Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 60616 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #60 am: 19.01.2017 08:15 »
Das Aussprechen eines vermeintlichen "Mordes" der keiner ist, ist keine Tatsache, sondern wirkt wie eine pauschale Verleumdung hunderttausender Menschen.
Was ist es denn dan? Wenn ein Mann einer Frau das Kind aus den Bauch tritt ist ds auch Mord. Die Diurchführung spielt dabei keine Rolle, ob reingetreten oder ausgeschabt wird.

Du und der andere Typ hier haben trotz dieser einfachen und bekannten Tatsache pauschal hunderttausenden Frauen zur Last gelegt durch Abtreibung Mord begangen zu haben.
Der einzige, der pauschalisiert bist du! Du sprichst alle Frauen von ihrer Verantwortung frei. Dass Abtriebung bei Risiken sinnvoll sind, habe ich nicht abgestritten. Vielen Frauen geht es aber um Lebensumstände und nicht um die körperliche Gesundheit.



Ich habe den Vorwurf formuliert, dass ihr das tut (und dabei mit dem Hinweis auf Mord den Frauen auch pauschal besondere Verwerflichkeit zur Last legt), obwohl es nachweislich kein Mord ist und ihr nichts gegen auch nur eine Frau in der Hand habt.
Hast du dir das Wort ausgedacht? besondere Verwerflichkeit steht nirgends in der Definition bei Mord. Damit bist du nicht ernstzunehmen.
Hast du Kinder? Bekommt deine Alte ein Kind? Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, weil ihr deine Hackfresse nicht gefällt oder meint, dass es ihr gerade nicht passt, dass sie schwanger ist. Der Gesetzgeber hat gegen Frauen nichts in der Hand, wenn die Frau mal spontan ohne jeglichen Grund abtreiben will, weil das Kind salopp gesagt, mit braunen statt blauen Augen auf die Welt kommt oder weil es ein Junge statt ein Mädchen wird, da die Selbstbestimmung über den eigenen Bauch über das Recht des KIndes gesetzt wird. Witzigerweise gilt das für Männer nicht, wenn Frauen (wegen ihrer Kinder oder Scheidung) finanziell über Männer bestimmen möchten.

Niemand weiß, was gewesen wäre. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest Du Dich auch an einem oder mehreren Enkeln erfreuen: Wohl die meisten Frauen, die abgetrieben haben oder abtreiben mussten, hatten schon vorher oder bekamen/bekommen später Kinder. Und später Enkelkinder.
Hallo? Es ist nicht das gleiche Individuum. Wenn Einstein abgetrieben worden wäre, hätte es nie einen Einstein gegeben, auch wenn die selbe Frau wieder einen Sohn geboren hätte. Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #61 am: 19.01.2017 08:33 »
Leute, ich hab's doch gesagt: Lasst das Thema hier sein.

Oder nehmt einen eigenen Thread dafür.

*

Holger, wie geht es nun weiter mit den Ursulinen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #62 am: 19.01.2017 11:17 »
Zur Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.


Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #63 am: 19.01.2017 11:37 »
Zur Dokumentation


Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Kommt doch einfach mal wieder runter! Es gibt ethische Themen, die zu schwierig für dieses Forum sind.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #64 am: 19.01.2017 11:46 »
Zur Dokumentation


Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Kommt doch einfach mal wieder runter! Es gibt ethische Themen, die zu schwierig für dieses Forum sind.

LG, Micha


Lieber Micha,
Du schreibst im Plural: "Kommt". Ich war nie "oben", brauche dann auch nicht "runter" zu kommen.
Bitte richte doch Deine Hinweise diesbezüglich nur an den, der hier bösartig und beleidigend wird.

Herzliche Grüße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #65 am: 19.01.2017 11:53 »
Zur Dokumentation


Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Kommt doch einfach mal wieder runter! Es gibt ethische Themen, die zu schwierig für dieses Forum sind.

LG, Micha


Lieber Micha,
Du schreibst im Plural: "Kommt". Ich war nie "oben", brauche dann auch nicht "runter" zu kommen.
Bitte richte doch Deine Hinweise diesbezüglich nur an den, der hier bösartig und beleidigend wird.

Herzliche Grüße



Lieber Rockio,

ich meine nicht nur die persönlichen Beleidigungen, sondern das Thema generell. Ihr schmeißt da alle mit Wertsetzungen um Euch, verabsolutiert Meinungen bzg. Mord, Lebensrecht, Frauenrecht, Kindesrecht usw., aber keiner ist bereit, die eigene Position hinterfragen zu lassen.

