Autor Thema: Rock im Winter - Rock im Sommer  (Gelesen 3459 mal)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Rock im Winter - Rock im Sommer
« am: 07.01.2020 00:21 »
Hallo allerseits,

wie ist der Unterschied für euch in der kalten Jahreszeit im Vergleich zur warmen Jahreszeit?
Wie ist euer empfinden dazu und wie sind eure Erlebnisse und Erfahrungen?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #1 am: 07.01.2020 05:45 »
Also macht für mich kaum nen Unterschied. Alles eine Frage der Strumpfhose und des Schuhwerks.

Die neue Forumseite ist gruselig. Unübersichtlich, schlecht zu bedienen...☹

Offline Nicol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 157
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Röcke!
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #2 am: 07.01.2020 07:48 »
Für mich gibt es auch keinen Unterschied zwischen Sommer und Winter.

Ich finde Röcke im Winter sogar wärmer als Hosen.
Wer keine üblen Gewohnheiten hat, hat wahrscheinlich auch keine Persönlichkeit.

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #3 am: 07.01.2020 09:45 »
Es gibt für mich nicht wirklich viel Unterschied zwischen Sommer und Winter. Im Winter trage ich meist etwas längere Röcke, mit 40-50 den Strumpfhosen. Und bei den kurzen Röcken trage dickere oder Thermo Strumpfhosen. Mein kürzester Rock ist noch 50 cm und befindet sich knapp oben dem Knie. Dass alles mit Stiefeln.

Rob


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #4 am: 07.01.2020 09:52 »
Hallo,

bei mir sind mittlerweile die Röcke im Winter kürzer als im Sommer. Das hängt damit zusammen, dass ich im Winter temperaturbedingt immer Strumpfhosen - oft auch Thermostrumpfhosen trage. Dazu ziehe ich mittlerweile auch gerne Miniröcke an. Im Sommer dagegen bevorzuge ich lang. Das hängt damit zusammen, dass ich im Rock keine unrasierten Beine zeigen möchte. Und da ich zumindest momentan auch nicht bereit bin sie zu rasieren, bleibt eben ohne Strumpfhosen nur knöchel- bzw. bodenlang.

Liebe Grüße
Peter

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #5 am: 07.01.2020 11:31 »
Hi,

im Sommer würde ich eher keinen langen Rock anziehen, im Winter schon. Im Winter kommen dann noch Strumpfhosen dazu, die im Sommer überflüssig sind.

Gruß,
ChrisBB

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #6 am: 07.01.2020 11:41 »
Die Jahreszeiten werden überbewertet. Mit der richtigen Ergänzung trage ich Sommerröcke und -kleider auch im Winter. Allerdings keine Winterröcke und -kleider im Sommer.  Die Länge spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #7 am: 07.01.2020 11:47 »
So ähnlich kann das auch bei mir vorkommen...

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #8 am: 07.01.2020 12:41 »

Im Sommer dagegen bevorzuge ich lang. Das hängt damit zusammen, dass ich im Rock keine unrasierten Beine zeigen möchte. Und da ich zumindest momentan auch nicht bereit bin sie zu rasieren, bleibt eben ohne Strumpfhosen nur knöchel- bzw. bodenlang.


Das ist auch mein Grund, warum ich im Sommer einen langen Rock bevorzuge.
Körperrasur möchte ich aktuell auch nicht, daher würde ein kurzer Rock bei meiner recht dichten Beinbehaarung nicht gerade toll aussehen.
Wenn man(n) für einen langen Rock ein dünnes und leichtes Material z.B. Viscosefaser wählt, macht sich die Hitze nicht negativ bemerkbar.
Der in meinem Avatar getragene Sommerrock war praktisch kaum zu spüren - ich hatte eher das Gefühl, dass er durch das Schwingen beim Laufen wie ein Ventilator für die Beine wirkt.
In Shorts hatte ich an den Beinen und um die Genitalen ein größeres Wärmegefühl.

In diesem Winter habe ich bisher nur Strickrock und Leggins auf meinen "Ausflügen" getragen (ist mein erster Winter im Rock),
was auch gut warmhält.
In den letzten Tagen musste ich öfters in dem Stufenrock, welchen ich in der Wohnung trage, an die Altpapiertonnen vor dem Haus.
Trotz des dünnen Materials habe ich keine Kälte unter dem Rock gespürt, nur der freiliegende Wadenteil und Fuß wurde kühl.

LG, Matze

LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #9 am: 07.01.2020 16:29 »
Hurra, endlich mal wieder ein Rock-Thema :D

Mit Röcke tragen fing ich zunächst im Sommer an. Zum Herbst 2015 hab ich mir einen langen Jeansrock zugelegt, um meine Rocksaison zu verlängern.
Inzwischen hab ich mich auch an das Tragen von Leggings und Strumpfhosen gewöhnt
und trage nun auch im Winter kurze Röcke und Kleider.
Wenn es richtig kalt ist oder mir danach ist, trage ich meinen langen Wollrock.
Meinen Kilt trage ich im Winter ordentlich mit Kniestrümpfe. Da passen Strumpfhosen nicht. Ist auch so warm genug.

