Autor Thema: Diskotheken bringen den Mann zum Rock?  (Gelesen 18173 mal)

Andree

  • Gast
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #15 am: 02.11.2006 17:02 »
Hallo Dumbledore,

ich sehe das ähnlich wie Stefan.  Mir könnte ein solcher Laden mal ganz geflissentlicht das Gesäß züngeln. Wenn die mein Geld nicht wollen, dann haben sie eben Pech gehabt. Der nächste Diskothekenbesitzer würde sich über ein solches Geschäftsgebahren seines Kontrahenten mit Sicherheit freuen.

Gruß
Andree
 

JuergenB

  • Gast
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #16 am: 03.11.2006 10:51 »
Hallo Dumbledore,

schreiben würde ich an den Wirt. Aber nicht als Beschwerde, sondern nur damit er weiß warum irgendwann die Gäste ausbleiben. Auch der Markt der Discotheken unterliegt den Gesetzen der Marktwirtschaft, andere werden sich freuen über Deinen Besuch und Dein Geld.

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #17 am: 17.02.2007 22:06 »
Hallo Picture!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man muss nur ein bisschen aus sich machen und die richtigen Klamotten anhaben, dann kommt man nicht nur überall rein, sondern wird auch noch freigehalten. Wir Männer brauchen keine Quotenregelungen, wir müssen uns nur ein wenig attraktiv präsentieren. Macht das andere Geschlecht ja auch, und "vom Feind lernen heißt siegen lernen"!

Nur kann es sein, dass manche Erbhof-Verteidigungsministerinnen (Bricom läßt grüßen) mit der Erkenntnis konfrontiert werden, dass sie nicht der Bauchnabel der (Mode)Welt sind.

Immer eine Nasenlänge voraus - Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #18 am: 17.02.2007 23:01 »
Hallo Zusammen,

hier auf dem Lande zwischen Bremen, Osnabrück und Hannover gibt es sowas auch. Aber das kommt natürlich billiger für die Veranstalter, als 30€ pro Mädchen im Rock! Wenn das schlaue Marketingleute kapieren, wird es noch um sich greifen!

Herzlichst,
Picture

Hallo Picture,
darf man fragen wo auf dem Lande zw. HB , OS Und H. du wohnst ?

Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #19 am: 12.11.2007 16:14 »
Hallo Leute!

Nachdem die "We will rock you" Events im Musikpark inzwischen ein fixer Bestandteil im Programm sind, ist auch der Zusatz "Jungs die sich das (im Minirock kommen) trauen, erhalten..."

Am Freitag waren Freunde von mir dort (in Hose) und konnten sich wie immer nicht dafür begeistern. Wobei die von meinen Rock-Eskapaden wissen und mir natürlich auch zutrauen, dort im Mini zu erscheinen.

Jedenfalls hatte einer mit einem jungen Mann im Rock gesprochen und der meinte "ja, ich weiß dass es blöd ausschaut und schäm' mich eh".
Das ist natürlich jetzt nicht die ultimative Werbung für Männerröcke und außerdem auch nicht für den Träger der damit signalisiert: "ich würde es sonst nie tun, kann mir aber die Getränke sonst nicht leisten." Ich für meinen Teils würde es wohl anders argumentieren...

Gruß von Klaus
(die Rockszene immer fest im Blick, wenn schon nicht voll dabei)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #20 am: 12.11.2007 22:10 »
Hallo Leute!

Nachdem die "We will rock you" Events im Musikpark inzwischen ein fixer Bestandteil im Programm sind, ist auch der Zusatz "Jungs die sich das (im Minirock kommen) trauen, erhalten..."

Am Freitag waren Freunde von mir dort (in Hose) und konnten sich wie immer nicht dafür begeistern. Wobei die von meinen Rock-Eskapaden wissen und mir natürlich auch zutrauen, dort im Mini zu erscheinen.

Jedenfalls hatte einer mit einem jungen Mann im Rock gesprochen und der meinte "ja, ich weiß dass es blöd ausschaut und schäm' mich eh".
Das ist natürlich jetzt nicht die ultimative Werbung für Männerröcke und außerdem auch nicht für den Träger der damit signalisiert: "ich würde es sonst nie tun, kann mir aber die Getränke sonst nicht leisten." Ich für meinen Teils würde es wohl anders argumentieren...


