn nun täglich islamische Anschläge verübt werden, gilt dass dann auch logischerweise nicht mehr als Mord? Was täglich passiert (wobei ich das bei Abtreibung bezweifel), verliert also seine Heftigkeit und Straffälligkeit, oder wie?

Der unverantwortliche Mordwurf wird ja nicht per Behauptung richtiger oder besser.
Leben aus dem Wolf zu reißen ist nun mal Mord. Egal wie der wissenschaftiche Stand definiert ist.
Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Es ist einfach unanständig, Frauen in Deutschland Mord vorzuwerfen, wenn es dort de facto keiner ist.
Es ist viel unanständiger Frauen von allen Taten frei zusprechen, für die sie die eigene Verantwortung tragen, nur weil sie ne Möse haben. Menschenleben vorsätzlich zu töten, weil dieser Mensch nicht in die Lebensplanung der Mutter passt, ist vorsetzlicher Mord. Es geht nicht um Abtreibung in lebensbedrohlichen Zuständen für Mutter oder Kind. Sondern, dass die Türen für eine willkürliche Abtreibung geöffnet werden und jede Mutter über das Schicksal über Ungeborene Kinder entscheiden kann.

Ich möchte und werde diese pauschalen Mordvorwürfe gegen hunderttausende Frauen hier nicht weiter diskutieren.
Warum ergreifst du für Frauen das Wort? Bist du Chauvinist, der über das Wort und die Meinung über Frauen vefügen will, was für sie richtig und falsch sei? Frauen können für sich selber sprechen und brauchen keinen Mann, der ihnen erklärt, wie es ist schwanger zu sein.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #55 am: 19.01.2017 00:45 »
Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Es reicht damit.

Ben hatte neulich recht, man sollte Dich hier sperren lassen.

Ich habe die Mods schon informiert.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.689
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #56 am: 19.01.2017 00:49 »
Der unverantwortliche Mordwurf wird ja nicht per Behauptung richtiger oder besser.

Es ist einfach unanständig, Frauen in Deutschland Mord vorzuwerfen, wenn es dort de facto keiner ist.


Ich möchte und werde diese pauschalen Mordvorwürfe gegen hunderttausende Frauen hier nicht weiter diskutieren.
zu 1: Unverantwortlich ist der Umgang mit Ungeborenen und nicht das Aussprechen von Tatsachen.

zu 2: Es mag de jure kein Mord sein. Über die Fakten kann man sich streiten.

zu 3: Hier wird gelegentlich über Dinge diskutiert, die Dir oder mir oder anderen Usern nicht passen. Ohne Maulkorb.

Nebenbei, Du hast den Vorwurf formuliert und sonst niemand.

Mal was Persönliches:

Hätte meine Freundin (jetzt meine Frau) vor 35 Jahren abgetrieben, hätte ich heute keinen Enkelsohn.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #57 am: 19.01.2017 01:29 »
Der unverantwortliche Mordwurf wird ja nicht per Behauptung richtiger oder besser.

Es ist einfach unanständig, Frauen in Deutschland Mord vorzuwerfen, wenn es dort de facto keiner ist.
zu 1: Unverantwortlich ist der Umgang mit Ungeborenen und nicht das Aussprechen von Tatsachen.

Das Aussprechen eines vermeintlichen "Mordes" der keiner ist, ist keine Tatsache, sondern wirkt wie eine pauschale Verleumdung hunderttausender Menschen.

Zitat
zu 2: Es mag de jure kein Mord sein. Über die Fakten kann man sich streiten.
Hat nichts mit "mögen" zu tun. Es ist legal kein Mord.
Du und der andere Typ hier haben trotz dieser einfachen und bekannten Tatsache pauschal hunderttausenden Frauen zur Last gelegt durch Abtreibung Mord begangen zu haben.

Zitat
zu 3: Hier wird gelegentlich über Dinge diskutiert, die Dir oder mir oder anderen Usern nicht passen.
Ja. Nennt man ein Diskussionsforum wohl.
Zitat
Ohne Maulkorb.
Da ich weder Maulkörbe verteile und nicht verteilen kann, ist die Bemerkung hier völlig überflüssig.

Zitat
Nebenbei, Du hast den Vorwurf formuliert und sonst niemand.
Du und der andere Typ habt hunderttausenden Frauen fälschlich, wissentlich und pauschal beschuldigt.

Ich habe den Vorwurf formuliert, dass ihr das tut (und dabei mit dem Hinweis auf Mord den Frauen auch pauschal besondere Verwerflichkeit zur Last legt), obwohl es nachweislich kein Mord ist und ihr nichts gegen auch nur eine Frau in der Hand habt.

Zitat
Mal was Persönliches:

Hätte meine Freundin (jetzt meine Frau) vor 35 Jahren abgetrieben, hätte ich heute keinen Enkelsohn.
Niemand weiß, was gewesen wäre. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest Du Dich auch an einem oder mehreren Enkeln erfreuen: Wohl die meisten Frauen, die abgetrieben haben oder abtreiben mussten, hatten schon vorher oder bekamen/bekommen später Kinder. Und später Enkelkinder.
Mögest Du Deine Kinder und Enkelkinder (ggf. mal Urenkel) genießen.


androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #58 am: 19.01.2017 08:00 »
Ich habe die Mods schon informiert.
huh, jetzt hab ich aber angst. Was regst du dich denn so darüber auf, wenn es nach deiner Meinung kein Mord is? Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #59 am: 19.01.2017 08:14 »
...und im Wind der hitzigen Diskussion von Gelehrten und Prolethen
wehte fröhlich flatternd und weithin sichtbar der Rock der Propheten.
Er kündet davon: es gibt Großes, Schönes und Wichtiges auf dieser Welt,
doch es findet sich mindestens immer einer, dem auch das nicht gefällt!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up