Autor Thema: Wie das Forum beeinflusst  (Gelesen 16551 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #30 am: 18.02.2020 14:28 »
Wenn es einen Grund gibt, dass sich ein potentieller "Nur-Rock-Träger" von "Fortgeschrittenen" abschrecken lässt, dann erschließt er sich mir nicht. Wenn ich nur einen Rock tragen will, dann sind mir Strumpfhosen und Kleider egal. Sie sind bestenfalls eine spätere Möglichkeit, aber kein Hindernis. Niemand zwingt mich, mich damit zu beschäftigen, wenn ich das nicht will. Was sollte mich also vom Rock abhalten? Welche Angst könnte das bewirken?
Vielleicht weil sie auch eine vorzeigbare Erklärung für ihre Frauen brauchen. Oft haben die ja die Gedanken, dass bei ihrem Mann, Freund weitere Schritte folgen werden und der Rock nur der Anfang ist. Geschlechtlichkeit ist halt was anderes als mit nen Boot und nen Heli zu bauen.

Viele Grüße
Jule

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #31 am: 18.02.2020 14:35 »
Hallo culture skirt,

Zitat
https://www.funk.net/channel/auf-klo-786/warum-ich-einen-shitstorm-kassierte-auf-klo-1630664

Wie gesagt: Man polarisiert. Du bekommst Fans und Gegner, ich denke, das kann jeder von uns in der einen oder anderen Weise nachvollziehen. Mein Punkt ist, dass man dadurch nicht mehr in einer Nische ist, obwohl die anderen das so sehen. Für jeden einzelnen Beobachter scheint er in einer Nische zu sein, weil nur er das macht. Und gerade weil nur er das macht, sticht er aus der Masse herausm schafft sich eine Fanbase und ist damit nicht mehr in einer Nische. Alles eine Frage, von welcher Seite man das betrachtet.

Zitat
Und was haben Mädchen, Frauen? Große Augen und Kindchengesichter.

Das erreichen sie erst durch MakeUp und das können prinzipiell auch Männer. Mache ich ja selbst auch.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline sentinel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 360
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #32 am: 18.02.2020 14:35 »
Vielleicht weil sie auch eine vorzeigbare Erklärung für ihre Frauen brauchen. Oft haben die ja die Gedanken, dass bei ihrem Mann, Freund weitere Schritte folgen werden und der Rock nur der Anfang ist. Geschlechtlichkeit ist halt was anderes als mit nen Boot und nen Heli zu bauen.

You got Point!

Die denken erstmal was tickt bei dem nicht richtig! ;-)

Beste Grüße
S2VpbiBCb2NrIGF1ZiBlZ29pc3Rpc 2NoZSBTZWxic3RkYXJzdGVsbGVyIH VuZCBJZGlvdGVuIQ==

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #33 am: 18.02.2020 14:39 »
Hallo culture skirt,

Zitat
Vielleicht weil sie auch eine vorzeigbare Erklärung für ihre Frauen brauchen.

Ja. Die Angst davor, keine akzeptable Erklärung dafür zu haben, dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass viele das heimlich machen. Aber das ist wie bei allem, was neu ist: Es erscheint einem nur so lange verrückt, bis man sich näher damit beschäftigt und es versteht. Problematisch sind diejenigen, die weder für das eine noch für das andere bereit sind.

Zitat
Oft haben die ja die Gedanken, dass bei ihrem Mann, Freund weitere Schritte folgen werden und der Rock nur der Anfang ist.

Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Da hilft nur reden und Beschäftigung mit dem Thema. Aber dazu muss die Frau/Freundin eben auch bereit sein und daran scheitert es leider mitunter.

Zitat
Geschlechtlichkeit ist halt was anderes als mit nen Boot und nen Heli zu bauen.

Natürlich. Aber die Analogie sollte ja nur zeigen, dass das niemanden abhalten muss.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #34 am: 18.02.2020 14:55 »
Zitat
Und was haben Mädchen, Frauen? Große Augen und Kindchengesichter.

Das erreichen sie erst durch MakeUp und das können prinzipiell auch Männer. Mache ich ja selbst auch.
Nä. Schau dir mal die Augen genauer an. Die sind größer als von Männern. Durch Mascara werden sie noch größer als sie sonst schon sind.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #35 am: 18.02.2020 15:18 »
Hallo culture skirt,

Zitat
Nä. Schau dir mal die Augen genauer an. Die sind größer als von Männern.

Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Geh mal in die nächste Therme und schau dir die Frauen ohne MakeUp an. Ich war gestern dort und die Frauen hatten sicher keine größeren Augen als die Männer. Das wirkt vielleicht im Alter so, weil Männer vielleicht auch eher an Schlupflidern und Kurzsichtigkeit leiden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #36 am: 18.02.2020 15:34 »
Hab derzeit wieder mit meinen Clusterkopfschmerzen zu kämpfen und mein bisheriger Neurologe ist nicht mehr da. Daher hab ich nun Morgen einen Termin in Troisdorf bei einer Neurologin die ich noch nicht kenne aber von der ich mir dann zukünftig Hilfe erwarte. Als Privatpatient (die Ungerechtigkeit mit der unterschiedlichen Handhabung ist hier nicht das Thema aber dennoch zum kotzen  :-X) hab ich den Termin zum Glück schnell bekommen.

