Autor Thema: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique  (Gelesen 32197 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #30 am: 24.06.2019 08:46 »
Lieber Wolfgang,

Du meinst, dass es per Flugzeug transportiert wird, nicht per Schiff?

LG, Micha
Einzelne Pakete aus China kommen natürlich per Luftfracht. Per Schiff kommen ganze Container für Wiederverkäufer.

Das wäre noch ein Grund mehr, nicht so etwas in China zu bestellen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #31 am: 24.06.2019 10:59 »
Hallo!

2 Monate Lieferzeit? Da kommt dann das Sommerkleid gerade rechtzeitig für den Herbst... :o

Gut dass ich nur ein paar wenige Sachen aus dem Internet bestellen muss, alles andere was ich mag finde ich einfach so in irgendeinem Laden... ;D

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #32 am: 24.06.2019 23:44 »
Nachdem ich dann zwei Stunden lang das halbe Sortiment bei C&A durchprobiert hatte

So viel Zeit widme ich dem Kleidungskauf eigentlich nicht.

LG, Micha

So viel Geduld hätte meine Frau wohl nicht mit mir. ;)

Wenn ich einen Laden betrete springt mir recht schnell was ins Auge, was mir gefällt. Sollte es nicht so sein, so bin ich meist nach fünf Minuten wieder aus dem Geschäft draußen.
Wenn mir etwas gefällt , dann  anprobieren, wenn passt, kaufen.
Das ist meist innerhalb einer halben Stunde erledigt, so als ich im April bei C&A mein rotes Kleid kaufte.

Na, zum Thema Shoppen kann ich vor allem berichten, dass ich gestern bei unserem Stadtfest freudig von einer jungen Lady begrüßt wurde:

Ich hätte in ihrem Laden schon gestöbert: "Perle und Knöpp". Sie erinnerte sich, dass ich im letzten Jahr mit Sonja und Jürgen da mal eine halbe Stunde zum Anprobieren war. Und Jürgen nahm damals ein oder zwei Röcke bzw. Kleider mit.

Ohh Ja, Perle un Knöpp, da hab ich ja ein bequemes luftiges Hängekleidchen in einer schönen Farbe für den Sommer mitgenommen.
Schön, das sich die Madame noch an uns erinnert :)

Oder auch letztes Jahr, in Rudolstadt beim Stand von Ananda Naturmode, da sah ich auch so ein Kleid das ich unbedingt haben musste ;)


Hallo!

2 Monate Lieferzeit? Da kommt dann das Sommerkleid gerade rechtzeitig für den Herbst... :o

Gut dass ich nur ein paar wenige Sachen aus dem Internet bestellen muss, alles andere was ich mag finde ich einfach so in irgendeinem Laden... ;D

Zum Glück geht es mir eigentlich auch so. :D


Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #33 am: 25.06.2019 00:14 »
Liebe Leute,

danke für die Tips. Ganz besonders den Hinweis auf trustpilot.com werde ich mir in Zukunft zu Herzen nehmen.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich stattdessen Kleider im arabisch-marrokanischen Stil bekomme. Denn die hatten es mir nämlich in dem riesigen Angebot angetan wegen ihrer Ähnlichkeit mit nordafrikanischen Männer-Kaftanen.

Bei den günstigen Anbietern aus China bin ich auch skeptisch.
Wollte auch so ein Gewand für heiẞe Tage, bequem und als Schutz vor starker Sonneneinstrahlung.
Wichtig ist, es muß Leinen sein. Polyester geht gar nicht und auch Baumwolle ist zu warm.

Lang wollte ich mir bei  Yume einen Kaftan bestellen, zu einer Zeit, wo ich mich noch nicht so richtig an Kleider raneagte.
Jedoch der Preis hielt mich davon ab.

Hab nun letzte Woche auf dem Mittelaltermarkt unsere Schneiderin getroffen, die unsere Hochzeitsgewänder gemacht hat.
Dort einen wunderbaren leichten Leinenstoff entdeckt, davon bekomme ich ein Kaftan/Tunika/Männerkleid nach meinen Maßen genäht . Und mit 100 Euro noch ziemlich günstig.

Grüßle
Jürgen



Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #34 am: 25.06.2019 12:30 »
Ja, kann passieren, dass das bestellte Sommerkleid erst im Herbst ankommt.

Und ich habe etliche Päckchen im Tracking verfolgt. Meistens hat die Ware dann eine gewisse Liegezeit in einer regionalen Hauptstadt, dann mit Bahn oder Flugzeug nach Hongkong, wo es dann meistens auch noch eine Woche dauert, bis es in den Flieger nach Europa kommt. Und dann liegt es meistens auch nochmal ne Weile beim Zoll, später beim deutschen Regionalager des chinesischen Frachtunternehmens, dann so zwei, drei Tage bei z.B. DHL.

