Autor Thema: Wie das Forum beeinflusst  (Gelesen 16668 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #60 am: 19.02.2020 19:28 »
Und ja, das schwarze Kleid finde ich auch irengendwie besser. Besonders wenn es zum Abendessen Tomatensoße geben sollte.
LG, Micha

Das ist für mich eigentlich auch der Hauptgrund, warum ich nicht so gerne weiß trage ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #61 am: 19.02.2020 19:30 »
Ach deswegen trägst Du so gerne Rot! ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #62 am: 19.02.2020 20:59 »
Ach deswegen trägst Du so gerne Rot! ;)

LG, Micha

:D
2 rote Kleider hab ich ja, eines für Sommer (mit großen Knöpfen) und eines für Winter. Und vor kurzem hab ich ein rotes Kleid von meiner Frau anprobiert.
Hab auch noch andere Farben.
Muss ja nicht immer schwarz oder weiß sein ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #63 am: 19.02.2020 21:15 »
Ungleichbehandlung. Ja, wir sind nahe am Thema.

Will man da systematisch ran (liegt ansatzweise in meinem Interesse, liegt vielen von Euch nicht im Ansatz in Eurem Interesse), dann ist es gut zu wissen, worin diese Tabus liegen. Und gezielt dran arbeiten. Die Heilsversprechung: "Mann, hör auf, auf Dein Mannsein zu pochen" ist bestimmt nicht massentauglich.
Welche Männer wollt ihr eigentlich ansprechen? Sozialschicht etc. Habt ihr euch, oder speziell du, da mal Gedanken gemacht? Wie wollt ihr Männer in Röcke bekommen, wenn die schon jammern, dass sie keine geeigneten Hosen mehr finden, die nicht nur Soyboys passen, ohne darin schwul auszusehen. Und beim Thema Gleichberechtigung würden Männer/Väter erstmal in die Gleichberechtigung bei ihren Söhnen an den Schulen (und dem eigenen Sorgerecht) investieren, damit es denen  genauso gut geht wie ihren Töchter, statt für Männer typische uninteressantere Bereiche wie Kleidung. Aber um herauszufinden, hilft es vielleicht mit wildfremden Männern darüber zu reden, statt hier zu raten, auf was es für sie ankommt.

große Knöpfe. Knopfe, die deutlich größer sind als der Durchschnitt alle Knöpfe vermitteln dem Kleidungsstück, dass es beim Betrachter kleiner wirkt.
was zur Henne?

Zitat
Und die Person, die drinsteckt wirkt auch kleiner. Oder fette Reißverschlüsse - nur mal zum Beispiel.
Haben Männer nicht immer fette Reißverschlüsse an ihren Jacken und Pullovern?

Viele Grüße
Jule


culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #64 am: 19.02.2020 21:19 »
Besonders wenn es zum Abendessen Tomatensoße geben sollte.
Whaaat?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #65 am: 19.02.2020 21:40 »
Das Forum hat mich anfänglich beeinflusst, jetzt nicht fast* nicht mehr.

*gelegentlich gibt es Anregungen für neue Looks
*ansonsten findet die Beeinflussung sozusagen  im Umkehrschluss statt. Was hier auf Bedenken stösst ist im realen Leben gut tragbar und oft mit Komplimenten verbunden. Draussen auf der Strasse gibt es weniger Kritikaster. Der Frauenanteil ist im Forum geringer als in der Welt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #66 am: 19.02.2020 21:41 »
Der Mann hält sich an archaische Rollenklischees, stellt seine Stärke und Kampfbereitschaft ebenso zur Schau wie seine Potenz.

Das widerspricht natürlich automatisch dem Rock.

Warum?

Meinst Du, weil ...?

... der Rock die "Schamkapsel" verhüllt und selbst ein Jeansrock mit "Hosenlatz"-Reissverschluss trotz dieses optischen Zitats einer Erektion aber dennoch die eigentliche Beule mit gemächtbetonenden Beinbeuge-Falten nicht zeigt?
Hm... Stimmt. Diese optische Signalwirkung transportiert ein Rock nicht. Oder wenn er´s doch tut (Beule im Stoff) dann schnell falsch aussieht (weil man es eben bei einem Rock nicht gewohnt ist, obwohl man mit entsprechenden Schnitten und Stoffen ja da auch viel abzeichnen lassen kann)
Hallo Skirtedmann,

bei einem Rock zeichnet sich eine "Wurst" ab und keine runde Beule ala wie ein BH wie es bei Brüsten zu sehen ist. Es sieht eben nicht wie eine Braguette aus, wenn der lose Schw... unter einem engen Stretchmini oder einer Leggings frei drinnen liegt. Dafür schämen sich so ziemlich alle Männer, wenn unten sich was klar ersichtlich abzeichnen würde. Darum tragen die auch keine Skinnyhosen oder enge Lederhosen, die vorne alles abzeichnen.


Zitat
... der Rock optisch eher als nicht geeignet für große Schritte, schnelle Fortbewegung und ausreichender Bein-Bewegungsfreiheit steht?
Stimmt. Kommt aber auf den Rock an. Skaterröcke oder so bis ums Knie lange Röcke mit viel Falten sind de facto aber davon nicht betroffen.


