Autor Thema: Die Rolle des Mannes  (Gelesen 57152 mal)

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #60 am: 08.06.2017 18:47 »
Hallo!

Also ich empfinde mich schon als schön, denn warum soll ich mich als hässlich ansehen, wenn es bloß den gleichen Energieaufwand braucht um mich als schön anzusehen.

Die Frage ob das überheblich sei, stellt sich für mich nicht, weil jeder die selben Möglichkeiten hat. Ich würde allerdings meine Schönheit niemals mit deren anderer messen.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #61 am: 08.06.2017 19:38 »
Gestern Abend habe ich zufällig beim Zappen einen Beitrag in 3Sat entdeckt, allerdings lief die Dokumentation da nur noch ca. 10 min.
Hallo Luan,

Ich hab mir den Beitrag angeschaut und fand ihn nicht schlecht. Aufgefallen ist mir, dass überiwegend Männer mit lange Haare in der Doku zu sehen sind, die Kindergärtner oder Altenpfleger sind. Oder der Typ, der modelt und sagt, was einen Mann ausmacht und was man als Mann haben muss und nicht haben sollte. "Es gibt sehr viele Frauen, die sagen, ich schaue zwar gut aus, aber ich hätte lieber ein Bäuchlein beim Mann. Ich persönlich kann das nicht vestehen." Seine Freundin ist auch das typische Vorzeigepüppchen, der die Männer hinterherlaufen. Und dass es sogar eine Gegenbewegung von Eltern gibt, die gegen männliche Erzieher sind. Auch der Satz am Schluss spricht viel Wahrheit.

Ich glaube, ich bin der einzige, der das sich mal angesehen hat. Religionsgedusel scheint hier wichtiger zu sein.
Zitat
Keiner, leider. Und das obwohl Jesus gesagt hat: Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
Es gab keinen Sohn Gottes. Jesus war ein durchgeknallter Landstreicher der posthum zu einem Mythos aufgebaut wurde. Vielleicht lag er zu lang in der Sonne oder er hat sich einfach öfter mal ordentlich einen rein gepfiffen.
http://www.focus.de/wissen/mensch/religion/tid-28490/auf-den-spuren-des-heilands-wanderprediger-religionsstifter-messias-wer-jesus-wirklich-war_aid_876442.html




Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #62 am: 08.06.2017 19:53 »
War völlig klar, dass Du Deinen Mistkübel hier ausschüttest.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #63 am: 08.06.2017 21:07 »
Also mir gibt mein Glaube die Kraft und den Gleichmut, mich von allen möglichen Zwängen zu emanzipieren, auch von denen in meinen Augen unsinnigen Männlichkeitsrollen. Was mir sinnvoll erscheint, kann ich ja beibehalten. Aber sinnvolle Rollenmuster erscheinen mir ja auch nicht als Zwang.

Dabei ist die Gegenüberstellung von Glaube und Wissen neuzeitlich. In der besagten Bibelstelle (Mt 17,19) kommt das Wort "Wissen" gar nicht vor, sondern als Gegeteil von "Glaube" wird einfach nur "Unglaube" erwähnt. Man kann statt dessen auch "Zweifel" als Gegenteil von "Glaube" setzen. Man kann sich auch Star Wars V. ansehen, und zwar die Szene, in der Yoda Luke Skywalker ausbildet und von ihm verlangt, mit Telekinese sein Raumschiff aus dem Sumpf zu ziehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #64 am: 08.06.2017 21:37 »
Ich habe keine einzige Folge Star Wars gesehen. Ist das unmännlich? Eher unnerdig oder?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #65 am: 08.06.2017 22:17 »
Ich habe keine einzige Folge Star Wars gesehen. Ist das unmännlich? Eher unnerdig oder?
Tal der Ahnungslosen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #66 am: 08.06.2017 22:32 »
Was Männer in Röcken betrifft, ja.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #67 am: 08.06.2017 23:33 »
Ich habe keine einzige Folge Star Wars gesehen. Ist das unmännlich? Eher unnerdig oder?

Nö, nur nicht Mainstream.

Aber es ist schon so, dass man so manche Anspielung in anderen Filmen oder generell in der Popularkultur nicht versteht, wenn man das nicht kennt. So zum Beisiel sogar eine Szene im neuen Lucky Luke-Heft "Das gelobte Land", wo die jüdische Mutter Lucky Luke im Traum erschreint und sagt: "Ich bin Deine Mutter Luke" und am nächsten Morgen Jolly Jumper sagt: "Viel lernen Du noch musst, Cowboy". Wer Star Wars micht kennt, kapiert den Witz nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #68 am: 09.06.2017 01:03 »
Aufgefallen ist mir, dass überiwegend Männer mit lange Haare in der Doku zu sehen sind, die Kindergärtner oder Altenpfleger sind[...] Und dass es sogar eine Gegenbewegung von Eltern gibt, die gegen männliche Erzieher sind. Auch der Satz am Schluss spricht viel Wahrheit.

Männer sind in den Augen von Eltern grundsätzlich verdächtig sich an Kindern vergreifen zu wollen.
Welcher "normale Mann wird Erzieher? - keiner.
Wer Erzieher erden will, ist, hat böses im Sinn.

