Autor Thema: Rockfanatiker  (Gelesen 6356 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Rockfanatiker
« am: 02.02.2020 12:29 »
Michael hat anderenorts eine Interessante Feststellung getroffen:

Damit bist Du jedenfalls kein Rockfanatiker, lieber Jürgen, sondern so flexibel wie es die Frauen auch sind.

Ich stelle mir die Frage wie es bei Euch so aussieht:
Tragt ihr immer Rock oder Kleid?
Oder nur so häufig wie ohne besondere Umstände möglich?
Leben die Hosen vielleicht sogar gleichberechtigt weiter?
Oder bleibt der Rock oder da Kleid etwas Besonderes für entsprechende Gelegenheiten?

Ich trage öffentlich vor allem Hosen, ganz selten einen Rock aber immer wieder Kleider, zuhause überwiegen Kleider.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #1 am: 02.02.2020 12:47 »
Ich trage zu 99% Röcke/Kleider als Oberkleidung. Aber wenn ich Tätigkeiten vorhabe, für die Hosen praktischer sind, trage ich auch Hosen, z.B. bei der Gartenarbeit oder wenn ich erkältet bin zu Hause.

Gesellschaftliche Gründe für das Hosentragen lasse ich für mich nur noch in abslouten Ausnahmen gelten. Solche gab es aber in den letzten sechs Jahren nicht mehr für mich.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #2 am: 02.02.2020 13:41 »
Bei der Arbeit ist Sicherheitskleidung vorgeschrieben. In der Freizeit trage ich zu Hause überwiegend (90%) Röcke und Kleider, auf Reisen ausschliesslich (100%) Kleider. Hosen meistens aus ergonomischen Gründen bei ausgewählten Arbeiten (Radwechsel, Baumarbeiten), gelegentlich aus modischen Erwägungen* (mit steigender Tendenz) und selten aus gesellschaftlichen Zwängen.

*zur Zeit liegt zu Hause ein Paket mit einer nach Maß gefertigten bordeauxroten Lederhose. Wenn schon Hosen, dann keine 08/15 Teile.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Bruno

  • Gast
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #3 am: 02.02.2020 13:46 »
Fanatismus ist mir fremd!
Ich mags schön, praktisch und entscheide nach Situation.
Beides sollte man sich gönnen dürfen...
Viele Grüße
Bruno


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #4 am: 02.02.2020 15:33 »
Wir schon festgestellt bin ich auch kein Rockfanatiker. Hosen trage ich meist bei der Arbeit, beim Heckenschneiden oder wo es etwas schmutzig sein kann, wie bei der gezeigten Tour.

Ansonsten trage ich dann mal Hosen, wenn die liebste Ehefrau mal unbedingt darauf Wert legt.

In der übrigen Zeit genieße ich das Tragen von Röcken oder Kleidern.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #5 am: 02.02.2020 17:20 »
Ich habe noch eine Korrektur zum oben Geschriebenen: Mein Etuikleid habe ich immer noch nicht angehabt (außer es anzuprobieren), u.a. weil ich es vielleicht als noch sehr feminin empfinde. Da habe ich also noch eine Diskrepanz zwischen dem, worauf ich Lust habe und dem, was ich an gesellschaftlicher Konvention empfinde. Aber es wird kommen!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #6 am: 02.02.2020 17:40 »
Am Etuikleid wird sich nichts ändern, lieber Michael. Was sich evtl. verändert, ist Deine Sichtweise oder Einstellung dazu.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Leder-Glocke

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 335
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #7 am: 02.02.2020 18:14 »
Leider ist bei mir das Rock tragen noch nicht ganz im Alltag etabliert...
...ich genieße aber dafür jede Gelegenheit!!!!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #8 am: 02.02.2020 19:02 »
Am Etuikleid wird sich nichts ändern, lieber Michael. Was sich evtl. verändert, ist Deine Sichtweise oder Einstellung dazu.

Das meinte ich ja, lieber Hajo.
LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #9 am: 02.02.2020 19:30 »
Leider ist bei mir das Rock tragen noch nicht ganz im Alltag etabliert...
...ich genieße aber dafür jede Gelegenheit!!!!

Du bist auf jedem Fall auf einem guten Weg. Einen Schritt nach dem anderen. :)



Am Etuikleid wird sich nichts ändern, lieber Michael. Was sich evtl. verändert, ist Deine Sichtweise oder Einstellung dazu.