... der Rock in Kampfessituation genau seine "Männlichkeit" schnell preisgeben kann und so der Mann alleine in seiner Ehre (Schamhaftigkeit, Sittlichkeit) verletzlich ist?
Stimmt.
Erstes ist auch nicht der Grund, wieso Männer den Rock oft ablehnen. Die "Männlichkeit" gibt ein Rock auch ohne Kampf preis da, er unten offen ist und Männer sich angreifbar fühlen. Im Kampf und Streitereien wäre es das erste, was hochgezogen werden würde, um den Gegner moralisch erstmal kalt zu stellen und zu beschämen und dann unten rein zutreten. Du denkst nicht so. Andere schon.


Zitat
... der Rock als "weibisches" Element ohnehin die Aura eines bedrohlich wirkenden Antlitzes rausnimmt?
Das muss nicht sein. Kleid-/ Rocktragende Antikenhelden können durchaus bedrohlich aussehen. Und besonders oben angesprochene Skaterröcke oder bis zu ums Knie lange faltenreiche Röcke können schon wegen ihrer Optik dem Träger eine "stattliche Figur" verleihen. Bleistiftröcke nehmen natürlich jegliche Aura eines bedrohlich wirkenden Antlitzes raus.
Was hat ein Rock bitte mit dem Antlitz zu tun? Die Bedrohlichkeit nimmt kein Kleid und schon gar kein Rock raus. Oberbekleidung ist näher am Kopf und wirkt damit deplatzierter zum männlichen Gesicht und dazu zählen besonders Kleider. Darum ziehe ich Kleider nur mit sauber rasierten Gesicht an.  Das Aggressive Aussehen oder das alles, was Männern generell unterstellt wird, ist auch ein Faktor, warum man Männern keine schöne Kleidung gönnt. Was du dir an "Recht" raus nimmst als erwachsener Mann, ist eine andere Sache.

Viele Grüße
Jule

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.690
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #67 am: 19.02.2020 21:46 »
Zitat
Darum ziehe ich Kleider nur mit sauber rasierten Gesicht an.

Ganz direkt gefragt: Wie sieht´s denn mit aktuellen Bildern von Dir aus?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #68 am: 19.02.2020 21:50 »
Das gefällt mir am besten.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zitat
Für mich persönlich gilt: Ich bin ein Mann, das ist mir und auch meiner Umgebung bekannt und sichtbar. Mehr muss und will ich nicht beweisen - warum auch?
Du bist sehr gutsituiert und zudem noch sehr groß und stabil gebaut. Oder gerade deswegen. Große Menschen sind erfolgreicher. (jaja, Ausnahme Komiker, aber über Kleine lacht man mehr und ist ihnen nicht so nachtragend wie bei Großen)
Das gilt aber nicht für alle. Dort wo Männer nicht mit Geld (weil sie keins haben) bei Frauen werben können, um andere Männer auszustechen, müssen sie sich andere Strategien überlegen.
Diese begeben sich über kurz oder lang automatisch in diese archaischen Rollen. Es sind Geschlechterrollen und keine Klischees. Je guttierter du bist, desto eher kannst du die hinter dir lassen. Aber im Falle eines Krieges, würden die auch bei dir wieder zum Leben erweckt werden.

Viele Grüße
Jule

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #69 am: 19.02.2020 21:51 »
Ich seh nicht anders aus als vor 2 Jahren.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.520
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #70 am: 19.02.2020 21:56 »
Ok, die Mehrheit meint "schwarz"
Warum eigentlich? Nur wegen Tomatensoße? ;)

Eigentlich wollt ich nur wissen, ob diese Kleider grundsätzlich zu weit gehen? Oder unvorteilhaft,  ungeeignet wirken..?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #71 am: 19.02.2020 21:58 »
Die Kleider gehen nur so weit, wie Du in ihnen gehst. Ohne Dich, liegen oder hängen sie nur rum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.298
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #72 am: 19.02.2020 22:03 »
Ge-nau.
Die Kleider sind zum Tragen da. Nicht nur zum im Schrank hängen lassen.
Wieso sollen die Kleider unvorteilhaft wirken? Etwas mehr Selbstbewusstsein bittesehr ;)
Ich entscheide einfach nach Anlass, nach Wetter und meiner Laune, ob ich ein schwarzes, weißes, rotes oder gemustertes Kleid trage. Im Urlaub sowieso.

Also auf geht's.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.851
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #73 am: 19.02.2020 22:06 »
Ich entscheide einfach nach Anlass, nach Wetter
, nach der Soße
und meiner Laune, ob ich ein schwarzes, weißes, rotes oder gemustertes Kleid trage. Im Urlaub sowieso.

Also auf geht's.

Grüßle
Jürgen
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

culture skirt

  • Gast
Antw:Wie das Forum beeinflusst
« Antwort #74 am: 19.02.2020 22:12 »
Ok, die Mehrheit meint "schwarz"
Warum eigentlich? Nur wegen Tomatensoße? ;)

Eigentlich wollt ich nur wissen, ob diese Kleider grundsätzlich zu weit gehen? Oder unvorteilhaft,  ungeeignet wirken..?
Die sind alle gut. Mit der Soße versteh ich auch nicht.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up