Autor Thema: Der Rock der Propheten  (Gelesen 61075 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #75 am: 19.01.2017 20:45 »
Eine Bitte um Entschuldigung geht anders, Nico!

Soll ich es Dir erklären, wie?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #76 am: 19.01.2017 21:13 »
Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.

Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.


Was geilst du dich jetzt so an deiner eigenen Branstiftung auf?

[...]
Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.
uhhh jetzt hab ich aber angst. ::) Wenn du keine Argumente mehr hast, sag es und mach dich nicht mit deinem dämlichen "Dokumentieren" lächerlich.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #77 am: 19.01.2017 21:52 »
Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.

Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.


Was geilst du dich jetzt so an deiner eigenen Branstiftung auf?

[...]
Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.
uhhh jetzt hab ich aber angst. ::) Wenn du keine Argumente mehr hast, sag es und mach dich nicht mit deinem dämlichen "Dokumentieren" lächerlich.

Es geht doch nicht um Angst, Nico, sondern um Verständnis. Aber daran fehlt es Dir.

Im übrigen bin ich rein inhaltlich eher Deiner und Hajos Meinung, will hier aber gar nicht über das Thema diskutieren. Aber schau mal, wie Hajo diskutiert, ohne den Gesprächspartner zu beleidigen.

Warum kannst oder willst Du lieber unfreundlich sein?

*

Nebenbei bemerkt haben wir Holgers Thread jetzt kaputt gemacht. Schade!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #78 am: 19.01.2017 22:30 »
Für solchen Unsinn habe ich kein Verständnis. Selbst seine Fantasiedeutung ist zweifelhaft.
Hajo ist nicht so direkt wie ich. Wer Wind sät, "Wohl die meisten Frauen, die abgetrieben haben oder abtreiben mussten, hatten schon vorher oder bekamen/bekommen später Kinder" muss auch mit den Früchten leben können, warum es rechtfertigt, dass er selber abgetrieben werden hätte können. Selbst medzinisch scheint er nicht besonders aufgeklärt zu sein, ala, Coca Cola verhindert eine Schwangerschaft.
Es geht hier eh um Esoterik. Propheten und so'n Quatsch. Den Thread kann Holger sich wieder zusammen basteln.


Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #79 am: 19.01.2017 22:36 »
Eine Bitte um Entschuldigung geht anders, Nico!

Soll ich es Dir erklären, wie?

Hallo Jungs,

vorab: mir braucht im Moment niemand was erklären und ich bitte in aller Form um Entschuldigung, wenn ich mich hier wieder mal fachfremd einmische. :P
Immer wieder drängt sich mir die Vermutung auf, dass hier wie anderswo beim Thema Religion, der Spaß schnell ein Loch bekommt. Und wenn irgendwer unwissend, unvorsichtig oder gezielt provokant(?) auf das Thema Abtreibung kommt, wird es sowieso bodenlos. :'(
Meine Meinung dazu steht in vielen andern Threads, so dass ich hier nur darauf hinweisen will, dass die Achtung vor dem Leben nicht bei ungeborenen fünfzig Zentimeter Körpergröße aufhören sollte.
Wenn ich lese:
Zitat
Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]
fehlt es mir ganz deutlich an Achtung vor der Mutter! Die sich vielleicht mit diesem Vater kein Kind vorstellen will???

Aber sei es drum, wir sind hier um es besser zu machen!

Um was ging es im Ursprungs-Thema? Um die Abneigung Gottes gegenüber Männern in Frauenkleider...
Ist ein Gott, der laut Signatur eines aktiven Mitglieds, die Menschen so liebt, dass er seinen eigenen Sohn opfert, so pingelig, sich an läppischen Klamotten zu stören? Das wäre für mich dazu die interessanteste Frage! ???

Schönen Abend noch! :)
TIne

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.086
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #80 am: 19.01.2017 22:42 »
Politik und Religion....????