Wieso schreibe ich das? Nun, ich gehe da selbstverständlich mit einem Kleid hin. Kleider sind für mich so selbstverständlich geworden. Ich verstehe gar nicht mehr wieso manche Leute vor Glotzen den Mund nicht mehr zubekommen  8) Das Forum ist auch mit daran schuld das ich Kleider trage. Wollte ich nie aber hier durch das Lesen habe ich meine Meinung damals geändert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #37 am: 18.02.2020 15:37 »
Gute Besserung, Kölsche Jung!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #38 am: 18.02.2020 18:33 »
Hallo culture skirt,

Zitat
Nä. Schau dir mal die Augen genauer an. Die sind größer als von Männern.

Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus nicht bestätigen. Geh mal in die nächste Therme und schau dir die Frauen ohne MakeUp an. Ich war gestern dort und die Frauen hatten sicher keine größeren Augen als die Männer. Das wirkt vielleicht im Alter so, weil Männer vielleicht auch eher an Schlupflidern und Kurzsichtigkeit leiden.
Ich als Kunstmaler beschäftige mich mit den anatomischen Unterschieden zwischen Mann und Frau und kann das im Allgemeinen bestätigen, daß Frauen verhältnismäßig größere Augen haben als Männer. Es gibt aber auch Frauen mit kleinen Augen, da formt sich das weibliche Erscheinungsbild durch andere Dinge. Es gibt eine Vielzahl an Charakteristika und nur die Summe derer ergibt ein männliches oder weibliches Bild. Wenn ich die Karikatur einer Frau zeichnen wollte, würde ich große Augen, großer Mund, kleine Nase zeichnen und schwubs hab´ich ne Frau gezeichnet.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #39 am: 18.02.2020 19:11 »
So wie in den Mange- und Walt-Disney-Zeichentrickfilmen.

Aber klar: Frauen haben im Schnitt weichere Züge und eben größere Augen. Das entspricht dem Kindchenschema und weckt mei Männern den Beschützerinstinkt. Das ist notwendig, weil Frauen sich um den Nachwuchs kümmern, aber nicht gleichzeitg auch noch sich und den Nachwuchs verteidigen können. Es ist für frühere Lebensumstände schon alles ganz gut von der Natur eingerichtet. An die kuilturell veränderten Lebensumstände kann sich die biologische Natur nicht so schnell anpassen.

In alten Kulturen hat sich aus dem Beschützenkönnen eine Beschützerpflicht entwickelt mit einem Ehrenkodex, den zu verletzen, indem Mann nicht Mut und Stärke zeigt, geahndet wird bzw. wurde. Aber doch immer noch wird, denn diese instinktive Verhaltensdisposition ist immer noch in uns drin.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #40 am: 18.02.2020 23:15 »
Aber klar: Frauen haben im Schnitt weichere Züge und eben größere Augen.

Dem ersten Teil stimme ich zu, mehr Unterhautfettgewebe, welches biologisch bedingt ist führt dazu.
Den zweiten Teil bezweifle ich. Ich denke das ist eine mittlerweile gewohnte und nicht mehr reflektierte Auswirkung der Kosmetik, genau so, wie Frauen oft längere Beinen angedichtet werden: Schlicht weil sie die Taille durch entsprechende Schnitte der Kleidung höher legen, Männer gerne mal tiefer...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #41 am: 18.02.2020 23:22 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #42 am: 19.02.2020 10:42 »
... genau so, wie Frauen oft längere Beinen angedichtet werden
Einspruch.
Kaufe doch einfach mal Damenhosen nach einer Größentabelle für weibliche Körpergrößen.
Die Hosen sind mir in der Regel zu lang bei gleicher Köpergröße für mich nach diesen Plänen.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #43 am: 19.02.2020 11:01 »
Dem ersten Teil stimme ich zu, mehr Unterhautfettgewebe, welches biologisch bedingt ist führt dazu.
Den zweiten Teil bezweifle ich. Ich denke das ist eine mittlerweile gewohnte und nicht mehr reflektierte Auswirkung der Kosmetik, genau so, wie Frauen oft längere Beinen angedichtet werden: Schlicht weil sie die Taille durch entsprechende Schnitte der Kleidung höher legen, Männer gerne mal tiefer...
Ich sehe kaum geschminkte Frauen und sehe trotzdem gravierende Unterschiede. Das geht bei den Zähnen und Augen los und hört bei den Kniescheiben und Waden auf.

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #44 am: 19.02.2020 11:05 »
... genau so, wie Frauen oft längere Beinen angedichtet werden
Einspruch.
Kaufe doch einfach mal Damenhosen nach einer Größentabelle für weibliche Körpergrößen.
Die Hosen sind mir in der Regel zu lang bei gleicher Köpergröße für mich nach diesen Plänen.
Frauen haben im Verhältnis zu ihren Beinen einen kürzeren Oberkörper, dass die Beine länger wirken lässt. Männer einen längeren Oberkörper, was die Beine kürzer erscheinen lässt, außer er ist überdurchschnittlich groß. Mir sind die Hosenbeine bei Damenhosen nicht zu lang, sondern die Hüfte oft noch bei der kleinsten Größe zu breit und der Hintern zu schmal.

Viele Grüße
Jule


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up