Autor Thema: Bei dem Wetter spazieren gehen  (Gelesen 8893 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #15 am: 18.04.2020 21:14 »
Immer wieder schön, in Rock oder Kleid spazieren zu gehen, wenn ich paar Tage mal nicht rauskomm, fehlt mir etwas.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Manfred

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 128
  • Geschlecht: Männlich
  • Im Rock in Düsseldorf
  • Pronomen: Er
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #16 am: 22.04.2020 15:50 »
Hallo an Euch Alle,

erst einmal meinen Dank an das Forum und vor allem für Eure Beiträge. Auch ich bin durch Euch ermutigt worden, von einem heimlichen Rockträge mehr und mehr in der Öffentlichkeit Röcke zu tragen. Wenn ich auch belebte Straßen meide und weiterhin privat ungeoutet bin, begeistert mich diese luftige Freiheit für die Beine mehr und mehr.
Gestern am Rhein fragte mich die Frau eines jüngeres Pärchens "ist das ein Rock?" Ja, sagte ich und sie darauf "sieht gut aus". Endlich mal wieder jemand, der einen Kommentar abgibt, freute ich mich.

Alle Gute Euch weiterhin!
Manfred

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #17 am: 22.04.2020 16:09 »
War heute in Krefeld unterwegs, ca 3 Stunden um einen See gegangen, vielen Menschen begegnet und die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, aber ich lass mich nicht davon abbringen.

Jetzt hab ich gerade gehört dass ab Montag Maskenpflicht ist in NRW. Da bin ich dann spontan zu meinem ehemaligen Kollegen, dessen Frau näht Masken und sie sagte, Respekt dass ich mich das so trauen wurde und meinte das es gut aussieht.

Was will ich mehr
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #18 am: 22.04.2020 16:40 »
Und der Mund-Nasen-Schutz macht es noch einfacher. Weil Du unerkannt im Supermarkt einkaufen kannst. Im Rock natürlich.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #19 am: 22.04.2020 16:44 »
Im Rock geht nicht
Kann nur im Kleid, aber das, so hab ich hier gelesen, sind ja auch nur Röcke mit integriertem Oberteil
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #20 am: 22.04.2020 17:28 »
Im Rock geht nicht
Kann nur im Kleid, aber das, so hab ich hier gelesen, sind ja auch nur Röcke mit integriertem Oberteil
Selbstverständlich!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #21 am: 22.04.2020 21:17 »
Und der Mund-Nasen-Schutz macht es noch einfacher. Weil Du unerkannt im Supermarkt einkaufen kannst. Im Rock natürlich.

Wenn ich dein neues Foto sehe fällt mir nix mehr ein  :(

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #22 am: 22.04.2020 22:10 »
Und der Mund-Nasen-Schutz macht es noch einfacher. Weil Du unerkannt im Supermarkt einkaufen kannst. Im Rock natürlich.

Wenn ich dein neues Foto sehe fällt mir nix mehr ein  :(
Ausgezeichnet! 8)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #23 am: 25.04.2020 16:48 »
War heute nochmal ein wenig spazieren, einkaufen und eine Freundin besuchen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Die Reaktionen von den meisten zeigen doch das die Gesellschaft schon bereit ist sich an diesen Anblick zu gewöhnen. Jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken dass es doch Recht schwierig ist mit solchen Schuhen Auto zu fahren, da Frage ich mich wie manche Frauen das mit noch höheren Absätzen hin bekommen. Alles in allem war das ein sehr schöner und kurzweiliger Nachmittag

Liebe Grüße
Matze
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #24 am: 25.04.2020 17:46 »
Heute beim Spazierengehen mit dem Hund sprach mich eine Frau an die ebenfalls mit dem Hund ging. Scheinbar direkt aus der Nachbarschaft aber mir unbekannt  ::) Oder ich hab sie einfach noch nie beachtet. Jedenfalls sagte sie, das sie es im Prinzip gut finde und kein Problem mit meinen Röcken und Kleidern hat, aber das diese auf jeden Fall zu kurz wären und ich längere tragen sollte  :o Denn ihr Sohn würde mich manchmal aus dem Auto steigen sehen und er wäre dann verstört weil er fast zwischen meine Beine sehen könnte  :o