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #35 am: 28.04.2020 10:02 »
Guten Tag!
 Ich brauche Hilfe. Zufällig habe ich  diese Tema gefunden. Darum habe mich hier registriert. Ich habe bei Modetalente bestellt Kleidung und Schmuck rund um 170 euro. Sehr lange die Lieferzeit, aber egal. Alles absolut andere als abgebildet, wie eine Parodie, sehr schlechte Stoffe und Grösse past nicht, aber ich will sogar nichts probieren, das ist ein chinesische Müll.
Ich habe KEINE RETOURSCHEIN UND KEINE ADRESSE bekommen. Ich schreibe schon Woche mit dieser gaunerischen Firma und habe immer noch keine Adresse bekommen! Die Letzten 5 Tage antworten sie nicht.
Was soll ich machen?

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo,

es gibt eine Kontaktadresse:

ChicV International Holding Limited
010-8492-4276
33 HYSAN AVENUE, CAUSEWAY BAY
FLAT/RM 1907,19/F, LEE GARDEN ONE
HongKong

Aber die würde mich auch eher von einem Kauf abhalten. Und abgesehen davon sind die deutschsprachigen Texte von einem allerdings guten Übersetzungsprogramm generiert.

Gruß
ChrisBB


Hallo! Kann ich diese Adresse zum zurück schicken benutzen?

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #37 am: 28.04.2020 10:19 »
Hallo Tanja
Willkommen im Forum

Könnte funktionieren. Hab aber keine Ahnung, was das Porto kostet. Hast du einen Rücksendeschein?

Schade, das Du nicht schon früher hier gelesen hast, bevor du bestellt hast.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #38 am: 28.04.2020 10:40 »
Hallo Tanja
Willkommen im Forum

Könnte funktionieren. Hab aber keine Ahnung, was das Porto kostet. Hast du einen Rücksendeschein?

Schade, das Du nicht schon früher hier gelesen hast, bevor du bestellt hast.

Grüßle
Jürgen
Nein, sie haben kein Rücksendeschein geschickt. Nur klein Zettel mit Warennummern. Sogar ohne Preis.

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #39 am: 28.04.2020 10:46 »
Danke. Ich habe schon 20 Jahren bestellt bei Neckermann, Bon Prix, Ulla Popken.. Aber so was habe noch nicht gesehen.

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #40 am: 28.04.2020 11:33 »
Ich hab mir ein, für meinen Geschmack, tolles Kleid bei Wish bestellt. Lieferzeit ca 3 Wochen laut Anzeige Größe 54, leider gibt es das nicht größer, und es ist mir wenigstens 2 Nummern zu klein. Da Frage ich mich immer wieder warum es Größenangaben gibt wenn da eh immer jeder macht was er will

Liebe Grüße Matthias
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #41 am: 28.04.2020 11:56 »
Hallo Tanja,

und herzlich willkommen im Forum.

Hoffentlich ist der Verlust von 170 EUR ein für dich absehbarer Betrag. Denn die Erfahrungen mit dieser Firma scheinen nicht gut zu sein.

Beispiel :
https://www.paypal-community.com/t5/Disputes-and-Limitations/Chicv-Hong-Kong-HK-HKG-SCAM/td-p/1877723#

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #42 am: 28.04.2020 12:21 »
Danke. Ich habe schon 20 Jahren bestellt bei Neckermann, Bon Prix, Ulla Popken.. Aber so was habe noch nicht gesehen.

Dann würde ich bei den drei genannten wieder bestellen. Bei Bonprix und ASOS hab ich auch schon bestellt, musste auch schonmal was zurückschicken, war kein Problem.
Wish kenne ich jetzt nicht, bei sheego haben auch schon Forenmitglieder bestellt, Hessnatur wäre auch zu empfehlen.

Die 170 Euro sind wohl weg. Da hab ich leider wenig Hoffnung.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #43 am: 28.04.2020 13:07 »
Danke für alle, jetzt habe ich bekommen, aber weiter keine Adresse..


" Bitte den Annahme nicht verweigern, bei diesen Fall wird das Paket leider an dem Logistikzentrum zuruecksenden.
Wir koennen das Paket dann nicht wieder zurueckbekommen.
Pakete können verloren gehen oder zerstört werden
Es wird dann auch leider keine Rückerstattung vorgenommen.
Wir bitten um Ihr Verstaendnis.
 ====================

Das tut uns sehr leid.
Wir haben jetzt nur diese eine Rücksendeadresse in China.

 
Bitte beachten Sie, dass unsere Artikel NICHT an die auf dem Paket angegebene Adresse zurückgeschickt werden dürfen. Dies ist nicht unsere Adresse.

Wenn Sie damit einverstanden sind, senden wir Ihnen ein Etikett mit unserer angegebenen Rücksendeadresse per E-Mail, nachdem Sie die Rücksende- / Umtauschanfrage online gestellt haben.

Wir akzeptieren keine zurückgegebenen Artikel, die ohne unsere Genehmigung direkt von Ihnen zurückgesandt wurden, und es erfolgt keine Rückerstattung, wenn Kunden nicht entsprechend handeln.

Hoffentlich koennen Sie das verstehen
Vielen Dank"

Offline Tanja_Hauser

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:modetalente - eine vielversprechende Internet-Boutique
« Antwort #44 am: 28.04.2020 13:09 »
...und bald 2 Woche sind vorbei, wenn ich zurück senden darf.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up