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #81 am: 19.01.2017 22:50 »
Um was ging es im Ursprungs-Thema? Um die Abneigung Gottes gegenüber Männern in Frauenkleider...
Ist ein Gott, der laut Signatur eines aktiven Mitglieds, die Menschen so liebt, dass er seinen eigenen Sohn opfert, so pingelig, sich an läppischen Klamotten zu stören? Das wäre für mich dazu die interessanteste Frage! ???

Schönen Abend noch! :)
TIne

Die Frage ist in einigen Beiträgen zu Beginn des Themas beantwortet worden, wo es um die Gültigkeit von Offenbarungen der Bibel ging.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 215
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #82 am: 19.01.2017 23:00 »
Auch ich bringe den Thread weiter vom Thema ab, aber die im Zusammenhang mit der Wertung von Abreibungen gelesenen Beiträge eines gewissen Fäkal-Verbalisten sowie – in weit geringerem Ausmaß die von Hajo, den ich ansonsten sehr schätze, möchte ich betonen – bringen mich einfach auf die Palme!

Ich bin nicht imstande, mich so klug zu äußern wie z. B. Micha oder Holger Hähle; auf mich wirken die Beiträge des am Anfang als Ersteren zitierten weniger beleidigend als eher schlicht und ergreifend primitiv. Irgendwo meine ich gelesen zu haben, er wohne in den U.S.A. Wenn das stimmt, hat er nach meiner Einschätzung über die die dortige Mischpoke sehr gut gewählt!

Ich tendiere jedoch eher nicht dazu, für seine Sperrung zu plädieren; ein Forum mit über 600 Mitgliedern hält auch so jemanden aus – und sei es als Forums-Clown. Es muß ja nicht auf seine Ergüsse eingegangen werden: man stelle sich vor: er postet und postet und niemand reagiert, er vereinsamt mehr und mehr – köstlich!

Was beide, ihn und Hajo, betrifft, muten mich die Beiträge inhaltlich wie schon zum Überdruß oft aus der religiös indoktrinierten Ecke an, gekennzeichnet durch (vorgebliche?) Gottesliebe und Menschenfeindlichkeit, sobald andere ihren Doktrinen nicht entsprechen. Wie wir von beiden gelesen haben, fehlt nicht mehr viel bis zur Absprache des Existenzrechts von Frauen, die abgetrieben haben.

Das berührt ein grundsätzliches Problem, das ich bei allen (mir bekannten) Religionen habe: sie sind meiner Auffassung inhärent faschistisch, denn ebenso immanent ist ihnen der Anspruch, im Besitz der alleinseligmachenden Wahrheit zu sein, was alle anderen als zumindest irregeleitet, wenn nicht als Dummköpfe, in anderen Zeiten gar als todeswürdig einstufte.
Meiner Meinung nach ist es also sinnlos, mit religiös Infizierten zu diskutieren: sie sind, zumindest was religiöse oder als solch (miß)verstandene Themen anbelangt, essentiell dialogunfähig.

Sehr bedenklich wird es, wenn deren Verhältnis und Einstellung zur profanen Staatsgesellschaft in Betracht gezogen wird; zu befürchten ist ja, daß im Zweifelsfall Gottes Gesetze über die weltlichen gestellt werden, siehe die menschenverachtenden, von wenig justiziellem Verständnis geprägten, geistigen Absonderungen.

Je älter ich werde (und ich habe schon einige Jahrzehnte hinter mir), desto mehr neige ich (ursprünglich Karl Marx', neuer:) Lenins Verdikt zu: Religion ist Opium fürs Volk!

Tut mir leid, das loswerden zu müssen, aber ich mußte nach dem Gelesenen einfach Dampf ablassen, auch wenn das nicht sonderlich konstruktiv war!

Im übrigen wünsche ich, da das Jahr im Gegensatz zu mir noch jung ist, allen ein selbiges gutes, gesundes und zufriedenes.
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.196
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #83 am: 19.01.2017 23:16 »
Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Du bist ein 'Arschloch', wenn du mich als dumm hinstellst, obwohl ich deine Ansichten und Gründe für realistischer und nachvollziebarer halte als die von einigen anderen. Wer weiß, wie du mich sonst noch so hinstellst.