Gruß von Klaus
(die Rockszene immer fest im Blick, wenn schon nicht voll dabei)

...und genau die sind die Vertreter des feigen Geschlechts, die sowas besser lassen sollten. Wer beim Rocktragen in der Öffentlichkeit nicht hundertprozentig von sich selbst überzeugt ist, sollte die Röcke heimlich und verschämt im eigenen Kämmerlein tragen. Aber unbedingt die Vorhänge zuziehen und die Rolladen runterlassen, es könnte ja irgendwer mitkriegen und einen mittelschweren Volksaufstand veranstalten! Meine Güte, ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass sich einer schämt, weil er einen Rock trägt, das ist doch das allertäglichste von der Welt! Ich bin stolz darauf! Ich erfreue mich Tag für Tag an dem Interesse, an der Ansprache, an den Gesprächen die sich ergeben und an den nicht wenigen Komplimenten.

Gruß,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #21 am: 12.11.2007 23:09 »
Hallo Ferdi!

Auch wenn es deiner Ãœberzeugung und deinem Wunsch absolut nicht entspricht:
Für die Möglichkeit, eine kleine Gewöhnung an den Mann im Rock zu erzielen, sind diese Events und die darauf spärlich aber doch jedes Mal auftretenden Männer im Rock von unschätzbarem Vorteil.

Denn so kann es zumindest zu einem späteren Zeitpunkt auf der Straße den "hab ich schon mal gesehen" Effekt geben und bei meinen ersten Malen im Rock habe ich mich definitiv auch seltsam gefühlt, trotzdem ist mehr daraus geworden, viel mehr!

Und außerdem gibt es nicht so viele Menschen die ihrer von der Masse abweichenden Meinung auch wirklich lautstark Ausdruck verleihen!

Gruß von hirti

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #22 am: 13.11.2007 22:21 »
Ich finde die Aussage von Hirti nicht falsch. Dieser "hab ich schon mal gesehen" Effekt ist nicht zu unterschätzen. Wenn der nur einen Rock trägt, weil er sich sonst die Getränke nicht leisten kann ist das zwar schade, aber besser als gar nicht. Immerhin trägt er einen Rock.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.533
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #23 am: 14.11.2007 14:26 »
Hallo!
Ich glaube kaum, dass man einen Mann der nicht schon vorher im Gedanken mit einem Rock gespielt hat wegen eines Getränks dazu bringt öffentlich einen Rock zu tragen.
Ich denke es ist vielmehr ein wilkommener Anlass hinter dem man, gesellschaftlich akzeptiert, seinen Ambitionen freien Lauf lassen kann, ohne sich im Gedanken genötigt zu sehen eine Argumentationskette durchlaufen zu müssen.
Es reicht : Warum? - Freibier!
Ich denke würde man die Besucher im Rock näher befragen kämen manche ganz schön ins schlingern.
;)

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #24 am: 14.11.2007 23:42 »
Hallo cephalus,

Das ähnlich wie du. Ich denke, kaum jemand wird einen Rock tragen nur um kostenfrei ein Getränk oder den Eintritt geschenkt zu bekommen.
Grundsätzlich macht man das aus Ãœberzeugung, weil man das einfach will. Wenn es dann irgendwo noch den Eintritt oder ein Getränk frei gibt ist das doch schön.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #25 am: 15.11.2007 21:10 »
Hallo Matthias,

ich denk, da ist was dran. Wer einen Rock für "Weiberkleidung" und "unter seiner Würde" hält, zieht auch für Freigetränk keinen an.
Offen bleibt, ob die Rockträger in der Disko nur zum Spaß mal einen anziehen (einmal) und dann das Freigetränk mitnehmen, oder doch ernsthafter über Rock als alternative Kleidung nachdenken.

Grüßle
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #26 am: 15.11.2007 22:43 »
Hallo Matthias,

ich denk, da ist was dran. Wer einen Rock für "Weiberkleidung" und "unter seiner Würde" hält, zieht auch für Freigetränk keinen an.
Offen bleibt, ob die Rockträger in der Disko nur zum Spaß mal einen anziehen (einmal) und dann das Freigetränk mitnehmen, oder doch ernsthafter über Rock als alternative Kleidung nachdenken.

Grüßle
Conne


guten Abend zusammen!