Ich habe ihr darauf hin gesagt das ich es mutig wäre mich anzusprechen und das meine Röcke aus dem Laden seien und wir Männer diesen Anblick an Frauen ebenfalls und noch deutlich extremer zugemutet bekämen. Sie meinte dann nur das sie es mir schon länger sagen wollte mich aber nie gesehen hat. Okay, soweit das was sie gesagt hat.
Ich weiß nicht wie alt ihr Sohn ist. Und es ist mir auch egal. aber aus diesem Gespräch ist deutlich zu entnehmen, das Frauen dies dürfen, Männer aber scheinbar nicht. Manche Menschen glauben scheinbar wirklich das Männer nicht das Recht haben kurze Röcke und Kleider zu tragen. Solche Menschen mag ich gar nicht. Ich hatte fast erwartet das sie mir mit einer Anzeige droht wenn ich nicht zukünftig längere Röcke anziehe.Frauen sollten eigentlich am besten wissen, das es eben beim aussteigen aus dem Auto manchmal schon passieren kann das man was blitzen sieht. Ehrlich gesagt ist mir das echt egal! Es ist menschlich. Wenn ihr Sohn meint mir zwischen die Beine glotzen zu müssen obwohl er den Anblick nicht erträgt soll er es einfach sein lassen  8)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #25 am: 25.04.2020 18:36 »
Hallo Matze
So einfache Shirtkleider trage ich auch gerne im Sommer. Luftig und bequem. Gerade unter der Woche, wenn ich in den Garten gehe oder auch zum spazierengehen.
Nur an so filigrane Schuhe hab ich mich noch nicht so herangetraut.

Grüßle
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Matze

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #26 am: 25.04.2020 18:52 »
Ich hab die Schuhe jetzt seit ca 3 Monaten und die immer Mal wieder in der Wohnung angezogen, zum Kochen auch schon Mal beim Aufräumen und mit der Zeit war es dann auch immer bequemer mit den Schuhen und heute bin ich dann damit einfach Mal bei Tageslicht auf die Straße

Grüße Matthias
Wir alle sind als Unikat geboren, leider Leben viele nur als Kopie von irgendeinem

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #27 am: 26.04.2020 21:35 »
Jedoch muss ich an dieser Stelle anmerken dass es doch Recht schwierig ist mit solchen Schuhen Auto zu fahren, da Frage ich mich wie manche Frauen das mit noch höheren Absätzen hin bekommen.

Liebe Grüße
Matze
Kleiner Tipp:

Im Auto ein Paar flache Schuhe bereit halten. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #28 am: 28.05.2020 07:48 »
es stört sich fast nie jemand daran, meist wird es nicht mal bemerkt. Bemerkt wird es meist mehr wenn wenig Menschen unterwegs sind, im dichten Getümmel geht man komplett unter - harte Zeiten,  die nächsten Jahre für Rockeinsteiger  ;)

Das kann ich so nur bestätigen. Wenn ich mal durch die Fußgängerzone einer Stadt gehe, werde ich kaum bemerkt. Normalerweise gehe ich in die Natur, da ich auch auf dem Land wohne. Da begegne ich dann vielleicht mal 10 Leuten in der Stunde. Bei uns ist es ganz üblich, dass man sich auch als Unbekannte grüßt, sowohl Mann wie Frau. Da fällt man also durchaus auf. Ob positiv oder negativ kann ich nicht sagen. Jedenfalls so, dass es mir in keiner Weise unangenehm ist.

Gruß
matthias
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Bruno

  • Gast
Antw:Bei dem Wetter spazieren gehen
« Antwort #29 am: 21.07.2020 18:01 »
Ich wollte jetzt kein neues Thema deswegen aufmachen. Passt denke ich ganz gut hier und vielleicht machts den Neuen bzw. denen die sich noch nicht so recht trauen etwas Mut:
Heute Nachmittag war ich mit meinem Hund im Wald unterwegs und hab dann zufällig zwei Frauen meiner Hundegruppe getroffen. Die zwei im Kleid und ich im Rock (Knielanger Jeansrock). Beide kannten mich noch nicht im Rock. Wir haben uns nett unterhalten. Plötzlich kam die Bemerkung: "Du bist ja im Rock unterwegs! Das hab ich garnicht gleich gecheckt." Ich sagte: "Klar, das ist bei diesen Temperaturen auch viel angenehmer." Die andere meinte: "Da hast Du recht." Damit war die Sache erledigt und wir sind dann gemeinsam (ca. 30 Minuten) zu unseren Autos am Waldparkplatz gelaufen. Die Hunde hatten ihren Spaß und wir einen entspannten Waldspaziergang.
Viele Grüße
Ralf


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up