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.

Hast du Kinder? Bekommt deine Alte ein Kind? Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, weil ihr deine Hackfresse nicht gefällt oder meint, dass es ihr gerade nicht passt, dass sie schwanger ist.

Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.

uhhh jetzt hab ich aber angst. ::) Wenn du keine Argumente mehr hast, sag es und mach dich nicht mit deinem dämlichen "Dokumentieren" lächerlich.

Es geht hier eh um Esoterik. Propheten und so'n Quatsch. Den Thread kann Holger sich wieder zusammen basteln.

Ich fände es schade, wenn Die Admins Dich sperren würden
Dann sollen sie es...mir egal.

Du hast es so gewollt, bittesehr
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #84 am: 19.01.2017 23:36 »
Hallo!

Ich finde das Schade....aber nach den letzten Tagen ist es für mich vorerst O.K.

Rund ein Viertel von Nico's Beiträge betrachte ich als hervorragend, aber was möchte er mit den restlichen 3 viertel erreichen?

androgyn

  • Gast
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #85 am: 20.01.2017 00:01 »
Was beide, ihn und Hajo, betrifft, muten mich die Beiträge inhaltlich wie schon zum Überdruß oft aus der religiös indoktrinierten Ecke an, gekennzeichnet durch (vorgebliche?) Gottesliebe und Menschenfeindlichkeit, sobald andere ihren Doktrinen nicht entsprechen. Wie wir von beiden gelesen haben, fehlt nicht mehr viel bis zur Absprache des Existenzrechts von Frauen, die abgetrieben haben.
Bist du ein lila Pudel? Du erzählst genauso eine Scheiße wie Rockiot. Ihr beide scheint nicht Lesen zu können. Es geht nicht um Frauen, die aus gesindheitlichen Risiken abgetrieben haben, sondern um Frauen, die aus Willkür ihr Kind abtreiben lassen, weil es nicht in ihre Lebensplanung passt. Dann sollen beide verhüten. Ich wöllte mal genau Hascherl sehen, die hier das Recht von Frau über das allgemeine Menschenrecht stellen, wenn die eigene frau das gemeinsame Kind abgetrieben hätte, mit der Begründung - och ich habs mir anders überlegt, ich wollt eh nie ein Kind von dir. das ist alles deine Schuld, weil du mich geschwängert hast. Wenn du Frauen unter so besonderen Schutz stellst, warum lässt du dich nicht für den präventiven Schutz für Frauen vasektomieren oder kastrieren? Schließlich tust du Frauen und auch deiner Frau Gewalt an, wenn du in sie eindringst. Alles andere wäre inkonsiquent und Wasser predigen aber Wein saufen.

Je älter ich werde (und ich habe schon einige Jahrzehnte hinter mir), desto mehr neige ich (ursprünglich Karl Marx', neuer:) Lenins Verdikt zu: Religion ist Opium fürs Volk!
Ja, das gefühl habe ich auch, dass das hier ein Sammelsorium von pc-correcten Frührentnern ist.

Offline Rockio

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #86 am: 20.01.2017 00:14 »
Dokumentation

Vielleicht hätte deine Mutter dich abtreiben lassen sollen, damit du hier nicht solchen Unsinn verzapfst.

Dann wäre es für dich doch gar nicht schlimm bestellt, wenn dich deine Mutter abgetrieben hätte.

Ich wünschte dir mal, dass deine Olle ohne dein Mitspracherecht euer Kind abtreibt, (...]

Die hellste Kerze scheinst du nicht auf der Torte zu sein.


Was geilst du dich jetzt so an deiner eigenen Branstiftung auf?

[...]
Also ist es laut deinen eigenen Worten eh nicht schlimm um dich bestellt, wenn dich deine Mutter entsorgt hätte. Vielleicht hätte an deiner Stelle ein klügeres Kind deinen Platz einnehmen können.


