Autor Thema: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS  (Gelesen 7287 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« am: 12.01.2011 09:34 »
Wenn das mal keine Nachricht ist.

Der Rock kommt aber noch nicht so gut weg, wie die Kosmetikartikel

Ingo


http://time4fashion.lifestyle.msn.de/?ocid=hpt4f

silixflox

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #1 am: 12.01.2011 11:12 »
nett, aber wir wollen doch das eine: ROCKTRÄGER!!

Da sind die Franzosen doch um einiges weiter

chrisko

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #2 am: 12.01.2011 11:52 »
Schön war der Spruch: "...Auch hier der dezente Hinweis auf Tokio Hotel...!"

Das Männer wirklich mehr können, ist einfach noch nicht angekommen. :(


Ingo_ZS

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #3 am: 12.01.2011 12:28 »
Schön war der Spruch: "...Auch hier der dezente Hinweis auf Tokio Hotel...!"

Das Männer wirklich mehr können, ist einfach noch nicht angekommen. :(



Ich wundere mich eigentlich, dass OTTO dies so auch präsentiert. Sogar Ausschnitte aus dem Katalog waren zu sehen.

Warum versucht der Konzern nicht mal den Spagat mit einem "Herren" Rock??


chrisko

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #4 am: 12.01.2011 15:13 »
Ich könnte mir vorstellen, das es wirklich überlegungen gibt, den Herrenrock in den Katalog zu bringen und breiter zu etablieren. Solange aber solche Kommentare kommen wird es schwer für den Händler, sprich OTTO.

Denn die können nicht mit Einzelstücken handeln, die müssen eine Kollektion in den unterchiedlichsten Größen etc. auflegen und das alles zusammen bedeuted dann doch wieder Risiko :(

Wobei die paar Männer, die dann doch gern einen Rock tragen wollen halt auch in der Damenabteilung fündig werden :)

Ist halt einfach alles sehr pragmatisch :) Es geht nur ums Geld verdienen ... ;)

Das wirklich spannende ist dabei, dass es wirklich präsentiert wird, dass der Rock am Mann immer wieder in den Focus gebracht wird ... egal was so manche Dumpfbacken dazu so an Meinungen loslassen :)

Mode ist halt individuell :)



 

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #5 am: 12.01.2011 17:28 »
Die Idee des Videos ist ja ganz gut, aber im Endeffekt merkt man, dass der Typ "Ben" eigentlich gar nicht soo darauf erpicht ist, wirklich was neues zu präsentieren.

Naja, mal sehn, aber ein Rock in der Herrenkollektion wäre nicht schlecht, dann bräucht ich mir schon keine Gedanken darüber zu machen, wenn andere was sagen, wenn ich einen anhätte, dann könnte Mann nämlich einfach sagen: Schau her, ausm Ottokatalog und sogar extra für Herren.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.518
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #6 am: 12.01.2011 17:51 »
Ich fand das Filmchen teilweise eher belustigend.
Von neu, Trend, gestylt und kreatv ist die Rede, während zum Text die Ottowebsite mit den seit Jahren gleichen Angeboten eingeblendet wird, wo das Angebot entweder der obercool Prolmachostil ist, oder die superkorrekt ultraspießig Anzugfraktion bedient.

Klar, dass sich das Gutelauenewerbevideo lieber auf Farbe im Gesicht verlagert, auch wenn es ein Bekleidungsladen initiiret hat.

Der alte Nörgler - Cephalus

Ingo_ZS

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #7 am: 13.01.2011 08:35 »
Denn die können nicht mit Einzelstücken handeln, die müssen eine Kollektion in den unterchiedlichsten Größen etc. auflegen und das alles zusammen bedeuted dann doch wieder Risiko :(

Wobei die paar Männer, die dann doch gern einen Rock tragen wollen halt auch in der Damenabteilung fündig werden :)

Ist halt einfach alles sehr pragmatisch :) Es geht nur ums Geld verdienen ... ;)


Klar werden viele in der Damenabteilung fündig. Der Spagat ist doch einfach mal ein "Unisex" Rock zu präsentieren. Ein Rock der in der Damenabteilung genauso passt wie in die Herrenabteilung. So würde der Spagat funktionieren. Der Absatz könnte gesteigert werden und die Geschlechter würden sich nicht vor dem Kopf gestoßen fühlen, weil man etwas von anderen Geschlecht präsentiert bekommt.

Man kann sagen, dass es Unisex ist und auch so angeboten bekommt. Also für dich und für mich.

Das der Rock nicht gerade ein Blümchenrock ist, oder in den knalligsten Farben versteht sich von selbst.
Der Konzern würde erst einmal versuchen diesen Rock zu etablieren. Wenn die Masse dann darauf eingestiegen ist und der Wandel langsam sich vollzieht, kann man auch weiter gehen.