Ich glaube, ich bin der einzige, der das sich mal angesehen hat.
Sohn Gottes. Jesus war ein durchgeknallter Landstreicher der posthum zu einem Mythos aufgebaut wurde.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #69 am: 09.06.2017 10:05 »
Aufgefallen ist mir, dass überiwegend Männer mit lange Haare in der Doku zu sehen sind, die Kindergärtner oder Altenpfleger sind[...] Und dass es sogar eine Gegenbewegung von Eltern gibt, die gegen männliche Erzieher sind. Auch der Satz am Schluss spricht viel Wahrheit.

Männer sind in den Augen von Eltern grundsätzlich verdächtig sich an Kindern vergreifen zu wollen.
Welcher "normale Mann wird Erzieher? - keiner.
Wer Erzieher erden will, ist, hat böses im Sinn.

Hoffentlich weis das Ben nicht. :o
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #70 am: 09.06.2017 11:03 »
Aufgefallen ist mir, dass überiwegend Männer mit lange Haare in der Doku zu sehen sind, die Kindergärtner oder Altenpfleger sind[...] Und dass es sogar eine Gegenbewegung von Eltern gibt, die gegen männliche Erzieher sind. Auch der Satz am Schluss spricht viel Wahrheit.

Männer sind in den Augen von Eltern grundsätzlich verdächtig sich an Kindern vergreifen zu wollen.
Welcher "normale Mann wird Erzieher? - keiner.
Wer Erzieher erden will, ist, hat böses im Sinn.

Hoffentlich weis das Ben nicht. :o

Soweit ich mich erinnere, war diese latente Verdächtigung und Ablehnung für ihn mit ein Grund, sich nur kurz dem Kindergarten zu widmen, bevor er sich ein anderes Aufgabengebiet gesucht hat.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #71 am: 09.06.2017 11:59 »
Ich dachte, er ist aktuell noch Kindergärtner? Er sagt doch letztens noch, dass er keine Probleme gehabt hätte.  ???

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #72 am: 09.06.2017 14:29 »
Aufgefallen ist mir, dass überiwegend Männer mit lange Haare in der Doku zu sehen sind, die Kindergärtner oder Altenpfleger sind[...] Und dass es sogar eine Gegenbewegung von Eltern gibt, die gegen männliche Erzieher sind. Auch der Satz am Schluss spricht viel Wahrheit.

Männer sind in den Augen von Eltern grundsätzlich verdächtig sich an Kindern vergreifen zu wollen.
Welcher "normale Mann wird Erzieher? - keiner.
Wer Erzieher erden will, ist, hat böses im Sinn.

Hoffentlich weis das Ben nicht. :o

Soweit ich mich erinnere, war diese latente Verdächtigung und Ablehnung für ihn mit ein Grund, sich nur kurz dem Kindergarten zu widmen, bevor er sich ein anderes Aufgabengebiet gesucht hat.

Ich hatte schon mal geschrieben, dass die Männer von Geburt als Verbrecher gesehen werden. Nur wegen Ihrem Geschlecht.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #73 am: 09.06.2017 21:43 »
- Warum ist/soll der Mann Famielienoberhaupt (sein)?
Weil die meisten Entscheidungen aus dem Bauch heraus getroffen werden, und das Haupt (der Kopf) das Begründen und Verantworten übernimmt.

- Welche Aufgabe kann man nicht ausführen, als Vater, als Mann wenn man einen Rock trägt
Man ist kein so guter Hintergrund, von dem sich die Frau durch die Schönheit, und sei es nur die ihrer Kleidung, abhebt.

- Warum will dieser Hosenträger unbedingt seine subjektiver unbelegte Einschätzung (m)einer Person an der Kleidung festmachen?
Vielleicht hat er sonst keine Anhaltspunkte dazu.

- Warum ist es für ihn überhaupt von Bedeutung, sich andere passgenau in sein Rollenbild einfügen?
Wenn er seine Rolle nicht artig ausübt, fürchtet er Ärger mit seiner Liebsten. Daher muß er für seine Rolle kämpfen.

Irgendwie reizt es mich immer wieder, einiges zu übertreiben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

rockability

  • Gast
Re: Die Rolle des Mannes
« Antwort #74 am: 10.06.2017 00:24 »
- Warum ist es für ihn überhaupt von Bedeutung, sich andere passgenau in sein Rollenbild einfügen?
Wenn er seine Rolle nicht artig ausübt, fürchtet er Ärger mit seiner Liebsten. Daher muß er für seine Rolle kämpfen.

Irgendwie reizt es mich immer wieder, einiges zu übertreiben.

Gruß,
Jo
Jetzt springe ich mal für Michael. Jürgen. Dr.Heizer, Hajo und Joe ins Wort, die sagen (würden), dass sie überhaupt keine Probleme mit ihrer Liebsten haben und es anderen genauso gut geht und überhaupt... keinen Wert auf Tussies legen, die Männer nach ihrem Äußeren beurteilen. Komisch, dass sich bei dir niemand drauf einschießt, wenn du sowas schreibst.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up