Autor Thema: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an  (Gelesen 5841 mal)

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« am: 18.07.2013 06:24 »


http://www.thecorner.com/de/f%C3%BCr-ihn/langes-kleid_cod34365697mk.html


Es ist nicht der sensationelle Schnitt, der die Männerwelt vom Hocker hauen wird. Auch überzeugt mich die Größenauswahl nicht wirklich (one size - wie soll das funktionieren?). Und auch der Preis von 230 € scheint mir für dieses Produkt etwas übertrieben sein.

Aber: Ein Online-Shop hat jetzt offiziell in der Rubrik "FÜR IHN" einen Rock und sogar 2 Kleider im Angebot (das zweite liegt bei über 1000 Euro).

Das ist schon mal einen Hinweis in diesem Forum wert!
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline JoWi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 165
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #1 am: 18.07.2013 07:19 »


http://www.thecorner.com/de/f%C3%BCr-ihn/langes-kleid_cod34365697mk.html


Es ist nicht der sensationelle Schnitt, der die Männerwelt vom Hocker hauen wird. Auch überzeugt mich die Größenauswahl nicht wirklich (one size - wie soll das funktionieren?). Und auch der Preis von 230 € scheint mir für dieses Produkt etwas übertrieben sein.

Aber: Ein Online-Shop hat jetzt offiziell in der Rubrik "FÜR IHN" einen Rock und sogar 2 Kleider im Angebot (das zweite liegt bei über 1000 Euro).

Das ist schon mal einen Hinweis in diesem Forum wert!

Vor allem durchsichtig.
Es muß also eine Hose - und wenn´s "nur" eine blickdichte Stumpfhose oder Leggings ist - darunter getragen werden. Damit ist der Komfort-Vorteil des Kleider so gut wie weg.
Dann bleib ich doch lieber bei meinen Kaftans.

Johannes

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #2 am: 18.07.2013 14:01 »
Als Damenkleid wäre es halb so teuer. Für den CSD Karneval, perfekt, jedoch nicht für den Mann von Welt, der trägt besser:

http://www.midasclothing.com/pages/product.aspx?id=53&s_id=27

... oder eine von zahlreichen Tunik-Variationen.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #3 am: 19.07.2013 23:51 »
Man kann sich streiten, aber der von der gebrachte Link, cryptoman, führt zu einem KLeid, welches mir bewusst "auf hässlich" gemacht zu sein scheint (man erinnere sich, eben "Männer"mode)...
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #4 am: 20.07.2013 00:09 »
Man kann sich streiten, aber der von der gebrachte Link, cryptoman, führt zu einem KLeid, welches mir bewusst "auf hässlich" gemacht zu sein scheint (man erinnere sich, eben "Männer"mode)...

Nun, es hat keine Rüschen und ist nicht pink oder anthrazit, man wollte jegliche Assoziation mit Crossdressing vermeiden. Ich finde es sehr gelungen, besonders mit dem Camo-Muster und dem markant männlichen Schnitt.  :)
Radelfreudiger Rockextremist

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #5 am: 20.07.2013 08:00 »
Hallo zusammen,

Tja, man merkt, ich habe jetzt ein bisschen mehr Zeit zum Schreiben  :). Ausser sehr anstrengende Gartenarbeit in Murten und einigen Arbeiten bei meinem wirklichen Zuhause und Rechnungen einbezahlen  >:( ....usw. habe ich das Berufliche praktisch nicht mehr, ausser es fallen eventuell Stellvertretungen an.

Zu den Kleidern: Sorry, aber das ist wieder mal typisch. Da wird so ein durchsichtiger Kohlensack angeboten, bei den Röcken ebenfalls und nur EIN Modell. Dabei ist der Preis eh überrissen. Man könnte ja den Stoff selber kaufen und das "Ding" zusammennähen. Dazu braucht es jedenfalls keinen Designer  :(.