Ich glaube nicht, dass diese Leute ernsthaft den Rock als Alternative zur Hose ansehen. Allenfalls ist das für sie ein Joke, wie bei den vielen Rockträgern zu Karneval, die ich schon gesehen habe. Wie hirti schrieb, hat ja der junge Mann gleich eine Verteidigungsstrategie entwickelt, weil er sich absolut nicht wohlfühlte, sich schämte und sich entschuldigte. Ich behaupte:Wer wirklich einen Rock als neue Alternative sieht, sich ernsthaft dafür interessiert und ihn gerne trägt, aus welchen Gründen auch immer, der sagt nicht "ich schäme mich". Damit trägt er nicht gerade dazu bei, anderen Mut zu machen. Das halte ich für kontraproduktiv.

Rock tragen ausserhalb der Karnevalszeit als alltägliche und selbstverständliche Standardkleidung, nur das hat einen gewissen Werbeeffekt. Deswegen immer wieder mein Appell an alle, die so weit sind wie ich: Zeigen, zeigen, zeigen und nochmal zeigen, Rock tragen in jeder Situation, bei jeder täglichen Verrichtung, im Supermarkt, beim Arzt, beim Friseur, wo auch immer. Dann wird allmählich Gewöhnung daraus. Alles andere wirkt nur aufgesetzt und unnatürlich, irgendwie aufgezwungen und unecht wie ein Karnevalskostüm.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #27 am: 16.11.2007 12:40 »
Hallo Leute!

Erschwerend kommt übrigens hinzu dass man ans Freigetränk nur kommt wenn man im Mini (Definition des Musikpark: <=30 cm!!) erscheint. Und das ist doch noch mal eine Kategorie heftiger, selbst ich hatte nur selten Röcke öffentlich an die so kurz waren.

Und wenn wir uns entscheiden können zwischen GAR KEINEN Männern im Rock und Männern im Rock die von ihrer Optik nicht ganz überzeugt sind, was wählen wir dann lieber?

Vom Gewöhnungseffekt bin ich insofern überzeugt, als ich selber es oft erlebt habe dass Menschen, die mich im Rock von der Mayday vor vielen Jahren oder auch nur von einem Bild in meiner Homepage kennen, gesagt haben, ja, wissen wir eh dass du ab und zu Rockerl trägst. Und gleich war's kein so großes Thema mehr.

Ich find's genial. Und auch ich habe Events für meine ersten Erscheinungen im Rock gewählt - die Mayday, den Fasching... Und DANACH bin ich erst auf den Geschmack gekommen!

Gruß von hirti

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #28 am: 16.11.2007 13:10 »
Hallo hirti!

30 cm, das ist ja schon sehr problematisch für einen Mann. Es ist ja zu bedenken, dass wir an der Unterseite einiges mehr haben als die Frauen, und das ist - jedenfalls bei mir - mit so einem kurzen Rock nicht mehr sicher zu bedecken. Und das ganze "Getriebe" mit Gewalt so hochzuzurren, dass es dennoch unsichtbar bleibt, das würde ich mir nie antun, denn ich empfinde gerade die Freiheit im Schritt als einen der wichtigen Vorteile des Rocks. Ich trage im Sommer gerne Mini, aber meine kürzesten sind 45 cm lang. Geht bei meinen relativ langen Beinen auch nicht anders. Der Rock auf meinem Avatarbild zum Beispiel ist 47 cm lang, es ist ein Minikilt. Hab´ gerade mal ein Maßband an mich drangehalten. 30 cm - das geht bei mir überhaupt nicht, da könnte ich auch gleich ohne Rock losziehen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.884
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Diskotheken bringen den Mann zum Rock?
« Antwort #29 am: 16.11.2007 13:38 »
Hallo Ferdi!

Hüftrock ist das Zauberwort - und bei 30 cm muss er schon sehr hüftig sein, dann geht das.
Der Lederrock auf meinem Avatarbild hat übrigens ungefähr 35 cm, ist also schon nahe dran und ich denke, bei Männern werden sie auch nicht so pingelig sein.
Ich habe mir bei diesem Rock jedenfalls schon immer recht genau überlegt was ich darunter anziehen wollte, vor allem wenn ich plante, damit im Kaufhaus unterwegs zu sein (da gibts steile Rolltreppen und Lifte aus Glas...

Gruß von Klaus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up