Das meinte ich ja, lieber Hajo.
LG, Micha

Lieber Micha, jetzt machst mich aber schon neugierig auf dein Etuikleid  ::)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #10 am: 02.02.2020 20:14 »
Ich habe noch eine Korrektur zum oben Geschriebenen: Mein Etuikleid habe ich immer noch nicht angehabt (außer es anzuprobieren), u.a. weil ich es vielleicht als noch sehr feminin empfinde. Da habe ich also noch eine Diskrepanz zwischen dem, worauf ich Lust habe und dem, was ich an gesellschaftlicher Konvention empfinde. Aber es wird kommen!

Das kommt mir sehr bekannt vor, auch wenn ich kein Etuikleid besitze und derzeit auch keine Anschaffung erwäge.
Aber, fast alle in ihrer Art für einen Mann ungewöhnlichen Kleidungsstücke, waren meist lange in meinem Fundus, bevor sie getragen wurden, erst privat dann öffentlich.
Einige warten immer noch. Vielleicht manche auch für immer ::)
Aber, ich kaufe oft, was mir gefällt und dann dauert es, bis ich auch bereit dafür bin.

LG
Cephalus

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #11 am: 02.02.2020 20:48 »
Aber, ich kaufe oft, was mir gefällt und dann dauert es, bis ich auch bereit dafür bin.

LG
Cephalus

Kenne ich sehr gut. Beim blauem Kleid hat es nach dem Kauf ein ganzes Jahr gedauert, bis ich mich damit hinausgewagt hatte. Und jetzt freue ich mich schon wieder auf den Sommer, es zu tragen.
Und es war schön schwer zu bekommen. War ruckzuck ausverkauft. Dann lauerte ich jeden Morgen, ob noch eine Retoure kam und es vielleicht nochmal in meiner Größe verfügbar war. Dann Glück gehabt, Kleid kam, passt, hing dann  erstmal ewig im Schrank. Aber was man hat, das hat man ;)

Zwei Kleider

Bei dem grün weiß schwarzem Kleid dauerte es nur noch wenige Monate, bis ich mich damit hinauswagte. Samstags in Nürnberg.
Dort hab ich mir auch ein Kleid gekauft, das immer noch auf seinen Einsatz wartet  ::)

Vor kurzem ein Kleid bei Bonprix entdeckt. Wow, Glitzer ::) Aber bevor ich schwach werden konnte, war Gr.48 schon ausverkauft
Vielleicht auch besser so.  :'( ??? ;)

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #12 am: 02.02.2020 21:30 »
Lieber Micha, jetzt machst mich aber schon neugierig auf dein Etuikleid  ::)

Grüßle
Jürgen

Ich hatte es schon längst mal gezeigt, lieber Jürgen:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=6982.0

Und auch lieber Cephalus,

Es ist wohl so: Zu warm für den Sommer, zu kühl für den Winter, zu auffällig, um es mal statt Rock mit T-Shirt darunter zu tragen. Und Petra meint, ich hätte nicht die richtigen Schuhe dazu, womit sie Pumps meint, die ich aber nicht will.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #13 am: 02.02.2020 21:43 »
Ah ja, danke für die Auffrischung. Hast es ja damals vorgestellt und sogar bereits geantwortet. Das Problem mit den Schuhen kenne ich. Da tu ich mich auch schwer. Hansi hat es da einfacher. Barefoot Joe auch ;)
Ich trag halt meine schwarzen Bundschuhe zum eleganterem Kleid. Siehe Bild.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:Rockfanatiker
« Antwort #14 am: 02.02.2020 21:47 »
Ich trage seit meinem ersten Mal im letzten Sommer in meiner Wohnung zu ca. 95-98% der Zeit einen Rock.
Wenn ich auf dem Weg nach Hause bin, kann ich es immer kaum erwarten, die unbequeme Hose zu verlassen und in einen Rock zu schlüpfen.
Das Rocktragen in der Öffentlichkeit steht bei mir noch am Anfang, aber die ersten 6 Mal habe ich schon hinter mir.
Inzwischen haben auch einige meiner Nachbarn mich schon im Rock gesehen.
Mein Plan ist es nun, bei der nächsten Eigentümerversammlung im Rock zu erscheinen (falls mir nicht wieder die Spätschicht die Teilnahme verhindert, was in den letzten 2 Jahren der Fall war...).

LG, Matze
 
LG,
Mara (Matze/Ramona)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up