Da besuche ich eben lieber die Damenabteilung in den Läden, da gibt's wenigstens etwas Normales und auch Schönes und eh noch sehr viel billiger.

Diese Männerkleider- oder Männerröcke Anbieter im Internet sind selber schuld, wenn sie nichts verkaufen.....das ist ja grösstenteils zum kotzen  :o.....und erst noch alles in schwarz. Soooo fantasielos! Sind wir denn eigentlich Leichenbestatter?  :-\

Auf der Insel Bali habe ich etwa 5 Sarongs gekauft, alle sehr farbig, blumig...usw.
Die wissen, was schön ist!!!


So nebenbei: Vor x-Jahren war die Männermode sehr viel wichtiger als die Damenmode (in Europa!) Da trugen die Herren bunte Kleidung, Seidenstrümpfe, Rüschen...usw.  usw. Sie schminkten sich auch und hatten Schuhe mit hohen Absätzen (vor allem natürlich die Oberschicht!). Sie galten aber nicht als schwul.

Hinweis: http://www.fashionhistory.ch

In der Tierwelt ist das Männchen auch immer sehr viel farbiger und hat mehr "Accessoires"  als das Weibchen  ;)

Lg

Hene
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #6 am: 20.07.2013 08:04 »
Hallo nochmals

Ich möchte mich natürlich für die Anbieter entschuldigen, die auch sehr gute Röcke produzieren. Ich glaube, dass ich jetzt nicht alle aufzählen muss. Die meisten sind euch ja bekannt!

Lg

Hene
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #7 am: 20.07.2013 12:47 »
Zitat
So nebenbei: Vor x-Jahren war die Männermode sehr viel wichtiger als die Damenmode (in Europa!) Da trugen die Herren bunte Kleidung, Seidenstrümpfe, Rüschen...usw.  usw. Sie schminkten sich auch und hatten Schuhe mit hohen Absätzen (vor allem natürlich die Oberschicht!). Sie galten aber nicht als schwul.

Ein schlechtest Beispiel, denn die Adeligen hatten mit ihren Exzessen den Grundstein dafür gelegt, dass dergleichen als verpönt gilt und galt.
Radelfreudiger Rockextremist

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #8 am: 20.07.2013 22:21 »
Hallo!

Wo ist eigentlich das Problem?... Fühlen sich die Männer so unsicher dass alles was auch nur im Ansatz nach ein bischen Feminin ist bereits eine Bedrohung für das Mannsein ist? Ist das eigentlich noch eine nachahmenswerte Verhaltensweise immer nur stur diesem schmalem Grad zu folgen?... Warum ist es Männer so wichtig dass auf dem Produkt "für Männer" draufsteht?... Ist das nicht eigentlich ein Zeichen von Angst?... Nach meinem Verständnis nach bedeutet Mannsein auch bereit für neues zu sein. Dinge zu machen die eben nicht Millionen andere auch machen... Sich zu trauen anders und einzigartig zu sein, dass ist meine Vorstellung vom Mannsein... Nur so können sich neue Dinge entwickeln... :)

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Versand bietet Rick Owen-Männerkleid an
« Antwort #9 am: 20.07.2013 22:40 »
Zitat
Wo ist eigentlich das Problem?... Fühlen sich die Männer so unsicher dass alles was auch nur im Ansatz nach ein bischen Feminin ist bereits eine Bedrohung für das Mannsein ist?

Demnach ist eine Dragqueen nachahmenswert, wenn man das Ganze logisch betrachtet. Wo soll ein Bisschen aufhören und wo fängt Crossdressing an?  ::)

Ein Bisschen wäre für mich OTK Strümpfe zum Kilt zu tragen, die einfarbigen. Ein bisschen zu viel, die Sneakers durch High Heels zu ersetzen. :)

Wenn du keine nachgemachte Frau sein willst und dir die Geschlechtergrenzen etwas bedeuten, dann treibst du es eben nicht zu bunt und verzichtest auf Rüschen und ähnlichen Firlefanz.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up