Röcke mit warmer Strumpfhose empfinde ich wärmer als 'ne gewöhnliche Hose, aber doch komfortabler.

Ansonsten trage ich das ganze Jahr sowohl lange als auch kurze Röcke je nach Lust und Laune.
Wobei die im Sommer getragenen Röcke und Kleider aus leichteren Stoffen  (Leinen, Baumwolle, Viscose) sind
Im Winter dafür mehr Jeansstoff, Wolle, Acryl, Polyester, Kunstleder.

Was mir noch auffällt: Meine Sommerröcke sind meist bunter als die im Winter getragenen.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Morle

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 210
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #10 am: 07.01.2020 17:12 »
Ich wünschte, ich könnte dabei sein, Rock im Winter zu tragen.
Momentan bin ich (ab Taille abwärts) draußen in einer Unterhose (Short), langer Unterhose, Sweathose (oder wie die Dinger sonst genannt werden), und einer regenabweisenden Hose. Damit ist mir warm genug (!).
Frierende Grüße,
Morle
Glaube heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist (Nietzsche)
Was für eine schlaue Erschleichung und hinterlistige Insinuation in dem Wort Atheismus liegt! – als verstände der Theismus sich von selbst.
Arthur Schopenhauer

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #11 am: 08.01.2020 16:50 »
Bei Röcken mache ich da keinen Unterschied. Im Winter gibt es eben eine Strumpfhose dazu.
Bei Kleidern sieht es anders aus. Ich habe Strickkleider, die ich nur im Winter trage. Die sind im Sommer schlicht zu warm. Mit Strickweste und Jacke aber auch für Minustemperaturen gut geeignet.
Für den Sommer habe ich leichtere Kleider, kurzärmlig oder ärmellos.
Und für Frühjahr/Herbst noch langärmelige.

Grüße
Conne

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rock im Winter - Rock im Sommer
« Antwort #12 am: 09.01.2020 11:40 »
Es ist für mich schon ein Unterschied.

Lange, also so von 1999 bis ca. 2010 oder noch später, trug ich Röcke fast nur in der warmen Jahreszeit, so ab 13°C aufwärts lange, ab ca. 18°C kürzere, bei über 20°C über kniekurze Röcke, im Winter aber Hosen. Zwar hatte ich es auch schon mit Strumpfhosen ausprobiert, aber mir fehlte da das lufitge Gefühl um die Beine herum.

Ich hatte mal einen Vortrag zu halten, bei dem die mich einladende Freundin bat, ich solle ihn im Rock halten. Das war aber im Januar, ich weiß nicht mehr, welchen Jahres, jedenfalls vor 2010. Da ich da aber keine warme Strumpfhose hatte, schenkte sie mir eine. Indes fand ich die oft zu warm.

So um 2020 oder 11 oder auch 12 herum sah mich eine Kollegin im November erstmals in Hosen und fand das ungewohnt und weniger schön als im Rock. Ich meinte, ich müsste es sonst so wie sie machen und was drunter ziehen. Sie trug oft Rock, ggf. eben mit Strumpfhosen, von deren weichem Tragegefühl sie schwärmte und meinte, das solle ich doch auch machen. Also machte ich es mal und bekam nach und nach mehr Gefallen daran, zumal ich auch feinere ausprobierte, die nicht so warm waren.

2013 fing ich ja in der Uni Bielefeld an, trug im ersten SoSe Rock, im Winter zunächst auch Hose, aber im Januar 2014 hatte ich die Nase vom Hosetragen voll und trug sogar mal kurzen Rock mit Strumpfhose oder Leggigs. Das blieb aber die Ausnahme in der Uni. Erste jetzt, diesen Winter, trage ich oft einen kurzen Rock auch in den Lehrveranstaltungen und habe mit niemandem Probleme deswegen. Im Sommer bedecke ich die nackten Beine aber lieber mit einem langen Rock, wenn ich so stundenlang vor den Studis stehe.

Aber seit ein paar Jahren trage ich im Sommer auch Kleider, bei über 25°C, weil die noch luftiger sind als die Röcke mit T-Shirt. Ich habe mir aber auch ein paar leichte Sommerröcke zugelegt und ein paar sehr leichte Tops aus der Da-Abt. Das ist aber nur für die Freizeit gedacht.

Was ich noch nicht praktiziere ist das Tragen von wärmeren Kleidern im Winter. Kann aber noch kommen.

LG, Micha   
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up