Autor Thema: Mal wieder ein Argument für den Kilt  (Gelesen 7348 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #1 am: 18.04.2013 23:27 »
Die Links tun's nicht, aber, so denke ich, die Argumentation ist auch für Röcke, Kleider, Sarongs, Kaftane usw, sogar für Baggies, wenn man die Wäsche weglässt oder, wie ich zumeist, ein leicht waschbares Unterrockerl trägt und für Leute gültig, die es vorziehen ohne was 'rumzulaufen....;)
Jetzt, beim 2. Versuch gehen die Links  ;D
Die Kommentare dazu sind zum Teil echt ätzend  >:(

Hier die Ergebnisse einer expermentellen Untersuchung...
http://erwinkompanje.files.wordpress.com/2013/04/smj-2013.pdf
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #2 am: 19.04.2013 01:02 »
Hallo!

Erstmal Danke für die Links :)

Nur, wozu braucht man dazu eine Studie :o... Dazu reicht doch auch ein bisschen Hausverstand, um zu verstehen das ein Kilt oder Rock von Natur aus mehr Belüftung bietet...Selbst mit Unterhose... Für mich ist der Rock auch eine Investition in meine Gesundheit...  :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #3 am: 19.04.2013 05:15 »
Ich erinnere mich an eine kleine Videoreportage aus Singapur.

Man sah einen jungen Mann, der in einem (glaube ich) Amerikilt in Begleitung von einer Journalistin in der Stadt herumging. Für ihn war es seine normale Bekleidung, also nicht etwas Konstruiertes.
 
Die Journalistin fragte Männer und Frauen in unterschiedlichen Altern, ob sie sich vorstellen könnten, sich selbst (Männer) oder ihren Mann/Freund je im Rock zu gehen?

Die Interviewten könnten das nicht, behaupteten sie, hierunter ein Ehepaar. Dann fragte es die Journalistin, ob der Mann im Rock gehen könnte, zeigte es sich für ihn gesunder?
Und die Antwort seiner Frau: „Aber natürlich.“

Vielleicht ist Gesundheit ein gutes Argument?

Ich habe nach dem Video gesucht und es gefunden:

 http://www.youtube.com/watch?v=aPzCnDNpdBU

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #4 am: 19.04.2013 06:55 »
Klar muss ein Rock für Männer gesunder sein als eine enge Hose. Und nicht nur was Fertilität angeht. Testikelkrebs zum Beispiel.

Es gibt aber keine Dokumentation dafür, wird es behauptet. Nein, und wie wäre es auch möglich?
Eine Dokumentation musste auf Tausende von Observationen beruhen, wo es in der einen Gruppe eine ausreichende Menge von Männern gab, die vorzugsweise im Rock oder Kilt gingen, und in der Kontrollgruppe ganz gewöhnliche Hosenmänner. Die letzte würde kein Problem darstellen, die erste aber schon.  

Auch wäre es unmöglich, sich vorzustellen, dass sich eine solche Gruppe etablieren lasse. Das hieße ja, dass vermutlich noch ganz junge Männer versprechen sollten, sie würden für den Rest ihres Lebens hauptsachlich im Rock gehen. Und wenn, würde ein Resultat Jahrzehntelang auf sich warten.

Es bleibt uns deshalb nur zu sagen, dass logischerweise muss es gesunder sein, auf die Dauer keine Gewalt an seine Geschlechtsteile anzuwenden.

Form Follows Function? Bei Hosen gilt das nur für Frauen! Männer dagegen müssen Röcke tragen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
...zum Thema "wissenschaftliche Studien"...
« Antwort #5 am: 19.04.2013 08:44 »
Nur, wozu braucht man dazu eine Studie :o... Dazu reicht doch auch ein bisschen Hausverstand, um zu verstehen das....

Dazu fiel mir das ein:

"Studie: Vorgehaltene Handfeuerwaffe erhöht Kompromissbereitschaft signifikant":
http://www.der-postillon.com/2013/04/studie-vorgehaltene-handfeuerwaffe.html

 8)

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #7 am: 19.04.2013 20:12 »
Hallo!

Bei den engen Hosen wird immer wieder vergessen, dass die im Radsport jeder trägt... Also sind nicht grundsätzlich enge Hosen für den Mann Gesundheitsschädlich, sondern wohl vielmehr der heutige Lebensstil...

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #8 am: 19.04.2013 21:38 »
Bei den engen Hosen wird immer wieder vergessen, dass die im Radsport jeder trägt... Also sind nicht grundsätzlich enge Hosen für den Mann Gesundheitsschädlich, sondern wohl vielmehr der heutige Lebensstil...

Ich widerspreche dir teilweise: Nur weil etwas "jeder" macht, muss es noch lange nicht gut sein...

Ich glaube mich erinnern zu können, daß insbesondere Radsportler doch genau unter diesen oben genannten Problemen leiden, -es mag an den Sätteln oder den Hosen liegen.

Daß zu enge Kleidung in Genitalbereich nicht gesundheitsförderlich ist, wir dir jeder Urologe bestätigen.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #9 am: 19.04.2013 22:02 »
Hallo,

ich trage beim Radfahren IMMER eng anliegende Fahrradklamotten. Diese sind aber nicht aus Baumwolle sondern aus weniger isolierenden Kunstfasern. Hier gibt es keinen so starken Wärmestau wie unter einer engen Jeans, der Stoff ist auch dünner.

Warum es die eng anliegenden Klamotten sein müssen, hängt damit zusammen, dass die Oberschenkel irgendwann man gewachsen sind (aufeinander zu), und daher jede Reibung vermieden werden sollte, wenn man sich nicht "einen Wolf fahren" will.

Nach einer langen Radetappe kommt dann der luftige Rock sehr gut.

Gruß,
ChrisBB

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #10 am: 20.04.2013 10:18 »
Wenn ich schon Hosen trage(n muss), dann am liebsten so eng wie möglich, sie brauchen ja nicht gasdicht zu sein ;)
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #11 am: 20.04.2013 10:40 »
Hallo!

Wenn wir mal das Thema Doping im Radsport weglassen gibt es doch genügend Beispiele von Glücklichen Kinderreichen Familien im Radsport. Ein Beispiel dafür whäre z.b. Jens Voigt. 6 Kinder bei diesem Job... Oder vielleicht gerade wegen diesem Job? Die fahren zum Aufwärmen vor einer Tour de France Etappe weiter als ich in einer Woche...

Aber das worum es mir hier eigentlich geht ist vielmehr das hinhören was der eigene Körper einem sagt, und nicht so sehr irgendwelchen Studien blind zu Vertrauen. Ich kenne das in einem anderen Zusammenhang von mir selber. Ich bin 20 Jahre zu allen möglichen Ärzten gegangen, hab unzählige Untersuchungen hinter mir. Dann hab ich langsam kapiert dass einzig alleine ich selber für meine Gesundheit verantwortlich bin...Das war dann auch die Zeit wo ich zum erstenmal einen Rock anprobierte...Nicht so sehr wegen meiner Krankheit, sondern um das ganze Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Wo man nicht zu funktionieren hatte, sondern wo man Leben darf weil es Wunderschön ist...

Lg Harry

Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mal wieder ein Argument für den Kilt
« Antwort #12 am: 06.06.2013 03:25 »
Es hat auch noch niemand behauptet, dass Hosen unfruchtbar machten, jedoch besagt dieser Artikel, dass Röcke die Spermienqualität positiv beeinflussen.
Radelfreudiger Rockextremist


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up