Das meinte ich mit "kommt einfach mal wieder runter".

Klar setzen Nicos Beleidigungen noch eins drauf, und da wäre von seiner Seite eine Bitte um Entschuldigung angebracht.

Aber auch Dich bitte ich, nicht weiter zu eskalieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #66 am: 19.01.2017 12:00 »

Es gibt ethische Themen, die zu schwierig für dieses Forum sind.
Das kann man so sehen.
Ich finde, man kann durchaus auch schwierige Themen und kontrovers diskutieren, solange man nicht beleidigend oder bösartig wird, wie der Typ hier oben im Thread.

Zum Thema Abtreibung werde ich mich hier nicht mehr äußern - die Standpunkte sind ja hinreichend deutlich.


Man kann aber in jedem Fall erwarten, dass ein Forist, der immer wieder bösartig und beleidigend auftritt, von der Foren-Leitung in deutlicher Weise aufgefordert wird, dass ab sofort zu unterlassen und bei Widerhandeln ohne Wenn und Aber rausfliegt.
Es ist ja nicht das erste Mal oder nur bei mir, wie auch aus Bens Thread an die Mods letzte Woche klar hervorgeht.

Herzliche Grüße

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #67 am: 19.01.2017 12:02 »
ich meine nicht nur die persönlichen Beleidigungen, sondern das Thema generell. Ihr schmeißt da alle mit Wertsetzungen um Euch, verabsolutiert Meinungen bzg. Mord, Lebensrecht, Frauenrecht, Kindesrecht usw., aber keiner ist bereit, die eigene Position hinterfragen zu lassen.

Das meinte ich mit "kommt einfach mal wieder runter".

Klar setzen Nicos Beleidigungen noch eins drauf, und da wäre von seiner Seite eine Bitte um Entschuldigung angebracht.

Aber auch Dich bitte ich, nicht weiter zu eskalieren.

LG, Micha

Ich habe nie eskaliert!
Habe auch keinerlei Probleme damit, meine Argumente hinterfragen zu lassen. Du weißt das auch, und auch insofern ist die Aufforderung "runter zu kommen" oder die Bitte, nicht zu eskalieren, nicht an mich zu richten.

Herzliche Grüße


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #68 am: 19.01.2017 12:07 »

Es gibt ethische Themen, die zu schwierig für dieses Forum sind.
Das kann man so sehen.
Ich finde, man durchaus kann auch schwierige Themen und kontrovers diskutieren, solange man nicht beleidigend oder bösartig wird, wie der Typ hier oben im Thread.

Zum Thema Abtreibung werde ich mich hier nicht mehr äußern - die Standpunkte sind ja hinreichend deutlich.


Man kann aber in jedem Fall erwarten, dass ein Forist, der immer wieder bösartig und beleidigend auftritt, von der Foren-Leitung in deutlicher Weise aufgefordert wird, dass ab sofort zu unterlassen und bei Widerhandeln ohne Wenn und Aber rausfliegt.
Es ist ja nicht das erste Mal oder nur bei mir, wie auch aus Bens Thread an die Mods letzte Woche klar hervorgeht.

Herzliche Grüße

Man müsste, Rockio, über alles in Ruhe diskutieren können, aber bei einigen Themen liegen wohl bei einigen Menschen die Nerven blank.

Und bei Nico als Person, liegen auch bei einigen die Nerven blank. Ich komme meistens ganz gut mit ihm aus, da ich auch nicht alles, was er schreibt, so an mich heranlasse, sondern einfach mal kontere, wenn ich anderer Meinung bin. Aber ab und zu versuche ich auch, ihn zu erziehen, was er aber nicht mag. Ben schrieb aber, Nico habe ihn nicht beleidigt. Und Jürgen nahm Äußerungen Nicos, die Ben als Beleidigung ansah, gelassen.

Nun ist es aber so, dass Du versucht hast, mit Nico zu diskutieren und seine Antworten teilweise als beledigend empfindest. Ich kann das nachvollziehen. Deswegen meine ich ja auch, Nico solle um Entschuldigung bitten.

Aber wir sind jetzt schon sehr weit von Holgers Thema weg.

*

Also hier bitte weiter mit den Ursulinen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #69 am: 19.01.2017 12:08 »
ich meine nicht nur die persönlichen Beleidigungen, sondern das Thema generell. Ihr schmeißt da alle mit Wertsetzungen um Euch, verabsolutiert Meinungen bzg. Mord, Lebensrecht, Frauenrecht, Kindesrecht usw., aber keiner ist bereit, die eigene Position hinterfragen zu lassen.