[...] mach dich nicht mit deinem dämlichen "Dokumentieren" lächerlich.


[...] warum es rechtfertigt, dass er selber abgetrieben werden hätte können. Selbst medzinisch scheint er nicht besonders aufgeklärt zu sein, ala, Coca Cola verhindert eine Schwangerschaft.


Bist du ein lila Pudel? Du erzählst genauso eine Scheiße wie Rockiot. Ihr beide scheint nicht Lesen zu können.
[...]
[...], warum lässt du dich nicht für den präventiven Schutz für Frauen vasektomieren oder kastrieren?
[...] Schließlich tust du Frauen und auch deiner Frau Gewalt an, wenn du in sie eindringst.

[...] das gefühl habe ich auch, dass das hier ein Sammelsorium von pc-correcten Frührentnern ist.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #87 am: 20.01.2017 00:28 »
Was beide, ihn und Hajo, betrifft, muten mich die Beiträge inhaltlich wie schon zum Überdruß oft aus der religiös indoktrinierten Ecke an, gekennzeichnet durch (vorgebliche?) Gottesliebe und Menschenfeindlichkeit, sobald andere ihren Doktrinen nicht entsprechen. Wie wir von beiden gelesen haben, fehlt nicht mehr viel bis zur Absprache des Existenzrechts von Frauen, die abgetrieben haben.


Du unterstellst Dinge,die ich nie geschrieben habe ("Absprache des Existenzrechtes von Frauen"). Machst Du das nach der Devise, dass schon irgendwas hängenbleibt?

Ist das Deine Art, Leute zu verunglimpfen, die eine andere Meinung vertreten?

Mit welchem Recht beansrpuchst Du für Dich das "wir"? Bist Du als Sprecher für einen Teil des Forums beauftragt? Oder benutzt Du den Plural, um mehr Eindruck zu erzeugen?

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #88 am: 20.01.2017 00:33 »
Als das lustigste an diesem Thread finde ich Morles Einschätzung, Nico, der Religionshasser par exellence, sei religiös indoktriniert.  ;D

Vernünftige Menschen sollten sich aber eigentlich über religiöse, poltische und welche Themen auch immer friedlich austauschen können. Wenn ich diesen Satz konsequent ernst nehme, komme ich zu dem Schluss, dass es hier einigen an Vernunft fehlt.

Ethik ist jedenfalls ein ernstes Thema. Dürfen und wenn ja unter welchen Bedingungen dürfen wir ungeborene oder geborene Menschen, Tiere, Pflanzen und überhaupt Lebewesen töten? Das ist eine so ernste Frage, dass wir da sehr vorsichtig mit umgehen sollten. Ideologien helfen uns da nicht weiter, sondern vegrößern die Feindschaft zwischen uns Menschen.

Vor allem geht es hier wie sonst ja einigen um das Rechthaben. Da nehme ich mich gar nicht aus. Ich will oft auch gerne Recht haben. Es gibt aber wichtigeres. Lasst uns doch gemeinsam danach suchen, was wichtiger ist, als Recht zu haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.711
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Rock der Propheten
« Antwort #89 am: 20.01.2017 00:45 »
Als das lustigste an diesem Thread finde ich Morles Einschätzung, Nico, der Religionshasser par exellence, sei religiös indoktriniert.  ;D

LG, Micha
Das ist in der Tat drollig und zeigt, wie es mit Pauschalurteilen bestellt ist ("ihn und Hajo").

Zitat
Je älter ich werde (und ich habe schon einige Jahrzehnte hinter mir), desto mehr neige ich (ursprünglich Karl Marx', neuer:) Lenins Verdikt zu: Religion ist Opium fürs Volk!

Sich ausgerechnet auf Marx oder Lenin zu berufen, deren religionsfreie Ideologie zig Millionen Menschen das Leben gekostet hat, ist dagegen eher tragisch.

"Ideologie ist Opium für´s Volk" könnte man ebenso schreiben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up