Autor Thema: Lange Nacht der Museen in Berlin  (Gelesen 2159 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Lange Nacht der Museen in Berlin
« am: 29.01.2012 09:55 »
Gestern war ich in 3 verschiedene Museen, die ich bisher noch nicht besucht hatte.

Es war die Nacht der Museen in Berlin. Dort hatte man für einen Preis von 15,- EUR
die Möglichkeit "alle" Museen zu besuchen. Zum Preis gehörte auch die Benutzung
öffentlicher Verkehrsmittel.

Natürlich bin ich im Rock gegangen. Da Schnee angesagt war, habe ich mich entsprechend
angezogen (mit Strumpfhose).

An die noch zu überzeugenen Herren.

Hier und da mal fragende Blicke, aber keine Reaktion.
Bis auf eine.

Ich stand in der Schlange und bekam kurz mit, dass jemand (Frau) sagte, dass der
Anblick "geil" aussehen würde. Endlich mal jemand der ausbricht.

Ingo

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Lange Nacht der Museen in Berlin
« Antwort #1 am: 29.01.2012 13:05 »
Hallo,

irgendwann im letzten Herbst berichtete das Heute-Journal für eine neue Ausstellung im/beim Pergamon Museum in Berlin: das Panorama der antiken Metropole Pergamon -- als ein neues monumentales 360°-Panorama.

Auch wenn ich nicht so ein "großer Museumsgänger" bin, hat mich die Berichterstattung beim Heute-Journal neugierig gemacht. Als ich war im November für ein paar Tage in Berlin habe ich mir den Pergamon-Saal ausführlich und den Rest "im Schnelldurchlauf" angesehen. Dieses Asisi Panorama fand ich absolut beeindruckend.


Diese Panorama-Ausstellung ist zum bis zum: 30.9.2012 beim Pergamon-Museum auf der Berliner Museumsinsel zu bestaunen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up