Das meinte ich mit "kommt einfach mal wieder runter".

Klar setzen Nicos Beleidigungen noch eins drauf, und da wäre von seiner Seite eine Bitte um Entschuldigung angebracht.

Aber auch Dich bitte ich, nicht weiter zu eskalieren.

LG, Micha

Ich habe nie eskaliert!
Habe auch keinerlei Probleme damit, meine Argumente hinterfragen zu lassen. Du weißt das auch, und auch insofern ist die Aufforderung "runter zu kommen" oder die Bitte, nicht zu eskalieren, nicht an mich zu richten.

Herzliche Grüße



Ich bleibe beim Plural, aber wechsele zur 1. Person: Lasst uns die Sache nicht weiter eskalieren.  :)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #70 am: 19.01.2017 12:23 »

Man müsste, Rockio, über alles in Ruhe diskutieren können, aber bei einigen Themen liegen wohl bei einigen Menschen die Nerven blank.

Und bei Nico als Person, liegen auch bei einigen die Nerven blank.

Nerven liegen bei mir nicht blank.

Es geht "nur" darum, dass ein Forist die erforderliche Netiquette ständig brechen darf, damit durchkommt.
Letztlich wird eine Diskussion unmöglich macht, wie Du sie oben richtig forderst (hinterfragen usw.): Hinterfragt man seinen Standpunkt, kommen üble Beleidigungen.

Ändert er sein Verhalten nicht erst grundlegend, ist eine Entschuldigung gänzlich wertlos - ich brauche die nicht.
Er hat schon zuvor jedwede Einsicht in sein übles Verhalten vermissen lassen.

Herzliche Grüße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #71 am: 19.01.2017 12:25 »

Man müsste, Rockio, über alles in Ruhe diskutieren können, aber bei einigen Themen liegen wohl bei einigen Menschen die Nerven blank.

Und bei Nico als Person, liegen auch bei einigen die Nerven blank.

Nerven liegen bei mir nicht blank.

Es geht "nur" darum, dass ein Forist die erforderliche Netiquette ständig brechen darf, damit durchkommt.
Letztlich wird eine Diskussion unmöglich macht, wie Du sie oben richtig forderst (hinterfragen usw.): Hinterfragt man seinen Standpunkt, kommen üble Beleidigungen.

Ändert er sein Verhalten nicht erst grundlegend, ist eine Entschuldigung gänzlich wertlos - ich brauche die nicht.
Er hat schon zuvor jedwede Einsicht in sein übles Verhalten vermissen lassen.

Herzliche Grüße

Du kannst seine Entschuldigung ja von einer Verhaltensänderung abhängig machen, Rockio. Wer um Entschuldigung bittet, hat deswegen ja noch keinen Anspruch darauf. Aber wenn Du großherzig bist, werdet Ihr schon einen Weg finden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #72 am: 19.01.2017 20:27 »
Zur Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.


Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.
Was geilst du dich jetzt so an deiner eigenen Branstiftung auf?

Du sagst doch selber, dass es nicht gewichtet, wenn ein Kind ohne triftigen Grund abgetrieben wird und ein anderes dafür geboren würde.
Niemand weiß, was gewesen wäre. Mit hoher Wahrscheinlichkeit würdest Du Dich auch an einem oder mehreren Enkeln erfreuen: Wohl die meisten Frauen, die abgetrieben haben oder abtreiben mussten, hatten schon vorher oder bekamen/bekommen später Kinder. Und später Enkelkinder.
Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #73 am: 19.01.2017 20:34 »
Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.

Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.


Was geilst du dich jetzt so an deiner eigenen Branstiftung auf?

[...]
Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.


[...] mach dich nicht mit deinem dämlichen "Dokumentieren" lächerlich.


[...] warum es rechtfertigt, dass er selber abgetrieben werden hätte können. Selbst medzinisch scheint er nicht besonders aufgeklärt zu sein, ala, Coca Cola verhindert eine Schwangerschaft.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #74 am: 19.01.2017 20:44 »
...und im Wind der hitzigen Diskussion von Gelehrten und Prolethen
wehte fröhlich flatternd und weithin sichtbar der Rock der Propheten.
Er kündet davon: es gibt Großes, Schönes und Wichtiges auf dieser Welt,
doch es findet sich mindestens immer einer, dem auch das nicht gefällt!

Wollte nur noch mal dran erinnern ;D
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up