Übrigens, für die jenigen die eine andere Meinung vertreten. Die Frauen haben es übrigens auch nicht anders gemacht.
Erst sehr spät ist der Boylook entstanden und vorher sind die Hosen sehr körperbetont geschnitten worden. Selbst Taschen haben am Anfang bei den meisten Hosen gefehlt.

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #8 am: 13.01.2011 15:55 »
Moin!

Ich habe als OTTO-Kunde letztes Jahr mal an einer Online-Umfrage teilgenommen und ähnlich wie Jürgen 64 bei Neckermann mal den Vorschlag eingebracht, Röcke auch in der Herrenabteilung zu etablieren. Man muss die Zeit wirken lassen. Die Mühlen mahlen langsam, aber stetig.

Gruß Jörg

Hansi1973

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #9 am: 13.01.2011 23:05 »
http://time4fashion.lifestyle.msn.de/?ocid=hpt4f

Danke für den Hinweis!
Habe es jetzt auch endlich mal sehen können. Firefox wollte nicht, dachte das liegt am Server, aber mit dem klass. Internet Explorer gings dann.


Ja wie geil! Was ist der Ben denn für ein Fashion-Dinosaurier?!
Alles zu tokio oder was?

Schön auch die abschließenden Worte der Moderatorin:
(sinngemäß): "Wenn Ihr Jungs mal wieder keine Ahnung habt, Knigge fragen oder die Freundin (oder Mutti)."

Naja.  :-\

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #10 am: 13.01.2011 23:25 »

das video hab ich mir nur zum teil angetan. Mir ist noch nie passiert, dass das Video "verrutscht" wenn man zu ner anderen Stelle springt/spult...
... komme mir als linkshändischer Opera-Benutzer meist mehr diskriminiert vor, als es mir beim Rocktragen je passiert ist.

-bei solchen siten denk ich mir halt "wer nicht will, der hat schon". und so wie ich die Kommentare lese, hab ich nicht wirklich was verpasst :)

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #11 am: 15.01.2011 16:07 »
ich habe den link auf den holländischen Forum gestellt und später auch nog mal einen Email nach Otto.nl geschickt, ich bin mal gespannt
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=8&t=1581

Ingo_ZS

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #12 am: 20.01.2011 09:19 »
Moin!

Ich habe als OTTO-Kunde letztes Jahr mal an einer Online-Umfrage teilgenommen und ähnlich wie Jürgen 64 bei Neckermann mal den Vorschlag eingebracht, Röcke auch in der Herrenabteilung zu etablieren. Man muss die Zeit wirken lassen. Die Mühlen mahlen langsam, aber stetig.

Gruß Jörg
ich habe den link auf den holländischen Forum gestellt und später auch nog mal einen Email nach Otto.nl geschickt, ich bin mal gespannt
http://www.rokvoormannen.nl/forum/viewtopic.php?f=8&t=1581

Hier währe mal ein Feedback hilfreich.
Vielleicht ist die Mail bei Otto.de und Otto.nl in den berümten Papierkorb gelandet.

Ingo

Jörg HH

  • Gast
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #13 am: 20.01.2011 10:22 »
Moin Ingo. Es kam auf meine Anregung nur die übliche Rundmail: Vielen Dank für Ihre Teilnahme etc. Aber wenn schon nach der Meinung der Kunden gefragt wird, sollte man ruhig Vorschläge machen. Schaden kann's nicht. Gruß Jörg

Offline nasenbaer

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
    • Meine Yahoo!-Gruppe
  • Pronomen: Unwichtig
Re: ACHTUNG GERADE GEFUNDEN VON OTTO TRENDS
« Antwort #14 am: 20.01.2011 11:35 »
Egal, was man im Detail von dem Video denken mag...das Wichtigste für mich ist, daß solche Dinge inzwischen überhaupt thematisiert werden...jedes Statement ist besser, als gar kein Statement, denn es erzeugt öffentliche Aufmerksamkeit, auch ein negativer Kommentar wird wahrgenommen und regt den einen oder anderen zum Nachdenken an und nicht jeder kommt dabei dann zum selben Ergebnis...das ist eben besser, als wenn das Thema in den Medien vollständig ignoriert würde...der eine oder andere Kommentar zeigte ja wenigstens schon mal eine gewisse Aufgeschlossenheit und/oder Neutralität gewissen Dingen gegenüber, die vor einiger Zeit noch als "Nogo" bezeichnet worden wären...selbst Hinweise auf den Knigge wurden direkt wieder relativiert, daß man es gerne trotzdem anders machen kann, wenn es einem selbst so gefällt und noch weniger populäre "Styles" werden von prominenten "Vorbildern" salonfähig gemacht...was will man(n) mehr?... ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up